Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Ne ich mein des wie in den letzten Jahren völlig ernst.

    Welche Spieler die von uns ausgebildet und billig abgegeben wurden rocken denn jetzt so in der Bundesliga bzw. der zweiten denn so das Haus?

    Und warum sollten diese Spieler motivierter sein als unsere jetztigen, den Zusammenhang verstehe ich wirklich nicht.

  • Wirklich wo sind die?

    Colak der jetzt ein überzeugendes Erstligaspiel gemacht hat und vorher bei Lautern nichts war?
    Klement der seit er weg ist auch die halbe Zeit über verletzt war?
    Tschauner der Ersatztorwart in was weiß ich wo ist?
    Der Schauspieler wo letztes Jahr mit dem FSV abgestiegen ist?

    Wo genau hätten die uns exemplarisch zur damaligen Erstligazeit oder selbst letztes Jahr was gebracht?

    Einzig Valentini würde ich als Stammspieler vom KSC da mal ausnehmen und selbst da muss man zugeben das der gewechselt ist als wir mit Entenarsch in der Bundesliga waren.

  • Hm, Spieler die tatsächlich von uns ausgebildet (also aus unserer Jugend stammen) und günstig abgegeben wurden und aktuell bei einem anderen Verein glänzen? Da fällt mir auf Anhieb ehrlich gesagt auch niemand ein. Die Hertha Jungs z.B. kamen entweder nicht aus unserer Jugend (Esswein etc.) oder wurden für gutes Geld verkauft (Stark).

    Kann das Argument "Bei uns für nicht gut befunden und woanders glänzen sie" daher auch nicht ganz nachvollziehen...
    Außerdem wird auch das immer wieder bei allen Vereinen vorkommen.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Hier hat keiner was von Superstürmer oder den anderen genannten geschrieben.

    Ich bleibe dabei, man hätte es eher mit ihm probieren sollen als irgendwelche Mlapas zu verpflichten / leihen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von putzi

    Wirklich wo sind die?

    Colak der jetzt ein überzeugendes Erstligaspiel gemacht hat und vorher bei Lautern nichts war?
    Klement der seit er weg ist auch die halbe Zeit über verletzt war?
    Tschauner der Ersatztorwart in was weiß ich wo ist?
    Der Schauspieler wo letztes Jahr mit dem FSV abgestiegen ist?

    Wo genau hätten die uns exemplarisch zur damaligen Erstligazeit oder selbst letztes Jahr was gebracht?

    Einzig Valentini würde ich als Stammspieler vom KSC da mal ausnehmen und selbst da muss man zugeben das der gewechselt ist als wir mit Entenarsch in der Bundesliga waren.


    Ich glaub ich bin ein putzi-Fan. So oft meine Meinung.

  • Zitat von putzi

    Ne ich mein des wie in den letzten Jahren völlig ernst.

    Welche Spieler die von uns ausgebildet und billig abgegeben wurden rocken denn jetzt so in der Bundesliga bzw. der zweiten denn so das Haus?

    Und warum sollten diese Spieler motivierter sein als unsere jetztigen, den Zusammenhang verstehe ich wirklich nicht.

    Motivierter schrieb ich nicht, sondern motiviert :wink:
    Weißt, es geht halt immer um die Frage was will ich mit einer Jugendarbeit, die ja nen Haufen Geld kostet,
    erreichen. Ich denk halt, dass man bei den selbst ausgebildeten Spielern schon eine gewisse Identifikation
    aufbauen kann. Ich würde immer darauf hoffen, dass ich den Spieler irgendwann in die erste Mannschaft einbauen
    oder, wenn das nicht klappt, ihn zumindest so teuer verkaufen kann, dass ich die Kohle, die ich in ihn investiert hab,
    zumindest teilweise wieder zurück bekomme.

    Lange Rede, kurzer Sinn: MMn ist alles besser, als einen ~30-jährigen, der mangels Perspektive auf der Ersatzbank eines anderen mittelmäßigen Bundesligisten sitzt, für teuer Handgeld und teuer Gehalt zu holen, damit dieser hier
    sein Gnadenbrot bekommt. Das stößt mir z.Zt. einfach sauer auf. Ich kann nicht glauben, dass man Leute
    wie Brecko und Co. nicht ersetzt bekommt.

    Und was die Namen angeht, meine ich das meinerseits auch ernst: ich such doch hier nicht zum 25. Mal die
    Spielernamen raus, nur damit ihr sie dann wieder zerpflücken könnt :wink:

    Und noch was: Wenn ein Spieler sich nach seinem Weggang vom Glubb besser entwickelt als bei uns,
    dann muss man das nicht immer zwangsläufig dem Spieler negativ auslegen, sondern sollte gefälligst
    die eigene Durchlässigkeit vom Jugend- zum Erwachsenenbereich hinterfragen.
    Man sollte hinterfragen, ob man alles getan hat, um einen für viel Geld ausgebildeten Spieler nicht herzuschenken.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mir fällt aber auch nicht wirklich ein Spieler ein der wo anders durchstartet. Als sie von uns weggegangen sind waren wir noch in der 1. Liga und diesen Sprung hat keiner geschafft.

    Wobei ichs bei Colak echt schade finde, dem hätte ich durchaus was zugetraut bzw. war er nie schlechter als ein Kutschke oder Mlapa das stimmt.

  • Mir täte es schon langen wenn du mir einen Spieler nennst der bei einem anderen Verein Rockt und den wir für lau hergegeben haben.
    Einer, würde völlig reichen.
    Und bitte nicht Valentine, er wäre zu dem Zeitpunkt nicht an Entenarsch vorbeigekommen.


    Ansonsten gebe ich dir recht.
    Mir wäre es auch lieber wenn wir jedes drei oder vier aus der Jugend oder Amateurabteilung zu den Profis hochziehen könnten.
    Nur anscheinend sind wir noch nicht soweit. Wobei ich finde das wir mit Mühl und Treuchert schon mal auf einem guten Weg sind.

  • Zitat von putzi


    Mir täte es schon langen wenn du mir einen Spieler nennst der bei einem anderen Verein Rockt und den wir für lau hergegeben haben.
    Einer, würde völlig reichen.
    Und bitte nicht Valentine, er wäre zu dem Zeitpunkt nicht an Entenarsch vorbeigekommen.

    Tja, da machst du es mir jetzt leicht. Pascal Köpke war in der Jugend !zehn Jahre! bei uns
    (von 2003 bis 2013). Er schaffte es hier bis zur U-19, dann haben wir ihn lt. tm.de ablösefrei nach Haching gegeben.
    Das sind zehn Jahre Ausbildungszeit für nichts. Für den Spieler freut es mich, er hat bis hierhin alles richtig gemacht,
    für den Verein ist das mMn eine Katastrophe, v.a. wenn man sieht wie er jetzt spielt.
    Wenn man es schafft, solche Spieler in Zukunft weiterzuentwickeln und ihnen eine Perspektive aufzuzeigen,
    dann ist schon viel gewonnen.

    Ach ja, ich brauche ja nicht extra zu erwähnen, was es für eine Außenwirkung gehabt hätte, wenn im Jahr 2016
    wieder ein Köpke für den Glubb spielen würde? Aber derart positives Marketing haben wir ja nicht nötig.
    Wir leisten uns lieber ein CSR Marke Fritsch und einen Sylvestr, der fährt wunderbar Lambo und
    macht auf der Tribüne auch was her :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und du bist dir sicher, daß ein Spieler der in Aue kickt, bei uns Stammspieler wäre ?
    War der nicht vorher beim KSC und wurde nach Aue in die 3. Liga ausgeliehen, weil er dort nicht für gut genug erachtet wurde !?
    Ehrlich....im Grunde halte ich Köpke für einen gehobenen Drittliga-Spieler.......und im Übrigen darf der berühmte Name des Vaters kein sportliches Kriterium sein, selbst wenn Köpke jr. Torwart wäre. :wink:

  • Hast du seine Entwicklung hier verfolgt oder siehst du ihn derzeit? Nach deinem Post machst du seine Leistung an den Vereinen fest. Leider war er in einer Zeit bei uns, als auf die Jugend als eigene Spieler keinen Wert gelegt wurde. Keine Ahnung, was aus ihm bei uns geworden wäre. Aber ihn nur als Sohn von Köpke einzustufen, wird ihm m.E. nicht gerecht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Falls du mich meinen solltest, Missy....konstatiere ich, daß Pascal Köpke es beim KSC in der 2. Liga nicht schaffte und an den ( damaligen ) Drittligisten Aue ausgeliehen wurde.
    Dort machte er ordentliche Spiele und wurde für den Zweitliga-Kader übernommen.
    Ob er sich jetzt dauerhaft in Liga 2 behauptet, wird die Zukunft zeigen.....dafür ist eine Bewertung jetzt noch zu früh.
    Wie gut er allerdings bei uns in der U-19 war, vermag ich nicht zu sagen.
    Das können hier im Forum Andere besser bewerten.
    Generell gilt für mich jedoch, daß der Name des Vaters weder positiv noch negativ für die sportliche Einschätzung herangezogen werden darf......einzig die Leistung zählt als Kriterium.
    Nur das wollte ich sagen und es sollte keine Kritik an dem Jungen sein.
    Im Übrigen ging es doch ursächlich darum, Beispiele junger Spieler aufzuzeigen, die hier verkannt wurden und sich anderswo in Liga 1 oder 2 etabliert hätten.....und deren Weggang ein schmerzlicher Verlust gewesen wäre.
    Dies kann man von Pascal Köpke jetzt wirklich noch nicht sagen.

  • colak und köpke sind beide noch in einem alter, wo sie einen sprung machen können.
    wir werden es sehen, inwiefern colak in Liga 1 auf dauer zurecht kommt und wie der als gehobener 3.liga - spieler eingeschätzte köpke sich auf dauer in liga 2 macht.
    bisher machen beide es ordentlich, meine meinung. ob es so weiter geht, wird man sehen.

  • Man muss doch auch mal ehrlich sein und es realistisch sehen. Die meisten Spieler, die aufgezählt wurden, wie zB Köpke und Colak haben mehrere Jahre gebraucht um in Liga 1 oder 2 Fuß zu fassen. Wobei Colak noch nicht Fuß gefasst hat und köpke zumeist dritte Liga gespielt hat. Diese Zeit haben wir aber nicht. Das beste Beispiel ist doch der Lukas Mühl. Nach seinem Fehler gegen 60 haben die meisten doch geschrieben der muss raus, hat nicht die Qualität für uns.

  • Köpke ist halt auch so a Beispiel wie Valentini.

    Als Köpke uns verlassen hat waren wir zehnter der Bundesliga und haben doch alle zumindest heimlich nach oben geschaut. Was hätten wir da mit Köpke machen sollen?
    Er hat sich in Haching in der dritten Liga präsentiert, es dann beim KSC in der zweiten nicht geschafft und ist letztes Jahr in Aue wieder in der dritten Liga aufgeblüht.

    Also drei Jahre nachdem er uns verlassen hat ist er im Profifussball angekommen und in der zwischenzeit was hätte er uns da gebracht.

    Was ich ich halt bei Spielern wie Köpke oder Valentini frage ist warum sie nicht ausgeliehen werden aber bei uns unter Vertrag bleiben.

  • Zitat von putzi

    Köpke ist halt auch so a Beispiel wie Valentini.

    Als Köpke uns verlassen hat waren wir zehnter der Bundesliga und haben doch alle zumindest heimlich nach oben geschaut. Was hätten wir da mit Köpke machen sollen?
    Er hat sich in Haching in der dritten Liga präsentiert, es dann beim KSC in der zweiten nicht geschafft und ist letztes Jahr in Aue wieder in der dritten Liga aufgeblüht.

    Also drei Jahre nachdem er uns verlassen hat ist er im Profifussball angekommen und in der zwischenzeit was hätte er uns da gebracht.

    Was ich ich halt bei Spielern wie Köpke oder Valentini frage ist warum sie nicht ausgeliehen werden aber bei uns unter Vertrag bleiben.


    Das kostet am Ende auch Geld, wir können uns doch keine 40 Mann Kader leisten. Kein Verein zahlt für Leihspieler über zwei, drei Jahre selbst das Gehalt.


    Über fast alles würde ich mich die letzten Jahr beschweren, aber zumindest die Durchlässigkeit war bei uns die letzten Jahre kein Problem. Die Spieler mit Bundesligapotenzial haben sich auch durchgesetzt und spielen heute auch dort. Freut euch für die Spieler, wenn sie es schaffen sich noch im Profifußball durchzusetzen, aber das war einfach überhaupt kein Problem bei uns.

    'Ce la wie. Das wars'

  • einen spieler, den ich a wenig im blick habe (, weil s von mir ned sooo weit auf ried ist), ist özgür özdemir. am we mit ried 4-2 sieger gegen büskens rapid. alle spiele hab ich ned gesehen, aber wenn man nachschlägt: alle 10 spiele in der 1. ösiliga so ziemlich durchgespielt.

    zu colak schreib ich schon länger. aber das ist durch bei uns.
    zu köpke habe ich noch keine meinung.
    es ist wohl auch die frage, wie man es schafft, die spieler samt deren umfeld davon zu überzeugen, dass man mit ihnen ernsthaft plant oder nicht. nur dann macht auch ein backup dasein im profikader einen sinn. dazu hatten wir aber zuletzt auch zu viele trainer und zu viel unruhe um den sportvorstand. ich hoffe und wünsche, dass da mal von längerer hand etwas geplant werden kann.
    falls die perspektive nicht überzeugt, würde ich auch sagen, dass in der tat ein wechsel sinnvoller ist.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Oktober 2016 um 20:24)

  • Zitat von putzi

    Köpke ist halt auch so a Beispiel wie Valentini.

    Als Köpke uns verlassen hat waren wir zehnter der Bundesliga und haben doch alle zumindest heimlich nach oben geschaut. Was hätten wir da mit Köpke machen sollen?.

    Fünf-Jahresvertrag und dann an biedere Zweitligisten wie Ingolstadt oder unterdurchschnittliche Erstligisten wie Augsburg verleihen.

    Den Luxus sich einen Köpke zu halten, muss man sich gönnen.

    :heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube