• Ich finde die Entscheidung nur auf die Kapszität des Stadions gestützt lächerlich!! Sicherheit, Infrastruktur, Technik ja das alles hätte ich verstanden...aber wegen ein paar Plätzen zu wenig keine Möglichkeit einzuräumen klingt für mich wieder nach Gemauschel zugunsten des Bundesligavereins.

  • Könnten die zur Not nicht auch alle Heimspiele auswärts machen?

    Wäre das in der BL möglich? :gruebel:

    Der Verein möchte sich mit der Absage aber nicht so einfach zufrieden geben. „Wir hoffen weiter, dass wir im Falle eines Aufstiegs unsere Heimspiele in Kiel austragen dürfen“, wird Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer der KSV, auf der Website des Vereins zitiert. „34 Auswärtsspiele wären nach einem sensationellen Aufstieg ungerecht.“

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Blöde Frage: Haben die Düsseldorfer nicht mal innerhalb weniger Wochen ein 20.000 Mann Stadion hochgezogen, weil ihre Arena besetzt war? Wäre das in Kiel nicht auch möglich bzw. wieso kann man nicht eine fette Stahlrohrtribüne im jetzigen Gästeblock hochziehen? :thinking_face::grinning_face:

  • Blöde Frage: Haben die Düsseldorfer nicht mal innerhalb weniger Wochen ein 20.000 Mann Stadion hochgezogen, weil ihre Arena besetzt war? Wäre das in Kiel nicht auch möglich bzw. wieso kann man nicht eine fette Stahlrohrtribüne im jetzigen Gästeblock hochziehen? :thinking_face::grinning_face:

    jJep. Damals wurde der ESC in Düsseldorf ausgetragen.

  • Ein anderes Bundesland wird sicher gern die Polizeikosten für den Verein aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt tragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hauptsache der Deppen Verein aus Freiburg bekommt Jahrelang ne Sondergenehmigung :brodel:. Haben ja ein zu kleines Spielfeld das nicht den Richtlinien entspricht. Und zwischen den beiden Toren auch noch ein Höhenunterschied von 1 Meter....

    Aber vor den achso "vorbildlichen " Freiburgern wird von Seiten des DFB/DFL immer gekuscht. Und den Kielern wird nicht einmal ein Jahr gewährt das Stadion Bundesliga tauglich zu machen. Is doch klar das die vor 2 Jahren nicht gedacht haben: Oh, wir spielen bald 1. Liga.... schnell etliche Millionen ins Stadion stecken.

    Also, wenn es schon Sondergenehmigungen gibt, dann entweder für Alle oder keinen. Wäre ich Kiel Fan, ich hätte so nen Hals :motzen:

  • Könnte bitte der Herr Udo sein Hand für nen Kiel Aufstieg ins Feuer legen :slightly_smiling_face:.

    Hat ja bei uns letztes mal auch geklappt. :woohooo:

    Egal, ob HSV, Freiburg oder Wolfsburg. Jeder der genannten würde ich den Abstieg gönnen.

  • Danke für die Info. :winke2:

    Nur, um nicht aneinander vorbeigeredet zu haben... wäre es also möglich, dass ein Verein der 1. BL alle seine Heimspiele

    auf dem Platz des jeweiligen Gegners austragen könnte?

    So verstehe ich das, aber ich kanns dir nicht beschwören.

    Ja der DFB ist irgendwie durchschaubar.

    Die DFL.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mal ne blöde Frage: Wie kann eigentlich der HSV Vorstand entscheiden das Kiel nicht im Volkspark spielen darf? Meines Wissens gehört das Stadion doch der Stadt Hamburg, oder irre ich mich da:thinking_face:. Und die würden sich bestimmt über zusätzliche Mieteinnahmen freuen. Oder haben die HSVler das alleinige Nutzungsrecht?

  • Mal ne blöde Frage: Wie kann eigentlich der HSV Vorstand entscheiden das Kiel nicht im Volkspark spielen darf? Meines Wissens gehört das Stadion doch der Stadt Hamburg, oder irre ich mich da:thinking_face:. Und die würden sich bestimmt über zusätzliche Mieteinnahmen freuen. Oder haben die HSVler das alleinige Nutzungsrecht?

    schon laaange nicht mehr

    wurde schon vor 2000 fuer eine Mark an den HSV abgetreten.

    Die Namensrechte hat zur Zeit Kuehne, der dadurch den Namen Volksparkstadion finanziert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben