• Sie bauen übrigens bald eine neue Tribüne an der Stelle wo aktuell der Gästeblock ist. Wird wohl der Beginn eines Step by Step Umbaus wie bei St Pauli.

    Macht sicher mehr Sinn als eine komplett neue Arena wie z.B. in Chemnitz mit anschließender Insolvenz.

    FRANKENSTADION

  • Was würde passieren wenn Kiel keine Lizenz für die 1. Liga erhält? Dann würde der 4.te die Reli spielen. bzw. der Club direkt aufsteigen, falls wir doch noch 3-ter werden, oder?

    Denke aber sowieso, dass sie alles in Kauf nehmen würden (Umzug) um die Lizenz zu erhalten.

  • Hm, versteh ich das jetzt richtig?

    Wenn Kiel als dritter keine Lizenz für die erste Liga bekommt bleibt der drittletzte der Buli automatisch drin.

    Sollten sie, was nicht passiert, aber mal angenommen, als zweiter keine Lizenz bekommen gäbe es nur einen direkten Absteiger und der vorletzte müsste in die Rele?

    Wäre ja die Chance f. d. HSV.

    Nachtigall...

    Oder lieg ich da jetzt total falsch?

  • Na, da muss schon noch jemand zustimmen. Ist ja nicht so, dass Kiel einfach das Stadion buchen kann.

    Naja, sie haben ja einiges an Auswahl.... HSV, St. Pauli, Rostock, evtl. Lübeck... Die werden schon nen ordentlichen Betrag hinlegen, so dass irgendein Stadionbetrieber zusagen würde.... wäre ja lustig, wenn der HSV auf 16 stehen würde und dann die Rele ausfüllen würde, weil der HSV Kiel das Stadion verweigern würde..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Haha, nach Lübeck hab ich auch grad geschaut! Knapp 18k Plätze, das könnte auch gehen.

    It's a jungle out there.

  • Tendenziell denk ich mal, dass sich die Diskussion von selber erledigt. Die Kieler ham viel zu viel Theater, um sich noch auf den Aufstieg zu konzentrieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Und warum nicht? Viele Clubfans kommen doch auch alle zwei Wochen aus NEA, KT, WÜ, NES, KÖN, BA, BT oder HO nach Nürnberg.

    Und wenn die Störche in HL spielen würden, bekämen sie in Liga 1 sicher auch eine 18000-Zuschauer-Arena voll. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

    Im Gegenteil, es würden wohl auch etliche Lübeck-Fans mithelfen, die Bude vollzumachen, wenn Bauern, Dortmund, Schalke etc. zu Gast sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Du vergisst die Aufstiegseuphorie. Zudem wird der Verein hier sicher für Sonderzüge und -busse sorgen. Und wenn sie nach Hamburg gehen, dann werden viele auch rein gehen, weil es eben Bundesliga ist.. oder denkst, dass Spiele gegen Bauern, BVB, etc nicht ausverkauft sein werden?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hoffenheim hat auch in Mannheim gespielt. Also eine Spielstätte zu finden in der Nähe dürfte das geringste Problem sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hätte wäre wenn. Jetzt wird erst noch um die Plätze gespielt.

    Eventuell ist das nach dem 34. Spieltag eh kein Thema mehr.

    Mit den Geldern eines Bundesliga Verein könnten die Störche wesentlich höher fliegen ?

  • Meiner Meinung nach ist es schon allein aus organisatorischen Gründen gar nicht möglich nach Hamburg auszuweichen

    Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass viele Gästeszenen Auswärtsspiele in Hamburg mit einem Wochenendtrip auf den Kiez verbinden - wenn Kiel alle 14 Tage in Hamburg spielen "würde" hätte man auf dem Kiez auch jedesmal 2 verschiedene Fanlager (Da entweder HSV oder Pauli ja wechselweise ebenfalls ein Heimspiel haben und hier meist auch zahlreich Gästefans den Weg in die Stadt finden) - glaube nicht, dass die Hamburger Polizei dies für gut heißen würde... :whistle:


    Man stelle sich vor Kiel spielt gegen die Eintracht aus Frankfurt und Pauli gegen Dresden oder Magdeburg - auweia - da wär aber was los am Hans-Albers Platz :degen:


  • Man stelle sich vor Kiel spielt gegen die Eintracht aus Frankfurt und Pauli gegen Dresden oder Magdeburg - auweia - da wär aber was los am Hans-Albers Platz :degen:

    Ich sach ma die Reeperbahn hat schon schlimmeres Gesocks gesehn...:hrrhrr:

    Schmarrnintelligenz, die