Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Zitat von Plerchi


    Der letzte war Stefan reinartz

    Ah, danke sehr. Stimmt da war was ... ist aber also extrem selten und wird halt auch immer auf alle beteiligten ankommen.

    Ich hoffe mal das ab "jetzt" wieder jemand mit anderem sportlichen Blick Entscheidungen trifft (Weiler) und er sich den Spieler erstmal Live ansehen wird.
    Und sollte es eine Frage der Finanzen sein, sollte wir eh zusperren :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Okay, bei unseren Vertragsfüchsen kann man davon ausgehen, dass so ne Klausel nicht im Vertrag steht x_x
    Danke euch :hoch:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Die Personalie Colak zeigt doch eigentlich sehr deutlich, was für Profis in diesem Verein am Werk sind...
    Warum er überhaupt bei diesem engen Kader ausgeliehen wurde, verstehe ich bis heute nicht. Alles andere ist reine Spekulation - ohne das entsprechende Insiderwissen.
    Stattdessen steht man also nun da mit einem Stürmer und einem nun verletzten Bankdrücker aus der 1. Liga.

    Naja, polnische Liga... das wird eben Colaks Kragenweite sein, da sind wir - der 1. FC Nürnberg - in unserer Liga doch ein ganz anderes Kaliber.
    :wtf!: ...hmmm...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Die Personalie Colak zeigt doch eigentlich sehr deutlich, was für Profis in diesem Verein am Werk sind...
    Warum er überhaupt bei diesem engen Kader ausgeliehen wurde, verstehe ich bis heute nicht. Alles andere ist reine Spekulation - ohne das entsprechende Insiderwissen.
    Stattdessen steht man also nun da mit einem Stürmer und einem nun verletzten Bankdrücker aus der 1. Liga.

    Naja, polnische Liga... das wird eben Colaks Kragenweite sein, da sind wir - der 1. FC Nürnberg - in unserer Liga doch ein ganz anderes Kaliber.
    :wtf!: ...hmmm...


    Es gibt schon mehr als nur Spekulationen. Bader kündigte nach Colaks und Pekharts Abgang sehr offen noch zwei Neuzugänge an, was sich dann aber zerschlagen hat. Einer davon dürfte, Achtung ein bißchen Spekulation, Mölders gewesen sein. Bader hat sich hier ganz einfach verpokert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zu gut.... einfach zu gut :grinning_face:
    Toni kann froh sein von diesem von purer Inkompetenz geführten Verein Weg zu sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist unerklärlich, dass man nach dem Abstieg und dem Ausverkauf fast aller Spieler einen jungen, talentierten Mann an
    einen anderen Verein ausleiht. Inkompetenz hoch 3! :wall:

  • Ehrlich.....manchmal geht mir das Gehype um junge Spieler über das Ziel hinaus.
    Colak hatte bisher bei uns in keinster Weise nachgewiesen, daß er eine wirkliche Verbesserung der Offensive hätte sein können.
    In den Spielen die ich sah, war er das mitnichten.

    Ein Verleihen dieses Spielers in eine schwächere Liga, zur Erlangung von mehr Spielpraxis und Verbesserung, war daher eigentlich sinnvoll.

    Der Fehler der Verantwortlichen beruhte jedoch eher darin, gleich zwei Spieler mit Pekhart und Colak abgegeben zu haben, ohne vernünftig nachzujustieren.

    Das war, in meinen Augen, eher dilletantisch als die Leihe ansich.

    Trotzalledem hoffe ich bei Colak auf eine positive Entwicklung in Polen.
    Ob's später evtl. wieder bei uns reicht ?
    Wir werden sehen.

  • Hamburger diesen Post von dir kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann Colak verleihen, man kann Pekhart abgeben, aber der Punkt ist doch, dass man keinen Ersatz verpflichtet hat und sich jetzt über einen Mangel an Offensivspielern wundert. Dieser Mangel wäre genau so vorhanden wenn Mlapa für wäre. Aber das schreibst ja du sogar selber. Dazu war Colak in der Vorbereitung richtig gut, auch gegen die stärkeren Gegner. Das ist kein gehype sondern einfach Tatsache. Und immerhin hätte Colak ja nicht mehr Bundesliga spielen müssen. War eine Leihe für "Spielpraxis" wirklich notwendig? Ich meine nein. Darfst du gerne anders sehen, aber dieser aufgeregte Post von dir ist nicht notwendig, Gehype war in den vorangehenden Beiträgen nicht zu erkennen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Hamburger diesen Post von dir kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann Colak verleihen, man kann Pekhart abgeben, aber der Punkt ist doch, dass man keinen Ersatz verpflichtet hat und sich jetzt über einen Mangel an Offensivspielern wundert. Dieser Mangel wäre genau so vorhanden wenn Mlapa für wäre. Aber das schreibst ja du sogar selber. Dazu war Colak in der Vorbereitung richtig gut, auch gegen die stärkeren Gegner. Das ist kein gehype sondern einfach Tatsache. Und immerhin hätte Colak ja nicht mehr Bundesliga spielen müssen. War eine Leihe für "Spielpraxis" wirklich notwendig? Ich meine nein. Darfst du gerne anders sehen, aber dieser aufgeregte Post von dir ist nicht notwendig, Gehype war in den vorangehenden Beiträgen nicht zu erkennen.

    Naja, Molly........wenn mein post aufgeregt 'rüberkam, so war das sicher nicht beabsichtigt. :wink:

    In Grundsätzen sind wir uns ja sogar einig......man hat Stürmer abgegeben, ohne adäquat nachzubessern.
    Talent spreche ich Colak gar nicht ab.
    Nur hielt ich ihn nicht für eine wirkliche verlässliche Verstärkung der Offensive.
    Konnte er auch gar nicht sein.
    ( Ein paar gute Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Gegner reichen dafür nicht aus. )
    Dazu hätte es eines guten, besseren Transfers bedurft.
    Dieser wurde von den Verantwortlichen gröblichst versäumt. ( Und soll jetzt, Staunen und Überraschung, im Winter nachgeholt werden. )
    Das ist für mich eher die Crux. Und natürlich der zu erwartende Missgriff mit Mlapa.
    Fehler über Fehler.

    Colaks Leihe ansich jedoch finde ich gut.
    Hier bekommt ein junges Talent Spielpraxis und kann sich verbessern.
    Ob's dann später reicht, wird man sehen.

  • Es ist doch mittlerweile bekannt, daß kurz vor Ende des Transferfensters noch zwei Offensive hätten kommen sollen, weswegen man Colak und Pekhart abgegeben hat. Einer wäre wohl Mölders gewesen. Beide Kandidaten haben dann aber wie weiland Madlung kurzfristig abgesagt und Bader hatte sich erneut verpokert.
    Übrigens soll für Colak ja eine Kaufoption bestehen, so daß wir den im Sommer sicher nicht hier wiedersehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (5. Januar 2015 um 10:02)

  • Molly....ich habe eben noch einmal meinen ersten post überlesen und finde jetzt auch, daß ich mich da etwas harsch und vielleicht auch ungerecht gegenüber Colak ausgedrückt habe.

    Mein zweiter post hat das hoffentlich wieder etwas gerade gerückt.

    An meiner generellen Meinung der Leihe ansich, ändert dies jedoch nichts.
    Die halte ich, nach wie vor, für durchaus sinnvoll.
    Die dilletantischen Fehler der Verantwortlichen, um diese Leihe herum, sind deutlich schlimmer.

  • Zitat von Altmeister

    Es ist doch mittlerweile bekannt, daß kurz vor Ende des Transferfensters noch zwei Offensive hätten kommen sollen, weswegen man Colak und Pekhart abgegeben hat. Einer wäre wohl Mölders gewesen. Beide Kandidaten haben dann aber wie weiland Madlung kurzfristig abgesagt und Bader hatte sich erneut verpokert.
    Übrigens soll für Colak ja eine Kaufoption bestehen, so daß wir den im Sommer sicher nicht hier wiedersehen.

    Dann gebe ich aber erst Spieler ab, wenn ich vorher Neue in trockenen Tüchern habe.
    Abspringen können potentielle Kandidaten immer.
    Zumindest Pekhart hätte dann eben gehalten werden müssen.
    Manchmal ist man wirklich schon etwas fassungslos, ob dieses Dilletantismus' der Verantwortlichen.
    Wer ist für solche Geschichten eigentlich federführend verantworlich ?
    Vermutlich Bader......aber warum fällt ihm dann ein Wolf nicht in den Arm ?

  • Inhaltlich sind wir uns einig. War nur überrascht über das "Gehype" und das ist ja jetzt geklärt :slightly_smiling_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!