• Zitat von hoeschler

    Watt? Welche Regel ist das? Und welcher Verein? Seitdem er hier ist sieht man nix davon.

    Er war gegen Stuttgart unser laufstärkster Spieler...mit Abstand.
    Diese Kilometer hat er nicht nur auf der Aschenbahn zurückgelegt !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub, daß sehe ich nicht so.
    In der Regel stopft er mit seiner läuferischen Stärke schon Löcher im Defensivbereich.
    Egal...bei Drmic würde Plattenhardt noch weniger defensive Unterstützung erfahren.....und die braucht dieser dringend !
    Damit wir uns richtig verstehen, auch ich würde gern Drmic einem Hlousek als LM vorziehen.
    Jedoch bedarf es dazu eines defensiv guten LVs.....und da sehe ich eben unser Problem.


    sooo ein käse...drmic wird gerade wegen seiner defensivarbeit in der schweiz geschätzt.

    verbeek ist UNantastbar

  • Also Drmic ist mir bis jetzt nicht unbedingt aufgrund einer guten Defensivarbeit aufgefallen, aber ok. Vielleicht hab ich auch nicht so darauf geachtet, weil er meistens ja von der Bank kam. Hlousek stellt sich manchmal im Zweikampf etwas ungeschickt an. Ist aber auch nur so ein subjektiver Eindruck.

  • Zitat von bella


    sooo ein käse...drmic wird gerade wegen seiner defensivarbeit in der schweiz geschätzt.

    Weisst du, Bella...du magst ja gegenteiliger Meinung sein...einverstanden.
    Jedoch schreibe ich keinen Käse, ok ?!
    Und mit Verlaub....ob man ihn in der Schweiz defensiv gelobt hat oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich gucke mir die Clubspiele an.
    Die sind da für mich erheblich entscheidender...und da ist mir Drmic nun wirklich nicht besonders defensivstark erschienen !
    Aber wenn man Hlousek hier im Forum lobt, hat man sowieso einen schweren Stand ! :wink:

  • Zitat von wikinger

    Also Drmic ist mir bis jetzt nicht unbedingt aufgrund einer guten Defensivarbeit aufgefallen, aber ok. Vielleicht hab ich auch nicht so darauf geachtet, weil er meistens ja von der Bank kam. Hlousek stellt sich manchmal im Zweikampf etwas ungeschickt an. Ist aber auch nur so ein subjektiver Eindruck.

    Das ärgert mich manchmal auch.

  • Zitat von bella


    sooo ein käse...drmic wird gerade wegen seiner defensivarbeit in der schweiz geschätzt.


    Ich hoffe, dass er noch lange beim CLUB bleibt und wenn er mal wechseln sollte dem Verein viel Geld bringen wird, er ist ja auch Torgefährlich.

  • Ich weiß ja noch wie vor der Saison einige FCZ-Fans Drmic nicht zugetraut haben, sich in der BuLi durchzusetzen.. Es sei noch "mind. 1 Saison zu früh".. :winke:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich weiß ja noch wie vor der Saison einige FCZ-Fans Drmic nicht zugetraut haben, sich in der BuLi durchzusetzen.. Es sei noch "mind. 1 Saison zu früh".. :winke:

    Ich hatte von anderen Zürichern aber gelesen, daß er unter 5 MIll. " verschenkt " sei.
    Die Wahrnehmung war auch bei denen unterschiedlich..... :wink:
    Freuen wir uns, daß wir einen so guten, talentierten jungen Spieler bekommen haben.
    Einen Spieler mit erheblichem Entwicklungspotential, bei dem das Preis -Leistungsverhältnis vermutlich mehr als stimmt ! :wink:

  • Zitat von wikinger

    Also Drmic ist mir bis jetzt nicht unbedingt aufgrund einer guten Defensivarbeit aufgefallen, aber ok. Vielleicht hab ich auch nicht so darauf geachtet, weil er meistens ja von der Bank kam. Hlousek stellt sich manchmal im Zweikampf etwas ungeschickt an. Ist aber auch nur so ein subjektiver Eindruck.

    Bei seinen grotesk schlechten Zweikampfwerten ist das nicht nur subjektiv.

  • Da Drmic und Hlousek wohl in ihrer Position vergleichbar sind hier ein paar Vergleichsdaten von der Süddeutschen:

    Passquote Hlousek 75,8% Drmic 58,7%
    Passquote im gegnerischen Strafraum Hlousek 68,5% Drmic 49,5%
    Zweikampfquote Hlousek 27,9 % Drmic 43,5%
    Kopfballduell Hlousek 39,5% Drmic 47,9%
    Ballsicherungen Hlousek 11 Drmic 4
    erfolgreiche Tacklings Hlousek 87,5 % Drmic 75%
    klärende Aktionen Hlousek 5 Drmic 0
    Tore Hlousek 2 Drmic 4
    Minuten pro Tor Hlousek 258,5 Drmic 145,8
    Schußgenauigkeit Hlousek 80% Drmic 50%
    abgefangene Bälle Hlousek 2 Drmic 4
    gefoult worden Hlousek 6 Drmic 2
    Fouls Hlousek 6 Drmic 13
    gelungene Flanken Hlousek 6 (33,3%) Drmic 2(28,6%)
    Abseits Hlousek 0 Drmic 5

    Gesamtbilanz meiner Meinung nach: beide sind für den Angriff und die Verteidigung relativ gleichwertig. Daß Hlousek im Zweikampf doch relativ schlecht anschneidet, könnte doch auch daran liegen, daß er relativ oft gefoult wird und aufgrund seiner Verletzungsgeschichte vorsichtiger ist?
    wobei ich mich grad frage, wer einen Zweikampf gewonnen hat, wenn er durch ein Foul entschieden wird. Oder wird der dann nicht als Zweikampf gezählt, weil er da ja doppelt gezählt würde?

  • Zitat von PHM+

    Ich hoffe, dass er noch lange beim CLUB bleibt und wenn er mal wechseln sollte dem Verein viel Geld bringen wird, er ist ja auch Torgefährlich.

    Ich würde es ihm ja sehr wünschen, wenn er diese Trefferquote auch nur halbwegs über eine Saison hinweg halten könnte. Sollte das gelingen, wär er kommenden Sommer schon für den Glubb "Gold wert". Wir müssen dann wahrscheinlich eh wieder umbauen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Kiyo dann verkauft wird. Aber um Drmic und Ginczek herum könnte man mit Mitteln in der Größenordnung von ca. 10 Mios (ich nehm jetzt einfach mal das angebliche Angebot aus England für Kiyo im Sommer) eine schlagkräftige Offensive zusammenstellen. Wobei mir eigentlich erstmal lieber wäre, die altbekannten Großbaustellen in der Defensive endlich zu beseitigen. Ist alles noch Zukunftsmusik. Aber ich denke und hoffe, dass Bader und Co. eingesehen haben, dass man solche Probleme rechtzeitig und dann auch mit der notwendigen Qualität beheben muss. Auch wenns mal was kostet. Drmic wurde ja hier auch ziemlich belächelt am Anfang, vor allem wegen der Ablöse. Aber scheint sich ja auszuzahlen. Weiter so!

  • Er hat schon ne gute Quote bis jetzt. Im Gegensatz zu Pekhart, der im ersten Jahr ja auch eine recht gute Quote hatte,
    sehe ich in Drmic jedoch wesentlich mehr Potenzial aufgrund der vorhandenen Technik und Variabilität.
    Peki ist halt ein reiner Strafraumstürmer, Drmic kannste sowohl in der Sturmmitte als auch auf den Flügeln bringen.

  • Als Stürmer darf man die ein oder andere Chance scho verwerten, vor allem allein vorm Keeper. Aber gut, heut hättn Grashalm den Ball notfalls noch weggelenkt bei uns.

  • Als Stürmer darf man sich bei Kontern auch mal nicht hinter dem Stürmer verstecken.

    Und als Stürmer darf man auch mal auf den gegnerischen Keeper voll drauf schieben wenn man das Spiel letzte Woche gesehen hat.

  • Zitat von Misterfcn

    Der gehört für mich nicht ins Zentrum!


    Für mich auch nicht.
    Zudem taucht er mir zu oft unter.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • so, dass ist jetzt der dritte Stürmer der in diesem System mit einer Spitze, die auch noch Defensivarbeit machen soll, untergeht..

    Ginczek hat ein zwei Spiele da vorne gut gespielt, dann kam nicht mehr viel...
    Pekki hat sich tot gelaufen
    und nun Drmic auch mit fast 12 km..
    (nur Hasebe hatte mer)

    einen MS zum Daueräufer umzufunktioneren a'la Kluge bringt uns nicht weiter..
    auch wenn Ginczeck eigenmächtig entscheidet weniger zu laufen und weniger defensiv zu arbeiten,
    müssen wir endlich am System was ändern.
    Egal wer sch da vorne müde rennt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.