Der Relegations-Thread 2013

  • 300.000 Anfragen...

    wollte 2 Karten in Hoffe für Pro-Teufel-Groundhopping,
    nach 10 min war Hoffe ausverkauft,
    auf Ebay gingen 2 Sitzeplätze neben dem Gästeblock für 300.- weg..

    Auf geht'S Tradition gg Kunstprodukt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Hab auch nix gegen die. Mit 1999 hat von den Spielern oder Verantwortlichen eh niemand mehr was zu tun. Irgendwann muss man auch mal aufhören mit den Legenden. Wir waren damals selbst schuld, dass wir abgestiegen sind.


    Stimmt. Aber mittlerweile ist alles anders. Mittlerweile ist der glubb Schuld, dass hoffenheim relegations spielen darf.

  • Zitat von Chris

    300.000 Anfragen...

    wollte 2 Karten in Hoffe für Pro-Teufel-Groundhopping,
    nach 10 min war Hoffe ausverkauft,
    auf Ebay gingen 2 Sitzeplätze neben dem Gästeblock für 300.- weg..

    Auf geht'S Tradition gg Kunstprodukt

    Ging mir genauso :frowning_face:

  • Zitat von hoeschler

    1999 habe ich schon immer uns angelastet - das es nicht die feine Art des FCK war sich SO abschlachten zu lassen -> Geschenkt!

    Mir ist bei Lautern schon immer das dermaßen betonte "oh.aber.DIE REGION.der FCK.Die Region.DerFritz.Mir ham doch nix"-getue der maßen auf den Keks gegangen - ekelig!
    Dazu kommt das sie sich finanziell genau wegen diesen Nummern "aber diee rechion und der firtz sei klub" so einiges haben leisten können UND dann durch die hintertür per
    Steuergelder(!) überhaupt erst der Arsch gerettet wurde sonst wären die aber mal nicht nur in die Amateuer-Liga abgegangen -> absolutes no go für mich!!!
    Ja ich finde genau das verhalten eines Traditionsvereines macht die Hopps überhaupt erst möglich weil außer "Aber den fritz sei klub, aber mir sind doch a Traditionsverein" hatten die zu damaliger Zeit nichts zu bieten und dann ist mir irgendwo fast noch lieber jemand verjubelt sein Privatgeld als das Steuer(!)-Gelder via "lotto-toto" einen Fussballverein retten ... auch keinen Traditionsverein, auch nicht den Fritz seinen Klub! Und jeden anderen Verein hätte es damals zerlegt!

    Ok und natürlich das der FCK für mich ein "natürlicher Gegner" des Clubs ist - nicht wie ein FCB auf Generationen für Galaxien weit weg sondern so nah zusammen, ein paar Jahre reichen da wieder aus um sich um Plätze zu streiten.

    Deswegen bin ich noch lange nicht "für" Hoffenheim, nein auf keinen Fall. Nur, ich kann auch auf gar keinen Fall "für" Lautern sein -> am liebsten wäre mir "man findet was" und Düsseldorf bleibt drin :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    richtig..
    was wohl Fortuna zu unserer Niederlage in Hoffe sagt :mrgreen:

    Die fassen sich an ihre eigene Nase und suchen die Schuld für Ihren Abstieg nicht bei Anderen.

    Mir geht das Gelaber über 1999 langsam auf'n Sack. Wir hatten 34 Spieltage Zeit, den Abstieg SELBST zu verhindern.
    Aber nein, 14 Jahre später sind immer noch die anderen schuld.
    Wer war's 2008? Schalke, oder? Hätten uns ja gewinnen lassen müssen! (Was sie ,glaub ich, auch versuchten, wir waren bloß zu blöd...)

    Hier geht es darum, dass ein KUnstprodukt ab- und ein Traditionsverein aufsteigen kann! Welchen Ausgang ich mir erhoffe, sollte klar sein.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • kop

    Ja sicher-die Lauterer wurden und werden weiterhin von öffentlicher Hand am Leben gehalten.
    Ich behaupte sogar künstlich am Leben gehalten, wenn ich einem kürzlich erschienenen Artikel der FAZ
    glauben darf.

    Der FCK ist damals aber auch durch das betrügerische Handeln einiger Vereinsverantwortlicher ins Schlingern geraten.
    Man lag 2008 auch sportlich am Boden. Erst am letzten Spieltag konnte man den Abstieg in die 3. Liga verhindern.

    Kurt Beck and friends betonen immer wieder mantraartig die enorme Wichtigkeit des Vereins für die Region was
    natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist. Es darf aber auf Dauer nicht sein, dass der Steuerzahler für
    schlecht wirtschaftende Fußballvereine aufkommt.

    Trotzdem ist der FCK für mich noch ein Verein, gegen den ich keinerlei persönliche Antipathien habe. Ähnlich wie Gladbach
    oder Werder. Für mich gehören die in die 1. Liga. Dann sollten sie sich aber baldmöglichst von der Abhängigkeit der
    öffentlichen Hand abkoppeln.

  • Du mag sein das da das Handeln der Verantwortlichen eine Rolle gespielt haben ... war das bei Dyn. Dresden damals ein Grund, bei RWE oder sonst wem ... nein und zählt für mich auch nicht wirklich als Entschuldigung.
    Natürlich ist der FCK Wichtig für die Region - sind dies anderen Vereine nicht? anders gefragt - welcher Verein ist für Stadt/Region nicht wichtig?

    Meine Meinung? Es darf GAR NICHT sein das der Steuerzahler für schlecht wirtschaftende Verein aufkommen darf - und mein nach meiner Information (die unvollständig sein kann!!!) ist der FCK der einzig der bislang direkt (jaja, war ja nur Lotto) Gelder erhalten hat. Wie gesagt, ein Verein der von der öffentlichen Hand lebt o.ä. hat meiner Meinung nach nichts im Profisport zu tun, gar nichts - soll der FCK das immer noch machen, so hat er meiner Meinung nach nichts in der Relegation und erst recht nichts in der 1. Liga zu tun!

    Die Ausgangs-Frage des Kollegen Wiener-Clubfan war ja was man so gegen den FCK hat - und genau diese Geschichten sind es die dazu geführt haben das ich den FCK nicht leiden kann, gar nicht!
    Was für mich halt verdammt schwer ist ... Hoffenheim gegen FCK ist mein persönliches No-go Spiel, die einen nicht und die anderen erst recht nicht ... schlimm! :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop,
    das ist genauso Geschichte wie unsere Bestechungsskandale, oder die von Schalke und Bielefeld.

    Die jetzige Führungsriege in K'lautern arbeite hart, diese Sünden abzuzahlen, Steuern nachzuzahlen, Konstrukte zu finden, dass dieses hoffnungslos überschuldete Stadion finanziert werden kann.
    Am Stadion hängt die Stadt nit drin, das was bei uns immer gefordert wird, und kann da aufgrund alter Verträge nicht ohne weiteres raus.
    Mehr öff. Gelder gibt es nicht.

    Die Leute, die das verbo/eckt haben, sind weg, auch die in der Politik.
    Was Kuntz&Co da jetzt auf die Beine stellen, auch mit Mini-Etat, ist aller Ehren und eines Tradidionsvereines würdig.
    (Fehler war nur, zu lange an Trapp festzuhalten, statt ihn 2011 an Schalke zu verkaufen, letztes JAhr ging er dann für umme, das hat viel Geld "gekostet")

    Ne, es wäre schön wenn sie Hoffe schlagen und ihren Weg weitergehen könnten.
    300.000 Tickets hätten sie daheim verkaufen können (die Stadt hat 100.000 Einwohner),
    auswärs werden bis zu 150€ gezahlt für einen Platz um die eigenen Jungs anzufeuern.

    Die Fankultur hat es verdient, dass sie hochkommen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich würde bei meiner ganzen Antihaltung gegen Lautern NIE abstreiten das sie ein Traditionsverein sind oder Fankultur haben oder ein Kuntz scheinbar ganz ordentliche Arbeit liefert!

    Nur, wir sprachen vor ein paar Tagen über Waffengleichheit und genau das sehe ich durch die Handlungen um den FCK damals verletzt - oder glaubst du bei uns würde Lotto-Bayern einfach mal einspringen und für einen Spieler mal eben Zig-Mio übernehmen nur damit unser Arsch gerettet wird? Nicht im leben - verrecken würden wir und keinen würde "Die Region" oder "Dem Max´l sei Verein" interessieren! Traditionsklub bedeutet halt für mich nicht, sich alles erlauben zu können und dann auf "aber mir ham doch tradition" zu machen - offen gesagt ist es mir da wirklich lieber es verjubelt jemand sein Privatvermögen anstelle Steuerzahler dafür einspringen! Es wird so gerne gesagt "Der Hopp/Hoffenheim mit ihrem scheiß Geld nehmen anderen Vereinen ihren natürlichen Platz weg" (auch gerne von FCK Fans) ... aber habe ich von diesen gleichen Leuten schon einmal gehört was ihr Verein durch sein unlauteres (haha, geiler Wortwitz^^) Verhalten bewirkt hat? Andere Vereine haben sauber und/oder ehrlich gewirtschaftet und sind durch sie beschissen worden! Welche Vereine sind ggf Abgestiegen? Welche nicht Aufgestiegen? Welcher Unterschied besteht damit in den Millionen von Hopp? - die Höhe der Summe - okay. Das es echtes Geld ist (von Hopp) - ja. Der FCK hätte komplett anders handeln müssen, eine komplett andere Manschaft haben müssen und nicht im Ansatz das Geld haben dürfen - aber gleichzeitig jammern das da jemand ist der mit Geld arbeitet das er nicht "verdient" hat, aber selber von gleichem gelebt haben (nur das nicht mal das eigenen oder privat-vermögen war).

    Das alles kann ich so nicht abtun nur weil es halt ein Traditionsverein ist - es hat mich damals schon gelangweilt in der Diskussion mit FCK Fans und für mich war ihre (verspätete) 2.Liga Runde der verdiente Lohn (wie oder welcher Verein dadurch blockiert wurde - werden wir nie erfahren) und ich hätte mir damals so sehr ihren Abstieg aus der 2.Liga gewünscht ... und jetzt auf Hoffenheim zu treffen finde ich vom Fussball-Gott fast schon ein Stückweit ironisch ... trifft man doch auf seine Nemesis, Hoffenheim das man so verachtet - aber um wie viel ist man besser? Traditionsverein, ja das sind sie ... mehr aber auch nicht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich würde bei meiner ganzen Antihaltung gegen Lautern NIE abstreiten das sie ein Traditionsverein sind oder Fankultur haben oder ein Kuntz scheinbar ganz ordentliche Arbeit liefert!

    Nur, wir sprachen vor ein paar Tagen über Waffengleichheit und genau das sehe ich durch die Handlungen um den FCK damals verletzt - oder glaubst du bei uns würde Lotto-Bayern einfach mal einspringen und für einen Spieler mal eben Zig-Mio übernehmen nur damit unser Arsch gerettet wird? Nicht im leben - verrecken würden wir und keinen würde "Die Region" oder "Dem Max´l sei Verein" interessieren! Traditionsklub bedeutet halt für mich nicht, sich alles erlauben zu können und dann auf "aber mir ham doch tradition" zu machen - offen gesagt ist es mir da wirklich lieber es verjubelt jemand sein Privatvermögen anstelle Steuerzahler dafür einspringen! Es wird so gerne gesagt "Der Hopp/Hoffenheim mit ihrem scheiß Geld nehmen anderen Vereinen ihren natürlichen Platz weg" (auch gerne von FCK Fans) ... aber habe ich von diesen gleichen Leuten schon einmal gehört was ihr Verein durch sein unlauteres (haha, geiler Wortwitz^^) Verhalten bewirkt hat? Andere Vereine haben sauber und/oder ehrlich gewirtschaftet und sind durch sie beschissen worden! Welche Vereine sind ggf Abgestiegen? Welche nicht Aufgestiegen? Welcher Unterschied besteht damit in den Millionen von Hopp? - die Höhe der Summe - okay. Das es echtes Geld ist (von Hopp) - ja. Der FCK hätte komplett anders handeln müssen, eine komplett andere Manschaft haben müssen und nicht im Ansatz das Geld haben dürfen - aber gleichzeitig jammern das da jemand ist der mit Geld arbeitet das er nicht "verdient" hat, aber selber von gleichem gelebt haben (nur das nicht mal das eigenen oder privat-vermögen war).

    Das alles kann ich so nicht abtun nur weil es halt ein Traditionsverein ist - es hat mich damals schon gelangweilt in der Diskussion mit FCK Fans und für mich war ihre (verspätete) 2.Liga Runde der verdiente Lohn (wie oder welcher Verein dadurch blockiert wurde - werden wir nie erfahren) und ich hätte mir damals so sehr ihren Abstieg aus der 2.Liga gewünscht ... und jetzt auf Hoffenheim zu treffen finde ich vom Fussball-Gott fast schon ein Stückweit ironisch ... trifft man doch auf seine Nemesis, Hoffenheim das man so verachtet - aber um wie viel ist man besser? Traditionsverein, ja das sind sie ... mehr aber auch nicht!


    Ich denke mal Lautern hat für seine Sünden ganz schön bluten müssen.
    Sie waren mal, vor gar nicht langer Zeit, eine echt heiße Nummer in der Liga.
    Jetzt sind sie nur noch eine Randerscheinung!

    Ich persönlich habe die Geschichte mit 1999 eigentlich vergessen, bzw. verdrängt.
    Würde mir wünschen, dass sie Hoffenheim ins Verderben stoßen, schon allein aus dem Grund, weil ich sie als Mannschaft einschätze, die sicher hinter uns in der Tabelle landen würde.

    Allerdings gebe ich ihnen keine Chance gegen Hoffenheim. Die sind spielerisch um Welten schlechter als Hopps Söldner. Ob dies in zwei Spielen nur durch Kampf auszugleichen ist glaube ich nicht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn die Geschichte schon nach dem Hinspiel so gut wie gelaufen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich werde die Rivalität zum FCK einfach mal ruhen lassen bis nächsten Montag, ab dann kann ich sie (zusammen mit dem Frankfurter Pack) ja wieder zum kotzen finden!
    Aber bis dahin wünsche ich ihnen nur das Beste. Reißt ihnen das Stadion ein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Hab auch nix gegen die. Mit 1999 hat von den Spielern oder Verantwortlichen eh niemand mehr was zu tun. Irgendwann muss man auch mal aufhören mit den Legenden. Wir waren damals selbst schuld, dass wir abgestiegen sind.

    genau..., so wie Düsseldorf dieses Jahr.... :roll:

    Komischerweise verlieren i.d.R. am letzten Spieltag immer die, denen es nichts mehr ausmacht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Clubi


    Ich denke mal Lautern hat für seine Sünden ganz schön bluten müssen.
    Sie waren mal, vor gar nicht langer Zeit, eine echt heiße Nummer in der Liga.
    Jetzt sind sie nur noch eine Randerscheinung!

    Ich persönlich habe die Geschichte mit 1999 eigentlich vergessen, bzw. verdrängt.
    Würde mir wünschen, dass sie Hoffenheim ins Verderben stoßen, schon allein aus dem Grund, weil ich sie als Mannschaft einschätze, die sicher hinter uns in der Tabelle landen würde.

    Allerdings gebe ich ihnen keine Chance gegen Hoffenheim. Die sind spielerisch um Welten schlechter als Hopps Söldner. Ob dies in zwei Spielen nur durch Kampf auszugleichen ist glaube ich nicht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn die Geschichte schon nach dem Hinspiel so gut wie gelaufen wäre.

    ich sehe es wie du Clubi - ausser das mit 99, das hab ich noch im Magen liegen.

    Lautern in der BL - die wären sicherlich in der neuen Saison eher hinter uns einzuordnen als Hoffenheim.

    Denke es wird entscheidend sein (für das heutige Spiel) wer in Führung geht. Für Hoffenheim steht mehr auf dem Spiel.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kop

    Ich würde bei meiner ganzen Antihaltung gegen Lautern NIE abstreiten das sie ein Traditionsverein sind oder Fankultur haben oder ein Kuntz scheinbar ganz ordentliche Arbeit liefert!

    Nur, wir sprachen vor ein paar Tagen über Waffengleichheit und genau das sehe ich durch die Handlungen um den FCK damals verletzt - oder glaubst du bei uns würde Lotto-Bayern einfach mal einspringen und für einen Spieler mal eben Zig-Mio übernehmen nur damit unser Arsch gerettet wird? Nicht im leben - verrecken würden wir und keinen würde "Die Region" oder "Dem Max´l sei Verein" interessieren! Traditionsklub bedeutet halt für mich nicht, sich alles erlauben zu können und dann auf "aber mir ham doch tradition" zu machen - offen gesagt ist es mir da wirklich lieber es verjubelt jemand sein Privatvermögen anstelle Steuerzahler dafür einspringen! Es wird so gerne gesagt "Der Hopp/Hoffenheim mit ihrem scheiß Geld nehmen anderen Vereinen ihren natürlichen Platz weg" (auch gerne von FCK Fans) ... aber habe ich von diesen gleichen Leuten schon einmal gehört was ihr Verein durch sein unlauteres (haha, geiler Wortwitz^^) Verhalten bewirkt hat? Andere Vereine haben sauber und/oder ehrlich gewirtschaftet und sind durch sie beschissen worden! Welche Vereine sind ggf Abgestiegen? Welche nicht Aufgestiegen? Welcher Unterschied besteht damit in den Millionen von Hopp? - die Höhe der Summe - okay. Das es echtes Geld ist (von Hopp) - ja. Der FCK hätte komplett anders handeln müssen, eine komplett andere Manschaft haben müssen und nicht im Ansatz das Geld haben dürfen - aber gleichzeitig jammern das da jemand ist der mit Geld arbeitet das er nicht "verdient" hat, aber selber von gleichem gelebt haben (nur das nicht mal das eigenen oder privat-vermögen war).

    Das alles kann ich so nicht abtun nur weil es halt ein Traditionsverein ist - es hat mich damals schon gelangweilt in der Diskussion mit FCK Fans und für mich war ihre (verspätete) 2.Liga Runde der verdiente Lohn (wie oder welcher Verein dadurch blockiert wurde - werden wir nie erfahren) und ich hätte mir damals so sehr ihren Abstieg aus der 2.Liga gewünscht ... und jetzt auf Hoffenheim zu treffen finde ich vom Fussball-Gott fast schon ein Stückweit ironisch ... trifft man doch auf seine Nemesis, Hoffenheim das man so verachtet - aber um wie viel ist man besser? Traditionsverein, ja das sind sie ... mehr aber auch nicht!


    Völlig richtig..Waffengleichheit gab es damals nicht
    aber die Zeit ist durch, man hat geblutet, zahlt jetzt noch dafür (wörtlich und im Imageschaden), in den letzten 5 Jahren 6.5 Mio an alten Steuern,
    und wir hatten damals einen Aro, also ganz so ohne Geldgeber standen wir auch nicht da, als wir nahezu pleite waren (war das Waffengleichheit gg andere?)

    Die alten Geschichten sind nicht schön, aber alt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wieviel verdienst du, wenn 1,5 Millionen Euro für dich für "umme" ist? :shock:

    Also das sind zwischen 4 und 6 Mio weniger, als sie von Schalke bekommen hätten,
    damit hätte der Verein etliches an Schulden zurückzahlen können.

    Viel in K'town waren darüber nicht froh, dass er keine Freigabe bekam.,..
    (wegen des Geldes)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Völlig richtig..Waffengleichheit gab es damals nicht
    aber die Zeit ist durch, man hat geblutet, zahlt jetzt noch dafür (wörtlich und im Imageschaden), in den letzten 5 Jahren 6.5 Mio an alten Steuern,
    und wir hatten damals einen Aro, also ganz so ohne Geldgeber standen wir auch nicht da, als wir nahezu pleite waren (war das Waffengleichheit gg andere?)

    Die alten Geschichten sind nicht schön, aber alt.

    Naja, auch hier sehe ich das komplett anders ... ARO hat einen Kredit gegeben nicht mehr aber auch nicht weniger! Und es war ein Privat-Mann der diesen Kredit gegeben hat, was für mich ein gigantischer Unterschied ist!

    Geblutet? Mag sein - aber wie gesagt, welchen Verein hat man durch sein Handeln geschadet? Das kommt mir leider viel zu kurz, weil der FCK ja ein Traditionsverein ist und deswegen muss es per se schon anders sein wie bei Hoffenheim ... das kann ich einfach nicht so sehen, ich halte das für schlimme Doppelmoral und für mich ist der FCK nicht ein deut besser wie Hoffenheim (außer das sie natürlich schon länger hochklassig spielen und titel haben und eine fankultur beseitzen = Traditionsverein sind) aber deswegen kann ich das für mich nicht unter den tisch fallen lassen.

    Ich wünsche beiden Teams alles erdenklich schlechte und freue mich auf den Tag wo ich beide nicht mehr ertragen muss.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke wir sind uns einig, dass jegliche Alimentierung der Vereine durch die öffentliche Hand scheiße ist und auch
    eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. Ob man ihnen einmalig aus der Patsche hilft oder permanent unterstützt, spielt dabei keine große Rolle.

    Das Problem ist, dass immer mehr Vereine direkt oder indirekt von der jeweiligen Kommune finanziell unterstützt werden.
    Man darf nicht vergessen, dass Schalke da auch davon profitiert hat.

    In Lautern, Berlin und Köln werden Stadionmieten gestundet oder teilweise erlassen. Das ist sicherlich alles nicht ok.

    Ich gebe zu, dass ich hier auch nicht objektiv bin. Ich mag z.B. die Hertha noch viel weniger als Lautern und bin entsprechend bei dem einen kritischer als beim anderen.