• :hoch: Exakt meine Meinung. Ich würde nur aus dem mittelfristig ein kurzfristig machen. Gerade das Kopfballspiel würde ich auch nicht unbedingt zu den Stärken von Pogatetz zählen. Meistens versucht er eher den Gegner mit seinem Körper wegzublocken, anstatt selbst aktiv zum Ball zu gehen.

  • Hamburger, ich schätze deine Beiträge,

    Aber warum im Gottes Namen wird diese Neuverpflichtung allein dem Bäder zugeordnet.
    Spricht der Trainer nicht ein entscheidendes Wörtchen mit bei Neuverpflichtungen?
    Nein, in erster Linie ist der Trainer gefordert und verantwortlich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Was allerdings Bader geritten hat, zusätzlich zu Nilsson, noch so einen technisch limitierten Innenverteidiger zu holen, bleibt sein Geheimnis.
    Es war doch klar, daß mit Pogatetz keinerlei spielerische Verbesserung von hinten heraus eintreten wird....eher das Gegenteil !
    Pogatetz ist ein Mann für den englischen Fußball....er ist für Vereine wie Stoke, Queens Park oder Sunderland wie gemalt.
    Dort ist seine Robustheit und Athletik gefragt und über spielerische Defizite wird eher hinweggesehen.......ist mein voller Ernst !

    Pogatetz hat bei seiner Ausleihe zu West Ham United in England kein Bein auf den Boden bekommen.
    Obwohl sie dringend einen "Zerstörer" suchten.
    Zu langsam, wenig Spielintelligenz (nett formuliert)...

  • Zitat von Nachtgieger

    Pogatetz hat bei seiner Ausleihe zu West Ham United in England kein Bein auf den Boden bekommen.
    Obwohl sie dringend einen "Zerstörer" suchten.
    Zu langsam, wenig Spielintelligenz (nett formuliert)...

    Ich weiß....daum habe ich West Ham auch weggelassen ! :wink:
    Trotzdem passt er für mich irgendwie besser auf die Insel....

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger, ich schätze deine Beiträge,

    Aber warum im Gottes Namen wird diese Neuverpflichtung allein dem Bäder zugeordnet.
    Spricht der Trainer nicht ein entscheidendes Wörtchen mit bei Neuverpflichtungen?
    Nein, in erster Linie ist der Trainer gefordert und verantwortlich.

    Weil ich die Pogatetz-Verpflichtung immer irgendwie mit dem Klose-Deal in Verbindung bringe....aber vielleicht liege ich ja auch falsch und du hast recht ! :wink:

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger, ich schätze deine Beiträge,

    Aber warum im Gottes Namen wird diese Neuverpflichtung allein dem Bäder zugeordnet.
    Spricht der Trainer nicht ein entscheidendes Wörtchen mit bei Neuverpflichtungen?
    Nein, in erster Linie ist der Trainer gefordert und verantwortlich.

    Pogatetz war die dreingabe beim Klose-Deal.
    Man hat halt gehofft man kommt irgendwie mit ihm über die Runden - kann man ja mal probieren

    Der Fehler ist mE aber, das man anscheinend keinen Plan B in der Tasche hat.

    Ja, Stark würde ich auch gerne mal in der IV sehen.
    Bevor feulner wieder da ist wird das aber wohl nicht passieren..

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger, ich schätze deine Beiträge,

    Aber warum im Gottes Namen wird diese Neuverpflichtung allein dem Bäder zugeordnet.
    Spricht der Trainer nicht ein entscheidendes Wörtchen mit bei Neuverpflichtungen?
    Nein, in erster Linie ist der Trainer gefordert und verantwortlich.


    Weil das verrechnet wurde? Hatte man ja ablehnen koennen. Und das geht auf bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß....daum habe ich West Ham auch weggelassen ! :wink:
    Trotzdem passt er für mich irgendwie besser auf die Insel....


    :grinning_face:
    Ich glaube das es auch auf der Insel in der PL für Pogatetz nicht mehr reichen würde.
    Seine Zeit neigt sich mE dem Ende zu.

    ...vielleicht noch ein paar Jahre Geld verdienen in einer finanzstarken Operettenliga und dann langsam die Zeit nachm aktiven Fußball planen...

  • Zitat von Kickers23


    Weil das verrechnet wurde? Hatte man ja ablehnen koennen. Und das geht auf bader

    Das kann nicht dein Ernst sein.
    Bei Ablehnung hätte es vermutlichen einen anderen Preis für Klose ergeben.
    Aber einem Bulitrainer unterstelle ich, dass er in der Lage ist sich über mögliche Neuverpflichtungen umfassend zu informieren.
    Nein, oder einigen wir uns darauf, dass der Wiese hier ganz klar in der Mitverantwortung stand.

  • Naja, Kaiserburg....es ist eigentlich nur eine Rechenaufgabe.
    Wenn man Pogatetz mit ( fiktiven ) 1,5 Mill. € ansetzt....hätte man auch irgendeinen anderen Innenverteidiger dieser Preisklasse nehmen können.
    Die Ablöse für Klose wäre dann eben 7,5 Mill. € gewesen....und es hätte keinerlei Verrechnung bedurft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, Kaiserburg....es ist eigentlich nur eine Rechenaufgabe.
    Wenn man Pogatetz mit ( fiktiven ) 1,5 Mill. € ansetzt....hätte man auch irgendeinen anderen Innenverteidiger dieser Preisklasse nehmen können.
    Die Ablöse für Klose wäre dann eben 7,5 Mill. € gewesen....und es hätte keinerlei Verrechnung bedurft.

    Kein Widerspruch!
    Ich habe das verstanden :wink: .
    Mir ging es einzig und allein darum, die Verantwortung des Cheftrainers zu Transfers ins rechte Licht zu rücken.
    Wie hoch war denn die Ablöse für Klose inkl. Pogatetz. Ich meinte dies lag doch schon bei 7 Mio. Lasse mich aber gerne korrigieren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, Kaiserburg....es ist eigentlich nur eine Rechenaufgabe.
    Wenn man Pogatetz mit ( fiktiven ) 1,5 Mill. € ansetzt....hätte man auch irgendeinen anderen Innenverteidiger dieser Preisklasse nehmen können.
    Die Ablöse für Klose wäre dann eben 7,5 Mill. € gewesen....und es hätte keinerlei Verrechnung bedurft.

    Sorry - aber das ist doch Milchmädchenrechnung:

    Das was Wolfsburg gezahlt hat, dürfte auch dort das höchste der Gefühle gewesen sein, zusammen mit der Chance einen nicht ganz günstigen IV abzugeben, den man ohnehin loswerden wollte. Die Zahlungsbereitschaft erhöht sich doch nicht, wenn die auch noch den Pogatetz aufm Lohnzettel haben um dessen fiktiven Marktwert. Im Zweifelsfall sinkt sie sogar....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bader hatte mal ursprünglich 8 Mill. € für Klose gefordert.....dies mit dem Hinweis und Quervergleich, daß der BvB diese Summe für einen vergleichbaren Bremer Spieler ( Name ist mir jetzt entfallen ) bezahlt hat.

  • Sein Stellungsspiel ist nicht gut, damit kriegst du in der Bundesliga Probleme. Das er nicht schnell ist wusste man auch, das ist aber nicht sein Hauptproblem. Insgesamt ein Ergänzungsspieler, der optimale Backup. Er bringt genau das was ich mir erwartet habe, gerade noch BL tauglich. Konnte man in der Vorbereitung schon vermuten ...

    Das Tor gestern werfe ich der IV nicht vor, das war einfach Klasse gespielt. Muss man auch mal ein Stück weit anerkennen. Wundert mich aber nicht dass er sowohl von Hannover als auch in England ausgemustert wurde.

    Der Durchschnittsfussballer Klose wurde mit einem Auslaufmodell ersetzt. Keine überraschende und auch keine neue Erkenntnis.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Nachtgieger


    :grinning_face:
    Ich glaube das es auch auf der Insel in der PL für Pogatetz nicht mehr reichen würde.
    Seine Zeit neigt sich mE dem Ende zu
    .

    ...vielleicht noch ein paar Jahre Geld verdienen in einer finanzstarken Operettenliga und dann langsam die Zeit nachm aktiven Fußball planen...

    Naja....vielleicht reicht es ja noch für Motherwell oder Haerts of Midlothian ! :lol::wink:

  • Zitat von Nachtgieger


    :grinning_face:
    Ich glaube das es auch auf der Insel in der PL für Pogatetz nicht mehr reichen würde.
    Seine Zeit neigt sich mE dem Ende zu
    .

    ...vielleicht noch ein paar Jahre Geld verdienen in einer finanzstarken Operettenliga und dann langsam die Zeit nachm aktiven Fußball planen...

    Naja....vielleicht reicht es ja noch für Motherwell oder Hearts of Midlothian ! :lol::wink:

  • Was ist eigentlich mit Korczowski? Von Angha sieht und hört man nix, außer das er gestern die Bank gewärmt hat. Hoffe der neue Trainer beschert den Buben mal Einsätze (auch einen Colak [hat gestern die Mannschaft mitgerissen :hoch: ] und Stepinski würd ich gerne mal sehen).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hat mir heute in Stuttgart sehr gut gefallen!

    Von Nilson hat man wenig gesehn -man dachte manchmal Pogatez verteidigt ganz allein bei uns - was der ausgeputzt hat!

    (kleiner Schönheitsfehler nur der eine Fehlpass) ....

    weiter so! :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!