• Zitat von Bass_

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…ingen-1.3638701


    Was genau hat der "Managerazubi" jetzt nochmal falsch gemacht? Sind uns die genannten Mannschaften nicht Jahre vorraus?

    Der Trend geht zur Ausstiegsklausel, momentan haben die guten Spieler die Oberhand (s. auch Götze u.a.).
    Da kannste als Manager nix machen, wenn du den Spieler willst.

    Ich finde es nur seltsam, dass selbst so Spieler wie Ginczek schwuppdiwupp nach einem Jahr wieder weg sind.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mit Hasebe bahnt sich offenbar eine Einigung an das er bleibt, dies sollte auch mit Ginczek möglich sein, manche meinen er ist sofort
    zu ersetzen, ich meine so einfach ist dies nicht, eine andere Frage wie weit ist eigentlich die Gesundung von Ginczek ?

  • Zitat von PHM+

    Mit Hasebe bahnt sich offenbar eine Einigung an das er bleibt, dies sollte auch mit Ginczek möglich sein, manche meinen er ist sofort
    zu ersetzen, ich meine so einfach ist dies nicht, eine andere Frage wie weit ist eigentlich die Gesundung von Ginczek ?

    vielleicht setzt hasebe dadurch ein zeichen.

  • Zitat von Bass_

    vielleicht setzt hasebe dadurch ein zeichen.

    das meinte ich schon sofort, machdem ich es laß! hasebe wird einige brauchbare mit sich ziehen! wir werden eine starke truppe auf die beine stellen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Chris

    Der Trend geht zur Ausstiegsklausel, momentan haben die guten Spieler die Oberhand (s. auch Götze u.a.).
    Da kannste als Manager nix machen, wenn du den Spieler willst.

    Ich finde es nur seltsam, dass selbst so Spieler wie Ginczek schwuppdiwupp nach einem Jahr wieder weg sind.

    Da reichen ein paar Angebote (siehe oben) aus und du glaubst du bist der King. Aber das werden die Berater schon alleine so hinbiegen. Ginczek wäre für die nächste Saison sicherlich kein schlechter Stürmer - aber was soll man machen, wenn auch er sich zu Höherem berufen fühlt. Wenn Hoppelheim das Risiko eingehen will einen Spieler nach einer solch schweren Verletzung zu holen - bitte - aber dann sollen sie auch ordentlich zahlen.

    Das "Unternehmen Wiederaufstieg" verursacht bei mir mittlerweile ein verdammt mulmiges Gefühl. Noch zweieinhalb Monate und die Liga geht los... Was für eine Sch....!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Genau - der Verein ist dank Bader aber baw intern beschäftigt - während andere Vereine schon im Trainingslager sein werden, wird MB noch Spieler mit hohem Potential aus Rumänien etc. anschleppen.

    Da reichen ein paar Angebote (siehe oben) aus und du glaubst du bist der King. Aber das werden die Berater schon alleine so hinbiegen. Ginczek wäre für die nächste Saison sicherlich kein schlechter Stürmer - aber was soll man machen, wenn auch er sich zu Höherem berufen fühlt. Wenn Hoppelheim das Risiko eingehen will einen Spieler nach einer solch schweren Verletzung zu holen - bitte - aber dann sollen sie auch ordentlich zahlen.

    Das "Unternehmen Wiederaufstieg" verursacht bei mir mittlerweile ein verdammt mulmiges Gefühl. Noch zweieinhalb Monate und die Liga geht los... Was für eine Sch....!

    Es ist nicht der fränkische Pessimismus der alle (einschl. der holländischen Trainergilde) zum Wahnsinn treibt, es ist die Manager-Diva, die für sich allein beschlossen hat, zum Heilsbringer des Nürnberger Profifußball zu werden, der aber keine Ersatzpläne aus der Schublade ziehen kann - obwohl der worst case spätestens seit Mitte April selbst für geistig zurückgebliebene Zeitgenossen absehbar war.

    Wofür braucht es so einen Selbstdarsteller als Sportvorstand ?

  • Ich glaube nicht das er wechselt er hatte gerade erst einen Kreuzbandriss und da braucht er spieltzeit und beim clubb würde er die auch bekommen

  • Die kann er woanders auch bekommen. Hoffenheim ist mittlerweile, fantechnisch vielleicht nicht, aber fußballerisch keine schlechte Adresse. Die haben mal die ganzen Querulanten rausgeschmissen und seitdem viel auf junge hungrige Spieler gesetzt.
    Die guten und jungen Spieler, die Ehrgeiz haben und Angebote bekommen, werden schon wechseln wollen, bei dem Chaos hier auch kein Wunder. Mit der Verbeek Entlassung soll ja auch er nicht so glücklich sein. Also was spricht für den Club, wenn man nicht mit dem Herzen dran hängt wie als Fan eben, ganz objektiv betrachtet? Nicht viel. Kein Trainer, kein Konzept. Und nachdem er sich ja auch schon mal über das Mannschaftsgebilde nicht so positiv geäußert haben soll, scheidet der Punkt für einen Verbleib dann wohl auch aus.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von FCNler

    ja wobei jetzt alles anderst werden kann
    und in hoffenheim ich weiß net ob er da soviel spielt wir werden es sehen

    Es wird aber nicht alles anders sondern bleibt weitestgehend gleich. Vielleicht spielt das ja bei so manch einer Entscheidung ne Rolle? Sollte man mal drüber nachdenken....und nicht immer die verteufeln, die gehen. Also die, die auch Angebote haben und gehen können :wink:
    Neutral gesehen, also ohne FCN Brille, kann ja muss man das eigentlich verstehen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenbarbie (14. Mai 2014 um 21:35)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Die kann er woanders auch bekommen. Hoffenheim ist mittlerweile, fantechnisch vielleicht nicht, aber fußballerisch keine schlechte Adresse. Die haben mal die ganzen Querulanten rausgeschmissen und seitdem viel auf junge hungrige Spieler gesetzt.

    Was er braucht nach seiner schweren Verletzung ist Spielzeit und diese bekommt er bei uns garantiert nachdem Pekhart und Drmic weg sind. Bei Hoffenheim sieht die Konkurrenz doch ganz anders aus. Dort muss er sich zum einen erstmal in die Stammelf reinkämpfen, was bei deren Konkurrenz schon schwierig genug ist und sollte er das schaffen sitzt er nach 2 schwachen Spielen gleich wieder auf der Bank. Also an seiner Stelle würde ich wohl nur nach Hoffenheim gehen wenn sie mir einen 5 Jahresvertrag anbieten und mich Geld zuscheissen. Das wird aber nicht der Fall sein.

  • Wenn er wirklich wechseln will, soll man ihn für die 2,5 Mios gehen lassen. Das Risiko, dass er in der Hinrunde
    noch nicht richtig in Gang kommt, ist schon gegeben. Andererseits wäre Ginczek perspektivisch ein Top-Mann,
    falls wir den Wiederaufstieg schaffen.

  • Der Verbleib wäre für mich ein wichtiges Zeichen, dass alles getan wird, wieder nach oben zu kommen.............Es dreht sich eh nur um's Geld, Perspektiven haben wir genügend..................

  • Zitat von chesserio

    Ich hab irgendiwe die Befürchtung, wir tun alles dafür dass wir ihn halten und dann kommt er aus der Sommerpause als dickes Moppelchen Ailton und braucht ein dreiviertel Jahr um wieder auf Kampfgewicht zu kommen. Da ist der Zug in Liga 1 dann leider längst abgefahren :schaem:

    Ähm, nein.

  • Zitat von roter964

    Der Verbleib wäre für mich ein wichtiges Zeichen, dass alles getan wird, wieder nach oben zu kommen.............Es dreht sich eh nur um's Geld, Perspektiven haben wir genügend..................

    Ja aber gerade wenn man kurzfristig denkt (direkter Wiederaufstieg) ist das Risiko wohl größer, dass er uns erstmal nicht weiterhelfen kann.
    Wir brauchen so oder so einen adäquaten Ersatz für ihn respektive Drmic.

  • Zitat von wikinger

    Ja aber gerade wenn man kurzfritig denkt (direkter Wiederaufstieg) ist das Risiko wohl größer, dass er uns erstmal nicht weiterhelfen kann.
    Wir brauchen so oder so einen adäquaten Ersatz für ihn respektive Drmic.

    Richtig und wir brauchen selbst wenn Ginni bleibt noch einen richtigen guten Mann für den Sturm, eher sogar 2. Colak (dem ich einiges zutraue) und auch Stepinski sind zwar auch da, aber man sollte auch auf Spieler setzen, bei denen man eine gesicherte Qualität hat.

    In der 2. Liga ist es oft so, dass schon 2-3 Spieler den Unterschied zwischen einer Aufstiegsmannschaft und einer Mittelfeldmannschaft ausmachen.

    Mit einer guten Abwehr und einem Topstürmer für Zweitligaverhältnisse sind die Chancen schon ziemlich hoch weit oben zu stehen.