• Zitat von Trompetendrogba

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Kuller Kuller Kuller,Lauf Lauf" lol :lol:

  • Interview vom Mike bei tm:
    Im Sommer wechselte Mike Frantz vom 1.FC Saarbrücken zum 1.FC Nürnberg. Nach Verletzungsproblemen zu Saisonbeginn ist er mittlerweile Stammspieler und wurde zum ersten Mal für die U21-Nationalmannschaft nominiert. Warum er sich beim Club so wohl fühlt und wie er seine Entwicklung beurteilt, erzählte er Christian Schwarz (xerxes).

    Transfermarkt.de: Herr Frantz, in dieser Saison gelang Ihnen der Sprung aus der vierten Liga bis in die U21-Nationalmannschaft. Hätten Sie mit solch einer Entwicklung gerechnet?


    Mike Frantz: Für mich geht gerade ein Traum in Erfüllung. Ich hatte große Erwartungen in meinen Wechsel zum 1.FC Nürnberg gesetzt. Das Wichtigste für mich war, mich in Nürnberg durchzusetzen. Wenn nun die U21 als Sahnehäubchen noch dazu kommt, umso besser.

    Transfermarkt.de: Ihr Start beim FCN verlief nicht gerade wunschgemäß. Sie mussten mit mehreren Verletzungen kämpfen, unter anderem mit einem Riss des Syndesmosebandes am rechten Fuß. Sicherlich keine einfache Situation für einen jungen Spieler, der neu bei einem Verein ist.
    Mike Frantz: Natürlich war ich da erst mal ganz weit weg von meinem Ziel. Die Verantwortlichen und Ärzte vom 1.FC Nürnberg haben mir unheimlich dabei geholfen, dass ich während der Verletzung immer das Gefühl hatte, dazu zu gehören. Ich wurde medizinisch perfekt versorgt und hatte mit Martin Bader, dem Trainerteam, allen voran Michael Oenning, Dieter Nüssing und René Müller, Leute, die mir stets Mut zugeredet haben. Ich habe mich nie neu oder alleine gefühlt - der 1.FC Nürnberg ist einfach ein geiler Club!

    Transfermarkt.de: Auch für den gesamten Club lief es in der Hinrunde nicht rund. Worin sehen Sie rückblickend die Ursachen dafür?

    Mike Frantz: Ich schaue nicht in die Vergangenheit und daher möchte ich diese auch nicht kommentieren. Wir konzentrieren uns derzeit darauf, möglichst viele Spiele zu gewinnen und den derzeitigen Tabellenplatz bis zum Saisonende nicht mehr abzugeben.

    Transfermarkt.de: Seit der Verein auf jüngere Spieler setzt, geht es wieder aufwärts. Welchen Stellenwert hat die bewusste Verjüngung der Mannschaft im Bezug auf den Saisonverlauf?

    Mike Frantz: Es wäre fatal, wenn ich hierzu was sagen würde. Schauen Sie auf die Ergebnisse und geben Sie doch einfach Ihr eigenes Urteil ab.

    Transfermarkt.de: Nach der guten Serie in der Rückrunde sind Sie nun auf Platz zwei der Tabelle geklettert. Schafft der Club den Aufstieg in die Erste Bundesliga? Welche Mannschaften sehen Sie als größte Konkurrenten an?

    Mike Frantz: Wir werden aufsteigen. Wer noch mit uns aufsteigt, ist mir letztendlich egal.

    Transfermarkt.de: Als Flügelflitzer spult man mitunter viele Kilometer hinunter. Nach ihren zahlreichen Blessuren wechselte Michael Oenning sie gegen St.Pauli vorzeitig aus. Reicht die Kraft und Kondition noch nicht für eine volle Spielzeit?

    Mike Frantz: Das entscheiden wir von Spiel zu Spiel, in manchen Spielen ist ein wenig mehr und manchmal ein wenig weniger Laufarbeit notwendig. Ich gebe immer alles von der ersten Minute an und versuche nicht, mir meine Kräfte einzuteilen.

    Transfermarkt.de: Am kommenden Wochenende spielen Sie gegen den FSV Frankfurt. Im Hinspiel feierten sie ihr Profidebüt - ein besonderes Spiel?

    Mike Frantz: Für mich ist jedes Spiel ein besonderes Spiel. Ich werde wie immer alles geben um zu gewinnen.

    Transfermarkt.de: Wie schätzen Sie die Chancen gegen den FSV ein? Immerhin liegen die Frankfurter in der Rückrundentabelle nur vier Punkte hinter Nürnberg.

    Mike Frantz: Wir wollen aufsteigen und wenn man aufsteigen will, sollte man auch mal drei Punkte auswärts holen. Das werden wir an jedem Wochenende versuchen, egal wie der Gegner heißt oder wie viele Punkte er bis dahin gemacht hat.

    Transfermarkt.de: Sie haben in Saarbrücken bereits erfolgreich als Stürmer gespielt, während Sie bei Nürnberg eher als Vorlagengeber in Erscheinung treten. Wie beurteilen Sie persönlich Ihre bisherige Quote?

    Mike Frantz: Ich denke mal, wenn man die Treffer und die Vorlagen zusammenzählt, habe ich nicht gerade wenig Scorerpunkte. Aber ich bin viel zu ehrgeizig, um diese Ausbeute nicht noch verbessern zu wollen.

    Transfermarkt.de: Durch die Sperre von Boakye fehlt gegen Frankfurt ein wichtiger Stürmer. Könnten Sie ich vorstellen, gegen den FSV in die Sturmspitze zu rücken? Wo spielen Sie am Liebsten bzw. wo können Sie Ihre Stärken am Besten zur Geltung bringen?

    Mike Frantz: Ich spiele gerne jede Offensivposition. Aber ich glaube nicht, dass ich der typische Stoßstürmer bin. Jedoch habe ich in der Vergangenheit, wenn auch in einer niedrigeren Liga, einige Tore als Stürmer erzielt. Am Liebsten spiele ich mit Nürnberg in der ersten Liga... das ist die Position wo ich meine Stärken am Besten zur Geltung bringen kann, dann gerne auf der Außenbahn, im Sturm oder hinter den Spitzen.

    Transfermarkt.de: Danach folgen die Derbys gegen Ingolstadt und Fürth. Das Spiel gegen die SpVgg wird in den Fanlagern bereits gespannt erwartet. Spürt auch die Mannschaft die besondere Bedeutung dieses Spiels, gerade weil beide Mannschaften noch aufsteigen können?

    Mike Frantz: Das sehe ich recht gelassen. Wir denken von Spiel zu Spiel, einzelne Gegner spielen dabei für mich eine untergeordnete Rolle, wenngleich das Spiel gegen Fürth als absolutes Derby weitere Kräfte und Emotionen freisetzt.

    Transfermarkt.de: Neben Ihnen stehen viele weitere junge Spieler im Kader. Ist die Unerfahrenheit einiger Spieler im Aufstiegskampf eher Vor- oder Nachteil?

    Mike Frantz: Es stehen neben mir viele gute Spieler im Kader. Und das sollte entscheidend sein im Aufstiegskampf. Ob jung oder alt, ist doch letztendlich egal.

    Transfermarkt.de: Ihre guten Leistungen fanden in den letzten Monaten bereits Anerkennung, Ihr Vertrag wurde verlängert. Was gab den Ausschlag für diese vorzeitige Verlängerung?

    Mike Frantz: Ich denke mal, dass die Verantwortlichen gesehen haben, dass ich ganz gut hier her passe. Das wurde dann dokumentiert.

    Transfermarkt.de: Sie wurden Anfang März erstmals in die U21-Nationalmannschaft berufen, wo Sie allerdings verletzungsbedingt absagen mussten. Sehen Sie noch eine Chance auf eine Teilnahme bei der U21-Europameisterschaft, die im Juni in Schweden stattfindet?

    Mike Frantz: Das wird der Nationaltrainer entscheiden. Ich gebe ja jedes Wochenende eine Bewerbung hierfür ab. Wenn es weiter so gut läuft, sehe ich die Chance schon als realistisch an.

    Transfermarkt.de: Vor Ihrer Zeit in Nürnberg spielten Sie beim 1.FC Saarbrücken in der Oberliga. Worin sehen Sie die Gründe für den Verbleib Ihres früheren Vereins in der fünften Liga?

    Mike Frantz: Dazu möchte ich mich nicht äußern. Ich bin jetzt in Nürnberg und fühle mich pudelwohl.

    Transfermarkt.de: Der FCS ist trotz seiner derzeitigen Situation nach wie vor für eine gute Jugendarbeit bekannt. Sie starteten Ihre Karriere - als gebürtiger Saarbrücker - allerdings in der Jugend von Borussia Neunkirchen. Warum nicht beim FCS?

    Mike Frantz: Ich war auch beim FCS. Die Verantwortlichen meinten aber nach der B-Jugend, dass ich es nicht schaffen würde. Dann ging ich zu Neunkirchen und habe mich eben über diesen Verein empfohlen.

    Transfermarkt.de: Auch Saarbrücken will mit jungen Spielern wieder nach oben kommen - eine Parallele zu Nürnberg?

    Mike Frantz: Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Bei uns spielen ja nicht gerade die Talente aus der Region wie in Saarbrücken.

    Transfermarkt.de: Mit Manuel Zeitz ist ein weiteres Talent von Saarbrücken in den Fokus einiger Erst- und Zweitligisten gerückt. Auch der FCN ist interessiert. Können Sie bald einen ehemaligen Kollegen in Franken begrüßen?

    Mike Frantz: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Manu zu uns käme. Er ist ein super Spieler und ein guter Junge, der auch weiß, was er will.

    Transfermarkt.de: Bevor Sie beschlossen, sich voll und ganz dem Fußball zu widmen, haben Sie im Saarland eine Ausbildung zum Maler und Lackierer abgeschlossen. Bereuen Sie es heute, den Schritt zum Profi nicht vorher gewagt zu haben oder werten Sie die Zeit als wichtige Erfahrung?

    Mike Frantz: Ich kann nur jedem empfehlen, Schule und Ausbildung ernst zu nehmen. Eine Karriere als Fußballprofi kann ganz schnell wieder zu Ende sein und dann steht man ohne Beruf da. Daher appelliere ich an alle jungen Spieler, nicht alles auf eine Karte zu setzen.

    Transfermarkt.de bedankt sich recht herzlich für das Gespräch.

    SEHR SYMPATHISCHER BURSCH, DER BASST ZU UNS!!!!! :exclamation_mark::fcn-dh::fahne::glubb:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Chancentod

    Wolfgang Laaß fällt in seinem NN-Artikel auch ein wenig schmeichelhaftes Urteil zu seiner gestrigen Leistung. Hoffentlich ist seine Überfliegerphase nicht schon wieder beendet. Gegen Ingolstadt wird man das sehen. Spielen wird Frantz - Alternativen gibt es ja keine.

    Ich kann dem Urteil von Laaß nur zustimmen. Insgesamt wurde Frantz extrem gehyped und konnte in den letzten Spielen nicht einmal ansatzweise an die Leistungen in den ersten Spielen anknüpfen. Ich mache ihm das nicht zum Vorwurf, denn es war klar, dass ein Spieler ohne Profierfahrung irgendwann einen Einbruch erleben wird. Über sein tatsächliches Talent kann momentan noch nicht viel gesagt werden...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nein, bitte nicht.

    Bitte Oe Risse und Giggi auf die Flügel!
    Eiglo und Fuchs in den Sturm Punkt aus Basta!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."