• Zitat von kop

    ... und ich hatte kurz vor dem Ende des 2.Drittels noch gedacht (als alter Laie) boha die Schweden sind läuferisch und spielersich einfach viel besser als die Finnen...

    dann mal kurz vom TV weg und die Finnen haben mit den Schweden die Eisfläche geputzt, hätte ich nach der runden hälfte der Partie nie gedacht!

    Ich hätte nach dem 2. Drittel auch auf einen knappen Sieg der Schweden getippt! Das Ergebnis war natürlich viel zu hoch, aber solls... :slightly_smiling_face:

    Auch das Spiel um Platz 3 hatte allerhöchsten Unterhaltungswert! Beide Teams mit offenem Visier nach vorne - ohne Rücksicht auf taktische Zwänge - quasi ohne Defense... Die Partie war vermutlich das reinste Grauen für Taktik-Freaks, aber zum Zuschauen war es herrlich :grinning_face:

    Unterm Strich wars eine recht kurzweilige kurzweilige WM (zumindest kam´s mir so vor. Vielleicht habe ich mir aber auch nur zufällig die richtigen Live-Spiele ausgesucht :lol: ). Egal, hat Spaß gemacht! Jetzt geht´s noch ein bisschen mit Stanley Cup weiter und im Fußball mit Relegation und diversen Finals. Danach beginnt wieder die fiese Zeit, in der Familie, Freunde, sowie die Biergärten herhalten müssen... /just kidding :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • morgen beginnt die eishockey wm in schweden und finnland. einige NHL-spieler werden teilnehmen.

    die deutsche mannschaft trifft morgen um 12.15 uhr im ersten spiel auf italien. den weiteren spielplan und die entsprechenden gruppen gibts hier:

    http://www.iihf.com/competition/272/schedule.html

    auf der offiziellen seite des weltverbandes gibts auch den verweis auf einen offiziellen, gesponsorten stream, auf dem man sich alle 64 spiele anschauen kann.

    auf gehts

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Naja, souveränes 3:0 gegen Italien zum Auftakt, aber gegen die "Großen" muss da noch viel besser werden, jedoch darf Italien als Aufsteiger auch kein Problem sein, wenn man ins Viertelfinale will, das war es auch nicht.

    In der andren Gruppe hat die USA zum auftakt Frankreich klar mit 7:1 geschlagen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Naja, souveränes 3:0 gegen Italien zum Auftakt, aber gegen die "Großen" muss da noch viel besser werden, jedoch darf Italien als Aufsteiger auch kein Problem sein, wenn man ins Viertelfinale will, das war es auch nicht.

    Du hast vollkommen recht; aber bei der DEB-Auswahl weiß man ja nie... Die sind ja wirklich immer für einen unerwarteten Patzer gegen eine "kleine" Mannschaft gut; auch wenn es in den letzten Jahren wieder besser wurde. Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt und wie sich der neue Modus auswirkt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Endlich ist es so weit, die Eishockey-WM! :jippie:
    3:0 zum Auftakt, das passt schon. Kein Gegentor kassiert. :hoch:
    Morgen ist die "Sbornaja" dran!
    Gute Unterhaltung!
    P.S. 1:0 für Finnland

  • Mal schaun wie sie sich heut gegen die Russen schlagen ... nach dem Spiel gegen Lettland schwant mir böses :schaem:
    Aber gegen irgendjemand müssen sie überraschen, sonst ist Platz 4 wohl eher net drin ... wobei so wie die momentanen Resultate aussehen, ist so ne Überraschung am ehesten gegen die Tschechen möglich ...

    USA auch 4:2 gegen die Slovakei verloren ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • ch hoff mal, dass sie heut ein wenig tougher spielen. gegen die letten war das vor dem eigenen tor zu schwach. auch endras hat mir da net gefallen, hatte ziemlich probleme mit den rebounds, aber heut spielt ja eh kotschnew.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nur 0:2 gegen die Russen, Varlamov wurde vollkommen zu Recht als bester russischer Spieler ausgezeichnet, hat einige Glanzparaden gezeigt. Das war eine klasse Leistung, die leider nicht belohnt wurde ... aber so müssen sie die restlichen spiele bestreiten, dann haben sie noch ne Chance auf Platz 4!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • auch gegen die schweden teilweise wirklich gut mitgespielt, aber gegen die individuelle klasse solcher teams ists für deutschland halt schwer.

    jetzt kommen mit norwegen und dänemark die zwei teams die man schlagen muss, wenn man ins viertelfinale (und damit zu olympia) will.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das gegen Litauen hat man eindeutig auf die leichte Schulter genommen und nun hat man ne große Hypothek deswegen. Dänemark und Norwegen muss man auch erstmal schlagen.

  • Zitat von Morlock54

    Das gegen Litauen hat man eindeutig auf die leichte Schulter genommen und nun hat man ne große Hypothek deswegen. Dänemark und Norwegen muss man auch erstmal schlagen.

    Litauen ist LETTLAND und das sind auch keine Blinden. Deutschland ist im Eishockey noch nicht in der Position, davon ausgehen zu können, dass man solche Teams immer schlägt. Und schlechter als Norwegen sind die Letten sicher nicht. Im Gegenteil, Lettland ist eigentlich schon irgendwie nach der Schweiz und gemeinsam mit Deutschland, Weißrussland und zur Zeit auch Dänemark vor Italien, Frankreich oder Norwegen anzusiedeln.

  • Lettland spielt KHL und hat mehr NHLer hervorgebracht als Deutschland (zumindest kommt mir das subjektiv so vor). Ist eine Eishockeynation - wir nicht. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • War das gester ein geiles Spiel ( RUS-SWE)
    1-3 in 6-3 umgedreht, Respekt! Ein wenig Zauberei von den Russen war auch dabei! Stärkste Leistug bisher! :hoch:

    Und heute nochmal den Deutschen Daumen drücken!
    :support:

  • Norwegen gwinnt gegen Lettland 3:0,
    des wird ah ganz heiße Kiste um Platz 4.
    Hoffentlich spielen unsre Jungs mit der selben Einstellung wie gegen Russland und Schweden,
    dann sollten sie die Schweden heut packen

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Stimmt war mehr Kampf und Krampf heute,
    was mich aufgeregt hat,das sie kaum mitm Körper gespielt ham.
    Sieg war wichtig,Mund abputzen und weiter gehts

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA