Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Nehmt es nicht so schwer und versucht loszulassen: Jeden Tag werden neue Fussballer geboren. Und einige talentierte und intelligente landen hoffentlich auch irgendwann bei uns. :wink:

  • ... ja klar kostet alles geld, auch ein valentini. das hat ein angha als RV backup auch gekostet. und wer vor angha der RV backup hinter chandler war, weiß ich scho gar ned mehr. hatten wir da einen fixen? oder war es einer von baders polyvalenten? spielte nicht auch balitsch ab und an RV?

    es ist halt in der tat eine schwere frage: wem traut man es zu und wem nicht. in wem sieht man noch ein entwicklungspotenzial und in wem weniger?
    dass es alle, die 1. liga im kreuz haben, bei uns ganz einfach so ohne weiteres geschafft haben, würde ich so einfach nicht sagen. wie wurde zb an plattenhardt und stark (war ja ned mal in liga 2 fester stamm) gezweifelt?

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Oktober 2016 um 20:37)

  • Zitat von Haribo

    Nehmt es nicht so schwer und versucht loszulassen: Jeden Tag werden neue Fussballer geboren. Und einige talentierte und intelligente landen hoffentlich auch irgendwann bei uns. :wink:

    ich nehme die situation eh ohne murren an und hoffe, dass bei uns da im ausbildungsbereich der meter mehr gemacht wird, der bock umgestoßen wird und regelmäßig spieler aus dem NLZ-bereich aufrücken und eine echte chance kriegen. und wenns allein dem schlanken geldbeutel geschuldet ist, ists mir auch recht ....

    und PS: und ich meine, dass das in der kommenden saison eine echte knacknuss- respektive gretchenfrage wird, wie es die glubb verantwortlichen mit spieler..... aus den eigenen reihen halten ... es laufen in der 1. mannschaft viele verträge aus. die finanzielle lage ist bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Oktober 2016 um 20:45)

  • Zitat von maecglubb

    ... ja klar kostet alles geld. das hat ein angha als RV backup auch gekostet. und wer vor angha der RV backup hinter chandler war, weiß ich scho gar ned mehr. hatten wir da einen fixen? oder war es einer von baders polyvalenten? spielte nicht auch balitsch ab und an RV?

    es ist halt in der tat eine schwere frage: wem traut man es zu und wem nicht. in wem sieht man noch ein entwicklungspotenzial und in wem weniger?
    dass es alle, die 1. liga im kreuz haben, bei uns ganz einfach so ohne weiteres geschafft haben, würde ich so einfach nicht sagen. wie wurde zb an plattenhardt und stark (war ja ned mal in liga 2 fester stamm) gezweifelt?


    gezweifelt ja, aber sie haben gespielt, Stark war Stamm als er gegangen ist, schau dir nochmal seine Einsätze an.
    Ich kann überhaupt keine Ansätze für grobe Fehleinschätzungen finden. Alles richtig zu beurteilen schafft kein Verein, die Bayern haben das nicht einmal bei einem Kroos geschafft bevor er zu Real ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ... für die bewertung starks nehme ich ned die paar letzten spiele zur grundlage bevor er ging. sicher bekam er einsätze, wurde auch hin und hergeschoben, ein fester stammspieler war er für mich jedoch aufs gesamt der 2. liga zeit ned. ich habe damals zu denen gehört, die weiler diesbezüglich anfragten.
    wenn ich böse sein wollte: ggf spielte er die letzten spiele öfter, um ihn ins schaufenster zu stellen.

    und zum gezweifelt: woanders haben die buben mehr welpenschutz. bei uns heißt es aus meiner sicht oft vorschnell: nicht tauglich. ist nur meine meinung, muss man ned teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Oktober 2016 um 20:52)

  • Zitat von maecglubb

    ... für die bewertung starks nehme ich ned die paar letzten spiele zur grundlage bevor er ging. sicher bekam er einsätze, wurde auch hin und hergeschoben, ein fester stammspieler war er für mich jedoch aufs gesamt der 2. liga zeit ned. ich habe damals zu denen gehört, die weiler diesbezüglich anfragten.
    wenn ich böse sein wollte: ggf spielte er die letzten spiele öfter, um ihn ins schaufenster zu stellen.


    so viele Spiele in der Vorsaison, über die volle Distanz, um ihn ins Schaufenster zu stellen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich habe die stats nicht nachgeschaut, das gebe ich zu.
    aber wenn du meine meinung haben willst: ein fixer stammspieler wie behrens war er mm nach nicht (oder quervergleich nach FR, chico höfler). und es gab viele, die schlecht über ihn geschrieben haben, auch aus der erinnerung, die ggf getrübt ist.

  • Zitat von Daniel1982

    Man muss doch auch mal ehrlich sein und es realistisch sehen. Die meisten Spieler, die aufgezählt wurden, wie zB Köpke und Colak haben mehrere Jahre gebraucht um in Liga 1 oder 2 Fuß zu fassen. Wobei Colak noch nicht Fuß gefasst hat und köpke zumeist dritte Liga gespielt hat. Diese Zeit haben wir aber nicht. Das beste Beispiel ist doch der Lukas Mühl. Nach seinem Fehler gegen 60 haben die meisten doch geschrieben der muss raus, hat nicht die Qualität für uns.

    So sehe ich das auch. Es ist leider so, dass die Vereine, die am dringendsten auf die Jugend bzw Talente setzen müssen, häufig auch am wenigsten Geduld aufbringen können. Zumindest dann, wenn die "gestandenen" Transfers nur so eine eher maue Trefferquote aufweisen und auch sonst so einiges im Argen liegt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    ... ja klar kostet alles geld, auch ein valentini. das hat ein angha als RV backup auch gekostet. und wer vor angha der RV backup hinter chandler war, weiß ich scho gar ned mehr. hatten wir da einen fixen? oder war es einer von baders polyvalenten? spielte nicht auch balitsch ab und an RV?

    War das nicht Bieler?

  • Zitat von Remember68

    Echt lustig... der macht ein gutes Spiel in der 1. Liga und ist gleich wieder mal der Super-Stürmer.... Leute, wacht halt bitte mal auf. Der hat in der letzten Saison bei Lautern auch nichts gerissen. Gerne kann er in der 1. Liga diese Leistung bestätigen, aber solange er das nicht tut, brauchen wir dem nicht nachheulen

    Stimmt, wir freuen uns lieber über Mlapa und solche Granaten. Da kann man gerne solche Spieler abgeben.

  • Zitat von hattrick

    Stimmt, wir freuen uns lieber über Mlapa und solche Granaten. Da kann man gerne solche Spieler abgeben.

    Also wenn ich mich recht entsinne, hatten wir letzte Saison auch ohne Colak die zweitbeste Offensive der Liga. Kaiserslautern mit Wunderstürmer Colak hat 19 Tore weniger erzielt (und damit weniger als Bochum, die mit Mlapa angetreten sind).

  • Zitat von Vortex Surfer

    Also wenn ich mich recht entsinne, hatten wir letzte Saison auch ohne Colak die zweitbeste Offensive der Liga. Kaiserslautern mit Wunderstürmer Colak hat 19 Tore weniger erzielt (und damit weniger als Bochum, die mit Mlapa angetreten sind).

    Richtig. Dennoch werde ich nie verstehen, warum man ihn hat gehen lassen. So schlecht ist er ja nicht, wie manche ihn sehen.

  • Zitat von simesime

    Bieler war LV.

    Ich glaube es gab keinen konkreten RV Backup. Damals hatte der Feulner z.B. öfter auf der Position gespielt.

    Ah, dann wars der Judt, oder?

  • Colak oder Mlapa, beides sind für mich biederste Durchschnittskicker.
    Warum über die diskutiert werden muss?
    Es gab eine Menge Clubspieler, die man nach ihrem Abgang vermisst.
    Colak gehört mit Sicherheit nicht dazu!

    Ich würde wetten, dass außer den finanzschwachen Lilien ihn kein Erstligist auf dem Einkaufszettel hatte.
    Jetzt hat er mal einen Elfer verwandelt und ein wirklich sehenswertes Tor erzielt.
    Schau mer mal ob noch was kommt?

    Ich halte Teuchert z.B. für um Klassen besser veranlagt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Colak oder Mlapa, beides sind für mich biederste Durchschnittskicker.
    Warum über die diskutiert werden muss?
    Es gab eine Menge Clubspieler, die man nach ihrem Abgang vermisst.
    Colak gehört mit Sicherheit nicht dazu!

    Ich würde wetten, dass außer den finanzschwachen Lilien ihn kein Erstligist auf dem Einkaufszettel hatte.
    Jetzt hat er mal einen Elfer verwandelt und ein wirklich sehenswertes Tor erzielt.
    Schau mer mal ob noch was kommt?

    Ich halte Teuchert z.B. für um Klassen besser veranlagt!

    Naja, wenn nichts mehr kommt, war es eine Eintagsfliege. Billiger als Mlapa und Co wäre er auf jeden Fall gewesen. Aber okay. Wir geben ja lieber sinnlos Geld aus für Spieler die noch weniger gezeigt haben als Colak. Hat ja auch eine gewisse Qualität, die der FCN da immer wieder an den Tag legt. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Naja, wenn nichts mehr kommt, war es eine Eintagsfliege. Billiger als Mlapa und Co wäre er auf jeden Fall gewesen. Aber okay. Wir geben ja lieber sinnlos Geld aus für Spieler die noch weniger gezeigt haben als Colak. Hat ja auch eine gewisse Qualität, die der FCN da immer wieder an den Tag legt. :wink:


    Mlapa wollte wahrscheinlich niemand haben, dass ist klar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    In Bochum läuft es für Mlapa ja nicht wirklich schlecht. Aber insgesamt muss man sagen dass es nicht verkehrt war Mlapa und Köpke abzugeben. Bei Colak war und bin ich mir nicht ganz so sicher. Er hat immer wieder Leistung gezeigt. Sicher wird er kein Startelfspieler aber als Ergänzungsspieler wird er sich durchsetzen.


    So sehe ich das auch. Ich glaube keiner in diesem Forum wird behaupten, dass wir einen CL Spieler verloren haben, es ging in erster Linie darum, dass es weder eines Kutschke noch eines Mlapa bedurfte. Diese Qualität hat ein Colak allemal.