• Zitat von hattrick

    Wenns mies läuft will sowieso keiner spielen...


    Was meinst damit, dass keiner spielen will? Ist ja ned die E Jugend vom VFL Nürnberg, da haben wir mal ned trainieren wollen, weil der Platz ne einzige Pfütze war... das ist deren Beruf, und dafür bekommen se ne Menge Geld.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Was meinst damit, dass keiner spielen will? Ist ja ned die E Jugend vom VFL Nürnberg, da haben wir mal ned trainieren wollen, weil der Platz ne einzige Pfütze war... das ist deren Beruf, und dafür bekommen se ne Menge Geld.

    War weng hart formuliert. Aber was wir immer an verletzten Spielern haben, herade wenns bescheiden läuft ist schon komisch. Wobei es sowieso schon komisch ist, dass wir dauernd nen verletzten Spieler haben... Beim Pokalsieg waren glaub ich damals alle fit...

  • na solang du's glaubst is ja gut. Ich halte das jedenfalls für ausgemachten Blödsinn, anzunehmen dass ein Spieler (zumal einer wie Frantz, der gerade jetzt glänzen würde und sich wieder in den Stamm spielen könnte) sich krank stellt, anstatt wenigstens zu versuchen die sich auftuende Gelegenheit zu nutzen.

    PS: Wir haben das erste mal seit gefühlten 30 Jahren ne Vorbereitung ohne größere Verletzungen gemacht, das sollte man auch mal erwähnen.. von daher, auch wenns richtig Kacke ist dass es gerade Frantz erwischen muss, bin ich jetzt nicht der Ansicht, dass wir diese Saison (bisher, toi toi toi) so besonders arg von Verletzungen geplagt werden.. es plagen eher andere Dinge.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    na solang du's glaubst is ja gut. Ich halte das jedenfalls für ausgemachten Blödsinn, anzunehmen dass ein Spieler (zumal einer wie Frantz, der gerade jetzt glänzen würde und sich wieder in den Stamm spielen könnte) sich krank stellt, anstatt wenigstens zu versuchen die sich auftuende Gelegenheit zu nutzen.

    PS: Wir haben das erste mal seit gefühlten 30 Jahren ne Vorbereitung ohne größere Verletzungen gemacht, das sollte man auch mal erwähnen.. von daher, auch wenns richtig Kacke ist dass es gerade Frantz erwischen muss, bin ich jetzt nicht der Ansicht, dass wir diese Saison (bisher, toi toi toi) so besonders arg von Verletzungen geplagt werden.. es plagen eher andere Dinge.

    Dann formulier ich es anders, warum holen wir dauernd Verletzungsanfällige Spieler, die uns Verletzt sowieso nicht weiterhelfen? :wall:

  • .


    Klar hat man Frantz geholt um wenigsten einen Spieler zu haben der ständig verletzt ist, eben einen Spieler
    als Alibi für verlorene Spieler.

    Verletzungsanfällig ist er der Frantz, dies hat sich herausgestellt als er längere Zeit unter Hochleistungsbedingungen
    trainierte, hoffe das sich dieses Problem wieder verflüchtigt.

  • Zitat von PHM+

    .


    Klar hat man Frantz geholt um wenigsten einen Spieler zu haben der ständig verletzt ist, eben einen Spieler
    als Alibi für verlorene Spieler.

    Verletzungsanfällig ist er der Frantz, dies hat sich herausgestellt als er längere Zeit unter Hochleistungsbedingungen
    trainierte, hoffe das sich dieses Problem wieder verflüchtet.

    Hoffen wir es. Würd ihn auch gern wieder spielen sehen, aber mich nerven einfach die dauernden Verletzungen bei uns. Immer wieder "kleine" Sachen, die sich dann Wochen hinziehen. Naja.

  • Naja ich geh etz mal davon aus das er da 1. nix dafür kann, und 2. man bevor man ihn geholt hat sicher nicht schon vorher gewusst hat das er ständig zipperlein hat.

    In diesem Sinne hoffe ich das das nur ne schlechte Phase ist und er endlich wieder fit wird. Er wäre gerade angesichts Pinolas mangelndem Offensivspiel wichtig auf Links

  • Zitat von ninaahhh

    Naja ich geh etz mal davon aus das er da 1. nix dafür kann, und 2. man bevor man ihn geholt hat sicher nicht schon vorher gewusst hat das er ständig zipperlein hat.

    In diesem Sinne hoffe ich das das nur ne schlechte Phase ist und er endlich wieder fit wird. Er wäre gerade angesichts Pinolas mangelndem Offensivspiel wichtig auf Links

    Hoffe auch, dass er bald wieder spielen kann. Wir haben dann auf links einige Varianten mehr. Vidosic hat mir gegen Stuttgart sehr gut gefallen (wobei er auch auf rechts spielen kann), dann noch Gündogan und Gygax. Und evtl. nun auch den
    Choupo-Moting.

  • Jetzt rüttele ich an einem Sakrileg......

    Trotzdem : Mittelfristig sehe ich Frantz, bedingt durch seine kämpferische Einstellung, sein Engagement und seine Laufstärke auf der LV-Position für Pino....

    Pino hat, wenn wir ehrlich sind, nach seiner schweren Verletzung vor 2 Jahren eigentlich nie wieder die frühere Form, zumindest als LV, erreicht und ist zur Zeit eigentlich nur Mitläufer.- Bieler halte ich für zu defensivschwach bei aller Stärke, die er durchaus nach vorne hat...

    Ich weiß, ich werde jetzt zerrissen, aber vom Gefühl her, kann ich mir vorstellen, daß Frantz, bei entsprechender Schulung, einen ausgezeichneten Aussenverteidiger abgeben könnte.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt rüttele ich an einem Sakrileg......

    Trotzdem : Mittelfristig sehe ich Frantz, bedingt durch seine kämpferische Einstellung, sein Engagement und seine Laufstärke auf der LV-Position für Pino....

    Pino hat, wenn wir ehrlich sind, nach seiner schweren Verletzung vor 2 Jahren eigentlich nie wieder die frühere Form, zumindest als LV, erreicht und ist zur Zeit eigentlich nur Mitläufer.- Bieler halte ich für zu defensivschwach bei aller Stärke, die er durchaus nach vorne hat...

    Ich weiß, ich werde jetzt zerrissen, aber vom Gefühl her, kann ich mir vorstellen, daß Frantz, bei entsprechender Schulung, einen ausgezeichneten Aussenverteidiger abgeben könnte.....


    HAAAAAARRRRRR ZERREISS!!! :whip::wink:

    Ich finde eher Bieler besser als Pinoersatz und Frantz als LMF. Frantz ist in der Offensive stark.
    Hoffentlich wird er bald wieder fit.

    Bin entsetzt

  • interessante these. wurde, wenn ich mich nicht täusche ja auch schon zumindest einmal probehalber als AV eingesetzt. grundsätzlich kann man das schon machen von diekmeier über clemens fritz bis usw., usw. kommen die offensiv ausgerichteten außenverteidiger vielfach von vorderen positionen. ich halte das jetzt aber aktuell für relativ unpassend, hier rum zu experimentieren. wir brauchen eine eingespielte mannschaft und eine sattelfeste abwehrreihe (sie als einzige ist ja im gegensatz zu mittelfeld und angriff bis jetzt vor größeren umbau-maßnahmen verschont geblieben). pino kommt hoffentlich wieder immer besser in die spur - auch auf seiner angestammten position. was dann im sommer sein wird - muss man sehen.

    frantz halte ich offensiv für ein unglaublich belebendes element, dass auch in dem zuletzt praktizierten system gut passen könnte etwa im LOM, wo wie gesagt aber auch vidosic gefallen konnte. als linken AV etwa halte ich frantz für körperlich und vom defensivverhalten her zu schwach. außerdem könnte hier etwas seine spielintellegenz und seine überraschungsmomente in den hintergrund treten - ich halte ihn für einen spieler, der schon ganz klar in der offensiv beheimatet sein sollte.

  • Einverstanden, Trompete......Noch haben wir ja den Pino :wink:

    War auch, wie geschrieben, mehr mittelfristig gedacht, quasi als Gedankengang zur Diskussion gestellt......

    Im übrigen, bin ich vollkommen geplättet, daß ich hier nicht als Vollidiot runtergemacht werde..... :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt rüttele ich an einem Sakrileg......

    Trotzdem : Mittelfristig sehe ich Frantz, bedingt durch seine kämpferische Einstellung, sein Engagement und seine Laufstärke auf der LV-Position für Pino....

    Pino hat, wenn wir ehrlich sind, nach seiner schweren Verletzung vor 2 Jahren eigentlich nie wieder die frühere Form, zumindest als LV, erreicht und ist zur Zeit eigentlich nur Mitläufer.- Bieler halte ich für zu defensivschwach bei aller Stärke, die er durchaus nach vorne hat...

    Ich weiß, ich werde jetzt zerrissen, aber vom Gefühl her, kann ich mir vorstellen, daß Frantz, bei entsprechender Schulung, einen ausgezeichneten Aussenverteidiger abgeben könnte.....


    VOLLIDIOT!!! :winking_face::ironie:


    Ich denke die Notwendigkeit einer Umschulung ist bei uns einfach nicht gegeben. Selbst wenn wir Pino nicht mehr hinbekommen haben wir immernoch Bieler der die Position bisher eigentlich recht gut ausgefüllt hat.
    Mal abgesehen davon können wir es uns garnicht leisten, einen fitten Frantz in der Abwehr zu verheizen, wir brauchen ihn in der Offensive, damit jemand Betrieb macht.. wenns schon kaum sonst jemand tut.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mein Gedankengang war eigentlich, daß mir der Mike Frantz für die Ersatzbank zu schade ist.....

    Falls nun das LM mit Gündogan, Vidosic, Broich oder sogar Choupo eher besetzt würde, wäre dort für ihn kein Platz.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Gedankengang war eigentlich, daß mir der Mike Frantz für die Ersatzbank zu schade ist.....

    Falls nun das LM mit Gündogan, Vidosic, Broich oder sogar Choupo eher besetzt würde, wäre dort für ihn kein Platz.......

    ich denk der wird schon zu seinen einsatzzeiten kommen :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Im übrigen, bin ich vollkommen geplättet, daß ich hier nicht als Vollidiot runtergemacht werde..... :grinning_face:


    Brauchst uns bluss sogen wies des ham willst. :whip::mrgreen:
    :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Gedankengang war eigentlich, daß mir der Mike Frantz für die Ersatzbank zu schade ist.....

    Falls nun das LM mit Gündogan, Vidosic, Broich oder sogar Choupo eher besetzt würde, wäre dort für ihn kein Platz.......

    Vidosic und Broich können auch auf der rechten Seite spielen. Seien wir froh, dass wir
    da wenigstens Alternativen haben.