• Zitat von Glubberer_69

    wir haben fünf!!!! Leute die IV spielen können….also fünf Blinde halte ich a wenig zuviel…selbst für Badersche Verhältnisse!


    dito. Die Anzahl der qualitätsschwachen Leute im Kader ist INAKZEPTABEL.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ich denk pino wirds machen! erfahrung hat er, die position spielen kann er und ob petrak gleich soweit verantwortung übrnehmen kann?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von emilou


    Woher willst du das denn so sicher wissen?
    Wenn ich bedenk, wie sich Frantz unter Verbeek entwickelt hat, dann trau ich ihm auch bei den anderen Spielern zu deren Ptential rauszukitzeln. Wiesinger konnte das genauso wenig wie Hecking.

    Ich nehme es an weil Pino bisher nur ein Spiel gemacht hat dort (die 2te Liga ist viel zu lange her) und Schalke in diesem Spiel auch noch echt offensivschwach war. Insgesamt eine zu geringe Bewertungsgrundlage für beide Richtungen, aber kann man sich dann wirklich auf diese Option verlassen?
    Petrak: Absolute Wundertüte, wird zudem vllt weiter vorne gebraucht.
    Angah: Das sah schon in der Jugend oft nicht gut aus, möglich dass er sich schon macht, aber jetzt voll auf ihn zu setzen halte ich für fahrlässig.
    Dabanli ist zu langsam, Noah längst noch nicht so weit.

    Also was haben wir: Petrak, den wir vllt woanders brauchen und von dem noch nicht klar ist, ob ers kann und Pino, wo wir ein Spiel als Grundlage haben.
    Und dazu ne Menge Jugend sowie B-Transfers, die offensichtlich hauptsächlich für die Zukunft oder als Füllmasse gekauft wurden.

    Dh unsere Bank hinten heißt jetzt Nilsson. Let that sink in.

    Ja wir kriegen momentan noch iwie eine erste Elf hin mit Nilsson und Petrak in der IV davor Frantz und Feulner, aber grade Feulner ist doch schon ein qualitativer Rückschlag und da darf jetzt echt absolut gar nix mehr schief gehen.
    Seriöse Kaderplanung sieht anders aus, lieber emilou. Wir müssen von der Füllmasse im Sommer definitiv was abstoßen und Qualität zukaufen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also wenn ich hier lese,dass einige immer noch denken,dass der Kader den Anforderungen an eine erste Liga genügt dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch dazu sagen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (17. Januar 2014 um 16:18)

  • Zitat von Glubberer_69

    wir haben fünf!!!! Leute die IV spielen können….also fünf Blinde halte ich a wenig zuviel…selbst für Badersche Verhältnisse!

    Pino lass ich gelten, petrak wäre Risiko weil neu in der Liga und die anderen wären Harakiri bzw der sichere Abstieg!
    Scheissegal, Hasebe und Poga für min 6 Wochen ist too much um jetzt intern zu testen!
    Wir sind nicht in und auf einer Position um zu experimentieren

  • Wie schauts in der 2. Liga aus. Da wird doch wohl ein guter IV, der noch ein paar Jährchen vor sich hat und vielleicht auch noch ein wenig Schnelligkeit mitbringt, Bundesliga spielen wollen, oder?

  • Zitat von Exilfrange

    lieber glubberer69, quantitativ haben wir genug leute. Es mangelt nur leider an der Qualität der Leute.

    Meinste echt? :shock:

    Aber ich denke mal wir werden nichts holen (können). Vielleicht noch einen "IV-MU" aus Japan. Das wäre dann aber schon das höchste der Gefühle.
    Selbst ein Madlung wollte nicht hierher (nicht das er uns zwingend weitergeholfen hätte).

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von eintakter

    ich denk pino wirds machen! erfahrung hat er, die position spielen kann er und ob petrak gleich soweit verantwortung übrnehmen kann?


    Sehe ich auch so. Pino ist für mich der bessere IV und als linksfuß wird das mit Platte SUPER funktionieren.

  • Sollten wir das diese Saison tatsächlich noch schaffen, haben wir uns endgültig in der 1.Liga etabliert, soviel ist schon mal sicher. Das einzige Pech, mit dem wir bis dato verschont geblieben sind, war das Verletzungspech. Es ist jetzt schon eine absolute Seuchensaison, wo alles gegen uns läuft. Pogatetz hat für mich eine richtig gute Hinrunde gespielt und wird weder von Pinola und schon gar nicht von Dabanli/Angha 1:1 zu ersetzen sein.

    Hasebe ? Na ja, der schon eher. Wer auf keinen Fall ausfallen darf, ist Schäfer und sollte es tatsächlich den auch noch treffen gegen Hoffenheim, seh ich persönlich für den Auftakt schon mal schwarz.

    Für unseren von Natur aus zögerlichen Manager wird das jetzt ein sogenannter "Laktat-Test". :mrgreen: Mit der "mir-gäbbet-nix" Mentalität muss spätestens jetzt Schluss sein, sonst wirds extrem teuer im Nachhinein...

  • Zitat von atzengruber


    Für unseren von Natur aus zögerlichen Manager wird das jetzt ein sogenannter "Laktat-Test". :mrgreen: Mit der "mir-gäbbet-nix" Mentalität muss spätestens jetzt Schluss sein, sonst wirds extrem teuer im Nachhinein...

    Erinnerst du dich an 2008? Und an 1999? Da wurden jeweils in der Winterpause Hochkaräter verpflichtet.
    Hats was gebracht?
    Immer dieses ich kaufe eine neue Mannschaft geht wirklich auf den Geist.

  • Zitat von hankkann

    Erinnerst du dich an 2008? Und an 1999? Da wurden jeweils in der Winterpause Hochkaräter verpflichtet.
    Hats was gebracht?
    Immer dieses ich kaufe eine neue Mannschaft geht wirklich auf den Geist.

    Aber ich habe zum Beispiel nicht das Gefühl das wirklich alles unternommen wird um den drohenden Abstieg abzuwenden. Und damit meine ich auch ein gewisses Risiko bei Transfers in Kauf zu nehmen. Viele vertrauen darauf das jetzt plötzlich die Wende kommen soll, wir ham ja meist gut gespielt und fast gewonnen, Verbeek wirds schon irgendwie richten. Wenn eine Mannschaft gut spielt und trotzdem nichts Zählbares einfahren kann fehlts irgendwo an Qualität, sorry aber mir grausts langsam vor der Rückrunde.

  • Zitat von hankkann


    Immer dieses ich kaufe eine neue Mannschaft geht wirklich auf den Geist.


    Hat auch niemand behauptet.
    Aber e i n gestandener BL-Profi sollte schon ab und zu drin sein...

  • Zitat von hankkann

    Erinnerst du dich an 2008? Und an 1999? Da wurden jeweils in der Winterpause Hochkaräter verpflichtet.
    Hats was gebracht?
    Immer dieses ich kaufe eine neue Mannschaft geht wirklich auf den Geist.

    Unterschied zu damals: Uns fallen verletzungsbedingt 2 Stammspieler weg.
    Da muss man nachbessern.
    Nicht weil man eine neue Mannschaft will, sondern weil man wenigstens das (ohnehin schon niedrige) Niveau des bisherigen Truppe halten will.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Ich habe mit Lernen zweimal die Prüfung nicht bestanden, diesmal lasse ich es dann am besten, denn was hat es gebracht?

    So habe ich mein Studium absolviert! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt