Mariusz Stepinski (#34)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dann erzähl mal, was hat denn 1860 nach 2010 so alles herausgebracht? Deren Ruf zehrt doch nur von der goldenene Generation, die zwischen 2008 und 2010 aus Geldnöten viel zu billig abgegeben werden musste. Davor und danach hatten deren Nachwuchsarbeit auch nicht mehr Früchte getragen als anderswo auch.


    Vor allem haben die ihre Investitionen in dem Bereich immer weiter zurückgefahren, während wir nachlegten. D.h. die werden bald gar nix mehr Großes rausbringen.

    Und wer glaubt, dass Talente wie Stepinski ausschließlich beim Club nix werden, der liegt sowieso völlig falsch... Es wäre ein guter Schritt in die Heimat zurückzuleihen, um zu sehen, ob er sich da besser entwickelt.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dann erzähl mal, was hat denn 1860 nach 2010 so alles herausgebracht? Deren Ruf zehrt doch nur von der goldenene Generation, die zwischen 2008 und 2010 aus Geldnöten viel zu billig abgegeben werden musste. Davor und danach hatten deren Nachwuchsarbeit auch nicht mehr Früchte getragen als anderswo auch.

    Volland, Leitner, Weigl, Ott, … jetzt mal so spontan eingefallen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von daylight

    Ich sag nur Prinzen ...

    Hehe, leider schlechtes Beispiel. Prinzen ist seit ziemlich genau einem Jahr bei uns. In dieser Zeit haben Colak, Pachonik (und mit Einschränkungen Bihr)
    den Sprung aus der zweiten in die erste geschafft. Für eine derartige Ausbeute braucht der Club normalerweise fünf Jahre (mindestens).
    Also am Prinzen liegt es mit Sicherheit nicht :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hehe, leider schlechtes Beispiel. Prinzen ist seit ziemlich genau einem Jahr bei uns. In dieser Zeit haben Colak, Pachonik (und mit Einschränkungen Bihr)
    den Sprung aus der zweiten in die erste geschafft. Für eine derartige Ausbeute braucht der Club normalerweise fünf Jahre (mindestens).
    Also am Prinzen liegt es mit Sicherheit nicht :wink:

    Ja aber das die sich so entwickelt haben, ist nicht sein verdienst! Die haben damals schon zu erweiterten Kader gehört, also nicht seine Lorbeeren.

    Es geht doch um die aktuelle Entwicklung. Die Leuten hauen ab oder werden weggeschickt.

  • Zitat von daylight

    Ja aber das die sich so entwickelt haben, ist nicht sein verdienst! Die haben damals schon zu erweiterten Kader gehört, also nicht seine Lorbeeren.

    Es geht doch um die aktuelle Entwicklung. Die Leuten hauen ab oder werden weggeschickt.

    Das ist keine aktuelle Entwicklung. Geht bereits seit Jahren so. Also ebenfalls nicht auf Prinzen zurückzuführen :wink:

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es fehlt, wenn überhaupt, am Gesamtkonzept.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von daylight

    Ja aber das die sich so entwickelt haben, ist nicht sein verdienst! Die haben damals schon zu erweiterten Kader gehört, also nicht seine Lorbeeren.

    Es geht doch um die aktuelle Entwicklung. Die Leuten hauen ab oder werden weggeschickt.

    Ohne Prinzen etz groß verteidigen zu wollen und generell geb ich dir "ein Stück weit" recht, dass es nicht sein Verdienst ist, aber: mindestens Pachonik war zu Prinzens Amtsantritt noch nicht im erweiterten Kader der 1.Mannschaft! Er hatte bis dahin gerade mal 3 Einsätze in der Regionalliga (2 davon an den letzten beiden Spieltagen).

  • Dass nur sehr wenige Spieler aus der U23 im Profikader landen und eine Rolle spielen ist kein Phänomen das nur uns betrifft. Nicht umsonst haben Frankfurt und Leverkusen ihre 2. Mannschaft abgemeldet. Die wirklich guten Talente gehen von der U19 gleich in die 1. Mannschaft, dieser Trend hat sich in den letzten Jahren verschärft. Ich vermute, dass der Niveauunterschied zur Bundesliga einfach zu hoch ist und eine Weiterentwicklung um auf das nötige Niveau zu kommen entsprechend unwahrscheinlich ist. Entweder du schaffst den Sprung gleich mit 18, 19 oder es wird fast unmöglich, zumindest in der 1. Bundesliga. In der 2. Bundesliga ist der Weg nach oben noch einfacher, aber wenn vermeintliche Talente über >1 1/2 Jahre keine Rolle in der 1. Mannschaft gespielt haben, wie z.B. Stepinski, ist die Wahrscheinlichkeit gering dass bei uns noch eine entsprechende Entwicklung erfolgt. Leverkusen mit seinen vielen Leihen umgeht dieses Parken und hoffen auf Entwicklung in der 2. Mannschaft eigentlich seit Jahren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, wurde nicht sogar vor kurzem erst von irgendwem (Wolf?) kommuniziert, dass man vermeintlich talentierten Spielern nicht mehr so lange Zeit gibt und sich schneller trennen will? Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben, finde ich auch richtig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von daylight

    Er hat ja nicht eine Chance bekommen.

    Unverständlich!

    Was daran verstehst du nicht?
    Wenn er scheinbar im Training nicht auffält und bei der Zweiten auch keine Bäume ausreißt was willst du dann mit ihm?
    Wenn er sich im Training aufgedrängt hätte, oder zumindest in der Zweiten überzeugt hätte, hätte er auch ne Chance bekommen... Spätestens die letzten drei Spiele unter Prinzen!

  • Ich traue ihm weiterhin einiges zu. Das Problem ist, dass er im Team ziemlich isoliert ist und als Einzelgänger gilt. Er ist halt sehr schüchtern und findet kaum Anschluss. Liegt wahrscheinlich auch an der Sprache... Jedem von uns geht es doch genauso, wenn wir uns irgendwo nicht wohlfühlen macht es keinen Spaß...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    Ich traue ihm weiterhin einiges zu. Das Problem ist, dass er im Team ziemlich isoliert ist und als Einzelgänger gilt. Er ist halt sehr schüchtern und findet kaum Anschluss. Liegt wahrscheinlich auch an der Sprache... Jedem von uns geht es doch genauso, wenn wir uns irgendwo nicht wohlfühlen macht es keinen Spaß...

    Dann muss ich mich eben anpassen und mal über meinen Schatten springen. Sollte ihm das nicht gelingen wird er es als Fussballprofi nirgends weit bringen, außer vielleicht
    in seinem Heimatland bzw. Heimatverein. Schade um das Talent....but who cares, da kommen noch andere...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Da bin ich ganz bei daylight er hat nie die Chance bekommen sich zu zeigen,training ist das eine spiel das andere.
    Man hat ihn doch beobachten lasen und das länger,seine vita liest sich ja auch net so schlecht also kann er ja nicht ganz so blind sein.

    Was ist ich halt nicht verstehe so grauben wie Pekki,dürfen spielen der wo seit fast 2 Jahren hier nix auf die beine bekommt als schlechter wie Pekki schätze ich ihn net ein.
    Ich weiß auch net was sie an dem haben Pekki,ist ja nicht mal untergekommen weil ihn keiner wolte so gut ist der ich denke selbst wenn,wir 3 Liga spielen wäre der noch da. :schaem:

    Das gleich passiert,jetzt mit Colak für mich auch unverständlich das er nicht spielt bester torschütze in der vorbereitung,und Pekki spielt.
    Colak wird sich das jetzt noch die Saison anschauen solter er nicht spielen ist auch er weg und das zurecht,so kann man auch seine Talente verkraulen.

  • Zitat von Club1978

    Da bin ich ganz bei daylight er hat nie die Chance bekommen sich zu zeigen,training ist das eine spiel das andere.
    Man hat ihn doch beobachten lasen und das länger,seine vita liest sich ja auch net so schlecht also kann er ja nicht ganz so blind sein.

    Was ist ich halt nicht verstehe so grauben wie Pekki,dürfen spielen der wo seit fast 2 Jahren hier nix auf die beine bekommt als schlechter wie Pekki schätze ich ihn net ein.
    Ich weiß auch net was sie an dem haben Pekki,ist ja nicht mal untergekommen weil ihn keiner wolte so gut ist der ich denke selbst wenn,wir 3 Liga spielen wäre der noch da. :schaem:

    Das gleich passiert,jetzt mit Colak für mich auch unverständlich das er nicht spielt bester torschütze in der vorbereitung,und Pekki spielt.
    Colak wird sich das jetzt noch die Saison anschauen solter er nicht spielen ist auch er weg und das zurecht,so kann man auch seine Talente verkraulen.

    a) Wer im Training nicht überzeugt, wird nie die Chance in einem Spiel bekommen. Und das ist auch gut so. Dafür gibt es Vorbereitung usw.
    b) Nur weil einer in Vorbereitungsspielen gegen TuS Haudaneben 3 Tore schießt, ist er nicht gleich eine echte Option für die erste Mannschaft. Das ein Colak und ein Stepinski nicht an Pekki vorbeikommen, sagt eigentlich alles über das wahrscheinliche Leistungslevel der beiden. Zumindest sieht es jetzt der 3. oder 4. Trainer genau so.

  • Zitat von Club1978

    Da bin ich ganz bei daylight er hat nie die Chance bekommen sich zu zeigen,training ist das eine spiel das andere.
    Man hat ihn doch beobachten lasen und das länger,seine vita liest sich ja auch net so schlecht also kann er ja nicht ganz so blind sein.

    Was ist ich halt nicht verstehe so grauben wie Pekki,dürfen spielen der wo seit fast 2 Jahren hier nix auf die beine bekommt als schlechter wie Pekki schätze ich ihn net ein.
    Ich weiß auch net was sie an dem haben Pekki,ist ja nicht mal untergekommen weil ihn keiner wolte so gut ist der ich denke selbst wenn,wir 3 Liga spielen wäre der noch da. :schaem:

    Das gleich passiert,jetzt mit Colak für mich auch unverständlich das er nicht spielt bester torschütze in der vorbereitung,und Pekki spielt.
    Colak wird sich das jetzt noch die Saison anschauen solter er nicht spielen ist auch er weg und das zurecht,so kann man auch seine Talente verkraulen.

    auch wenns immer wieder schlimm ist für uns fans ,wichtiger ist wenns der trainer versteht warum einer spielt oder nicht.

  • Zitat von clubic

    a) Wer im Training nicht überzeugt, wird nie die Chance in einem Spiel bekommen. Und das ist auch gut so. Dafür gibt es Vorbereitung usw.
    b) Nur weil einer in Vorbereitungsspielen gegen TuS Haudaneben 3 Tore schießt, ist er nicht gleich eine echte Option für die erste Mannschaft. Das ein Colak und ein Stepinski nicht an Pekki vorbeikommen, sagt eigentlich alles über das wahrscheinliche Leistungslevel der beiden. Zumindest sieht es jetzt der 3. oder 4. Trainer genau so.

    a) Dann müssen andere Trainingsweltmeister sein (Pekki, Frantz, Eigler, ...), die verausgaben sich da und im Spiel geht nix!
    b) Pekki schafft ja nicht mal 3 Tore gegen TuS Haudaneben. Der Vergleich hinkt!

  • Laut "Liga-zwei.de" will ihn Wisla Krakau ausleihe,aber nur mit Kaufoption.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein