• Ja. Hoffe er stellt sich nach einem Monat im Amt hin und erklärt uns, dass alles sch.... ist und der Verein am Ende ist sollten die Jugendlichen (!) und das sind sowohl die Spieler der U16 als auch der U19 sich nicht verbessern.

    Die werden die Dinge schon intern aufarbeiten, keine Angst. Aber ein abstieg ist halt in der Jugend immer mal im Bereich des Möglichen. Unabhängig vom Trainer.

    Und was Köllner dir getan hat würde mich echt interessieren.

  • So liebe Leute, wieder mal eine Anmerkung von mir, auch wenn es einigen nicht passen wird! Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir in unserem NLZ einen Trainer bei der U16, der gefühlt über ein halbes Jahrzehnt um die ersten Plätze gespielt hat. Wenn ich mich nicht total irre, hat er sogar die Meisterschaft gewonnen. Dieser Mann war ein Jahrgangsspezialist und seine Mannschaften haben über Jahre hin extrem gut funktioniert. Aus den unterschiedlichsten Charakteren ist es ihm immer gelungen, ein Mannschaftsgefüge herzustellen, das sowohl auf aber auch neben dem Platz ein intaktes Bild abgegeben hat. Auch er musste jedes Jahr mit jüngeren Spielern antreten und auch er war den Schwankungen in der Qualitätsdichte der aufeinanderfolgenden Kader ausgeliefert. Er erfüllte jedes Jahr das Hauptkriterium des NLZ, die Spieler so zu entwickeln, dass man für die u17 nicht jede Saison ein halbes Dutzend neuer Spieler holen muss. Das ist ein wertvolles Gut für jedes NLZ, nicht nur für unseres. Mit dem Amtsantritt des allmächtigen MK waren seine Tage als Trainer gezählt. Jetzt hat man mit dem aktuellen jungen Mann nach vielen Spielen 3 Punkte. Der Entschluss, dass dieser Kader den Anforderungen nicht gerecht werden kann, hat man längst gefasst! Alle Füße, Beine, Augen, Gedanken, Autos und Busse der Clubbeweglichen haben sich schon lange auf die grünen Wiesen und Weiden begeben, um ein konkurrenzfähiges u17 Team zu erfinden. Ich hätte mir von unserem neuen NLZ Leiter etwas mehr Tranzparenz bezüglich unserer gefährdeten Mannschaften gewünscht. 2 Punkte in der u19 und 3 Punkte in der u16 nach gespielten 14 Spielen erfordert dies aus meiner Sicht sogar. Wann werden Sie sich äußern, Herr Laudenklos?

    So liebe Leute, wieder mal eine Anmerkung von mir, auch wenn es einigen nicht passen wird! Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir in unserem NLZ einen Trainer bei der U16, der gefühlt über ein halbes Jahrzehnt um die ersten Plätze gespielt hat. Wenn ich mich nicht total irre, hat er sogar die Meisterschaft gewonnen. Dieser Mann war ein Jahrgangsspezialist und seine Mannschaften haben über Jahre hin extrem gut funktioniert. Aus den unterschiedlichsten Charakteren ist es ihm immer gelungen, ein Mannschaftsgefüge herzustellen, das sowohl auf aber auch neben dem Platz ein intaktes Bild abgegeben hat. Auch er musste jedes Jahr mit jüngeren Spielern antreten und auch er war den Schwankungen in der Qualitätsdichte der aufeinanderfolgenden Kader ausgeliefert. Er erfüllte jedes Jahr das Hauptkriterium des NLZ, die Spieler so zu entwickeln, dass man für die u17 nicht jede Saison ein halbes Dutzend neuer Spieler holen muss. Das ist ein wertvolles Gut für jedes NLZ, nicht nur für unseres. Mit dem Amtsantritt des allmächtigen MK waren seine Tage als Trainer gezählt. Jetzt hat man mit dem aktuellen jungen Mann nach vielen Spielen 3 Punkte. Der Entschluss, dass dieser Kader den Anforderungen nicht gerecht werden kann, hat man längst gefasst! Alle Füße, Beine, Augen, Gedanken, Autos und Busse der Clubbeweglichen haben sich schon lange auf die grünen Wiesen und Weiden begeben, um ein konkurrenzfähiges u17 Team zu erfinden. Ich hätte mir von unserem neuen NLZ Leiter etwas mehr Tranzparenz bezüglich unserer gefährdeten Mannschaften gewünscht. 2 Punkte in der u19 und 3 Punkte in der u16 nach gespielten 14 Spielen erfordert dies aus meiner Sicht sogar. Wann werden Sie sich äußern, Herr Laudenklos?

    Welcher Trainer soll das bitte gewesen sein?

    Ich hoffe sogar das bei uns alle unterwegs sind um neue Spieler nicht nur für die U17 zu finden, schließlich brauchen wir Aktuell Nachwuchs der es in der Bundesliga schaffen kann! Ist für mich ein ganz normaler Vorgang neue Spieler zu verpflichten, das machen andere auch so.

    In der U19 gibt es diese Saison glaube ich 2-3 Externe Neuzugänge der Rest ist aus der eigenen Jugend vom letzten Jahr übernommen worden, trotzdem kein Erfolg?

    Die U17 hat auch nur ca 3 neue, also ich bin weit davon entfernt deine These von halber neuer Mannschaft zu Unterschreiben !!!

  • Du solltest richtig lesen DB... du weißt sicherlich, dass vorletzte Saison mehr als ein Dutzend Spieler für die u17 akquiriert wurden. Ob meine These diesbezüglich eintrifft, kannst du mir erst in der nächsten Saison widerlegen, wenn der neue Kader der u17 steht. Über die u19 habe ich in dieser Frage keinen Buchstaben verloren!

  • Meinst jetzt echt Wimmer, der Co-Trainer bei seinem Spezi Baum in Augsburg werden konnte? Ja schon bitter für ihn, wohin ihn Köllner vertrieben hat, zumal er ja in der Dreierleitung des NLZ und somit Mitglied im engsten Mitarbeiterkreis des Oberpfälzer Imperators war...:lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also manchmal fühle ich mich hier wirklich wie auf einer Flugautobahn. Verhältnismäßig viel Luft und erschreckend wenig Fundament. Erstens war Wimmer nicht jahrelang u16 Trainer und zweitens hat er nie einer Dreierleitung angehört. Einfach mal besser informieren, bevor du dich hier der Lächerlichkeit preisgibst.

  • Also manchmal fühle ich mich hier wirklich wie auf einer Flugautobahn. Verhältnismäßig viel Luft und erschreckend wenig Fundament. Erstens war Wimmer nicht jahrelang u16 Trainer und zweitens hat er nie einer Dreierleitung angehört. Einfach mal besser informieren, bevor du dich hier der Lächerlichkeit preisgibst.

    wenn Du Michael Bischoff meinen solltest, dann könnte ich Deinen Post dem Grunde nach nachvollziehen. Er war in der Tat ein klasse Trainer, der eigentlich jeden seiner Jahrgänge gut entwickelt hatte...

  • Also manchmal fühle ich mich hier wirklich wie auf einer Flugautobahn. Verhältnismäßig viel Luft und erschreckend wenig Fundament. Erstens war Wimmer nicht jahrelang u16 Trainer und zweitens hat er nie einer Dreierleitung angehört. Einfach mal besser informieren, bevor du dich hier der Lächerlichkeit preisgibst.

    Ja war der falsche Wimmer im Dreiergespann, dennoch hat Michael Wimmer auch die U16 betreut gehabt. Und um die Lächerlichkeit mache ich mir keine Sorgen, da kann ich mit dir nicht mithalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du solltest richtig lesen DB... du weißt sicherlich, dass vorletzte Saison mehr als ein Dutzend Spieler für die u17 akquiriert wurden. Ob meine These diesbezüglich eintrifft, kannst du mir erst in der nächsten Saison widerlegen, wenn der neue Kader der u17 steht. Über die u19 habe ich in dieser Frage keinen Buchstaben verloren!

    Naja also wenn ich noch des Lesens mächtig hin hast du die U 19 mit nur 3 Punkten auch erwähnt. Auch wenn du nicht direkt auf Transfers angespielt hast, hoffe ich doch sehr dass unsere verantwortlichen auch hier ordentlich unterwegs sind und nach Verstärkung suchen. Das sollte bei jeden Jahrgang so sein auf diesen Niveau!

    Und vorletzte Saison wurden in der U 17 meines Wissens 12 Spieler im Sommer geholt und einer später. Es sind aber im Gegenzug auch 12 aus der U 16 übernommen worden, also wo ist das Problem? Ich finde 12 von einem Jahrgang eine super Quote bei zum übernehmen.

    Aber wie gesagt wenn man einen Grund sucht zum Meckern findet man immer einen!

    Übrigens finde ich es gut das wir zum Beispiel einen Löwen spät dazu geholt haben, sonst hätten wir so einen Spieler nicht! Aber es ist ja schlimm Spieler in der Jugend dazu zu holen. es werden doch eigentlich alle die den Sprung schaffen in irgendeiner Jugend dazu geholt, wo ist dein Problem? Stark, Erras, Mühl, Teuchert, Hercher, Löwen, Wollscheid, Kießling usw alle wurde dazu geholt, früher oder später halt.

    Ein NLZ ist nicht nur eigene Spieler herausbringen, sondern auch andere Entdecken und den letzten Schliff bzw vertrauen geben was sie evtl wo anders nicht bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DB4 (9. Oktober 2018 um 23:04)

  • Morlock

    Und genau an diesem Punkt komme ich dann wieder ins Spiel. Es ist definitiv viel zu einfach, es auf die jungen Kerle zu schieben. Diese Mannschaft hat mit Sicherheit nicht so wenig Qualität, dass sie seit 12 Wochen derartige Auftritte hinlegen müsste. Es ist ein Offenbarungseid für ein NLZ, sich nach der u16 von 70 Prozent der Spieler zu trennen und ein Dutzend neuer Spieler zu verpflichten. So im letzten Jahr passiert. Dies ist nämlich gleichbedeutend damit, dass entweder bis dahin miserabel gescoutet oder miserable gearbeitet wurde. Fast im gleichen Atemzug wurden aber wieder die Hälfte der Neuzugänge, obwohl sie ihre heimatliche Umgebung verlassen haben und in einem neuen Bundesland in ein komplett neues Schulsystem eingebettet wurden, nach ein paar Monaten wieder entsorgt. Plötzlich genügten sie den Ansprüchen nicht mehr. Eine fatale Strategie des neuen NLZ. Im aktuellen Fall schrillen bei den Eltern bereits im September die Alarmglocken. Sie befürchten ebenfalls, die volle Wucht der neuen Ausrichtung am Ende der Saison zu verspüren. Zwei Jahrgänge drüber darf weiterhin negativ entwickelt werden. Die Konsequenz daraus wird sein, dass wie auch diese Saison kein einziger u19 Spieler eine tragendes Rolle in unserer u21 spielen wird und erneut viele Spieler für teures Geld von weither geholt werden müssen. Natürlich darf der ein oder andere talentierte Spieler unsere u21 von auswärts verstärken, aber bitte nicht in diesem Maße. Das muss in einem funktionierenden NLZ anders möglich sein. Was wir dringend brauchen sind jahrgangspassende Trainer, die mit Herz und Seele unsere Kinder sowohl sportlich als auch in ihrer Persönlichkeitsstruktur entwickeln!

    Ich kann dir schon 2 Stück nennen, die bestimmt eine Rolle spielen werden - zumindest rein von Ihrer Qualität.

  • @Fanatiker

    Auch wenn du es immer sehr scharf formulierst sehe ich schon sehr viel Wahrheit in deinen Statements!

    Aber was erwartest du nach den paar Tagen von Laudenklos?

    Er kann sicher nichts für den aktuellen Stand sondern (meiner Meinung nach) zumindest zum Teil der voriger Leiter - und das ist Köllner.

    Soderla, und nun wird sich Laudenklos sicher nicht hinstellen und die Arbeit seines Chefs kritisieren...

  • Hier kommen jetzt entscheidende Wochen. Man spielt in der Hinrunde noch gegen Neumarkt, schweinfurt und haching. Das sind die 3 Mannschaften, die mit uns unten stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!