Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Zitat von kinglui

    http://lechia.pl/l_english/news…hii-gdansk.html
    Übersetzung von Website von Lechia Gdansk


    Am Mittwoch, dem kroatischen Stürmer Mirko Colak Antonio unterzeichnete einen Vertrag mit Lechia Gdańsk.


    "Der Spieler wurde auf dem Bundesligist FC Nürnberg 2 ausgeliehen. Die Vereinbarung gilt bis Ende Juni 2015 und beinhaltet die Option, Vorkaufsrecht.
    Colak wurde 1993 geboren ist 188 cm groß und ist ein Mittelstürmer. In den 2012/13 und 2013/14 Jahreszeiten, war ein regelmäßiger in dem zweiten Band von Nürnberg, wo er gewann 59 Spiele und erzielte 30 Tore 9 Assists. Kroate hat sich auch in den Jugendmannschaften seines Landes durchgeführt, bis zum Alter von 18, 19 und 20."

    Danke.
    Aber was ist Vorkaufsrecht ?
    Ist das gleichzusetzen mit Kaufoption ?

  • Wenn sie tatsächlich eine Option vereinbart und ihn wirklich zurückhaben wollen, müssen sie eben ggf. finanzielle Zugeständnisse machen bei der Leihe. :nix:
    Sehe ich jetzt abwicklungstechnisch eher unkritisch - wäre aber im Vorfeld wieder mal ein "administrativ perspektivischer Fehler" gewesen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ich weiß nicht einmal, ob der google Übersetzter richtig übersetzt hat oder dort vielleicht sogar Kaufoption steht.

    Zumindest scheint Danzig irgendein Zugriffsrecht zu haben.
    Vielleicht können wir es aber ja auch kontern. :wink:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke.
    Aber was ist Vorkaufsrecht ?
    Ist das gleichzusetzen mit Kaufoption ?

    Eigentlich nicht.

    Vorkaufsrecht wäre normalerweise das Recht, als 1. Verein mit z.B. Nürnberg zu verhandeln wenn man sich entschließt den Spieler halten zu wollen.
    Will man ihn aber gar nicht verkaufen ... würde auch ein VORkaufsrecht nicht greifen (können).

    Eine Option ist ja ein schon verhandelter Kauf, der festgehalten ist und nur noch gezogen werden muss (von Danzig).

    Vorkaufsrecht = Nürnberg hat den Vorteil in der Hand.

    Kaufoption = Danzig hat den "Vorteil" in der Hand-

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ kop
    Genau das hatte ich vermutet.
    Vorkaufsrecht : Zwar erstes Zugriffsrecht, jedoch die Summe ist noch zu verhandeln.
    Verkaufsoption : Die Summe ist festgeschrieben und es liegt am Käufer, ob er die Option zieht oder nicht.
    Jedoch hat Kinglui nicht unrecht, es kann sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler handeln.

  • Bader hat sich ganz einfach verspekuliert! Zu den Verbliebenen Sylvestr, Mlapa und Füllkrug soll bis Transferschluß auch nach Baders Aussage mindestens noch einer kommen, wahrscheinlich Mölders. Pech nur, daß alle kurzfristig abgesagt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich meine, der Club hätte gesagt, daß man Colak Spielpraxis geben will und ihn nach einem Jahr zurückholen will.
    Und das die Leihe ohne KO sei.
    Vielleicht finden wir ja dazu noch Infrmationen ausserhalb des Facebooks. So oder so.

    Beim Club hat man schon viel gesagt und wenn einer mit Scheinchen wedelt weisst ja was kommt.

    FRANKENSTADION

  • kann heut abend mal nen kumpel (Pole) fragen, ob er die Meldung von Gdansk übersetzen kann. Vonwegen Vorkaufsrecht oder Kaufoption.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von kinglui

    Richtig, aber :lol:

    wie blöd muss man sein, in eine Zweitligasaison mit 2 Stürmern zu gehen?
    Und on top, zu einer Zeit, als Valeriö noch an einem 2 Stürmersystem gefallen fand. :wall:
    Ergo, man kann einen Colak abgeben, wenn ich einen besseren als Ersatz hole!

    nein. Colak und Pekhart sind erst gegangen, als er das 4-4-2 aufgegeben hat

  • Trotzdem, den Fehler mit einem 1-Stürmer-System + 2 Stürmer im Kader hatte man doch schonmal gemacht (Pekhart + Polter). Versteh nicht, wieso man das Risiko unnötigerweise nochmal eingeht.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    haben ja noch Füllkrug :slightly_smiling_face:

    konnt ja keiner ahnen, dass der Gebhart ausfällt. Tut er sich sonst nie

    random process
    Colak , als Talent, hätte beim Club ALLES verloren :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wenn ich mir den NZ-Artikel so durchlese, der Bracke scheint ja ziemlich pissed zu sein. :winking_face:

    Auch mir völlig unverständlich, wieso Colak verliehen wurde. Während der Vorbereitung haben viele lamentiert, dass viel zuviele MS im Kader sind.. das sollte aber eigentlich nicht bedeuten, dass bis auf zwei (Sylvestr, Mlapa) alle abgegeben werden, bzw. kein Ersatz mehr geholt wird.

  • Zitat von Virtute

    Wenn ich mir den NZ-Artikel so durchlese, der Bracke scheint ja ziemlich pissed zu sein. :winking_face:

    Auch mir völlig unverständlich, wieso Colak verliehen wurde. Während der Vorbereitung haben viele lamentiert, dass viel zuviele MS im Kader sind.. das sollte aber eigentlich nicht bedeuten, dass bis auf zwei (Sylvestr, Mlapa) alle abgegeben werden, bzw. kein Ersatz mehr geholt wird.


    Diese Kaderplanung hinsichtlich der Stürmer und deren Ausführung,war mit Abstand der größte Schwachsinn,den sich unsere sportliche Leitung geleistet hat.Wird sich vielleicht noch böse rächen.

  • Zitat von HCP8

    mit Abstand der größte Schwachsinn,den sich unsere sportliche Leitung geleistet hat

    Nein.

    Zitat von HCP8

    Wird sich vielleicht noch böse rächen.

    Ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!