• Haben die Fädder ned sogar ne Fanfreundschaft mit den Bauern?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von marcelinho

    Die haben wenigstens Barca und Real. England hat ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Liverpool...

    Wir haben die Bauern und danach kommt lange nix...nochmal ne Spur langweiliger.

    Die können sich nur noch selber schlagen, indem sie alles so dominieren das es keinen mehr interessiert.
    Mittlerweile brauch man die sich doch wirklich nicht mehr anschauen. Oder warum tut man es trotzdem noch?
    Um sich über ne Niederlage zu freuen die eh nicht mehr ins Gewicht fällt?
    Ich verstehs einfach nicht warum man sich die noch antut.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • @lego
    Wir sprechen uns da in 3-4 Jahren wieder.
    Sicher hats bisher immer nen Ausrutscher gegeben wo die Bauern mal ned Meister geworden sind.
    Aber diesmal sind die Vorzeichen ganz andere.
    So weit wie diesmal is die (Geld)schere noch nie auseinander gegangen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Vor knapp 20 Monate konnte man noch lesen wie unglaublich Dominant die Dortmunder sind und wie sei die Bayern (mit einem großteil der heutigen Spieler) im Finale weggeflext haben...

    Hat in Deutschland immer mal Phase gegeben in denen ein paar Jahre 1 Mannschaft recht dominant war - zur Zeit fällt keinem was ein, aber so ging es z.B. über Jahre der Fußballwelt mit Barcelona.

    Etwas komisch finde ich es auch, spielt man doch um zu gewinnen und um immer besser zu werden und ... möglichst noch mehr zu gewinnen.

    Und das schöne an so einer Dominants - egal wo - sie ist nicht von dauer, es werden sich alle andere neue Gedanken machen, Taktiken, Spieler, Jugend etc. usw. und ein Mittel dagegen finden (so wie man eines gegen Dortmund gefunden hat) und GENAU DAS macht den Fußball (auch) aus... deswegen ist der Sport seit über 100 Jahre so dynamisch und immer wieder neu.

    Sie haben Geld und sie haben mehr Geld - richtig. Aber das hat ihnen in der jüngsten Vergangenheit gegen Dortmund nichts genutzt und davor, auch nicht immer. Und dominiert hat der Kackverein schon immer, also nix neues. Außer das sie mal mehr rausgehauen haben als sonst.

    Interessant wird das ganze da unten in München dann, wenn es nicht läuft... ein Aus in der CL z.b. ... dann wirken wieder lustige Kräfte.

    Und wie der Seifert vorhin auf sky meinte ... Bundesliga ist nicht nur Platz 1, auch dahinter ist die Liga interessant und spannend.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    geb dir ja recht... aber ich glaube trotz allem, dass die bayern etz net 5 jahre lang so weitermachen,... der bvb hatte auch 2 starke jahre... die bayern früher auch oft genug. sie sind nu mal der stärkste verein. und bvb , schalke, looserkusen schwächeln dieses jahr extrem... davon profitieren sie,....

    bin mir sicher , dass es 2015 anders ausschaut (wenn der glubb denen die hosen auszieht :mrgreen::ironie: )

    aber denke wir sind da schon ähn,licher meinung,....

    Da hast du Recht.
    Jetzt sind halt die Bayern mal wieder zwei Jahre dominant, so what. Davor war es Dortmund. Es wäre sogar schon diese Saison spannend geworden wenn der BVB nicht so viele Verletzte gehabt hätte.
    Man muss sich nur mal den Fußball der Bauern anschauen, sie machen nur das nötigste und sind hinten total anfällig.
    Hätten wir unsere zwei Spieler nicht verloren, ich glaub wir hätten gewonnen gegen die.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Glaubt ihr das wirklich? Ich denke für die nächsten ca 10 Jahre haben die Bayern die Meisterschaft sicher. Klar es kann immer was passieren, aber ich sage mal zu 99% holen sie in den nächsten Jahren jeweils die Meisterschaft. Dann wird sich zeigen, wie sich andere Projekte wie Wolfsburg, Red Bull etc entwickeln. All das braucht noch seine Zeit und vorallem auch die richtigen Leute um wirklich ganz ganz oben zu landen. Wob hat da natürlich schon einen Vorsprung. Mal sehen, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Und ob dann Muc oder Wob am Ende oben steht, ist mir auch schon fast egal.

  • Ich glaube dennoch, wenn nichts großartiges passiert, werden die Bayern in den nächsten 5 Jahren ein Abonnement auf die Meisterschaft haben. Es wird nur interessant sein, wie man irgendwann einen alten Ribery bzw. Robben ersetzen wird, denn diese individuelle Klasse, gibt es in Europa eben nicht zu Hauf. Auf nationaler Ebene könnte ich mir da in Zukunft höchstens RBL und Wob vorstellen, die den Bayern auf lange Sicht paroli bieten könnten. Aber allein der Gedanke daran, verursacht bei mir Brechreiz. Es wird in Zukunft leider so laufen, dass man ohne Investor im Rücken nur noch wenig zu melden hat. Dieser Trend zeichnet sich in Europa schon lange ab und mit Hoffenheim begann diese ganze Scheisse dann auch in Deutschland.

    Ehrlich gesagt kann ich auf Bayern nicht mal sauer sein. Sie haben sich ihr Geld erwirtschaftet und über viele Jahre großartige Arbeit geleistet. Jetzt ernten sie eben die Lorbeeren, auch weil das Konstrukt "Fussball" sich inzwischen viel besser vermarkten lässt.

    Den einzigen Vorteil den wir irgendwann daraus ziehen könnten, wären wirklich die Erhöhung der Fernsehprämien. Bayern ist auf dem besten Weg, eine Macht in Sachen Fussball zu werden und so lässt sich das Produkt Bundesliga evtl. in naher Zukunft auch besser vermarkten.

    Machen wir uns nichts vor: Die hammergeilen Jahre, als man Fussball noch bei B5-Aktuell zuweilen Live am Radio verfolgt hat sind vorbei. Es wird in Zukunft noch schlimmer werden und irgendwann sind vielleicht auch wir gezwungen, eigene Anteile an Unternehmen zu verkaufen, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Mir gefällt der Gedanke zwar auch nicht, jedoch sehe ich das Ganze realistisch und alles andere ist Augenwischerei.

  • Zitat von lego

    würden sie immer dominierenhätten sie in 50 jahren BL 25 plus X meisterschaften geholt.. ha,mmse aber net .... dominieren heißt für mich aufs ganze gesehen 50% plus

    aber ok ham wohl doch einfach verschiedene ansichten .... :smiling_face_with_sunglasses:

    ja sie haben 23 titel... ich weiß ... ach egal sehs einfach so, dass es net 5 jahre so weiter geht :unerd: aber is subjektiv und meine meinung

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich seh bei uns auch keine spanischen Verhältnisse. Dafür wurden die Bauern in den letzten Jahren oft genug auch von kleinen Mannschaften geschlagen, z.B. Köln, Mainz, Frankfurt, WOB... Bis vor 4-5 Jahren übrigends haben die International auch nichts geholt. Ich habe immer noch den Traum, das wir in den nächsten x Jahren Meister werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    Den Lewandwski haben sie nicht gekauft, sondern er hat seinen Vertrag auslaufen lassen. Ansonsten war da nur der Götze in letzter Zeit. Oder irre ich ?


    Bei Lewandowski stand es schon lange fest, dass er zu Bayern wechselt bzw. sollte er das ja schon letzte Saison. Das Problem an den Transfers ist ja, dass sie nicht nur Dortmund verlassen haben sondern auch noch zu Bayern sind, 2 Fliegen mit einer Klappe, Gegner geschwächt und sich selbst stärker gemacht.
    Ich bin mal auf die nächsten Jahre "gespannt". Bei den Bayern wurden jetzt die Weichen gestellt um finanziell dauerhaft in anderen Sphären zu arbeiten. Sollten sie in zwei drei Jahren Lahm, Schweinsteiger, Ribbery und Robben erfolgreich ersetzen können, wars das endgültig für die Bundesliga. Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch mal wieder ein Durchhänger kommt wie ihn z.Z. ManU erlebt, wohl wissend dass die Konkurrenz in der Bundesliga nicht so stark ist wie in England.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab auch keine Glaskugel, aber ich sehe die einzige Chance darin, dass ihnen irgendwann mal diese Leichtigkeit abhanden kommt, mit der sie nun mehr seit 1,5 Jahren durch die Liga marschieren.
    Aber noch gibt es dazu keine Anzeichen.

    Die Konkurrenz dahinter hat sicherlich finanziell noch erhebliches Potential. Auch aufgrund der höheren TV-Einnahmen. Der BVB wird im nächsten Jahr mächtig in die vollen gehen. Wolfsburg sowieso. Auch Schalke wird kräftig aufrüsten, sollten die einen CL-Platz ergattern.

    Ob das am Ende reicht, um die Nordösterreicher zu gefährden, wird sich zeigen.

  • Tja, die Halbwertszeit der Trainer in Stuttgart wird auch immer kürzer...
    Von der Mentalität her ist dieser Verein fast so übel beinander wie der HSV.
    Tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskandidat...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, die Halbwertszeit der Trainer in Stuttgart wird auch immer kürzer...
    Von der Mentalität her ist dieser Verein fast so übel beinander wie der HSV.
    Tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskandidat...

    Jetzt spielt Schneider gegen Frankfurt schon um seine letzte Chance. Sollten sie dort verlieren, dann ist er weg. Jede Wette. Bei einem Sieg der Stuttgarter wäre dafür die Eintracht richtig tief im Schlammassel drin.

  • Zitat von hoeschler

    Traditionell spielen die Bayern nach eienr EM oder WM ja nicht so toll. Vielleicht ist das heuer auch so. Obwohl sie das mittlerweile komplett abfangen können mit dem Kader.

    Während der Club im Jahr nach der WM traditionell sehr stark ist! 2006 -> 2007 Pokalsieger 2010-> 2011 gute Platzierung. :crossed:

  • ich gönn ihnen einen neuen negativ publikums-rekord!
    wer will die langweilige scheiße denn noch anschauen? wird doch selbst dem klatschpappen-deppen zu uninteressant...

  • Zitat von König

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich seh bei uns auch keine spanischen Verhältnisse. Dafür wurden die Bauern in den letzten Jahren oft genug auch von kleinen Mannschaften geschlagen, z.B. Köln, Mainz, Frankfurt, WOB... Bis vor 4-5 Jahren übrigends haben die International auch nichts geholt. Ich habe immer noch den Traum, das wir in den nächsten x Jahren Meister werden.

    Träumen darfst du ja, den Traum hab ich und jeder andere Clubfan wohl auch. Genauso wie jeder andere Fan eines Fussballvereins den wohl auch hat.

    Nur bei den Bayern seh ich aufgrund der reinen Geldgewalt die da jetzt zur Verfügung steht wenig Hoffnung das sich etwas ändert. Sicher wirds auch mal ein Jahr geben wo sich ein anderer als Meister durchsetzt, aber das Jahr darauf werdens dann wieder die Bayern sein.

    Seitdem die Bayern ihre Transfertatktik geändert haben sind sie fast unaufhaltsam. Der Grund warum die Bayern laut deiner Aussage international nix gerissen haben (wobei das von einem Verein zu sagen der 99, 01, 10, 12, 13 im Finale gestanden hat, also fünf mal in 15 Jahren und den Kelch 01 und 13 geholt haben auch ne interessante Behauptung ist) lag ja auch daran das Hoeneß sich geweigert hat die Mondsummen der anderen Ligen zu zahlen und lieber die Bundesliga kaputt gekauft hat. Das ist seit geraumer Zeit anders.

    Das sich ein normaler Verein als zweite Kraft neben den Bayern etabliert sehe ich nicht.
    Die einzige Konstante in der Bundesliga sind die Bayern, es gibt zwar immer wieder Dekadengegener (Gladbach, HSV, Dortmund) aber von denen hat es keiner Geschafft neben den Bayern zu bleiben und das wird wohl auch nur einer schaffen der richtig viel Geld von außen bekommt.

    Die Bundesliga ist ab Platz zwei Interessant und lebt dieses Jahr vom Abstiegskampf, ob dies auf dauer reicht um die attraktivität der Liga zu halten wag ich zu bezweifeln.