• Würde auch sagen, dass man erstmal abwarten muss. Trotzdem ist klar zu erkennen, dass er sich in Liga 1 genauso durchsetzen kann wie in Liga 2. Sei es bei Zweikämpfen (Siehe gestern), oder beim Abschluss in einer schwierigen Situation (Siehe sein Tor gg. Hoffenheim)

    Ich setze große Hoffnung auf ihn, da er einfach der Typ Stürmer ist, der meiner Meinung nach am besten in ein Team wie unseres passt. Vorne drin stehen und zu warten bis man den Ball serviert bekommt funktioniert einfach nicht, man muss mit nach hinten arbeiten und die Bälle im Mittelfeld auch mal erobern, und das hat er drauf.

    Schwer wird er es trotzdem bald haben, da man sich in der ersten Liga auf ihn einstellen wird, und er dann als einzige Spitze ziemlich oft zwei Verteidiger gegen sich stehen hat. Dies wiederum ist auch nur von unserem Vorteil, da sich so mehr Räume für die anderen bilden, welche es dann eben auszunutzen gibt.

    Ich wünsche ihm einfach, dass er ohne Verletzung bleibt und uns mit seinem Können bereichert. Gern 2-3 Jahre bei uns, und wenn es dann für mehr reicht, muss man dies akzeptieren.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich würd lachen, wenn:
    lewandoofski geht zum fcbäh und ginzek geht für 10 mio zurück zum bvbäh :loool::loool::loool::loool::loool:

    Ich ned! :voodoo::stuhl:

    udo! hör halt auf so einen Scheiß zu posten!

    Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben (Ginczek, net Udo!) und hoffe er wird unsere Nichtabstiegsversicherung werden gemeinsam mit Schäfer!

  • Zitat von Danny


    Schwer wird er es trotzdem bald haben, da man sich in der ersten Liga auf ihn einstellen wird, und er dann als einzige Spitze ziemlich oft zwei Verteidiger gegen sich stehen hat. Dies wiederum ist auch nur von unserem Vorteil, da sich so mehr Räume für die anderen bilden, welche es dann eben auszunutzen gibt.

    Naja...wenn man sich die Situation vor dem Tor dem anschaut, dann sieht man wie 2-3 Hertha Spieler an seinem Hintern dran kleben und trotzdem konnten sie nicht das Zuspiel verhindern. Der Mann weiß wie man sich durchsetzt! Den kann man schwer vom Ball trennen!

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja...wenn man sich die Situation vor dem Tor dem anschaut, dann sieht man wie 2-3 Hertha Spieler an seinem Hintern dran kleben und trotzdem konnten sie nicht das Zuspiel verhindern. Der Mann weiß wie man sich durchsetzt! Den kann man schwer vom Ball trennen!

    Ich glaub ich bin der letzte, der hier gegenteiliges behauptet! :slightly_smiling_face:

    Trotzdem werden da noch andere Aufgaben auf ihn zukommen, bei denen er es nicht so leicht haben wird. Aus diesen muss er dann lernen und reifen, dann kann ein großer aus ihm werden denke ich.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn mal als Mittelstürmer fast 40 Zweikämpfe führt und dabei auch noch über die Hälfte gewinnt, dann ist das schonmal eine Hausnummer.

    da muss man erst einmal fragen: wo fängt verteidigen an, wo hört das auf?

    PS: selbstverständlich ist klar, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, sich erst langfristig beweisen muss etc. Er hat aber, das kann man schon sehen, mehr als genug Potenzial um sich in der ersten Liga durchzusetzen und darüber darf man sich auch mal in übertriebenem Maße euphorisch fühlen, hier beim Glubb! Solang das dann nur nicht wieder mal in eine übertriebene Erwartungshaltung umschlägt..(Windmühlen, ich weiß).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gute Einstellung - vom Warmmachen bis zum Schlusspfiff!
    Man hat gesehen, wie sehr er Lust hat, zu kicken. Zudem hohe Laufbereitschaft, er scheut keinen Zweikampf.
    Was den Abschluss und die Vorlagen betrifft ist er der Anti-Pekhart - weiter so!
    Mit Ginczek kann der Weg der konsequenten Entheckingisierung weiter gegangen werden, auch wenns wohl noch ne Weile dauert.
    Wollen wir hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt!

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja...wenn man sich die Situation vor dem Tor dem anschaut, dann sieht man wie 2-3 Hertha Spieler an seinem Hintern dran kleben und trotzdem konnten sie nicht das Zuspiel verhindern. Der Mann weiß wie man sich durchsetzt! Den kann man schwer vom Ball trennen!


    wie sagte mein kumpel gestern kurze zeit nach dem tor? was für eine wahnsinns vorarbeit... stell dir mal pekhart in der situation vor :lol:

    winzie

  • Kollege Ginczek gefällt mir von Spieltag zu Spieltag immer besser.
    Macht echt Spaß, da die Einstellung, die Aus- und Durchführung und das Ergebnis stimmen.
    :hoch:

  • Zitat von winzie


    wie sagte mein kumpel gestern kurze zeit nach dem tor? was für eine wahnsinns vorarbeit... stell dir mal pekhart in der situation vor :lol:

    winzie

    Pekhart ist da nicht gerade Gedankenschnell. Bis die Informationen vom Gehrin bis zum Fuss gelangt, ist der Ball schon längst weg...

  • Zitat von ThePunisher84

    Pekhart ist da nicht gerade Gedankenschnell. Bis die Informationen vom Gehrin bis zum Fuss gelangt, ist der Ball schon längst weg...

    Was heißt Gedankenschnell, ich denke in dieser Situation werden im Prinzip mehrere Dinge vorausgesetzt.
    1. Gedankenschnell

    2. Seinen Körper einzusetzen (Hier sehe ich bei Pekhart das größte Problem. Hat er je ein Laufduell für sich entscheiden können oder mal dadurch gewonnen, dass er seinen Gegner abwimmeln konnte? )

    3. Unbedingter Wille. Pekhart rennt ja mal gern auf den Torwart drauf, wenn dieser den Ball zurückgespielt bekommt, an sich ja nichts verwerfliches, jedoch ist die Chance, den Ball zu bekommen sehr gering.
    Ginczek positioniert sich hier meiner Meinung nach genau richtig, um einen eventuellen gewonnenen Kopfball unsererseits an der Mittellinie direkt wieder nach vorne zu tragen. Pekhart stand bei diesem jedoch dann meist im Abseits und der Ball war wieder weg.

  • Zitat von winzie


    wie sagte mein kumpel gestern kurze zeit nach dem tor? was für eine wahnsinns vorarbeit... stell dir mal pekhart in der situation vor :lol:

    winzie

    jungs! Ich find es auch stark was Ginczek macht, deshalb aber auf Pekhart einzudreschen ist unnötig und nicht gerecht.
    Letzte Saison hat uns Feulner nach einer ähnlich guten Vorarbeit von Pekhart gegen Schalke in Führung geschossen.
    Schalke > Hertha!

    Nur zum Runterkommen, gegen sinnfreies Pekhart-Bashing!

  • Scheint einzuschlagen! Gefällt mir sehr, der Junge!

    Von daher: großes Lob an die Vereinsführung. Vor allem wenn man überall und immer wieder liest, dass die halbe Liga hinter Ginczek her gewesen sein soll. Super Transfer! :hoch:


    Zitat von hankkann


    Nur zum Runterkommen, gegen sinnfreies Pekhart-Bashing!

    Auch dazu: :hoch:
    Pekhart mag neben Ginczek in der aktuellen Form absolut verblassen. Aber ständig auf ihn draufzuhauen finde ich nicht fair.
    Was meint ihr, wie er sich eh schon fühlen muss, wenn er sich nun in der Zweiten wiederfindet (siehe Testspiel der Zweiten)... der Bou tut mir sehr leid.
    Und ja: ich weiß, dass Fußball ein beinhartes Geschäft ist! Trotzdem finde ich es für Pekhart sehr schade, dass er aktuell so untergeht.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hankkann

    jungs! Ich find es auch stark was Ginczek macht, deshalb aber auf Pekhart einzudreschen ist unnötig und nicht gerecht.
    Letzte Saison hat uns Feulner nach einer ähnlich guten Vorarbeit von Pekhart gegen Schalke in Führung geschossen.
    Schalke > Hertha!

    Nur zum Runterkommen, gegen sinnfreies Pekhart-Bashing!

    Was heißt sinnfreies Pekhart Bashing?! Schau mal in seinen Thread, da wird doch genau das angesprochene seit langer Zeit gefordert.

    Selbst dein Vergleich hinkt, denn wenn du danach gehst, hat Ginczek so schon 1 Tor vorbereitet, und eins selbst gemacht!:)

    Das Tor in Hoffenheim musst du erstmal so machen. Erst den Zweikampf gewinnen, und dann aus dem unvorteilhaften Winkel noch so sauber ins lange Eck abzuschließen.

    Klar ist die Euphorie groß, wann hatte der Glubb zuletzt einen Stürmer in seinen Reihen, der gleich zu Beginn für eine solche Torbeteiligung und positive Schlagzeilen sorgte? Und natürlich nimmt man da zum Vergleich das zuletzt dagewesene.

  • man muss schon eine überdosis an serotonin im hirn besitzen um ginczek mit pekhart zu vergleichen. nicht weil ginczek der obergott ist sondern weil pekhart (achtung meien meinung!) erbärmlich fussball spielt. aber er hat ja keien bälle gekriegt der arme und so.

  • Zitat von Dude

    man muss schon eine überdosis an serotonin im hirn besitzen um ginczek mit pekhart zu vergleichen. nicht weil ginczek der obergott ist sondern weil pekhart (achtung meien meinung!) erbärmlich fussball spielt. aber er hat ja keien bälle gekriegt der arme und so.

    Als erbärmlichen Fussballer würd ich Pekhart nicht bezeichnen. Aber er lebt eben mehr davon mit Bällen bedient zu werden als Ginczek. Ginczek ist im 1 gegen 1 oder auch 1 gegen 3 :mrgreen: einfach deutlich stärker. Das ist für mich der entscheidende Unterschied!

    Trotzdem können wir schon froh sein einen wie Pehart als Back up zu haben.

    FRANKENSTADION

  • Ich mag ja solche Vergleiche eigentlich nicht, aber irgendwie erinnert mich Daniel G. an einen gewissen Julian S. in seinen besten Zeiten bei uns.

    Der hat auch gewühlt, den Zweikampf gesucht (und auch oft gewonnen), hat gute Pässe gespielt, stand richtig, usw. usf..
    Mann, wäre das geil, wenn Ginczek diese Form eine zeitlang so aufrechterhalten könnte und noch dazu verletzungsfrei bliebe! :crossed:

    Und dem Zocker gebe ich absolut recht: Pekhart ist derzeit ein guter Backup! Es wäre fahrlässig, ihn jetzt einfach ziehen zu lassen. Auch DG kann in ein Formtief fallen, kann sich verletzen usw. ... und wer sollte dann für ihn auflaufen? Nee, nee... der Tomasch passt schon! Wenn er sich für diese Rolle nicht zu schade ist...

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!