• Auch wenn ich eine Nachzahlung natürlich sehr begrüßen würde, ich denke, in diesem Fall können wir eher nicht damit rechnen.
    Leverkusen ist uns in der damaligen Situation schon ein gutes Stück entgegen gekommen, da sie freiwillig mehr als die AK bezahlt hatten,
    um das Geschäft vorzeitig abschließen zu können.

    Kann mir nicht vorstellen dass Bader da noch eine %-Klausel bei Weiterverkauf durchgebracht hat.
    WENN, dann müsste man fast schon anerkennen dass er da gute Arbeit geleistet hat.

    Aber gut, wir werden es ja die nächsten Wochen erfahren, denke ich.

  • Zitat von Tom_Brady


    Leverkusen ist uns in der damaligen Situation schon ein gutes Stück entgegen gekommen, da sie freiwillig mehr als die AK bezahlt hatten,
    um das Geschäft vorzeitig abschließen zu können.


    Freiwillig? Is klar... :mrgreen:

    Die haben ein bisschen mehr bezahlt, um den Deal vor dem Ende der Saison sicher abzuschließen, da bei Klassenerhalt der Preis für Drmic um einiges höher anzusiedeln gewesen wäre als das was sie dem Club überwiesen haben. Darauf hat Völler spekuliert.

    Von entgegenkommen oder gar freiwilligen Zahlungen zu sprechen ist schlichtweg falsch.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Freiwillig? Is klar... :mrgreen:

    Die haben ein bisschen mehr bezahlt, um den Deal vor dem Ende der Saison sicher abzuschließen, da bei Klassenerhalt der Preis für Drmic um einiges höher anzusiedeln gewesen wäre als das was sie dem Club überwiesen haben. Darauf hat Völler spekuliert.

    Von entgegenkommen oder gar freiwilligen Zahlungen zu sprechen ist schlichtweg falsch.

    Ähm.. :wtf!:
    Du erzählst mir hier nicht wirklich etwas neues.
    Das ist eine reine Formulierungsfrage bzw. Ansichtssache, ob man dass als "freiwillig" als "geschickt" oder als "Störfeuer im Abstiegskampf" bezeichnen möchte.

    Zahlt jemand für etwas Geld, so ist das in aller Regel "freiwillig" :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn er mehr zahlt ist es ebenfalls "freiwillig".
    Zahlt er weniger, dann ebenfalls "freiwillig"

    Natürlich könnten wir jetzt eine Diskussion über den freien Willen an sich führen,...nur, wem soll das was bringen?

  • Zitat von Misterfcn

    Gladbach, Favre, Drmic... Das passt wie Arsch auf Eimer glaube ich... Würde mich nicht wundern wenn er dort voll einschlägt!

    Denke ich mir auch.
    Die überfallartigen Konter der Fohlen liegen ihm meiner Meinung nach weitaus mehr als der Ballbesitzfußball von Leverkusen.
    (Ja, ich weiss, die spielen auch öfter mal gute Konter, aber vom Prinzip her ist das LEV-Spiel eher dominant, und das Gladbacher eher raktionär)

  • Zitat von Misterfcn

    Gladbach, Favre, Drmic... Das passt wie Arsch auf Eimer glaube ich... Würde mich nicht wundern wenn er dort voll einschlägt!

    :hoch: So sehe ich das auch!

    FRANKENSTADION

  • Zu BMG hätt er schon letztes Jahr hinwechseln müssen...
    Der wird bestimmt eine tolle Verstärkung für die werden.

    Aber schön, dass uns Pillenkusen noch ca. 7 Mio. für den gezahlt hat. Das hätten wir bestimmt von niemanden sonst gekriegt. :slightly_smiling_face:

  • Guter Transfer für Gladbach, guter Wechsel für Drmic. Favre hat noch jeden Spieler mit Potential (von dem Drmic im Ueberfluss hat) besser gemacht. Das wird interessant zu sehen, wie viel besser der noch werden kann. Der Sepp kann ein ganz Grosser werden!

    Gab ja auch Gerüchte zu S04. Ist vielleicht besser so, ein Super-Spieler und Supertyp, der dann bei allen meinen Herzensclubs gespielt hätte (der letzte Ausrutscher wäre ihm verziehen) da hätte ich noch ein Statuenfundament giessen müssen...

  • bin ich mal gespannt wie er dort funktioniert.
    der typ kruse ist er ja eigentlich nicht. da sehe ich eher mehmedi näher dran.

    dass er aber alles mitbringt was ein guter stürmer braucht und dazu jetzt ein eingespieltes Team hat mit nem klasse Trainer brauchen wir ja nicht diskutieren...

    Gladbach wird dieses jahr noch mehr ballbesitz haben wie letztes jahr. bin gespannt wie es wird.
    wundert mich dennoch dass er sich schlussendlich nicht gegen Kießling durchsetzen konnte.

  • Zitat von Prest

    bin ich mal gespannt wie er dort funktioniert.
    der typ kruse ist er ja eigentlich nicht. da sehe ich eher mehmedi näher dran.


    Er geht mehr in die Spitze, und Raffael mehr auf die 10.

  • Was mir in diesem Zusammenhang etwas rätselhaft erscheint ist, warum Drimic in der letzten Saison seinen Marktwert so deutlich steigern konnte. Wir haben ja wohl so um die 6,8 Mio. für ihn bekommen. Nun hat er die Erwartungen in Leverkusen ja nicht wirklich erfüllt und war zeitweise auch nur Ergänzungsspieler. Und dennoch hat er seinen Marktwert um 3,2 Mio. gesteigert??

    Wie sah die Vertragslage im vergangenen Jahr aus, dass wir den Spieler unter Wert abgeben mussten? Oder haben wir einfach schlecht verhandelt bzw. war da wieder irgendeine Klausel im Spiel? Wer kann mich da mal aufklären?

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Was mir in diesem Zusammenhang etwas rätselhaft erscheint ist, warum Drimic in der letzten Saison seinen Marktwert so deutlich steigern konnte. Wir haben ja wohl so um die 6,8 Mio. für ihn bekommen. Nun hat er die Erwartungen in Leverkusen ja nicht wirklich erfüllt und war zeitweise auch nur Ergänzungsspieler. Und dennoch hat er seinen Marktwert um 3,2 Mio. gesteigert??

    Wie sah die Vertragslage im vergangenen Jahr aus, dass wir den Spieler unter Wert abgeben mussten? Oder haben wir einfach schlecht verhandelt bzw. war da wieder irgendeine Klausel im Spiel? Wer kann mich da mal aufklären?

    Also laut TM ist der Marktwert gesunken. Guckst du -> http://www.transfermarkt.de/josip-drmic/ma…/spieler/140579

  • Über 5 Ecken,also der Nachbar,vom Nachbarn,dessen Gärtner usw,habe ich mitbekommen,dass Leverkusen gut 1,5 Mio. von seinem Gehalt für die Vertragslaufzeit in Gladbach übernimmt. Klingt im ersten Augenblick bescheuert, hat aber scheinbar was mit dem offiziellen Financial Fairplay zu tun. Ein interessantes Schlupfloch würde ich meinen. Welche Auswüchse das in Zukunft haben wird, will ich mir garnicht ausmalen. :-o

  • Zitat von Schröder

    Also laut TM ist der Marktwert gesunken. Guckst du -> http://www.transfermarkt.de/josip-drmic/ma…/spieler/140579

    Hallo Schröder,

    ich habe mir das natürlich auch auf transfermarkt angesehen. Vielleicht habe ich mich ja einfach falsch ausgedrückt. Ich versuche es nochmal:

    Zum Zeitpunkt als wir Drmic an Leverkusen verkauft haben war der Spieler angeblich 10 Mio. EUR wert. Bekommen haben wir nach meinen Recherchen allerdings "nur" 6,8 Mio.
    Jetzt hat Drmic in Leverkusen in der vergangenen Saison keine Bäume ausgerissen. Bei transfermarkt ist sein Marktwert daher ja auch auf 8 Mio. gesunken. Dennoch scheint Gladbach bereit zu sein nun 10 Mio Ablöse hinzublättern.

    Daher stellt sich mir die Frage: Warum geben wir einen Spieler in Topform, der 10 Mio wert ist für 6,8 Mio. ab während Leverkusen es schafft den Spieler in schlechterer Verfassung und einem gesunkenen Marktwert für 10 Mio. zu verkaufen?

    Es gibt dafür eigentlich nur 2 Antworten:

    1. Drmic hatte irgendwelche Klauseln im Vertrag, weshalb man ihn unter Wert abgeben MUSSTE.
    2. Man hat schlecht verhandelt und brauchte das Geld so dringend, dass man den Spieler unter Wert abgegeben hat.

    Ist denn irgendetwas von einer Klausel bekannt gewesen?

    Ich will ja nur verstehen warum es so kam wie es kam. Im Grund ist es aber mittlerweile wurst. Die Kohle ist ohnehin verbrannt worden oder in irgendwelchen dunklen Löchern versickert...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Als Absteiger bekommst Du eigentlich immer weniger für Deine Top-Stars als bei Klassenerhalt. Jeder BL-Verein weiß, dass er sogar mit schlechter Bezahlung attraktiver ist, als der abgestiegene Stammverein.

    Wenn Du allerdings mit Gündogan absteigst, würden sich zahlreiche Vereine um ihn bemühen und die Ablöse damit geringfügig erhöhen. Aber selbst wenn Du es schaffst -mit Günni- abzusteigen, zeigt der in einer dann offenkundig so miesen Mannschaft keine Spitzenleistungen. Also gibt's eben doch nur Peanuts für ihn..

    Drmic hatte denke ich eine Ausstiegsklausel für den Fall 2.BL oder gar keinen Vertrag fürs Unterhaus unterschrieben. Daher wohl der Spatz in der Hand. :wink: