• Einich'n mer uns ma auf Tschechien :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Finnen wünsche ich keinem. Das ist ein mega unangenehmer Gegner für jeden Mannschaft.

    Tschechien wäre wohl wirklich das Beste. Aber ich glaube nicht, dass sie gegen Finnen was holen.

    Russland oder Kanada ist noch ein Nummer zu groß für uns.

    Wobei eine Finale gegen Russland wäre schon stark.

  • Ich verneige mich vor dieser Mannschaft!

    Da kommt soviel Energie rüber, Wahnsinn!

    Außerdem ist die Mannschaft richtig jung und noch nicht mal richtig entwickelt.

    Wir werden noch viel Freude an der Mannschaft haben.

  • Glückwunsch ? an die Deutschen Kufencracks, das war ein Spiel mit allem was Eishockey ausmacht, selbst im Rückstand zeigten die Spieler Einsatz, Kampf und eine überzeugende Willenstärke , so zurückzukommen das schafft nicht jeder. Ich freue mich schon auf das HF bei dem hoffentlich noch nicht Schluss ist. Und dann wäre historisches geschafft. Die erste Medaille bei einer WM ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Glückwunsch ? an die Deutschen Kufencracks, das war ein Spiel mit allem was Eishockey ausmacht, selbst im Rückstand zeigten die Spieler Einsatz, Kampf und eine überzeugende Willenstärke , so zurückzukommen das schafft nicht jeder. Ich freue mich schon auf das HF bei dem hoffentlich noch nicht Schluss ist. Und dann wäre historisches geschafft. Die erste Medaille bei einer WM ?

    Nicht ganz. In grauer Vorzeit hat man schon die ein oder andere Medaille geholt. Die letzte 1953.

  • Glückwunsch ? an die Deutschen Kufencracks, das war ein Spiel mit allem was Eishockey ausmacht, selbst im Rückstand zeigten die Spieler Einsatz, Kampf und eine überzeugende Willenstärke , so zurückzukommen das schafft nicht jeder. Ich freue mich schon auf das HF bei dem hoffentlich noch nicht Schluss ist. Und dann wäre historisches geschafft. Die erste Medaille bei einer WM ?

    Nicht ganz. In grauer Vorzeit hat man schon die ein oder andere Medaille geholt. Die letzte 1953.

    soweit ich weiß haben bis 1977 nur Amateure an der WM teilgenommen ( ohne Canada) und seit 1977 wird die WM mit Profis ausgetragen. Insofern wäre es für diesen Austragungstypus die erste Medaille ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Auf jeden Fall darf man der Entwicklung des deutschen Eishockeys mehr als zufrieden sein. Vor zehn Jahren noch wären Begegnungen wie GER - SUI oder NOR - GER als Abstiegsendspiele eingestuft worden. Heute gehören sowohl Deutschland, als auch die Schweiz zur Creme de la Creme des internationalen Eishockeys.

    Ich finde, darauf darf man dann schon ein bisschen stolz sein.

  • was schwafelt der Gute da von Auferstehung und Metamorphose .. gsuffn?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eigentlich noch schlimmer. Ich find, von den Russen hätt mindestens einer, eher zwei zum Duschen müssen. Einmal gab's gar nix, einmal 2 Minuten.

    Jetzt übrigens 1:0 RUS

  • Kann mir jemand erschöpfend erklären, warum die Kopfzeile immer nur bei laufendem Spiel aktiv eingeblendet wird?

    In meinen Augen ist das maximaler Dummfug.

    It's a jungle out there.