• Zitat von Chris

    er hat das Beckenproblem...

    das hier ist ne typische nach-Muskelverhärtungs verletzung


    Frantz hat nen Muskelfaserriss!

    und Schwupp is unser Mittelfeld verletzt. Ekici, Gündogan, Frantz. Doll!

    Who's next?

  • Langsam echt nicht mehr normal wie oft der gute Mann verletzt ist.

    Im offensiven Mittelfeld wird es langsam echt eng für das Gladbach-Spiel.
    Ich denke wir werden Simons, Hegeler und Cohen sehen. Dazu noch Eigler und entweder Mendler oder Mintal, bzw. Ekici wenn er fit wird. Schade, dass Vidosic nicht mehr da ist, man hätte ihn jetzt gut brauchen können.
    Gegen 2 Stürmer hätte ich auch nichts, aber dazu wird es nicht kommen.

  • Zitat von FCNwastl

    Wenn wir den im Sommer für 3 Millionen losbekommen würden, wäre jeder zufrieden.


    wir hätten einen guten, sehr einsatzfreudigen Spieler weniger, dafür aber 3 Millionen mehr, die aufgrund der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen, die jährlichen Schulden von 5 Mio. zu reduzieren, sowieso wieder versickern würden.

    Insofern NEIN, sicherlich nicht.

    fly high!

  • Zitat von weize

    aber vielleicht hätten wir dadurch dann auch eine lizenz mehr :grinning_face: . wir müssen im sommer transfererlöse erziehlen und zwar vor dem 30.6 damit wir mindesten 1,06 mio gewinn haben sonst gibts die nächste schuldenbilanz und das heißt ja nach dem neuen regelwerk sofort strafe der dfl. beim ersten mal gibts ne saftige geldstrafe und auflagen beim 2. mal automatisch punktabzug usw.

    wie ist das eigentlich mit den auflagen. müssen wir in der saison min. allover 1mio gewinn erwirtschaften (also dort, wo wir letztes jahr 5,3 mio miese hatten) oder müssen wir den fehlbetrag in der bilanz um 10% mindern (was dann in etwa dieser im raum stehenden million entsprechen würde)? letzteres ist ja wesentlich einfacher bzw. dürfte schon lange erledigt sein.

    ich glaub, die frage stell ich mal im finanzthread :slightly_smiling_face:

  • wir müssen 10% der summe verringern. Das geht aber nicht wenn wir einmal ne million abzahlen und fertig. Dass was neu auf den Schuldenberg draufkommt zählt auch :winking_face:

    De fakto muss im gesamten Jahr also 1 Mio Gewinn überbleiben, alle Transfers, Ausgaben, Einnahmen usw seit der letzten Bilanz miteingerechnet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wir müssen 10% der summe verringern. Das geht aber nicht wenn wir einmal ne million abzahlen und fertig. Dass was neu auf den Schuldenberg draufkommt zählt auch :winking_face:

    De fakto muss im gesamten Jahr also 1 Mio Gewinn überbleiben, alle Transfers, Ausgaben, Einnahmen usw seit der letzten Bilanz miteingerechnet.

    na dann wollen wir mal hoffen daß woy nicht schon wieder vor der bilanzpressekonferenz beim zusammenzählen seiner eigenen zahlen ÜBERRASCHT wird, so wie letztes jahr :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FCNwastl

    Wenn wir den im Sommer für 3 Millionen losbekommen würden, wäre jeder zufrieden.

    A Drümmer Schelln kannst ham.. :wuetend::cmon:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jetzt mal ernsthaft, ich mag die Kampfsau Frantz ja auch, aber er ist nicht unersetzbar! Hegeler hat das gut (wenn nicht sogar schon besser!?) gemacht und ein Robert Mak kommt auch noch.

    Bei der Verletzungsanfälligkeit hätte ich gegen einen Transfererlös von 2-3 Mio nichts einzuwenden! Aber nur dann: Wenn dieses Geld (wenigstens zum Großteil!) wieder in die Mannschaft investiert wird! Und da fangen ja bekanntlich die Probleme an...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hegeler - von dem ich sehr viel halte, das gleich vorneweg! - hat bisher (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) ein einziges sehr gutes Spiel auf den Flügeln gemacht.
    In den restlichen Spielen war er entweder zentral aufgestellt oder hat doch zumindest vom Flügel in die Zentrale gezogen, sodass der Flügel eher verwaist war, und dann gab es noch einige Spiele wo er nicht so gut war.
    Ich halte Hegeler für einen zentralen MF Spieler, ggf auch - wie Gündogan - mit DM Avancen. Er hat natürlich die Technik und den Antritt, um ein paar Mal pro Spiel einen Alleingang (auf dem Flügel) durchzuziehen, aber das ist - so meine Einschätzung jetzt - nicht genug um diese Position wirklich 100%ig auszufüllen. Er ist natürlich auch noch jung und kann und wird sich weiterentwickeln.
    Trotzdem sehe ich seine Stärken nicht nur derzeit vor allem im Zentrum.

    Damit ist er kein Ersatz für Mike Frantz, dessen Stärke ganz klar die ehrliche Fußball-Arbeit auf dem Flügel ist :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • lt. Dieter Hecking bei der PK vorm Offenbach Spiel "können wir gegen Offenburg und Freiburg mit dem Gladbach-Kader rechnen"! Somit kein Mike Frantz...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Was ist mit ihm? Trainiert er schon wieder? Für Hamburg evtl. fit?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • also die 3 mille würd ich auch liebend gern nehmen. was bringt uns ein spieler der in der saison 10 spiele macht und davon bei 3 überzeugt. ich mein ich mag seinen einsatz auch sehr, aber was zählbares kommt dabei auch zu selten raus.

  • Er braucht jetzt wieder 3-4 Spiele, um den Rhytmus zu finden und dann ist er schon wieder verletzt. Erinnert mich irgendwie an den Dorfner, gefangen im falschen Körper. Ansonsten ein richtig Guter....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Necher

    also die 3 mille würd ich auch liebend gern nehmen. was bringt uns ein spieler der in der saison 10 spiele macht und davon bei 3 überzeugt. ich mein ich mag seinen einsatz auch sehr, aber was zählbares kommt dabei auch zu selten raus.

    Genau deshalb wird kein Verein der Welt 3 Millionen für ihn zahlen.
    Die Spekulation ist müßig.

  • Zitat von hattrick

    Verkaufen und einen Ersatz holen, der nicht alle 2 Wochen ausfällt.

    oder wechsel doch einfach Du den Verein und Müll das Forum der anderen zu.