• Die Schwuchtel Krupp ist nur noch lächerlich... Klaaar, international wird genauso Pussy-Hockey wie in der DEL gespielt - diese Meinung hat er exklusiv. :mad: JEDER checkt, dass das deutsche Eishockey sich so immer mehr ins Abseits manövriert, nur die Pfosten vom DEB nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Na Bravo! Wenigstens die Eishockey Weltmacht Ungarn mit 2:1 geschlagen. Meine Güte. Eigentlich muß man bald Mitleid mit den Schluchtenscheißern haben. Da schämst dich ja, das die WM bei uns ist :smiling_face_with_horns:

    Aber was will man auch erwarten wenn dein Großteil der dt. Spieler irgendwo im Untergrund aktiv sind und die DEL vorzugsweise auf Ausländer setzt. Wirtschaftlichkeit als Qualifikation alez :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na Bravo! Wenigstens die Eishockey Weltmacht Ungarn mit 2:1 geschlagen. Meine Güte. Eigentlich muß man bald Mitleid mit den Schluchtenscheißern haben. Da schämst dich ja, das die WM bei uns ist :smiling_face_with_horns:

    Aber was will man auch erwarten wenn dein Großteil der dt. Spieler irgendwo im Untergrund aktiv sind und die DEL vorzugsweise auf Ausländer setzt. Wirtschaftlichkeit als Qualifikation alez :roll:

    Das wiederum ist schlicht falsch! Die DEL hat das Ausländerproblem wirklich deutlich eingedämmt. So viele Deutsche spielen gar nicht auf "hohem" Niveau Eishockey, dass man damit 15 Profikader füllen könnte. So lange die Jugendarbeit nicht effizienter gemacht wird, braucht man die Ausländer einfach. Und ganz ehrlich: Gegen 7-8 Ausländer im Team hab ich nix einzuwenden - im Fußball sind's ja auch deutlich mehr...

    "Resist - Peace!"

  • Außerdem ist es halt nunmal so, dass Qualität vor Nationalität steht. In jdem Profisport, und das zurecht. Wir spielen eben zum großen Teil mit Kanadiern und Nordländern, die in der nhl keine chance hätten, aber immer noch besser als unsere Eigenen sind. Das kann man auch nicht so schnell ändenr, aber man sollte mal in der jugend damit anfangen.
    Was dem Sport hier vor allem aber fehlt ist:
    Medienpräsenz und Werbung. Denn ohne das Interesse der Bevölkerung wird nieirgendwer in jugendarbeit investieren!

  • Medienpräsenz auch im frei empfangbaren TV, Werbung ... und kompetente Leute beim DEB sowie im Nachwuchsbereich ... hier muss sich mehr tun, Potential wäre ja genug da ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Medienpräsenz auch im frei empfangbaren TV, Werbung ... und kompetente Leute beim DEB sowie im Nachwuchsbereich ... hier muss sich mehr tun, Potential wäre ja genug da ...

    Eishockey hat im Frei empfangbaren TV nichts verloren .
    Dafür ist die Qualität des Sports einfach zu schlecht. Nicht nur bei den Nationalteams auch die Vereine reissen international nichts.

  • Zitat von SnuggleZ


    Was dem Sport hier vor allem aber fehlt ist:
    Medienpräsenz und Werbung. Denn ohne das Interesse der Bevölkerung wird nieirgendwer in jugendarbeit investieren!

    Womit wir wieder beim schwachsinnigsten aller Systeme angekommen wären. Werde nie begreifen wie man sich für die DEL eine DK holen kann. Du kannst nicht absteigen und nach dem erreichen (oder auch nicht) der "play offs" ist die Nummer eh durch.

    Völlig zu recht wird hier das Interesse verweigert wenn Vereine wie Duisburg seit Jahren abgeschlagen letzter wären und sich lediglich aufgrund ihrers Geldgeber in der DEl halten.

    AntiBa!

  • Zitat von InExtremo

    Eishockey hat im Frei empfangbaren TV nichts verloren .
    Dafür ist die Qualität des Sports einfach zu schlecht. Nicht nur bei den Nationalteams auch die Vereine reissen international nichts.

    achso, aber dafür wird snooker und so ein scheiß gesendet, wo wir Deutschen ja wahnsinnig viel reißen ... was ist denn das für ne Begründung bitte??

    Über das System ohne Ab- und Aufstieg kann man reden, denk auch, dass das Nordamerikanische System hier bei uns nicht funktioniert, mit Ab- und Aufstieg wärs auch für die Zuschauer wesentlich interessanter ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    achso, aber dafür wird snooker und so ein scheiß gesendet, wo wir Deutschen ja wahnsinnig viel reißen ... was ist denn das für ne Begründung bitte??

    Über das System ohne Ab- und Aufstieg kann man reden, denk auch, dass das Nordamerikanische System hier bei uns nicht funktioniert, mit Ab- und Aufstieg wärs auch für die Zuschauer wesentlich interessanter ...

    Wenn wir wenigstens ein amerikanisches System hätten... :roll: Franchises, Salary Cap, 2 Conferences - dann machen auch die Playoffs mehr Sinn (die nunmal integraler Bestandteil des Eishockeys sind!). Und vor allem nicht diese "No-Touch" Regeln anwenden, weil der Zuschauer nunmal Checks sehen will...

    "Resist - Peace!"

  • Play-Offs sind ja okay, aber für 2 Conferences bräuchte man schon noch a paar mehr Teams, was in unsrem Land wohl finanziell nicht drin ist, also doch eher mit Ab- und Aufstieg ... und natürlich mehr Checks ... auch eine Anpassung an die amerikanische Spielfläche, also kleinere Eisfläche wäre gut, mit dementsprechend geänderter Icing-Regel ... macht das Spiel schneller und damit interessanter ... das würde aber wohl nur Europaweit gehen ... man könnte viel tun, aber dazu bräuchte man in der DEL bzw./und beim DEB die richtigen Leute und da haperts wohl momentan ein bisschen ... oder auch schon länger ... :roll:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Auf- und Abstieg einführen, Playoffs abschaffen, dann wäre Eishockey wieder interessant.

    Ohne Playoffs würde von Anfang an die Liga spannender sein, denn kein Team könnte dann mehr auf Platzierung spielen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Anaerob

    achso, aber dafür wird snooker und so ein scheiß gesendet, wo wir Deutschen ja wahnsinnig viel reißen ... was ist denn das für ne Begründung bitte??

    Über das System ohne Ab- und Aufstieg kann man reden, denk auch, dass das Nordamerikanische System hier bei uns nicht funktioniert, mit Ab- und Aufstieg wärs auch für die Zuschauer wesentlich interessanter ...

    Snooker habe ich genauso wie Pocker erfolgreich verdrängt .Allerdings kommt das nur bei DSF und die bringen Eishockey - allerdings nur aus Liga 2 :lol: .

    Das die DEL nicht mal eine Wöchentliche Zusammenfassung bekommt zeigt den Stellenwert des Eishockeys. Den Auf und Abstieg gibt es in der DEL allerdings steigt nur der Letzte Ab und der Erste der 2ten Liga auf .

    Insgesamt ist die Qualität in der Liga viel zu gering. 6-8 Mannschaften bieten davon in Ausreichender Menge . Der Rest hätte wohl in Liga 2 Probleme oben mitzuspielen .

  • Zitat von roland_franken

    Auf- und Abstieg einführen, Playoffs abschaffen, dann wäre Eishockey wieder interessant.

    Ohne Playoffs würde von Anfang an die Liga spannender sein, denn kein Team könnte dann mehr auf Platzierung spielen.

    Eishockey ohne Playoffs? Wäre in etwa so, wie wenn man im Fußball den fliegenden Wechsel einführen würde... Die Playoffzeit ist so voller Rituale, besonderer Herausforderungen und außergewöhnlicher Erlebnisse, dass ich darauf nie freiwillig verzichten könnte.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Eishockey ohne Playoffs? Wäre in etwa so, wie wenn man im Fußball den fliegenden Wechsel einführen würde... Die Playoffzeit ist so voller Rituale, besonderer Herausforderungen und außergewöhnlicher Erlebnisse, dass ich darauf nie freiwillig verzichten könnte.

    Tja....ich kenne Eishockey hierzulande noch OHNE den Unsinn Playoff.
    Aber ab einer bestimmten Generation, findet man alles gut was von den Heilsbringern von übern großen Teich verbreitet worden ist.
    Seit 1983 wird die Deutsche Eishockeymeisterschaft erst in den Play-Offs entschieden.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von InExtremo

    Snooker habe ich genauso wie Pocker erfolgreich verdrängt .Allerdings kommt das nur bei DSF und die bringen Eishockey - allerdings nur aus Liga 2 :lol: .

    Das die DEL nicht mal eine Wöchentliche Zusammenfassung bekommt zeigt den Stellenwert des Eishockeys. Den Auf und Abstieg gibt es in der DEL allerdings steigt nur der Letzte Ab und der Erste der 2ten Liga auf .

    Insgesamt ist die Qualität in der Liga viel zu gering. 6-8 Mannschaften bieten davon in Ausreichender Menge . Der Rest hätte wohl in Liga 2 Probleme oben mitzuspielen .

    Es steigt sicherlich keine Mannschaft ab, das wurde wieder abgeschafft ... der Letzte, die Füchse Duisburg sind auch nächste Saison noch DEL ...
    Das nichts im Free-TV kommt, hat nichts mim Stellenwert zu tun, sondern hauptsächlich erstmal damit, dass die Rechte an der DEL komplett bei Premiere liegen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Eishockey ohne Playoffs?? Ja seitz ihr des Wahnsinns...das wär ja noch viiieeeel langweiliger als jetzt... :roll:

    Man kann vieles in der DEL verändern, aber PLEASE keep the playoffs...das ist DIE Eishockey Zeit des Jahres... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von roland_franken

    Tja....ich kenne Eishockey hierzulande noch OHNE den Unsinn Playoff.
    Aber ab einer bestimmten Generation, findet man alles gut was von den Heilsbringern von übern großen Teich verbreitet worden ist.
    Seit 1983 wird die Deutsche Eishockeymeisterschaft erst in den Play-Offs entschieden.

    Ich hab schon kapiert, dass Du Amerika nicht so leiden kannst. Ich habe dort einiges an Eishockey gesehen (3x NHL und auch Minor League Spiele)... Da ist es keine Sekunde langweilig, und die wissen, im Gegensatz zu uns, wie man den Sport erfolgreich betreibt. Es wird Dir sicherlich schwerfallen, aber es gibt halt nicht mehr viele Leute, die sich bei -10°C mit Glühwein in eine zugige, offene Halle stellen. Und was die Playoffs angeht: es gibt meines Wissens keine einzige Profiliga auf der Welt ohne sie (mehr). Das hat nix mit Amerika im Speziellen zu tun...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von InExtremo

    Die REchte Vom Handball liegen auch bei Premiere.
    Im Fernsehen kommt auf DSF trotzdem einspiel in der Woche Live (das selbe wäre beim Eishockey denkbar )plus spiele in Europa Cup ganz so stimmt dein Post nicht :O).

    Duisburg hat bereits vor Wochen seinen Rückzug bekannt gegeben .

    Also, Premiere hat bei Handball nicht die TV-Rechte:
    [

    Zitat von digitalfernsehen.de vom 07.05.2009

    ...Im noch laufenden Vertrag besitzt SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, das Erstzugriffsrecht für zwei Partien pro Spieltag ... Beim DSF, das bislang als Zweitverwerter ein Live-Spiel der Handball-Liga pro Woche zeigte ...

    kompletter Artikel hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_773780.html


    Und die Füchse haben ihren Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen bekannt gegeben, das stimmt ... sie sind aber nicht abgestiegen und werden momentan von der DEL noch für nächste Saison gelistet, wahrscheinlich steht noch kein Nachrücker fest ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!