Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Zitat von Exilfrange

    tja da hoffe ich auch noch drauf, dass das eine Ente ist. Dennoch unnötiger Verleih, angesichts des eigentlich angedachten 2-Stürmer-Systems.

    Zitat von Vv00t

    Ein Glück kommentieren >wir< keine Vertragsdetails -- wär auch zu einfach, sowas direkt mal aus der Welt zu schaffen.

    so keine Ente, aber zumindest Klarheit. Und das Vertragskonstrukt - wenn es so stimmt - ist sicher nicht verkehrt.

    Warum man bei geplanten 2 Spitzen mit 2 hauptamtlichen Stürmern im Kader in die Saison gegangen ist, verstehe ich noch immer nicht, aber vllt hatte man auch jemand an der Angel der dann doch absprang. Wird ja zumindest gemunkelt.
    Bei Colak sieht man also jedenfalls im Sommer weiter.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    so keine Ente, aber zumindest Klarheit. Und das Vertragskonstrukt - wenn es so stimmt - ist sicher nicht verkehrt.

    Warum man bei geplanten 2 Spitzen mit 2 hauptamtlichen Stürmern im Kader in die Saison gegangen ist, verstehe ich noch immer nicht, aber vllt hatte man auch jemand an der Angel der dann doch absprang. Wird ja zumindest gemunkelt.
    Bei Colak sieht man also jedenfalls im Sommer weiter.

    Na weil der VI es so wollte! :wink:

    Ansonsten kann man hier wirklich nur noch bis Sommer warten.
    Hoffen wir, dass er auch zurück will.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Quelle: Bild-Newsticker:

    Zitat


    09.00 Uhr
    Colak in Polen gereift

    Wegen diesem Leihgeschäft schütteln noch heute viele Club-Fans den Kopf: Antonio „Toni“ Colak (21) musste im Sommer trotz elf Toren in der Vorbereitung gehen, wurde für ein Jahr an Lech Danzig ausgeliehen. Wohl eine fatale Fehl-Entscheidung. Denn das Top-Talent schlug in der polnischen Ekstraklasa voll ein, wurde nach sechs Toren zum „Spieler der Vorrunde“ gewählt. Colak: „Ich wollte ein Teil des Neuaufbaus in Nürnberg werden, den Club wieder nach oben schießen. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn mit einem nicht mehr geplant wird. Aber so ist Fußball. Andererseits war der Wechsel nach Polen für meine sportliche Karriere sehr wichtig. Hier habe ich in allen 14 Spielen über 90 Minuten gespielt. Hier vertraut mir der Trainer. Das hat meinen Charakter noch stärker gemacht.“

    klingt nicht so, als würde er an eine Rückkehr denken..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich denke aber, wenn er zurück kommt wird er zum einen Spielen und zum anderen trotzdem versuchen alles zu geben, denn er weis genau nur so kann er ein richtig guter und bekannter Fußballer werden

  • Zitat von ANDY_FCN

    Quelle: Bild-Newsticker:

    klingt nicht so, als würde er an eine Rückkehr denken..

    Das klingt für mich ganz normal und ich denke, er sieht für sich selber Lech auch nur als Karrieresprungleiter.
    Nicht als mittelfristige Bindung.
    Im Übrigen wird er, falls dieses Vertragskonstrukt wirklich stimmt, zurückkehren müssen.....wenn der Club es denn will.
    Auch da gilt für Colak....es ist ein neuer Trainer da, den er ja eigentlich gar nicht kennt.
    Auch da werden die Karten evtl. neu gemischt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das klingt für mich ganz normal und ich denke, er sieht Lech auch nur als Karrieresprung.
    Nicht als langfristige Bindung.
    Im Übrigen wird er, falls dieses Vertragskonstrukt wirklich stimmt, zurückkehren müssen wenn der Club es will.
    Auch da gilt für Colak....es ist ein neuer Trainer da, den er ja eigentlich gar nicht kennt.
    Auch da werden die Karten evtl. neu gemischt.

    Na für ihn persönlich freuts mich ja auch :slightly_smiling_face: Scheint ja auch mehr drauf zu haben, als man ihm hier zugetraut hat.
    Und ja, auch ich denke, dass er unter Weiler wieder ganz andere Vorraussetzungen und Perspektiven hat, als noch unter Ismael - und wenn er sich in Polen erstmal mit Selbstvertrauen eindeckt, kann das ja auch im Endeffekt sich für uns auszahlen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Na für ihn persönlich freuts mich ja auch :slightly_smiling_face: Scheint ja auch mehr drauf zu haben, als man ihm hier zugetraut hat.
    Und ja, auch ich denke, dass er unter Weiler wieder ganz andere Vorraussetzungen und Perspektiven hat, als noch unter Ismael - und wenn er sich in Polen erstmal mit Selbstvertrauen eindeckt, kann das ja auch im Endeffekt sich für uns auszahlen..

    Zugetraut hat man ihm schon einiges. Meines Wissens nach wollte man ihn eben nicht in der RL versauern lassen, hatte aber gleichzeitig Bedenken, dass er sich in der ersten festspielen kann. Ich denke, dass das Ausleihgeschäft gut war. Schade nur, dass man ihn anscheinend nicht zur Winterpause holen kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja. In der Sommervorbereitung hat sich deutlich abgezeichnet dass er sich durchsetzen kann.
    Er war nicht umsonst einer der besten in der Vorbereitung. Von daher war die Leihe mMn ein riesengroßer Humbug.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vorallem wenn man rein gar nix in der hinterhand hat.
    Diese ausleihe kann man einfach nicht nachvollziehen egal wie lange man drüber nachdenkt.

    NUR DER FCN

  • Naja, ehrlich.....6 Tore in der polnischen Liga sind ja nun auch nicht gerade der Überhammer für einen MS zum Abschluß der Hinrunde.
    Eher normal....aber bestimmt nicht aussergewöhnlich.
    Und 11 Tore in der Vorbereitung zählen für mich überhaupt nicht....ich weiß gar nicht mal wie die Gegner so hiessen.
    Also....irgendwie sollten wir mal die Geschichte relativieren.
    Er hat Spielpraxis in einer höheren Klasse. Da finde ich prinzipiell erst einmal gut und bin mir nicht sicher, ob er die hier auch so gehabt hätte.
    Für seine Entwicklung ist die jetztige Situation einfach besser.
    Ich wünsche mir auch eine Rückkehr zum Saisonende, mit neugemischten Karten unter Weiler.
    Ob's dann am Ende für ihn erfolgreich ist, wird man sehen.

  • Zitat von juninho

    Naja. In der Sommervorbereitung hat sich deutlich abgezeichnet dass er sich durchsetzen kann.
    Er war nicht umsonst einer der besten in der Vorbereitung. Von daher war die Leihe mMn ein riesengroßer Humbug.

    Hmmm... Naja... Von "Trainingsweltmeister" und "Gewinner der Vorbereitung", kann man sich nichts kaufen. Das hat man bei Mak schön gesehen. Der war regelmäßig einer der besten in der Vorbereitung, aber in der Liga war er regelmäßig schlecht...

    ABER, man hätte Colak eigentlich schon eine Chance geben können / müssen,
    vor allem nachdem man Pekhart verscherbelt hat. Das verstehe ich bis heute nicht. Es hieß doch, er wäre in den Planungen von Ismael dabei gewesen und dann auf einmal doch nicht???? Dann wurde es Colak zu bunt und wollte verständlicherweise nix wie weg... Sehr seltsame Geschichte. Bader schiebt den schwarzen Peter natürlich Ismael zu...


  • 3 gegen Gräfenberg, 2 gegen Kempten Auswahl, 3 gegen Weißenburg, 1 gegen Terek Grosny, 2 gegen Valencia !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    3 gegen Gräfenberg, 2 gegen Kempten Auswahl, 3 gegen Weißenburg, 1 gegen Terek Grosny, 2 gegen Valencia !!!

    Naja.....und dazu begann Valencia gerade erst mit der Vorbereitung.
    Ich will da jetzt auch nicht klein reden, aber überbewerten sollte man es auch nicht.

  • Jetzt entwickelt er sich weiter. Man hätte seine Lücke mit einem anderen erfahrenem Stürmer schließen müssen. Wenns auch nur eine Leihe für ein Jahr gewesen wäre. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn er, wovon ich mal ausgehe, im Sommer wieder zurück kommt, dann haben wir einen Spieler der sich während einer leihe, menschlich und fußballerisch gut weiterentwickelt hat und stand jetzt eine Unterstützung sein wird. Am Anfang der aktuellen Saison war ich leicht skeptisch.
    Außerdem weiß niemand wieviel Einsatzzeit er hier in Nürnberg bekommen hätte und ob jener sich dann genauso entwickelt hätte. Ich glaube eher nicht. Deshalb war eine leihe für beide Parteien eine Win-Win-Situation. Die schon angesprochene Lücke hätte man füllen müssen.

  • also tore in der Vorbereitung zählen wirklich nich so viel.
    güngor kaya hatte noch auch mindestens 11 - 15 in der Vorbereitung ... und über 20 (oder sogar 30) in seiner letzten a Jugend Saison in Bochum...

    schlussendlich hat er den sprung auch nicht geschafft bzw hat man ihn den sprung nicht so schnell zugetraut... das ende ist ja allseits bekannt.

  • Zitat von Prest

    also tore in der Vorbereitung zählen wirklich nich so viel.
    güngor kaya hatte noch auch mindestens 11 - 15 in der Vorbereitung ... und über 20 (oder sogar 30) in seiner letzten a Jugend Saison in Bochum...

    schlussendlich hat er den sprung auch nicht geschafft bzw hat man ihn den sprung nicht so schnell zugetraut... das ende ist ja allseits bekannt.

    Naja, bei Kaya war es der Schritt von A-Jugend zum Profifussball, den er vor allem charakterlich nicht bestanden hat. Der ist ja bei seinem aktuellen Verein auch wieder suspendiert worden...

    Colaks stelle in meinen Augen schon eine Alternative zu Mlapa und Sylvestr dar. Ich hoffe, dass ihm das Jahr in Polen in seiner Entwicklung hilft und dass Baders Vertragskonstrukt uns alle Möglichkeiten offen hält...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also wenn ein Trainer neu da ist dann denke ich schon dass bei einem Stürmer Tore in der Vorbereitung wichtig sind. Ansonsten könnten wir sie ja auch gleich sein lassen wenn Testspiele nicht wichtig sind. Und wenn ein Trainer neu da ist, fast der komplette Kader neu da ist, dann verleihe ich doch den besten Stürmer der Vorbereitung nicht. Das kann ein Dieter Hecking mit einem Robert Mak machen welchen er schon Jahre in der Vorbereitung erlebt hat, aber doch nicht mit Spielern die komplett neu sind.