Der Relegations-Thread 2013

  • Am liebsten wäre es mir, wenn die beiden Sch***vereine von der Bildfläche verschwinden.

    PRO Wismut Aue in der ersten Liga!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Am liebsten wäre es mir, wenn die beiden Sch***vereine von der Bildfläche verschwinden.

    PRO Wismut Aue in der ersten Liga!

    +1 :exclamation_mark: :hoch:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Wiener Club-Fan


    Grund genug, aber der einzige? :winking_face:


    kann lautern seit 99 net sonderlich riechen aber in der Rele bin ich klar für sie!!! Ausserdem könn ma dann 6 Pkt holen gegen die :smiling_face_with_sunglasses:

    und ja Traditionsverein sind se auf alle Fälle ! Daher klar pro Lautern

  • Hab auch nix gegen die. Mit 1999 hat von den Spielern oder Verantwortlichen eh niemand mehr was zu tun. Irgendwann muss man auch mal aufhören mit den Legenden. Wir waren damals selbst schuld, dass wir abgestiegen sind.

  • Zitat von wikinger

    Hab auch nix gegen die. Mit 1999 hat von den Spielern oder Verantwortlichen eh niemand mehr was zu tun. Irgendwann muss man auch mal aufhören mit den Legenden. Wir waren damals selbst schuld, dass wir abgestiegen sind.

    btw.: Duisburg hat sich 1994 am letzten Spieltag ähnlich derb gehen lassen (waren die in der 2. Halbzeit überhaupt mal in der gegnerischen Hälfte?). Interessiert heute (fast) keine Sau mehr...

    Falls jemand nicht genau weiß, worum es geht...:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…freiburg-7.html

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von eintakter

    dass ich auf meine alten tag nochmal lautern die daumen drück :schaem:


    :lol:

    I mou song, dass geht echt vielen Leuten so. Auf geht's Betze ! :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Auswärts am Betze ist wohl etwas schönes als so ein Trip nach Hoffenheim, daher pro Lautern!
    Außerdem liegen uns die besser als die TSG :wink:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von wikinger

    Hab auch nix gegen die. Mit 1999 hat von den Spielern oder Verantwortlichen eh niemand mehr was zu tun. Irgendwann muss man auch mal aufhören mit den Legenden. Wir waren damals selbst schuld, dass wir abgestiegen sind.

    richtig..
    was wohl Fortuna zu unserer Niederlage in Hoffe sagt :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 300.000 Anfragen...

    wollte 2 Karten in Hoffe für Pro-Teufel-Groundhopping,
    nach 10 min war Hoffe ausverkauft,
    auf Ebay gingen 2 Sitzeplätze neben dem Gästeblock für 300.- weg..

    Auf geht'S Tradition gg Kunstprodukt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Hab auch nix gegen die. Mit 1999 hat von den Spielern oder Verantwortlichen eh niemand mehr was zu tun. Irgendwann muss man auch mal aufhören mit den Legenden. Wir waren damals selbst schuld, dass wir abgestiegen sind.


    Stimmt. Aber mittlerweile ist alles anders. Mittlerweile ist der glubb Schuld, dass hoffenheim relegations spielen darf.

  • Zitat von Chris

    300.000 Anfragen...

    wollte 2 Karten in Hoffe für Pro-Teufel-Groundhopping,
    nach 10 min war Hoffe ausverkauft,
    auf Ebay gingen 2 Sitzeplätze neben dem Gästeblock für 300.- weg..

    Auf geht'S Tradition gg Kunstprodukt

    Ging mir genauso :frowning_face:

  • Zitat von hoeschler

    1999 habe ich schon immer uns angelastet - das es nicht die feine Art des FCK war sich SO abschlachten zu lassen -> Geschenkt!

    Mir ist bei Lautern schon immer das dermaßen betonte "oh.aber.DIE REGION.der FCK.Die Region.DerFritz.Mir ham doch nix"-getue der maßen auf den Keks gegangen - ekelig!
    Dazu kommt das sie sich finanziell genau wegen diesen Nummern "aber diee rechion und der firtz sei klub" so einiges haben leisten können UND dann durch die hintertür per
    Steuergelder(!) überhaupt erst der Arsch gerettet wurde sonst wären die aber mal nicht nur in die Amateuer-Liga abgegangen -> absolutes no go für mich!!!
    Ja ich finde genau das verhalten eines Traditionsvereines macht die Hopps überhaupt erst möglich weil außer "Aber den fritz sei klub, aber mir sind doch a Traditionsverein" hatten die zu damaliger Zeit nichts zu bieten und dann ist mir irgendwo fast noch lieber jemand verjubelt sein Privatgeld als das Steuer(!)-Gelder via "lotto-toto" einen Fussballverein retten ... auch keinen Traditionsverein, auch nicht den Fritz seinen Klub! Und jeden anderen Verein hätte es damals zerlegt!

    Ok und natürlich das der FCK für mich ein "natürlicher Gegner" des Clubs ist - nicht wie ein FCB auf Generationen für Galaxien weit weg sondern so nah zusammen, ein paar Jahre reichen da wieder aus um sich um Plätze zu streiten.

    Deswegen bin ich noch lange nicht "für" Hoffenheim, nein auf keinen Fall. Nur, ich kann auch auf gar keinen Fall "für" Lautern sein -> am liebsten wäre mir "man findet was" und Düsseldorf bleibt drin :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    richtig..
    was wohl Fortuna zu unserer Niederlage in Hoffe sagt :mrgreen:

    Die fassen sich an ihre eigene Nase und suchen die Schuld für Ihren Abstieg nicht bei Anderen.

    Mir geht das Gelaber über 1999 langsam auf'n Sack. Wir hatten 34 Spieltage Zeit, den Abstieg SELBST zu verhindern.
    Aber nein, 14 Jahre später sind immer noch die anderen schuld.
    Wer war's 2008? Schalke, oder? Hätten uns ja gewinnen lassen müssen! (Was sie ,glaub ich, auch versuchten, wir waren bloß zu blöd...)

    Hier geht es darum, dass ein KUnstprodukt ab- und ein Traditionsverein aufsteigen kann! Welchen Ausgang ich mir erhoffe, sollte klar sein.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • kop

    Ja sicher-die Lauterer wurden und werden weiterhin von öffentlicher Hand am Leben gehalten.
    Ich behaupte sogar künstlich am Leben gehalten, wenn ich einem kürzlich erschienenen Artikel der FAZ
    glauben darf.

    Der FCK ist damals aber auch durch das betrügerische Handeln einiger Vereinsverantwortlicher ins Schlingern geraten.
    Man lag 2008 auch sportlich am Boden. Erst am letzten Spieltag konnte man den Abstieg in die 3. Liga verhindern.

    Kurt Beck and friends betonen immer wieder mantraartig die enorme Wichtigkeit des Vereins für die Region was
    natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist. Es darf aber auf Dauer nicht sein, dass der Steuerzahler für
    schlecht wirtschaftende Fußballvereine aufkommt.

    Trotzdem ist der FCK für mich noch ein Verein, gegen den ich keinerlei persönliche Antipathien habe. Ähnlich wie Gladbach
    oder Werder. Für mich gehören die in die 1. Liga. Dann sollten sie sich aber baldmöglichst von der Abhängigkeit der
    öffentlichen Hand abkoppeln.

  • Du mag sein das da das Handeln der Verantwortlichen eine Rolle gespielt haben ... war das bei Dyn. Dresden damals ein Grund, bei RWE oder sonst wem ... nein und zählt für mich auch nicht wirklich als Entschuldigung.
    Natürlich ist der FCK Wichtig für die Region - sind dies anderen Vereine nicht? anders gefragt - welcher Verein ist für Stadt/Region nicht wichtig?

    Meine Meinung? Es darf GAR NICHT sein das der Steuerzahler für schlecht wirtschaftende Verein aufkommen darf - und mein nach meiner Information (die unvollständig sein kann!!!) ist der FCK der einzig der bislang direkt (jaja, war ja nur Lotto) Gelder erhalten hat. Wie gesagt, ein Verein der von der öffentlichen Hand lebt o.ä. hat meiner Meinung nach nichts im Profisport zu tun, gar nichts - soll der FCK das immer noch machen, so hat er meiner Meinung nach nichts in der Relegation und erst recht nichts in der 1. Liga zu tun!

    Die Ausgangs-Frage des Kollegen Wiener-Clubfan war ja was man so gegen den FCK hat - und genau diese Geschichten sind es die dazu geführt haben das ich den FCK nicht leiden kann, gar nicht!
    Was für mich halt verdammt schwer ist ... Hoffenheim gegen FCK ist mein persönliches No-go Spiel, die einen nicht und die anderen erst recht nicht ... schlimm! :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop,
    das ist genauso Geschichte wie unsere Bestechungsskandale, oder die von Schalke und Bielefeld.

    Die jetzige Führungsriege in K'lautern arbeite hart, diese Sünden abzuzahlen, Steuern nachzuzahlen, Konstrukte zu finden, dass dieses hoffnungslos überschuldete Stadion finanziert werden kann.
    Am Stadion hängt die Stadt nit drin, das was bei uns immer gefordert wird, und kann da aufgrund alter Verträge nicht ohne weiteres raus.
    Mehr öff. Gelder gibt es nicht.

    Die Leute, die das verbo/eckt haben, sind weg, auch die in der Politik.
    Was Kuntz&Co da jetzt auf die Beine stellen, auch mit Mini-Etat, ist aller Ehren und eines Tradidionsvereines würdig.
    (Fehler war nur, zu lange an Trapp festzuhalten, statt ihn 2011 an Schalke zu verkaufen, letztes JAhr ging er dann für umme, das hat viel Geld "gekostet")

    Ne, es wäre schön wenn sie Hoffe schlagen und ihren Weg weitergehen könnten.
    300.000 Tickets hätten sie daheim verkaufen können (die Stadt hat 100.000 Einwohner),
    auswärs werden bis zu 150€ gezahlt für einen Platz um die eigenen Jungs anzufeuern.

    Die Fankultur hat es verdient, dass sie hochkommen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!