• Zitat von Dude

    muss für die sichere diagnose nicht erst der bluterguss bissi weg?

    Nein...im Kernspin kann man das schon sehr sicher unterscheiden! Meine Hoffnung ist nur, dass sich die Aussagen im Radio bzw. bei der Bild tatsächlich nur auf die ersten Verdachtsdiagnosen beziehen und nicht etwa auf die endgültige Diagnose nach entsprechenden ergänzenden Untersuchungen...

  • Zitat von xxlthl

    Der Ausfall wäre richtig bitter. Chandler ist evtl. noch zu kompensieren, aber Ginczek?

    Völlig wurscht wer...es wären 2 Stammspieler die über Monate (!!!) ausfallen würden! Die wären frühestens wieder zur nächsten Saison einsatzfähig... Und dann wird es nochmals Monate dauern bis sie ihre Form wieder erreichen. Das wären ja nicht die ersten die nach solchen Verletzungen nicht wieder richtig auf die Beine kommen (ich sag nur mal Breno...)...

    ...das wäre im wahrsten Sinne des Wortes für uns ein absoluter Supergau!

  • Zitat von Joey

    Chandler wäre grad noch zu verkraften, Ginczek leider nicht.
    Schade, dass sich nicht mal die komplette Truppe des FCB die Haxen bricht, aber wir haben nunmal Patent auf den Deppenstatus.

    Denke, dass man heute auch diesen Kartoffelacker als Grund für beide Verletzungen hinzu ziehen darf.

    Nur gut, dass wir so einen tollen + breiten Kader haben, gell Herr Boder? :ohnmacht:


    ist mit fuentes-stierhormonen gar nicht möglich

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Dude

    muss für die sichere diagnose nicht erst der bluterguss bissi weg?

    Also es kommt drauf an: ich bin ein relativ schlanker Mensch, hatte dementsprechend viel Blut und Fett im Knie bzw. als Erguss, dadurch konnte man es beim MRT nicht ganz feststellen ob es durch war. Hat sich allerdings bei der OP bestätigt gehabt bei mir damals.
    Das schlimme ist aber nicht, dass evtl. nur das Kreuzband durch ist, sondern noch mehr. Das geht bis hin zum Innenbandriss bis zur Patellaluxation und dem üblich verdächten Knorpelschaden. Außerdem wirds wohl eh unter Umständen schwer gestaucht sein bzw. gestaucht ist es definitiv. Jetzt kommts drauf an wie schnell die OP ist und wie es heilt inkl. Reha. Wir werden sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Also es kommt drauf an: ich bin ein relativ schlanker Mensch, hatte dementsprechend viel Blut und Fett im Knie bzw. als Erguss, dadurch konnte man es beim MRT nicht ganz feststellen ob es durch war. Hat sich allerdings bei der OP bestätigt gehabt bei mir damals.
    Das schlimme ist aber nicht, dass evtl. nur das Kreuzband durch ist, sondern noch mehr. Das geht bis hin zum Innenbandriss bis zur Patellaluxation und dem üblich verdächten Knorpelschaden. Außerdem wirds wohl eh unter Umständen schwer gestaucht sein bzw. gestaucht ist es definitiv. Jetzt kommts drauf an wie schnell die OP ist und wie es heilt inkl. Reha. Wir werden sehen.


    ok danke. scheisse :cry:

  • Zitat von Dude


    ok danke. scheisse :cry:

    Meine Ausfallzeit als Berufstätiger betrug 9 Monate. Damit lag ich im Soll, bei manchen sind es 12. Achja, es gibt auch Menschen, so einen hatte ich damals neben mir liegen, der hatte beide Kreuzbänder durch, vorderes und hinteres.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    Finde es toll, dass hier zwei Stunden nach Spielschluss schon alles klar ist. Alle anderen Untersuchungen werden erst naxh Abschwellung gemacht, aber hier wissen die Lackaffen von Sky und dem Kicker schon auf dem Rase Bescheid

    Steht ja im kicker Text klar drin: "Coach Gertjan Verbeek vermutet nach der ersten in der Kabine vorgenommenen Diagnose, dass es sich jeweils um einen Kreuzbandriss handeln könnte. "Es sieht schlecht aus", so der Niederländer. Beide Akteure befinden sich derzeit im Krankenhaus, wo eine MRT Aufschluss über die Verletzung geben wird."

    Also is nix klar, nur der Verdacht.

  • Zitat von Zühnigger

    Finde es toll, dass hier zwei Stunden nach Spielschluss schon alles klar ist. Alle anderen Untersuchungen werden erst naxh Abschwellung gemacht, aber hier wissen die Lackaffen von Sky und dem Kicker schon auf dem Rase Bescheid

    Nicht ganz. Bei mir wars so, Freitag Kreuzbandriss + Knorpelschaden + Patellaluxation + Innenbandriss + schwere Verstauchung am Dienstag MRT. Am Unfalltag haben sie mir damals 3 dicke Spritzen Erguss rausgezogen. Glaub mir, Dienstags wars immer noch dick.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -