• Frage an die Fachleute:

    wann ist ein icing eigentlich kein icing? Das versteh ich nicht ganz.

    Auf jeden Fall in Unterzahl kannst rauskloppen wie du willst.

    Im Normalfall darf der Puck nicht drei Linien ohne Kontakt überschreiten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Frage an die Fachleute:

    wann ist ein icing eigentlich kein icing? Das versteh ich nicht ganz.

    Auf jeden Fall in Unterzahl kannst rauskloppen wie du willst.

    Im Normalfall darf der Puck nicht drei Linien ohne Kontakt überschreiten.

    Das kenn ich, aber manchmal heißt es trotz Dreilinienpass "Kein Icing! XY hat es ausgelaufen." Wos is des?

  • Frage an die Fachleute:

    wann ist ein icing eigentlich kein icing? Das versteh ich nicht ganz.

    Von hinter der eigenen Mittellinie, außer in Unterzahl, darf man nicht hinter die gegnerische Torlinie schießen um damit für Entlastung zu sorgen. Dann gibts Bully vorm eigenen Tor und fast noch schlimmer ist, dass man seit inzwischen etlichen Jahren auch nicht mehr wechseln darf.

    Den 2-Linien-Pass gibts schon seit über 20 Jahren nimmer im IIHF Regelwerk. Das war nochmal was anderes.

  • Frage an die Fachleute:

    wann ist ein icing eigentlich kein icing? Das versteh ich nicht ganz.

    Von hinter der eigenen Mittellinie, außer in Unterzahl, darf man nicht hinter die gegnerische Torlinie schießen um damit für Entlastung zu sorgen. Dann gibts Bully vorm eigenen Tor und fast noch schlimmer ist, dass man seit inzwischen etlichen Jahren auch nicht mehr Wechseln darf.

    Den 2-Linien-Pass gibts schon seit über 20 Jahren nimmer im IIHF Regelwerk. Das war nochmal was anderes.

    Manchmal heißt es aber bei nem 3-Linien-Pass "ausgelaufen" und deshalb kein Icing. Das check ich nicht.

  • Auf jeden Fall in Unterzahl kannst rauskloppen wie du willst.

    Im Normalfall darf der Puck nicht drei Linien ohne Kontakt überschreiten.

    Das kenn ich, aber manchmal heißt es trotz Dreilinienpass "Kein Icing! XY hat es ausgelaufen." Wos is des?

    Glaub, wenn der eigene Spieler schneller am Puck ist, als der Gegner, dann ist es auch kein Icing


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Eishockey-Nationalmannschaft ist seit Jahren - ach was, seit Jahrzehnten - diejenige, mit der ich mich am meisten identifizieren kann. So oft Underdog, fast immer mit Riesenherz. Ich mag die so.

    Und heuer hätten sie so viel mehr verdient...

  • Das kenn ich, aber manchmal heißt es trotz Dreilinienpass "Kein Icing! XY hat es ausgelaufen." Wos is des?

    Glaub, wenn der eigene Spieler schneller am Puck ist, als der Gegner, dann ist es auch kein Icing

    Genau. Man muss da die Regel auch historisch sehen. Gaaaanz früher wars auch in Europa nur Icing, wenn der Gegner den Puck hinter der Torlinie berührt hat (Touch Icing). Da gabs dann schon öfter mal Laufduelle, die auch unsanft in der Bande geendet sind. Wollte man nicht mehr, woraufhin man die Regel geändert hat und es gereicht hat, wenn der Puck hinter der Torlinie war.

    Später hat man die Regel dann zum Hybrid Icing geändert. Einer Mischung aus beiden. Wenns klar ist wird immer noch abgepfiffen, wenn ein Mitspieler den Puck erreichen kann wird erstmal laufen gelassen. Entschieden wird von den Linesmen wenn die Spieler auf Höhe der Bullypunkte im Verteidigungsdrittel sind.

  • Hat am Ende dann leider auch was mit Qualität zu tun. Leider kommts so, wie man vorm Turnier befürchten musste. Die nächsten 4 Spiele zählen.

    Ich warte schon auf irgendwelche schwachsinnigen Medienberichte die jetzt von Abstiegsgefahr oder ählichem schwafeln.

  • Shice. War ein Topspiel von deutscher Seite aber unsere Chancenverwertung und das Powerplay sind einfach eine Katastrophe. Da sind die Amis eben gnadenlos effizient.

    Donnerstag gegen Dänemark.