• DEL - Iserlohn nicht mehr spielfähig


    Ein massiver Corona-Ausbruch legt die Iserlohn Roosters komplett lahm. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation. Ein massiver Corona-Ausbruch hat die Iserlohn Roosters in der PENNY Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett lahmgelegt. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation, derzeit stünden den Sauerländern dadhttps://www.sport1.de/news/eishockey/del/2022/01/25-coronafalle-iserlohn-roosters-nicht-mehr-spielfahigurch nur noch vier spielfähige Profis zur Verfügung.

    DEL, Eishockey: Iserlohn Roosters mit 25 Coronafällen nicht mehr spielfähig
    Ein massiver Corona-Ausbruch legt die Iserlohn Roosters komplett lahm. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation.
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Tragischer Unfall auf dem Spielfeld

    NHL trauert um verstorbenen Nachwuchs-Eishockeyspieler

    Der Tod eines Zehntklässlers schockiert die US-Hockeyszene. Der Schüler war nach einem Unfall auf dem Eis gestorben. Der Fall erinnert an ein Unglück in Deutschland.

    Tragischer Unfall auf dem Spielfeld: NHL trauert um verstorbenen Nachwuchs-Eishockeyspieler
    Der Tod eines Zehntklässlers schockiert die US-Hockeyszene. Der Schüler war nach einem Unfall auf dem Eis gestorben. Der Fall erinnert an ein Unglück in…
    www.spiegel.de

    It's a jungle out there.

  • Wie findet Ihr bislang die NHL Übertragungen auf P7 maxx?

    Finde es ganz gut, dass ähnlich wie bei der NFL vesucht wird den Sport auch Einsteigern näher zu bringen.

    Die Ineraktion zwischen Icke und den Moderatoren/Experten muss sich finde ich noch etwas eingrooven (gibt aber ja auch weniger Unterbrechungen), die Moderatoren sind aber ja auch etwas Seriöser unterwegs als die NFL crew

  • Ich finde Icke hat sich gut eingearbeitet.

    Die Moderatoren kümmern sich mehr ums Spiel und merken auch, wenn was passiert.

    Bei der NFL sind die in meinen Augen zu viel mit sich selbst Beschäftigt und bekommen oft Situationen nicht mit.

  • Ich hab auch kurz reingeschaut. Ich kann jedoch mit der Art der Übertragung so nichts anfangen. Habe dann ziemlich schnell auf Sky umgeschaltet. Mir ist schon klar, dass man sich eben an eine andere Zielgruppe mit den Übertragungen richtet.


    Mit Schwele/Goldmann haben sie sich zwei gute Leute geholt, die beide Ahnung haben und auch kurzweilig kommentieren können. Mir war allerdings das ganze Draisaitl, Draisaitl, Draisaitl und die Erklärungen von weniger als Null an irgendwann zuviel.

    Dennoch ist jede Eishockeyübertragung im Free TV wichtig und gut.

  • Irgendwie schade. Wieder ein traditioneller Eishockey-(Bundesliga-) Standort weniger. Irgendwie waren sie aber auch ein Verein der mir relativ gleichgültig war.

    Die zwei Investoren, vor allem Ponomarev, haben in der Tat viel für den Abstieg getan.

  • Blöde Frage eines Noobs, seit wann gibt's denn wieder Abstiege in der DEL?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Blöde Frage eines Noobs, seit wann gibt's denn wieder Abstiege in der DEL?

    Seit dieser Saison.

    Evtl auch einen Aufsteiger falls Frankfurt (einziger Verein der die Lizenz beantragt hat) DEL 2 Meister wird und sie es trotz des Ausstiegs der Russenbank als Hauptsponsor finanziell gestemmt bekommen.

  • Ravensburg war damals zu blöd ne anständige Halle hinzustellen. Vom finanziellen her würde es mit Sicherheit reichen, weil bei einem möglichen Aufstieg u.a. Vetter und CHG richtig Geld reinbuttern würden, aber wer eine Eissporthalle von einem Schwimmbadarchitekten planen und bauen lässt bekommt eben ein Schwimmbad.....

  • Irgendwie verdächtig, ohne Banken geht in Fuckfurt nichts! Egal, welche Sportart.

    Jaja, in OF steht das Sparda Bank Hessen Stadion. :oops:

    It's a jungle out there.

  • Düsseldorf dann auch mit 1:3 gegen München draussen. Bremerhaven gewinnt in der 2. OT gegen Wolfsburg. Da auch Mannheim nach 2. Dritteln schon 5:1 gegen Straubing führt geht wohl nur Wolfsburg und Bremerhaven über die volle Distanz von 5 Spielen.