• Die Spieler haben 60 Spiele und mehr in den Knochen spielen bei der WM 9 Spiele in 15 Tagen und singen dann noch wie Buffon in seinen besten Tagen die Hymne mit in your Face ihr Fußball Mimosen

    Independants Franken

  • Da es sich um andere Sportarten handelt und auch mit unterschiedlichen Belastungen, sehe ich nicht, wie der Vergleich zielführend sein soll.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Da es sich um andere Sportarten handelt und auch mit unterschiedlichen Belastungen, sehe ich nicht, wie der Vergleich zielführend sein soll.

    Du spielst am Wochenende 2 mal ein effektiv 60 Minuten Spielzeit langes körperlich stark forderndes Spiel glaub da verliert der Fußball den Vergleich sehr deutlich

    Independants Franken

  • Die unterschiedlichen Belastungen sind gut erforscht, man kann es nicht vergleichen. Im Fußball wäre diese Intensität nur möglich, wenn fliegende Wechsel erlaubt wären, das würde das Spiel sehr verändern.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die unterschiedlichen Belastungen sind gut erforscht, man kann es nicht vergleichen. Im Fußball wäre diese Intensität nur möglich, wenn fliegende Wechsel erlaubt wären, das würde das Spiel sehr verändern.

    Es wird ja die Netto Spielzeit bewertet und das innerhalb von meist zwei Tagen.

    Im Eishockey regt sich niemand über viele Spiele auf, im Fußball wird gejammert.

    Sehr viel auch Einstellungssache…

    Für mich jetzt schon die Mannschaft des Jahres!

  • Die Fußballer haben eine ganz andere Belastung, das hat nichts mit Mimosen zu tun. Beides ist Spitzensport und der Vergleich hinkt einfach.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die Fußballer haben eine ganz andere Belastung, das hat nichts mit Mimosen zu tun. Beides ist Spitzensport und der Vergleich hinkt einfach.

    Kämmen, schühchen aussuchen, shoppen?

    Wo gibt es denn diese Belastungstabelle?

  • Nochmal, mir ist bewusst, dass ein Spieler bei 90 Minuten Dauerbelastung durchaus eine längere Regenerationszeit benötigt.

    Dennoch besteht ja ein Kader beim Fußball aus 25/26 Mann und es wird so viel Geld reingepumpt, da muss halt bei Spielen unter der Woche rotiert werden.

    Dafür keuchen die Eishockeyspieler nach jedem Drittel extrem, da kurzfristige Und intensive Einsätze brutal sein können.

    Oft zu merken in Unterzahl, wenn Wechsel kaum möglich sind.

    Mir wird dennoch zu viel gejammert, wenn anscheinend nach dem Spiel Besäufnisse, Städtetripps oder ähnliches keine Probleme darstellen, aber Spiele unter der Woche schon!

  • Wieso Fussball anstrengender ist als Eishockey | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

    auf die schnelle nur das gefunden. Da in der Regel kaum eine Mannschaft genügend vergleichbar gute Spieler hat, ist das mit der Rotation so eine Sachen.

    Sorry aber mit dem Artikel hast du das perfekte Beispiel für das Gejammer im Fussballzirkus gebracht. Da wird nämlich alleine der Wert der Kilometer als Wert genommen der genau gar nichts aussagt. Weil wenn ich 90 Minuten spazieren gehe hab ich auch paar Kilometer zusammen. Fußball ist rein schon koordinativ das simpelste Spiel das es gibt und fordert den Körper von daher deutlich weniger als die Sportarten die da verglichen werden.

    Independants Franken