• 200 Mio JÄHRLICH für "Sponsoring" ....

    100 Mio EINMALIG für "Anteile" ...

    1) sehe ich einen unterscheid

    2) ist es doch völlig egal. Jetzt mal ehrlich.... wir reden über solche Summen und dann schauen wir uns beim FCN um.... dannach fragen wir uns "fairplay"? bei solchen Summen...

    Wirklich, es wird von Tag zu Tag schlimmer... klar, das Spiel alleine, die 90.min werden mir immer Freude machen... ob CL oder sonst wo... aber das ganze drum rum ... was ein mist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    200 Mio JÄHRLICH für "Sponsoring" ....

    100 Mio EINMALIG für "Anteile" ...

    1) sehe ich einen unterscheid

    2) ist es doch völlig egal. Jetzt mal ehrlich.... wir reden über solche Summen und dann schauen wir uns beim FCN um.... dannach fragen wir uns "fairplay"? bei solchen Summen...

    Wirklich, es wird von Tag zu Tag schlimmer... klar, das Spiel alleine, die 90.min werden mir immer Freude machen... ob CL oder sonst wo... aber das ganze drum rum ... was ein mist!

    Kop,
    im Prinzip hast du ja recht.
    Aber wenn ich jedes Jahr ne "Kapitalerhöhung" um 200 Mio mach, und davon 50% am Markt platziere..

    Zumal Bayern ja auch nicht grade wenig Werbeeinnahmen bekommt.

    Sollen wir uns denn beschweren, dass der FCB in Deutschland 10 mal mehr als der Club bekommt.
    Werde das Geheule der Bayern nie verstehen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/spieler-…-bier-1.2693625

    Zitat


    Mustafi kapituliert vor einer Pulle Bier


    Seltener Zwischenfall auf der Pressekonferenz des FC Valencia: Als gläubiger Muslim will Shkodran Mustafi eine Flasche Bier aus seinem Blickfeld verbannen.

    Doch der Pressesprecher erklärt ihm, dass der Verein dieser Bitte nicht nachkommen kann.

    Ein kleiner Fall, der zeigt, wie groß der Einfluss von Sponsoren im Profifußball ist.

    ALLE HIN!

  • Absolut richtig. Nene... ich komme da immer weiter von weg. Man macht sich ja regelrecht zum duldenden Mittäter. =(

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „sups

    Weiß auch nicht, wie lange ich mir das noch gebe.

    Ich gucken auch kein Fußball mehr, sondern nur noch die 35 Spiele vom FCN pro Saison. Kein Spiel mehr, keinerlei andere Partien.

    Fußballfan bin ich irgendwie schon länger nicht mehr, sondern halt Clubfan. Das war früher mal deutlich anders.

    Im Breitensport mit den Kindern macht es mir als Trainer noch Spaß. Der Rest des Zirkus entfremdet mich eher.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Absolut richtig. Nene... ich komme da immer weiter von weg. Man macht sich ja regelrecht zum duldenden Mittäter. =(

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „sups

    Bei aller berechtigten Kritik am Profifußballzirkus. Das ist mir einfach zu überladen. Mit der "Und da verhungern Menschen" kannste letztendlich jeglichen Konsum totschlagen.

    Ich freue mich jetzt schon auf die Spiele in der CL, weil ich dort den besten Fußball sehe. Und das tue ich ohne schlechtes Gewissen.

  • Absolut richtig. Nene... ich komme da immer weiter von weg. Man macht sich ja regelrecht zum duldenden Mittäter. =(

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „sups

    Ich freue mich jetzt schon auf die Spiele in der CL, weil ich dort den besten Fußball sehe. Und das tue ich ohne schlechtes Gewissen.

    Auf welchem der 100 verschiedenen Rechteinhaber? :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klar ist das heftig überladen. Aber es ist genauso simpel und einfach wahr.

    Und da wirkt das Argument "weil ich dort den besten Fußball sehe" ein bisschen wie ein Mann im MC Donalds, der beim Biss in den Burger murmelt "Mir wurscht, wie es Schweinen in der Massentierhaltung geht. Ich hab JETZT Hunger!"

    Ich habe seit Jahren keine CL und Nati gesehen. Ich vermisse sie auch nicht. Das hat auch nicht weh getan. Anders sieht das schon beim Club aus. Zu sehen, was passiert, zu fürchten warum. Und vor allem zu wissen: Eigentlich will ich den Club doch gar nicht da sehen, wo er hinkäme, wenn er dauerhaft erfolgreich wäre?

    Mei... meine Lösung: Die vielen vielen schönen Erinnerungen,

  • damit der Rest der Welt sich in dem Glauben ruhig und verlässlich gegenüber dem Staat verhält, man könne es mit viel Fleiss und unterbezahlter Arbeit vielleicht ja auch in die Liga der Wohlhabenden schaffen ....

    Gibt es echt halbwegs intelligente Leute, die das glauben?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klar ist das heftig überladen. Aber es ist genauso simpel und einfach wahr.

    Und da wirkt das Argument "weil ich dort den besten Fußball sehe" ein bisschen wie ein Mann im MC Donalds, der beim Biss in den Burger murmelt "Mir wurscht, wie es Schweinen in der Massentierhaltung geht. Ich hab JETZT Hunger!"

    Ich habe seit Jahren keine CL und Nati gesehen. Ich vermisse sie auch nicht. Das hat auch nicht weh getan. Anders sieht das schon beim Club aus. Zu sehen, was passiert, zu fürchten warum. Und vor allem zu wissen: Eigentlich will ich den Club doch gar nicht da sehen, wo er hinkäme, wenn er dauerhaft erfolgreich wäre?

    Mei... meine Lösung: Die vielen vielen schönen Erinnerungen,

    Nein, so simpel ist es eben nicht und der Vergleich mit dem Burger ist so lätschert wie ne Fritte, die zu kurz in der Friteuse war. Es ging mir jetzt nur um diesen Hunger-Vergleich. Dass man sich bestimmte Wettbewerbe nicht anschaut, ist vollkommen legitim. Mache ich auch. Aber die Hungerkeule zu schwingen ist populistischer Scheißdreck.

    Und außerdem finanziert man mit Streaming-Abos und Kinobesuchen (wenn das mal wieder geht) auch hochbezahlte Schauspieler, die Gagen jenseits der Vernunft einstreichen. Sollen wir das dann auch alles kündigen und das Geld lieber spenden?

  • tut nun nix zur Sache: aber Streaming und Kino nutze ich auch nicht :nix:

    Ich geh viel raus, fotografiere, spiele Klavier... aber diese Massentrogunterhaltung konsumiere ich nicht mehr. Ausnahme bildet da der FCN. Weil halt soviel Nostalgie dabei ist.

  • Nein, so simpel ist es eben nicht und der Vergleich mit dem Burger ist so lätschert wie ne Fritte, die zu kurz in der Friteuse war. Es ging mir jetzt nur um diesen Hunger-Vergleich. Dass man sich bestimmte Wettbewerbe nicht anschaut, ist vollkommen legitim. Mache ich auch. Aber die Hungerkeule zu schwingen ist populistischer Scheißdreck.

    Und außerdem finanziert man mit Streaming-Abos und Kinobesuchen (wenn das mal wieder geht) auch hochbezahlte Schauspieler, die Gagen jenseits der Vernunft einstreichen. Sollen wir das dann auch alles kündigen und das Geld lieber spenden?

    tut nun nix zur Sache: aber Streaming und Kino nutze ich auch nicht :nix:

    Ich geh viel raus, fotografiere, spiele Klavier... aber diese Massentrogunterhaltung konsumiere ich nicht mehr. Ausnahme bildet da der FCN. Weil halt soviel Nostalgie dabei ist.

    Gute Einstellung :thumbs_up:

    Und etz noch a wengerle konsequenter (geht aa ohne Bezahl-Abos),dann bassd's.

    Is awer wahrscheinlich nimmer aufzuhalten der Lauf,außer's tut amol'n Schlach,und die bescheuerte Riesenblase platzt.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Dieses Kommerz-Gejammer gibt es seit Jahrzehnten. Überbezahlte Profis, Geschäftemacherei im Merchandising usw. Warum sollte gerade der Profi-Fußball die blauäugigen Wünsche der Fans nach z.B. Gehaltsgrenzen von Spielern erfüllen?

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Dieses Kommerz-Gejammer gibt es seit Jahrzehnten. Überbezahlte Profis, Geschäftemacherei im Merchandising usw. Warum sollte gerade der Profi-Fußball die blauäugigen Wünsche der Fans nach z.B. Gehaltsgrenzen von Spielern erfüllen?

    Natürlich ändert sich daran nichts. Darum geht es m.E. auch gar nicht. Viel zu viele Massen konsumieren diese ganzen Circus-Maximus-Elemente viel zu blauäugig. Formel1, Superbowl, Fußball. Es ist wie es ist und es wird auch immer so sein.

    Persönlich kann (oder muss) aber manch einer irgendwann Konsequenzen ziehen. Das passiert meist ganz ungewollt und schleichend.

  • Natürlich ändert sich daran nichts. Darum geht es m.E. auch gar nicht. Viel zu viele Massen konsumieren diese ganzen Circus-Maximus-Elemente viel zu blauäugig. Formel1, Superbowl, Fußball. Es ist wie es ist und es wird auch immer so sein.

    Persönlich kann (oder muss) aber manch einer irgendwann Konsequenzen ziehen. Das passiert meist ganz ungewollt und schleichend.

    Da stimm ich dir zu.

    Das abnabeln vom Fussball neben dem Club war wirklich ein schleichender Prozess.

  • Dieses Kommerz-Gejammer gibt es seit Jahrzehnten. Überbezahlte Profis, Geschäftemacherei im Merchandising usw. Warum sollte gerade der Profi-Fußball die blauäugigen Wünsche der Fans nach z.B. Gehaltsgrenzen von Spielern erfüllen?

    Persönlich kann (oder muss) aber manch einer irgendwann Konsequenzen ziehen. Das passiert meist ganz ungewollt und schleichend.

    Dann aber bitte ohne den Vorwurf der duldenden Mittäterschaft.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wie gesagt : völlig legitim, sich dem ganzen Zirkus zu entziehen. Ich z.B. hab mir früher auch Formel 1, Wintersport, Tennis reingezogen, jedes Länderspiel und sei es gegen die Schafsinseln geguckt. Mache ich alles nicht mehr. Aber einfach nur, weil es mir keinen Spaß mehr macht. Fertig.

    Was ich halt verlogen fand ist die Aussage von Lienhard. Würde es leistungsmäßig 2 Etage höher angesiedelt sein, würde er kein Wort darüber verlieren. Und dann kombiniert mit dem Hunger von Menschen.

  • damit der Rest der Welt sich in dem Glauben ruhig und verlässlich gegenüber dem Staat verhält, man könne es mit viel Fleiss und unterbezahlter Arbeit vielleicht ja auch in die Liga der Wohlhabenden schaffen ....

    Gibt es echt halbwegs intelligente Leute, die das glauben?

    Hier stellt sich die Frage was du unter halbwegs intelligent verstehst.

    Eltern die mit ihrem Kind über Jahre jeden Tag ins Fußballtraining fahren, sich jedes Wochenende um die Ohren schlagen und dann wenn es um Schule und Beruf geht sagen: Mein Kind soll sich auf Fußball konzentrieren und da den Durchbruch schaffen!

    Für mich sind die nicht halbwegs intelligent. Trotzdem schaffen es jedes Jahr einige so in den sehr gut bezahlten Profisport und verdienen mehr als ein Arzt mit einer ewig langen Ausbildung.