Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Zitat von Altmeister

    Es ist doch mittlerweile bekannt, daß kurz vor Ende des Transferfensters noch zwei Offensive hätten kommen sollen, weswegen man Colak und Pekhart abgegeben hat. Einer wäre wohl Mölders gewesen. Beide Kandidaten haben dann aber wie weiland Madlung kurzfristig abgesagt und Bader hatte sich erneut verpokert.
    Übrigens soll für Colak ja eine Kaufoption bestehen, so daß wir den im Sommer sicher nicht hier wiedersehen.

    "soll" ... hält sich aber hartnäckig (bzw. man hält sich gerne dran fest). Nur, kannst du dem "soll" auch ein "ist" beibringen? Bis jetzt gibt es lediglich die Information das Danzig das Recht hat, ein 1. Angebot abzugeben und nicht etwa eine "Kaufoption". Wenn du eine Quelle für die Kaufoption hast, dann her damit.

    Ob sich Bader verpokert hat oder ein Stürmer der kommen soll einfach nicht an sein Wort gehalten hat, ist wohl der Sichtweise geschuldet. Bei Colak ist das "gejammere" eben groß weil er in Polen trifft. Beim anderen künftigen Weltstar der in Polen spielte ist man da ja anderer Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes: also ich finde es ja fein für den Jungen Mann das er in Danzig Erfolg hat, deswegen heißt es aber nicht das er diesen hier auch gehabt hätte.

    Kommt zurück, bin ich gespannt welchen Weg sein Talent gehen wird (Polen ist ja eine Wundertüte^^) und wenn er nicht kommt, bin ich gespannt ob und wie er weiterspielen wird. Es gibt ja einige hammer-Talente beim Club, wo die Führung nur zu dumm war, die jetzt aber wo anders auch nix wurden :wink:

    Am liebsten kommt er natürlich und schießt uns in die 1. Liga - haben wir alle mehr davon :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hallo Hamburger, ich schätze deine Beiträge sehr und bin meistens mit deiner Meinung konform.
    In diesem Fall sehe ich das etwas anders und tendiere mehr in die Richtung von Molotovs Ausführungen.
    Ich bin auch nicht der Auffassung, dass Colak der große Torjäger wäre, aber aufgrund seiner Veranlagung könnte er bei
    eventuellen Ausfällen im Angriff als Ersatz tätig werden. Die fehlende Spielpraxis kann er sich auch in der unteren Liga
    holen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich.....manchmal geht mir das Gehype um junge Spieler über das Ziel hinaus.
    Colak hatte bisher bei uns in keinster Weise nachgewiesen, daß er eine wirkliche Verbesserung der Offensive hätte sein können.
    In den Spielen die ich sah, war er das mitnichten.

    Ein Verleihen dieses Spielers in eine schwächere Liga, zur Erlangung von mehr Spielpraxis und Verbesserung, war daher eigentlich sinnvoll.

    Der Fehler der Verantwortlichen beruhte jedoch eher darin, gleich zwei Spieler mit Pekhart und Colak abgegeben zu haben, ohne vernünftig nachzujustieren.

    Das war, in meinen Augen, eher dilletantisch als die Leihe ansich.

    Trotzalledem hoffe ich bei Colak auf eine positive Entwicklung in Polen.
    Ob's später evtl. wieder bei uns reicht ?
    Wir werden sehen.


    er hat in der vorbereitung den weitaus besten eindruck in der offensive gemacht. auch besser als sylvestr. hat nix mit gehype zu tun, sondern nur damit, dass einer, der gut gespielt hat, auch mal ne chance bekommt. dazu kommt noch, dass es ein spieler ist, der eine position spielt, für die man jetzt wieder jemanden sucht, weil der ersatzlappen es halt auch nicht bringt. lachhaft ist das und sonst nix.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    er hat in der vorbereitung den weitaus besten eindruck in der offensive gemacht. auch besser als sylvestr. hat nix mit gehype zu tun, sondern nur damit, dass einer, der gut gespielt hat, auch mal ne chance bekommt. dazu kommt noch, dass es ein spieler ist, der eine position spielt, für die man jetzt wieder jemanden sucht, weil der ersatzlappen es halt auch nicht bringt. lachhaft ist das und sonst nix.

    dito!

  • Colak hat in der Vorbereitung auch extra gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne. Die Eindrücke, die wir von ihm aus dem Ligabetrieb der letzten Saison haben sind alles andere als aktuell. Wieder mal berufe ich mich auf das Testspiel gegen Grosny, wo er ja noch da war. Damals schrieb ich:

    Zitat

    Colak (MS): Sympathischer Kerl, redete auch viel und war positiv, der Kopfball zum 1:1 für meine Begriffe sehr gut

    Was mir seitdem im Wesentlichen in Erinnerung blieb war einfach ein guter bis sehr guter Gesamteindruck von ihm. Ich hoffe für den FCN, dass der den Colak zurückholen und ggf. langfristig halten kann (wenn er konstant gute Leistungen bringt).

  • Ich habe mich von meinem, oben mehrmals zitiertem post, gegenüber molotov in einem zweiten post selber etwas distanziert. Ist nachzulesen.... :wink:
    Auch mir erschien, beim späteren Überlesen, der oben Zitierte später etwas zu harsch und auch ein wenig ungerecht Colak gegenüber.
    Wie gesagt, ich versuchte dies in einem zweiten post etwas zu korrigiern. :wink:

    Trotz allem bin ich der Meinung, daß die Leihe für diesen jungen Spieler insich durchaus schlüssig ist.
    Er bekommt Spielpraxis und kann sich verbessern.
    Dies zwar in einer schwächeren europäischen Liga, jedoch ist dies immer noch besser als Liga 4 in Bayern.

    Die Crux ist doch eher bei den Verantwortlichen zu suchen, welche es fahrlässig versäumten, wirklich adäquaten Ersatz zu präsentierten.
    Der einzige Ersatz Mlapa entpuppte sich zudem als Flop. Was für viele von uns nun wirklich auch nicht allzu überraschend kam.
    So wurde, bedingt durch den Abgang von Pekhart und Colak, in der Tat dilletantisch gearbeitet und es entstand ein Stürmervakuum.
    Das ist, in meinen Augen, der entscheidende Fehler gewesen......nicht die Leihe von Colak ansich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotz allem bin ich der Meinung, daß die Leihe für diesen jungen Spieler insich durchaus schlüssig ist.

    Jegliche Schlüssigkeit wird mit der Kaufoption aufgehoben. :exclamation_mark::schaem::rain:

  • Zitat von Hans Smooth

    Jegliche Schlüssigkeit wird mit der Kaufoption aufgehoben. :exclamation_mark::schaem::rain:

    Wenn sie denn überhaupt vorhanden ist.
    Ausser wagen Andeutungen in den polnischen Medien, habe ich da nichts gelesen.
    Schaun' wir mal.

  • tja da hoffe ich auch noch drauf, dass das eine Ente ist. Dennoch unnötiger Verleih, angesichts des eigentlich angedachten 2-Stürmer-Systems.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ein Glück kommentieren >wir< keine Vertragsdetails -- wär auch zu einfach, sowas direkt mal aus der Welt zu schaffen.

    Wobei, das lässt mich eher vermuten, dass die KO tatsächlich existiert :face_with_tongue:


    Achja, und bzgl den Aussagen vom Hamburger kann ich eigentlich nur zustimmen. Colak mag in der Vorbereitung (!) überzeugt haben, vorher war da mMn. nichts, was besondere Zweitligatauglichkeit vermuten hätte lassen.
    Daher sage auch ich: vom Prinzip her ist die Leihe nicht verkehrt gewesen.
    Es ist natürlich mal wieder eine besondere Auszeichnung, bei einer prinzipiell richtigen Aktion trotzdem noch (gefühlte) fünf schwere Fehler einbauen zu können -- das schafft nicht jeder!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ein Glück kommentieren >wir< keine Vertragsdetails -- wär auch zu einfach, sowas direkt mal aus der Welt zu schaffen.

    Wobei, das lässt mich eher vermuten, dass die KO tatsächlich existiert :face_with_tongue:


    Achja, und bzgl den Aussagen vom Hamburger kann ich eigentlich nur zustimmen. Colak mag in der Vorbereitung (!) überzeugt haben, vorher war da mMn. nichts, was besondere Zweitligatauglichkeit vermuten hätte lassen.
    Daher sage auch ich: vom Prinzip her ist die Leihe nicht verkehrt gewesen.
    Es ist natürlich mal wieder eine besondere Auszeichnung, bei einer prinzipiell richtigen Aktion trotzdem noch (gefühlte) fünf schwere Fehler einbauen zu können -- das schafft nicht jeder!

    Im November hatten wir das Thema und da war davon gesprochen das es ein Vorkaufsrecht für Danzig gibt, die Kaufoption wurde dann später draus.

    Wie du es schreibst das das schon richtig, eigentlich richtig ... aber dennoch mit Fehlern :lol: schafft auch nicht jeder

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn sie denn überhaupt vorhanden ist.
    Ausser wagen Andeutungen in den polnischen Medien, habe ich da nichts gelesen.
    Schaun' wir mal.

    Du redest immer noch alles schön. Respekt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Angeblich zieht Danzig die Kaufoption. Jetzt.

    Wow da kriegt man echt schon wieder das Kotzen. Aber was solls wir haben ja den Mlapa :ironie: und wenn sich Sylvestr mal verletzt dann haben wir immer noch ... ähm gar keinen.

  • Zitat von FCNseit1900

    Wow da kriegt man echt schon wieder das Kotzen. Aber was solls wir haben ja den Mlapa :ironie: und wenn sich Sylvestr mal verletzt dann haben wir immer noch ... ähm gar keinen.

    Füllkrug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!