Mariusz Stepinski (#34)

  • das ist einer der so typisch is für unsere jugendarbeit, wurde als großes talent geholt wie schon viele vor ihm und dann hat man irgendwie nie wieder was groß von gehört... wir schaffens einfach ned mal so junge spieler wirklich zu fördern und weiterzuentwickeln. ich hoffe ned dass der junge der mak oder esswein von morgen ist

  • Zitat von Element

    Was ist mit ihm eigentlich? Hat er in der 2. Liga Chancen auf Einsätze?

    Setze in ihm große Hoffnungen, vor allem weil er sich seit seiner Ankuft enorm bei uns gesteigert und sich auch reingehangen hat. Könnte in der 2. Liga für eine große Überraschung sorgen

  • Ich erinnere mich noch gut an meinen polnischen Kumpel, der mich letztes Jahr auslachte als ich nach Stepinski und seinem Potential fragte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich erinnere mich noch gut an meinen polnischen Kumpel, der mich letztes Jahr auslachte als ich nach Stepinski und seinem Potential fragte.

    Nicht böse sein jetzt aber... die ersten 14 Seiten gab es diesen Kumpel nicht? Das einzige was man da lesen konnte war das Bader ein Idiot ist weil er ihm nur einen 3-Jahres-Vertrag und keine 4 Jahre gegeben hat :wink:

    Sonst gab es ausschließlich Quellen die ein sehr hohes Potenzial in diesem Spieler gesehen haben - aber wie immer ist Potenzial haben und umsetzen etwas anders :cry:

    Wer weiß, neue Liga + Spieler + Trainer = neue Chance? k.a.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nicht böse sein jetzt aber... die ersten 14 Seiten gab es diesen Kumpel nicht? Das einzige was man da lesen konnte war das Bader ein Idiot ist weil er ihm nur einen 3-Jahres-Vertrag und keine 4 Jahre gegeben hat :wink:

    Sonst gab es ausschließlich Quellen die ein sehr hohes Potenzial in diesem Spieler gesehen haben - aber wie immer ist Potenzial haben und umsetzen etwas anders :cry:

    Wer weiß, neue Liga + Spieler + Trainer = neue Chance? k.a.


    Würde mich überraschen wenn du von mir einen Hypebeitrag NACH dem Oktober finden würdest. Da fand das Gespräch statt. Relativ sicher habe ich den Jungen auch vorher nicht hochgejubelt.

    Edit: ich würde natürlich Stepinski behalten. Genau so wie Pachonik oder Angha. Dann kann man sie immer wieder mal bringen und evtl. empfehlen sie sich für mehr. Aber diese Jungs jetzt als Stützen einzuplanen und/oder als DIE Megatalente wäre grob fahrlässig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Würde mich überraschen wenn du von mir einen Hypebeitrag NACH dem Oktober finden würdest. Da fand das Gespräch statt. Relativ sicher habe ich den Jungen auch vorher nicht hochgejubelt.

    Edit: ich würde natürlich Stepinski behalten. Genau so wie Pachonik oder Angha. Dann kann man sie immer wieder mal bringen und evtl. empfehlen sie sich für mehr. Aber diese Jungs jetzt als Stützen einzuplanen und/oder als DIE Megatalente wäre grob fahrlässig.

    nöööö - gehypt hast du ihn gar nicht, hab ich aber auch nicht gesagt. Nur das dieser Freund nicht vorher aufgetaucht war, sondern nur die verschiedensten Quellen (deutsche/polnische) die sehr hohes Potenzial sahen (ob sie es noch sehen?).

    Stützen darf man nicht draus machen - sehe ich auch so. Einbauen und mehr Zeit geben, ja. Wenn man noch an sie glaubt. Würde mich freuen wenn man in ein paar Monaten sich "lustig" macht das man ja quasi einen "gefühlten Neuzugang" hat :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sanaki

    das ist einer der so typisch is für unsere jugendarbeit, wurde als großes talent geholt wie schon viele vor ihm und dann hat man irgendwie nie wieder was groß von gehört... wir schaffens einfach ned mal so junge spieler wirklich zu fördern und weiterzuentwickeln. ich hoffe ned dass der junge der mak oder esswein von morgen ist

    Warum man hier wieder eine verallgemeinerung und eine grundsätzliche Kritik an der Jugendarbeit machen muss erschließt sich mir nicht.
    Stepinski kam nicht aus dem NLZ. Er hat einen Profivertrag bekommen, genauso wie Drmic.
    Dass nun einer eingeschlagen hat und einer nicht ist ganz normal.
    Drmic ist ja auch noch jung.

    Ob Stepinski fähig ist in der Club-Profimannschaft zu spielen weiss ich nicht. Sein erstes Jahr gab aber nicht zu besonders großen Hoffnungen anlaß. Vor allem weil hier ja drei Trainer verantwortlich waren und es viele Verletzte gab und er trotzdem so überhaupt keine Rolle gespielt hat!

  • Ja, er könnte einer von den Spielern sein, die vom Abstieg profitieren. Falls er dann ab und an mal zum Zug kommen sollte. So richtig zuversichtlich bin ich aber nicht :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hankkann

    Warum man hier wieder eine verallgemeinerung und eine grundsätzliche Kritik an der Jugendarbeit machen muss erschließt sich mir nicht.
    Stepinski kam nicht aus dem NLZ. Er hat einen Profivertrag bekommen, genauso wie Drmic.
    Dass nun einer eingeschlagen hat und einer nicht ist ganz normal.
    Drmic ist ja auch noch jung.

    Ob Stepinski fähig ist in der Club-Profimannschaft zu spielen weiss ich nicht. Sein erstes Jahr gab aber nicht zu besonders großen Hoffnungen anlaß. Vor allem weil hier ja drei Trainer verantwortlich waren und es viele Verletzte gab und er trotzdem so überhaupt keine Rolle gespielt hat!


    Gegenfrage...spielt er denn überhaupt bei der U23 eine Rolle?

  • Zitat von hankkann

    Warum man hier wieder eine verallgemeinerung und eine grundsätzliche Kritik an der Jugendarbeit machen muss erschließt sich mir nicht.
    Stepinski kam nicht aus dem NLZ. Er hat einen Profivertrag bekommen, genauso wie Drmic.
    Dass nun einer eingeschlagen hat und einer nicht ist ganz normal.
    Drmic ist ja auch noch jung.

    Ob Stepinski fähig ist in der Club-Profimannschaft zu spielen weiss ich nicht. Sein erstes Jahr gab aber nicht zu besonders großen Hoffnungen anlaß. Vor allem weil hier ja drei Trainer verantwortlich waren und es viele Verletzte gab und er trotzdem so überhaupt keine Rolle gespielt hat!

    wer redet denn vom NLZ? Es geht um die U23 und deren Fähigkeit talentierte Spieler zu formen und ins Profigeschäft zu bringen, völlig egal ob von uns ausgebildet oder von einem anderen Verein, und dabei macht sie imho nen unglaublich miesen Job. Wie viele große Talente wie Stepinski wurden denn schon bei uns in der U23 angekündigt? Mendler, Wießmeier, Korczowski etc. Ich wüsste von allen nur Stark der richtig gut in den Profifußball gekommen ist in der jüngeren Vergangenheit. Eine U23 verliert doch komplett ihren Zweck, wenn sie so versagt wie unsere.

  • Zitat von kop

    Nicht böse sein jetzt aber... die ersten 14 Seiten gab es diesen Kumpel nicht? Das einzige was man da lesen konnte war das Bader ein Idiot ist weil er ihm nur einen 3-Jahres-Vertrag und keine 4 Jahre gegeben hat :wink:

    Sorry, aber ich kann mich noch an Molotovs, sowie andere kritische Beiträge erinnern.
    Das Problem ist doch der Boulevard (Sportjournalismus möchte ich das nicht nennen), der jeden Fussballspieler welcher unfallfrei einige Meter gerade aus laufen kann als "Star" bezeichnet. Dadurch wurde doch die Erwartungshaltung beim Anhang erst so richtig angeheizt. Hab mir damals schon gedacht, daß man dem Jungen keinen Gefallen tut, indem man ihm einen solchen Rucksack (eines der größten polnischen Talente, möglicher Lewandowski-Nachfolger, etc.) umschnallt.

    Auch bei vermeintlich hochtalentierten Nachwuchskräften schaffts die Mehrheit nicht zu den Profis - ist leider so. Wohin bei Stepinski der Weg führt wird sich diese Saison zeigen. Eine bessere Chance als diese Zweitligasaison wird er m.E. beim Glubb nicht bekommen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sanaki

    wer redet denn vom NLZ? Es geht um die U23 und deren Fähigkeit talentierte Spieler zu formen und ins Profigeschäft zu bringen, völlig egal ob von uns ausgebildet oder von einem anderen Verein, und dabei macht sie imho nen unglaublich miesen Job. Wie viele große Talente wie Stepinski wurden denn schon bei uns in der U23 angekündigt? Mendler, Wießmeier, Korczowski etc. Ich wüsste von allen nur Stark der richtig gut in den Profifußball gekommen ist in der jüngeren Vergangenheit. Eine U23 verliert doch komplett ihren Zweck, wenn sie so versagt wie unsere.

    Das sehe ich ähnlich, allerdings vermag ich als Außensteher nicht zu sagen ob es an mangelnden Talent (Scouting) oder der Ausbildung liegt. Der Auftritt von Roger Prinzen bei den Profis hat mir allerdings gereicht um zum Urteil zu gelangen, daß der Verein hier nicht optimal aufgestellt ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das sehe ich ähnlich, allerdings vermag ich als Außensteher nicht zu sagen ob es an mangelnden Talent (Scouting) oder der Ausbildung liegt. Der Auftritt von Roger Prinzen bei den Profis hat mir allerdings gereicht um zum Urteil zu gelangen, daß der Verein hier nicht optimal aufgestellt ist.

    Dazu 2 Beispiele von unserem Nachbarn. Lest mal das Interview im Montagskicker. Geis und Klaus hatten anfangs in Fürth auch so ihre (Disziplin-)Probleme. Trotzdem hat man an ihnen festgehalten und sie nach Kräften unterstützt.
    Ich habe aus verschiedenen Quellen schon gehört, dass es da bei uns im NLZ pädagogische Defizite gibt. Unter Trainern wie Tuchel und Geis haben sie noch Mal entscheidende Entwicklungen gemacht.
    Ähnliches erhoffe ich mir vom einen oder anderen Talent bei uns von Ismael.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Dazu 2 Beispiele von unserem Nachbarn. Lest mal das Interview im Montagskicker. Geis und Klaus hatten anfangs in Fürth auch so ihre (Disziplin-)Probleme. Trotzdem hat man an ihnen festgehalten und sie nach Kräften unterstützt.
    Ich habe aus verschiedenen Quellen schon gehört, dass es da bei uns im NLZ pädagogische Defizite gibt. Unter Trainern wie Tuchel und Geis haben sie noch Mal entscheidende Entwicklungen gemacht.
    Ähnliches erhoffe ich mir vom einen oder anderen Talent bei uns von Ismael.


    Müssen andere Spieler sein als die, die ich unter dem Namen kenne. Büskens hat Geis aussortiert und erst Kramer hat ihn im letzten Drittel der Saison zu unserem Verdruß spielen lassen. Klaus kam nie über die Rolle aus Joker hinaus. Beide sind bei der erstbesten Gelegenheit gewechselt. Solche Typen brauche ich hier nicht mehr, mir langt der aktuelle Söldnerhaufen. :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stepisnki war teilweise nur auf der Bank in unserer Zweiten, denk mal dass er uns in keinsterweise weiterhelfen kann, leider...

  • Zitat von pipi86

    Stepisnki war teilweise nur auf der Bank in unserer Zweiten, denk mal dass er uns in keinsterweise weiterhelfen kann, leider...

    Seine Quote (9 Scorerwerte in 22 Spielen) ist aber durch die Kurzanzahl der Spieleinsätze trotzdem bemerkenswert, vor allem weil es auch seine erste Saison war. Er hat außergewöhnliche Anlagen, dass steht außer Frage. Wir werden sehen, wie ihn Ismael sieht ;).

  • habe ihn mehrmals bei seinen Kurzeinsätzen gesehen. Sehe ihn eher als RA mit Drang nach innen denn als MS. Technik 2-3, Übersicht 4, Tordrang 2, Zweikampf 3, Defensivarbeit 2-3, Kondition und Fitness ??? waren ja immer nur Kurzeinsätze. Kann ihn mir aber durchaus als Einwechselspieler in der 2. Liga vorstellen.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Danke für die Einschätzung!
    Sind das Schulnoten von 1-6?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!