• Zitat von KillerDriller

    VFB mit 19 Punkten zählt zu unseren Konkurrenten!
    Da freue ich mich natürlich, dass sie verloren haben.
    Art und Weise tut ihnen auch richtig weh.
    Was die Bayern da vorne abziehen ist mir reichlich egal.


    eben - und die art und weise finde ich einfach nur fein ... ätsch stuttgart :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von lego

    wie er halt pünktlich zum dschunglcamp auftaucht :schaem::mrgreen:

    *lacht* und ich dachte, ich hätte schon was verpasst - beim spiel hab ich die ersten minuten auch nich gesehen ....

    aber mal im ernst ... die letzten minuten des spiels hatten einfach mehr von fußball als derganze 60minütige anlauf ... schon krass, was die bayern spielen können, wenn sie denn wollen ... aber heute war auch wirklich deutlich, dass man die packen kann ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Normalerweise hätte der Vfbäh nen Punkt verdient gehabt, Bayern war schwach. Ich wage die Prognose, mit unserer Hoffenheimform gegen die heutige Bayernform 3 Punkte einzufahren.

    Nichts desto trotz schön das die Spätzle verloren haben :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei allem Hass gegenüber Bayern, aber eines muss man ihnen lassen, sie lassen wenigstens keine Punkte bei unseren sog. Konkurrenten, wie es bspw. bei den Pillen der Fall ist.

  • Zitat von König

    Normalerweise hätte der Vfbäh nen Punkt verdient gehabt, Bayern war schwach. Ich wage die Prognose, mit unserer Hoffenheimform gegen die heutige Bayernform 3 Punkte einzufahren.

    Nichts desto trotz schön das die Spätzle verloren haben :mrgreen:

    Weil diese falsche 9 mit Götze einfach Schwachsinn ist. Sie brauchen einen bulligen Stürmer im Zentrum, ansonsten braucht man sich einfach nur aufs Zentrum fokussieren, weil die Flanken sowieso keinen Abnehmer finden.

  • Zitat von Dasboard

    Bei allem Hass gegenüber Bayern, aber eines muss man ihnen lassen, sie lassen wenigstens keine Punkte bei unseren sog. Konkurrenten, wie es bspw. bei den Pillen der Fall ist.

    weil bis auf bayern kann jeder jeden schlagen oder meinst du die machen das weil sie uns hassen?

  • Zitat von Bass_

    weil bis auf bayern kann jeder jeden schlagen oder meinst du die machen das weil sie uns hassen?


    natürlich machen die das absichtlich um uns zu ärgern. die brauchen die punkte ja nicht selber oder so. womöglich steckt auch noch der dfb dahinter, der übrigens nie die bayern benachteiligt.

  • Sollten wir gegen Hertha gewinnen, und die Bauern gegen Frankfurt gewinnen, dann siehts ganz gut aus für uns. Weil der HSV verliert ja auch am Samstag in Hoffenheim :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also wenn die jetzt solche Spiele wie gestern dann auch noch gewinnen dann wär ein Unentschieden eine gefühlte Meisterschaft. Da wechselt man halt mal eben Pizzaro und Mandingsbums ein wenns nicht läuft und peng.
    Langweilig, von wegen stärkste Liga der Welt, da lach ich mir ja den Arsch ab. Sollen doch endlich ihre Europaliga mit Barca und co. machen und nicht ständig der Buli auf den Sack gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Stuttgart wird durch dieses Last Minute Tor sicher keinen Knacks bekommen haben.

    Eher Aufwind, dass man die Ziegenhirten am Rande des Punktverlusts hatte.

    Gegen Mainz daheim verloren.
    Kapitän Gentner gestern verletzt, Schneider redet nur davon dass man ja "mit den guten Mannschaften mithalten kann".
    Wenn man Rausch jammert gehört hat "Wie ein Sieg an gefühlt und dann stehst du mit leeren Händen da :heul: ":

    äh nein

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von waidler

    Also wenn die jetzt solche Spiele wie gestern dann auch noch gewinnen dann wär ein Unentschieden eine gefühlte Meisterschaft. Da wechselt man halt mal eben Pizzaro und Mandingsbums ein wenns nicht läuft und peng.
    Langweilig, von wegen stärkste Liga der Welt, da lach ich mir ja den Arsch ab. Sollen doch endlich ihre Europaliga mit Barca und co. machen und nicht ständig der Buli auf den Sack gehen.

    Ich halte von solchen Superlativen wie „stärkste Liga der Welt“ nicht viel. Wie misst man das? Man darf bei den ganzen Vergleichen nicht das Finanzielle unter den Tisch kehren. Die Premier League gibt jede Halbsaison im Vergleich zur Buli ein Vielfaches für Spieler aus, finanziert durch Oligarchen, Scheichs und Fernsehgelder. Mag sein, dass es attraktiver ist, wenn auch bei Klubs im unteren Mittelfeld sog. Stars unter Vertrag sind. Deswegen haben die aber auch nur 4 CL Plätze. Für die Nationalmannschaft ist die Einkaufs- und Spieler(förder-)politik in England auch nicht so prickelnd.

    Vielleicht wird es auf Jahre hinweg in der Bundesliga an der Spitze langweilig, vielleicht kommt mal wieder ein Überraschungsmeister. Wenn man nur die Bayern als Maßstab nimmt, wird man die Freude am Spiel möglicherweise verlieren. Ich als Glubb-Fan habe diesen Anspruch nicht.

  • Wie man das misst? Keine Ahnung!
    Für mich ist die Leistungsdichte hinter den Über-Über-Über-Hyper-Super-Bayern einfach viel zu dünn. Immer mal wieder ein Ausrufezeichen können sie evtl. setzen die Dortmunds und Leverkusens aber für mehr wird das auf absehbare Zeit nicht reichen. Selbst Wolfsburg wird da noch lange viel Geld einzahlen bis da mal was zählbares rauskommt, wenn überhaupt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Für mich ist die Leistungsdichte hinter den Über-Über-Über-Hyper-Super-Bayern einfach viel zu dünn. Immer mal wieder ein Ausrufezeichen können sie evtl. setzen die Dortmunds und Leverkusens aber für mehr wird das auf absehbare Zeit nicht reichen. Selbst Wolfsburg wird da noch lange viel Geld einzahlen bis da mal was zählbares rauskommt, wenn überhaupt.

    Bestreitet ja keiner. Es war schon immer so. Geh z.B. in die 70er (Bayern, Gladbach). In den letzen 5 Spielzeiten war Bayern 2 Mal Meister. Dortmund rüstet schon für die kommende Saison auf. Die Bundesliga wird in Zukunft sicherlich viel mehr Einnahmen aus weltweiten TV-Rechteverwertungen bekommen. Dass die Schere zwischen Spitze und Rest immer weiter auseinandegehen wird, ist auch nichts Neues. Ebensowenig das Lamentieren darüber. Die Bayern sind momentan auf dem Zenit und man braucht das vielzitierte Fernglas. Mich interessiert aber nicht nur der Kampf um die Meisterschaft.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Bestreitet ja keiner. Es war schon immer so. Geh z.B. in die 70er (Bayern, Gladbach). In den letzen 5 Spielzeiten war Bayern 2 Mal Meister. Dortmund rüstet schon für die kommende Saison auf. Die Bundesliga wird in Zukunft sicherlich viel mehr Einnahmen aus weltweiten TV-Rechteverwertungen bekommen. Dass die Schere zwischen Spitze und Rest immer weiter auseinandegehen wird, ist auch nichts Neues. Ebensowenig das Lamentieren darüber. Die Bayern sind momentan auf dem Zenit und man braucht das vielzitierte Fernglas. Mich interessiert aber nicht nur der Kampf um die Meisterschaft.

    stimmt. war anfang 2000 unter hitzfeld doch auch so. da sind sie 3x hintereinander meister geworden und alle haben gesagt wie toll und super sie sind. die traum vom untergang der bayern hab ich schon lang aufgehört zu träumen aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass es weiterhin in jedem jahrzehnt eine mannschaft gibt die ihnen paroli bietet. in den 70er war das gladbach, in den 80er hamburg, 90 dortmund, 2000 bremen und 2010 wieder dortmund. wenn ribery und robben und schweinsteiger in ca 2 jahren weg sind geht eine ära zu ende und dann muss man sehen was kommt. an eine alleinige herrschaft wo sie in 10 jahren 9x meister werden glaub ich noch lange nicht.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Bestreitet ja keiner. Es war schon immer so. Geh z.B. in die 70er (Bayern, Gladbach). In den letzen 5 Spielzeiten war Bayern 2 Mal Meister. Dortmund rüstet schon für die kommende Saison auf. Die Bundesliga wird in Zukunft sicherlich viel mehr Einnahmen aus weltweiten TV-Rechteverwertungen bekommen. Dass die Schere zwischen Spitze und Rest immer weiter auseinandegehen wird, ist auch nichts Neues. Ebensowenig das Lamentieren darüber. Die Bayern sind momentan auf dem Zenit und man braucht das vielzitierte Fernglas. Mich interessiert aber nicht nur der Kampf um die Meisterschaft.

    Das mag ja alles sein, trotzdem wird die Bundesliga zur Zeit schlichtweg nach dem Leistungsstand der Bayern definiert und das ist mMn. Augenwischerei.
    Ob einen der Meisterkampf nun interessiert oder nicht, darum gings mir. Dass hoffentlich mal wieder ein anderer Verein den Kopf aus dem Sumpf stecken wird davon kann man ausgehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler