• Ganz ehrlich, das haben sie sich verdient.
    Gegen Italien fand ich es schon desolat und man hatte ja fast Glück es überhaupt noch aus eigener Kraft schaffen zu können.
    Dieses Chance hat man leichtfertig vergeigt.
    Kein Mitleid eher weng Wut.
    Olympische Spiele ohne deutsche Eishockey-Mannschaft ist schrecklich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Eigentlich war es ja schon übel, wie leichtfertig die Olympia-Chance bei der letzten WM weggeworfen wurde.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von KillerDriller

    Ganz ehrlich, das haben sie sich verdient.
    Gegen Italien fand ich es schon desolat und man hatte ja fast Glück es überhaupt noch aus eigener Kraft schaffen zu können.
    Dieses Chance hat man leichtfertig vergeigt.
    Kein Mitleid eher weng Wut.
    Olympische Spiele ohne deutsche Eishockey-Mannschaft ist schrecklich.

    Am meisten wird die Jugend unter den nun wegfallenden Fördergeldern leiden. Und das im wie ich finde nach Fußball schönsten und spannendsten Sport überhaupt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Am meisten wird die Jugend unter den nun wegfallenden Fördergeldern leiden. Und das im wie ich finde nach Fußball schönsten und spannendsten Sport überhaupt.

    Einfach nur total beschissen ist das alles.
    Kotzt mich tierisch an.
    Hast natürlich voll recht.
    Da hatte man mühsam den Anschluss hergestellt (dachte ich zumindest) und dann haut man das einfach wieder in die Tonne.
    Deppen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bei der WM 2010 waren aber auch die NHLer dabei. Mit denen hätten wir das ganz klar geschafft. Ich verachte diesen Spielplan mit der jährlichen WM und der Lotterie, welche NHLer gerade verfügbar sind. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • VIelleicht sollte man sich beim Eishockey eher eine Weltliga (mit über das Jahr verteilten Gruppenspielen oder wie auch immer) wie beim Volleyball überlegen und nur noch Olympische Spiele sozusagen als Highlight definieren. :nix:

    Eine jährlich wiederkehrende WM hat für mich eh keinen so großen Stellenwert, vor allem da dann meist auch die Playoffs in der NHL grad
    auf Hochtouren laufen und die besten Spieler nicht jeder Nation zur Verfügung stehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ihr habt alle nicht unrecht, aber ich bin echt mal gespannt, ob jetzt Köpfe rollen werden. Uwe Harnos steht ja schon heftig in der Kritik. Cortina wäre m.M.n. auch fällig. Angeblich hat der DEB ja eine Ausstiegsklausel für die Zeit nach der WM. Die Nichtberücksichtigung von John Tripp war nur die Krone auf dem Misthaufen seiner fragwürdigen Entscheidungen. Bei allem Entsetzen über die verpasste Olympia-Teilnahme: Solche Misserfolge bieten immerhin die Chance, alte Zöpfe abzuschneiden und auch Fehler aus der jüngeren Vergangenheit zu korrigieren. Aber wie man den DEB kennt, wird man bestimmt wieder die falscheste aller möglichen Optionen wählen. Wie (fast) immer halt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • "Wir haben absolute Scheiße gespielt"
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…n-klartext.html

    Auch wenn es nur ein Testspiel war: Das DEB-Team hat sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Mal schauen, wie lange Cortina noch weiterwurschteln darf. Hartes Training hin, fehlende Spieler oder schwerer Gegner her, nach der verpatzten Olympia-Quali hätte man ruhig etwas mehr als ein 0-8 zeigen dürfen. Aber scheinbar darf man z.Zt. nicht mal ein 0-4 verlangen... :schaem:

    Aber ernsthaft: Vor der WM kann einem ja angst und bange werden! :?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    "Wir haben absolute Scheiße gespielt"
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…n-klartext.html

    Auch wenn es nur ein Testspiel war: Das DEB-Team hat sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Mal schauen, wie lange Cortina noch weiterwurschteln darf. Hartes Training hin, fehlende Spieler oder schwerer Gegner her, nach der verpatzten Olympia-Quali hätte man ruhig etwas mehr als ein 0-8 zeigen dürfen. Aber scheinbar darf man z.Zt. nicht mal ein 0-4 verlangen... :schaem:

    Aber ernsthaft: Vor der WM kann einem ja angst und bange werden! :?


    0-8 stands ja schon zur 35. minute. da haben sie sich ja nochmal richtig zusammengerissen :lol:

    haben sie jetzt eigentlich überhaupt ein vorbereitungsspiel gewonnen? hab nur mitbekommen, dass sie zweimal gegen weißrussland :schaem: verloren haben und ich glaub noch gegen tschechien.

    so kanns natürlich nicht weitergehen, aber zwei wochen vor wm-start den coach noch zu tauschen macht auch wenig sinn. sollte aber die top8 verpasst werden, wovon auszugehen ist, muss cortina weg.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • die revanche ist mit 5-2 geglückt.

    und christian ehrhoff hat für die wm zugesagt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • auch marcel goc kommt für die wm.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • *Hochschieb* :slightly_smiling_face:
    Heute geht`s los. Und zwar gegen Gastgeber Finnland.
    Dürfte keiner der Gegner sein, gegen den man Punkte holen kann.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Cortina ist ja nun wirklich kein Wundertrainer, aber was Uwe Harnos jetzt schon wieder geritten hat, weiß er vermutlich nicht mal selbst. Der Fisch stinkt beim DEB ganz eindeutig vom Kopf her. Als ob er nicht schon genug Mist gebaut hätte, setzt Harnos jetzt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gleich nochmal einen drauf: Da bleibt er nach der verpatzten Olympia-Quali vollkommen untätig, aber wenige Stunden vor dem ersten Spiel bei der WM fällt ihm nix blöderes ein, als über den Trainer zu lästern. Auch wenn seine Aussagen im Kern natürlich stimmen: Einen dümmeren Zeitpunkt hätte er m.E. nicht wählen können!
    http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_712972.html

    Wenn ihr mich fragt, hätten sich beide längst vom Acker machen sollen...

    Zum sportlichen: Mir schwant böses, hoffentlich täusch ich mich...! Anschauen wird ich mir die Spiele aber natürlich trotzdem :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • WM ist halt soooo uninteressant, wenn parallel die NHL-Playoffs laufen. Und mit dem Olympia-Aus hab ich auf die Nationalmannschaft eh nicht viel Bock dieses Mal. 2010 war halt doch nur eine schöne Ausnahmesituation.

    "Resist - Peace!"

  • :bremse:
    ...der Maddin wieder :lol:
    Du hast ja recht, und ich schau trotz des grandiosen Abschneidens der Devils :floet: wie jedes Jahr trotzdem die POs, aber eins schließt doch das andere nicht aus. :wink: Auch wenn einem das WM-Eishockey oft wie in Zeitlupe vorkommt (ausser es spielen grad die Russen), so sind wir doch alle von den Diechern weit schlimmeres gewohnt... :oops:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich waahs ned :nix:

    Erwarte nix, also wirds wahrscheinlich auch nix.

    Mich ärgert immer noch tierisch die verpatzte Olympiaquali :brodel:

    Oute mich für dieses Turnier mal als Erfolgsfan, der sich zuschaltet wenn er sieht, das was geht :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch wenn´s vermutlich nicht reichen wird: Gerade eben zum zweiten mal ausgeglichen. Wenigstens wehren sie sich wieder! :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Etz führ mer sogar 3:2 kurz vor Schluß ... hm, kaum will mers posten kommt der Ausgleich ... 3:3 :mad:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!