• "Der Club ist ein großer Verein". Der Junge hat Ahnung vom Fußball :wink:


    AZ: "Der Club ist ein großer Verein“

    Ein deutschsprachiger Portugiese mit schweizer und schottischer Vergangenheit: Der neue Club-Verteidiger José Gonsalves. Foto: Wolfgang Zink Nürnbergs Neuzugang Goncalves im Trainingslager Bad Wörishofen eingetroffen. Sein Ziel: Beim Aufstieg in die Bundesliga mithelfen.

    NÜRNBERG - Die Verpflichtung von José Goncalves ist perfekt, der 22-jährige Innenverteidiger kreuzte gestern gegen 14 Uhr nach 15-stündiger Reise von Edingburgh über Amsterdam und München im Club-Quartier „Sonnenhof“ in Bad Wörishofen auf. Sofort nach der Ankunft führte Thomas von Heesen ein erstes Gespräch mit José. Für 250.000 Euro Leihgebühr hat der Club den Portugiesen für eine Saison von Heart of Midleothian ausgeliehen, anschließend kann der 1. FCN Goncalves kaufen.

    Von Heesen: „Wir wollen sofort wieder aufsteigen, somit ist die Verpflichtung eines solchen Spielers die Grundvoraussetzung, dass wir dieses Ziel auch angehen können.“ Der gebürtige Portugiese kam im Alter von zwei Jahren in die Schweiz, spielte für den FC Thun in der Champions League und wechselte 2007 zum schottischen Erstligisten Heart of Midleothian.

    "Werde mein Bestes geben"

    „Ich habe mich nun für den Wechsel nach Nürnberg entschieden, weil der Club ein großer Verein in Deutschland ist. Ich werde mein Bestes geben und will mithelfen, dass der 1. FCN wieder in die die Bundesliga aufsteigt“, so der 1,90 m große Abwehrhüne.

    Noch im Frühjahr sah Goncalves mit einem Freund beide Uefa-Cupspiele des Club gegen Benfica Lissabon (0:1, 2:2) im Fernsehen, hatte sogar auf ein Weiterkommen der Franken gewettet – und verloren. Dass er nur ein halbes Jahr später selbst das FCN-Trikot überstreifen würde, „damit hatte ich damals nicht gerechnet. Aber in Deutschland wird gut Fußball gespielt, nicht umsonst sind sie bei der EM ins Finale gekommen.“

    "Konkurrenz ist gut für die Mannschaft"

    Nur Javier Pinola, Jan Koller und Angelos Charisteas kennt Goncalves den Namen nach, seine Konkurrenten in der Innenverteidigung, Andy Wolf und Jacques Abardonado nicht, sagt aber: „Konkurrenz ist gut für die Mannschaft und das gemeinsame Ziel. Jeder will spielen, klar. Ich auch.“

    Zwecks schneller Integration bleibt der dreimalige U 21-Nationalspieler in Wörishofen, beim heutigen Testspiel gegen den Landesligisten TSV Sonthofen (18 Uhr) kommt er noch nicht zum Einsatz. Am Montag folgt die sportärztliche Untersuchung, danach wird der Vertrag unterschrieben.

  • :lol::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Astra

    Hört sich ja vielversprechend an unser Gonzo. :shock:


    Die Hearts sind als selbsternannter Titelfavorit gestartet und haben am Ende in der Abstiegsrunde abgeschlossen. Das ist klar dass die Spieler von schottischer Seite schlecht gemacht werden. Die auf der Insel sind halt nicht zimperlich mit Kritik und sogar in angesehenen Blättern wie der Times kommt der ein oder andere Spieler sein Fett weg. Ich glaub trotzdem dass er uns verstärken wird. Die Konkurrenz holt Abel und Beda, die haben ja auch nicht gerade eine glorreiche Saison hinter sich...

  • Zitat von stc

    wollen wir mal so zwei drei spielchen abwarten, bevor er zum messias gemacht wird oder lieber gleich heldenverehrung galore?
    ich bin mir nach den letzten transfers immer so unschlüssig :-).


    Endlich mal einer, der sachlich bleibt.

    Ich fürchte, (fast) keiner hier hat Goncalves schon mal spielen sehen.
    Sicher klingt hier einiges viel versprechend, aber wie oft tat's das schon?

    Nicht selten endete die Sache SO.

    Auf jeden Fall viel Glück, Jose!

  • Zitat von EwigFCN


    Mich freut auch iwie., dass wir endlich wieder einen farbigen Spieler haben. Des war in den letzten Jahren doch sonderbar auffällig :wink:

    Nu wirds echt amüsant.

    Ich finds übrigens sehr suspekt, daß wir zuletzt keinen Spieler mit Schlitzaugen voweisen konnten und es ist irgendwie auch sonderbar, daß kein Inuit dabei war .... :wink:

  • «Nürnberg ist für mich ein neue Motivation und ein neues Ziel. Der Verein gehört zu den ganz Großen in Deutschland. Der Abstieg spielt für mich keine Rolle, ich bin hier, um alles zu geben«, sagte Goncalves nach seiner Ankunft. (NN)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also für den Preis macht man nicht viel verkehrt. Ist ja nur ne Ausleihe. Am Meisten wundert mich, dass er überall Linksverteidiger gespielt hat. In Thun, Portugals U21, bei den Hearts. Oder hat irgend jemand mal ein Spiel gefunden, wo er innen spielte?

    Der lange Kommentar stammt aus einem Blog. Wie wäre es mit einer Quellenangabe?

  • immerhin ist er was für das weibliche fanauge :wink::lol:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von EwigFCN

    Warten wir erst mal ab! Was haben wir vor Kennedys Wechsel ned alles über den gesagt? :lol:


    Das gleiche wie ich auch nach seinen Wechsel gesagt habe und sagen werde. Nach 2-3 guten Spieln beim KSC hat er ja doch recht schnell wieder seine "alte Form" gefunden.

    Trotzdem, man kann zu jedem beliebigen Profi-Spieler in irgend ner mehr oder minder seriösen Sportzeitung, Internetseite oder noch besser nem Fanforum Berichte lesen, die ihm vom potentiellen neuen Pele bis hin zu unfähig für die Kreisliga alles attestieren.

    Ich persönlich hoff einfach, dass sich schon irgend jemand Gedanken gemacht haben wird, warum ausgerechnet er uns weiterbringen kann und werd ihn nach seiner Leistung auf dem Platz und nicht nach dem Geschwafel in ner Schottischen Zeitung beurteilen.

  • Zitat von Luigi

    immerhin ist er was für das weibliche fanauge :wink::lol:

    :shock::shock::shock:

    Also für meins nicht, ein Äuglein für Thommy, eins für Wolfi, mehr hab ich net :wink: ...aber selbst wenn ich noch ein paar Hühneraugen hätte, wäre er nichts. Neeee, da gibts schönere. Aber er soll ja auch in erster Linie Fußball spielen und net den Mädels gefallen, ich denk da sind wir uns einig :face_with_tongue:

  • Wem in Schottland schon technische Mängel vorgehalten werden, der wäre besser kein Fussballer geworden.
    Die schottische Liga hat ungefähr das Niveau der 2. Bundesliga. Wer sich dort nicht durchsetzt (ausgenommen Rangers und Celtic) der schafft es auch bei uns mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.

    Ob der Beschimpfungen sieht es aus als hätten wir den Hearts Ihren Dominik Reinhardt ausgeliehen.

    Ehrlich: ausser dass er schnell und athletisch ist glaube ich nicht, dass das mit dem was wird.
    Da hoff ich eher noch auf Spiranovic-Abardonado

  • Zitat von hankkann

    Wem in Schottland schon technische Mängel vorgehalten werden, der wäre besser kein Fussballer geworden.
    Die schottische Liga hat ungefähr das Niveau der 2. Bundesliga. Wer sich dort nicht durchsetzt (ausgenommen Rangers und Celtic) der schafft es auch bei uns mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.

    Ob der Beschimpfungen sieht es aus als hätten wir den Hearts Ihren Dominik Reinhardt ausgeliehen.

    Ehrlich: ausser dass er schnell und athletisch ist glaube ich nicht, dass das mit dem was wird.
    Da hoff ich eher noch auf Spiranovic-Abardonado

    Warum sollte es Beschimpfungen geben, wenn DR den Verein verlässt :shock::question_mark:

    Jubelstürme würden in der Gemeinde losbrechen :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • lass mer uns einfach überraschen :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: