Mariusz Stepinski (#34)

  • 1 Jahr Leihe bei einem ambitionierten Drittligisten könnte helfen. Er ist noch nicht im Männerfussball angekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Von Leihe halt ich nichts. Ok, erstes Jahr Liga 1 und neues Land kann mal dauern. War aber unter 3 Trainern nicht 1x im Kader. Die 2. Liga wär seine Chance gewesen. Ist aber schon wieder so im Hintertreffen, dass ich nicht mehr dran glaube. Schade.

  • Zitat von clubfanatiker

    Werden wir die Transfererlöse wieder 1:1 in die Mannschaft investieren?

    Das Verscherbeln der gesamten Spieler zeigt eigentlich nur, wie realitätsfern die Transferpolitik der letzten Jahre war.

  • naja,... irgendwas läuft bei uns verkehrt.

    Wenn man sieht was 1860 so alles herausgebracht hat in den letzten Jahren u. dann bei uns...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    naja,... irgendwas läuft bei uns verkehrt.

    Wenn man sieht was 1860 so alles herausgebracht hat in den letzten Jahren u. dann bei uns...

    Ich sag nur Prinzen ...

  • Zitat von Zarate_66

    naja,... irgendwas läuft bei uns verkehrt.

    Wenn man sieht was 1860 so alles herausgebracht hat in den letzten Jahren u. dann bei uns...

    Wenn man aber die Transferzahlen von 1860 anschaut, dann sieht es sehr mau aus.
    Letzten 3 Jahren 1 Milli plus, die in dieser Saison erzielt wurden.

    Der Club hat in dieser Zeit 19 Milli Transferüberschuß.


    Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

  • Zitat von Zarate_66

    naja,... irgendwas läuft bei uns verkehrt.

    Wenn man sieht was 1860 so alles herausgebracht hat in den letzten Jahren u. dann bei uns...

    Dann erzähl mal, was hat denn 1860 nach 2010 so alles herausgebracht? Deren Ruf zehrt doch nur von der goldenene Generation, die zwischen 2008 und 2010 aus Geldnöten viel zu billig abgegeben werden musste. Davor und danach hatten deren Nachwuchsarbeit auch nicht mehr Früchte getragen als anderswo auch.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dann erzähl mal, was hat denn 1860 nach 2010 so alles herausgebracht? Deren Ruf zehrt doch nur von der goldenene Generation, die zwischen 2008 und 2010 aus Geldnöten viel zu billig abgegeben werden musste. Davor und danach hatten deren Nachwuchsarbeit auch nicht mehr Früchte getragen als anderswo auch.


    Vor allem haben die ihre Investitionen in dem Bereich immer weiter zurückgefahren, während wir nachlegten. D.h. die werden bald gar nix mehr Großes rausbringen.

    Und wer glaubt, dass Talente wie Stepinski ausschließlich beim Club nix werden, der liegt sowieso völlig falsch... Es wäre ein guter Schritt in die Heimat zurückzuleihen, um zu sehen, ob er sich da besser entwickelt.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dann erzähl mal, was hat denn 1860 nach 2010 so alles herausgebracht? Deren Ruf zehrt doch nur von der goldenene Generation, die zwischen 2008 und 2010 aus Geldnöten viel zu billig abgegeben werden musste. Davor und danach hatten deren Nachwuchsarbeit auch nicht mehr Früchte getragen als anderswo auch.

    Volland, Leitner, Weigl, Ott, … jetzt mal so spontan eingefallen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von daylight

    Ich sag nur Prinzen ...

    Hehe, leider schlechtes Beispiel. Prinzen ist seit ziemlich genau einem Jahr bei uns. In dieser Zeit haben Colak, Pachonik (und mit Einschränkungen Bihr)
    den Sprung aus der zweiten in die erste geschafft. Für eine derartige Ausbeute braucht der Club normalerweise fünf Jahre (mindestens).
    Also am Prinzen liegt es mit Sicherheit nicht :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hehe, leider schlechtes Beispiel. Prinzen ist seit ziemlich genau einem Jahr bei uns. In dieser Zeit haben Colak, Pachonik (und mit Einschränkungen Bihr)
    den Sprung aus der zweiten in die erste geschafft. Für eine derartige Ausbeute braucht der Club normalerweise fünf Jahre (mindestens).
    Also am Prinzen liegt es mit Sicherheit nicht :wink:

    Ja aber das die sich so entwickelt haben, ist nicht sein verdienst! Die haben damals schon zu erweiterten Kader gehört, also nicht seine Lorbeeren.

    Es geht doch um die aktuelle Entwicklung. Die Leuten hauen ab oder werden weggeschickt.

  • Zitat von daylight

    Ja aber das die sich so entwickelt haben, ist nicht sein verdienst! Die haben damals schon zu erweiterten Kader gehört, also nicht seine Lorbeeren.

    Es geht doch um die aktuelle Entwicklung. Die Leuten hauen ab oder werden weggeschickt.

    Das ist keine aktuelle Entwicklung. Geht bereits seit Jahren so. Also ebenfalls nicht auf Prinzen zurückzuführen :wink:

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es fehlt, wenn überhaupt, am Gesamtkonzept.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von daylight

    Ja aber das die sich so entwickelt haben, ist nicht sein verdienst! Die haben damals schon zu erweiterten Kader gehört, also nicht seine Lorbeeren.

    Es geht doch um die aktuelle Entwicklung. Die Leuten hauen ab oder werden weggeschickt.

    Ohne Prinzen etz groß verteidigen zu wollen und generell geb ich dir "ein Stück weit" recht, dass es nicht sein Verdienst ist, aber: mindestens Pachonik war zu Prinzens Amtsantritt noch nicht im erweiterten Kader der 1.Mannschaft! Er hatte bis dahin gerade mal 3 Einsätze in der Regionalliga (2 davon an den letzten beiden Spieltagen).

  • Dass nur sehr wenige Spieler aus der U23 im Profikader landen und eine Rolle spielen ist kein Phänomen das nur uns betrifft. Nicht umsonst haben Frankfurt und Leverkusen ihre 2. Mannschaft abgemeldet. Die wirklich guten Talente gehen von der U19 gleich in die 1. Mannschaft, dieser Trend hat sich in den letzten Jahren verschärft. Ich vermute, dass der Niveauunterschied zur Bundesliga einfach zu hoch ist und eine Weiterentwicklung um auf das nötige Niveau zu kommen entsprechend unwahrscheinlich ist. Entweder du schaffst den Sprung gleich mit 18, 19 oder es wird fast unmöglich, zumindest in der 1. Bundesliga. In der 2. Bundesliga ist der Weg nach oben noch einfacher, aber wenn vermeintliche Talente über >1 1/2 Jahre keine Rolle in der 1. Mannschaft gespielt haben, wie z.B. Stepinski, ist die Wahrscheinlichkeit gering dass bei uns noch eine entsprechende Entwicklung erfolgt. Leverkusen mit seinen vielen Leihen umgeht dieses Parken und hoffen auf Entwicklung in der 2. Mannschaft eigentlich seit Jahren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Entspricht ja eigentlich auch dem, was der Verein tun soll, oder?

    Also irgendwie "Talente durchschleppen" war ja nun nicht so hoch im Kurs die letzte Zeit.

    Und da Stepinski jetzt schon genug Zeit hatte isses doch okay, wenn alle der Meinung sind, dassers ned packt.

  • Ja, wurde nicht sogar vor kurzem erst von irgendwem (Wolf?) kommuniziert, dass man vermeintlich talentierten Spielern nicht mehr so lange Zeit gibt und sich schneller trennen will? Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben, finde ich auch richtig.

    'Ce la wie. Das wars'