• Noch ein Bericht, der runtergeht wie Öl :shock:
    Diesmal auf UEFA.com (englisch)

    Zitat


    Drmić takes goalscoring to another level
    Two goals in an emotional friendly game against Croatia marked another big step up for Switzerland's Josip Drmić, with the 21-year-old already a rising star in Germany at 1. FC Nürnberg.

    (...)

    He has shown notably less consideration for Bundesliga defences this season, emerging as a major new talent in the midst of a bizarre season for his club. Nürnberg failed to win a single game in the autumn, recording 11 draws, and only broke their duck in the first league game of the spring, Drmić scoring his first double in a 4-0 win against TSG 1899 Hoffenheim.

    The curse seemingly broken, Nürnberg have now won four league games, and with Drmić joint sixth in the scorers standings, there are even suggestions that he might become the first Nürnberg player since Marek Mintál, with 24 goals in 2004/05, to be the top Bundesliga marksman. "If Josip continues the way he is performing at the moment, I'm certain he will win the golden boot one day," said his club coach Gertjan Verbeek.

    Mintál himself also envisages great things for Drmić, provided he keeps something in reserve for this summer's FIFA World Cup finals in Brazil. "Josip pays close attention when he is being told something," the 36-year-old said. "He takes on advice like a sponge. If he manages to maintain his form until the World Cup, I fear it's bad news for all the teams who face Switzerland."

    Das mediale Echo ist ziemlich laut zurzeit..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (6. März 2014 um 10:59)

  • Zitat von Josip_Drmic

    Hallo zusammen! Möchte mein erstes Post in diesem Forum natürlich Josip Drmic widmen. Als Schweizer und Fan des FC Zürich interessiert es mich was unsere Ehemaligen im Ausland so treiben, daher möchte ich meine Einschätzungen zu Drmic teilen und auch von Fans des "Club" erfahren wie ihr mit ihm zufrieden seid. Dass er so schnell eingeschlagen hat überrascht zwar, von seinen Qualitäten war ich aber immer überzeugt. Seit gestern ist er auch in der Nationalmannschaft angekommen, er wird der ganzen Schweiz bestimmt noch viel Freude bereiten.

    Der grosse Teil der Fangemeinde des FCZ ist sehr erfreut über die guten Leistungen und vielen Tore "unseres" Josips, wir sind zu einem gewissen Teil auch stolz, dass es einer aus unseren Junioren in die BuLi geschafft hat und dort auch zu überzeugen weiss. Der kleine Teil der ihm böse ist wegen des Wechsels hat die Mechanismen des Fussballs einfach nicht begriffen.

    Zurück zu seiner Tätigkeit beim 1. FC Nürnberg:
    Ich verfolge so oft ich kann die Spiele live und drücke dem Club die Daumen, der Verein ist mir schon immer sympathisch gewesen, mit der Verpflichtung von Drmic ist er in meiner Gunst erheblich aufgestiegen. Speziell seit dem Trainerwechsel zu Verbeek denke ich dass ihr auf einem guten Weg seid nicht nur die Klasse zu halten sondern auch in den nächsten Jahren auch die europäischen Plätze anzupeilen. Dazu wäre es wichtig, dass Spieler wie Drmic bleiben, sich und den Club weiterentwickeln und nicht beim erstbesten hochdotierten Angebot wegrennen. Ich schätze vor allem Drmic so ein, dass er es sich gut überlegt, wohin er wechselt. Mir war klar, dass er nach der letzten Saison unseren Verein verlassen wird, daher habe ich mir gewünscht, dass er bei einem Verein wie Nürnberg unterkommt. Ein professionelles Umfeld, eine entwicklungsfähige Mannschaft und auch die Chance auf viel Einsatzzeit. Ich wünsche euch und Josip eine weiterhin erfolgreiche Rückrunde!

    Na da habt ihr uns ja einen angedreht, des mit dem Drmic, des wird nix mehr.


    :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Grundvoraussetzung für eine engagierte Debatte ob er bleibt oder nicht ist jetzt aber erst mal der Klassenerhalt. Und ich hoffe das der Junge auch die ganzen Gespenster rund um Wechselgerüchte, Tipps von Nationaltrainern und Beratern, sowie den Raketenerfolg wenigstens etwas ausblenden kann sodass er dem 1. FCN weiter so hilft wie er es ja bis jetzt tadellos gemacht hat.

    Alles andere ist für mich erst mal Nebensache. Ist der Klassenerhalt geschafft, darf er natürlich gerne bei der WM durchstarten, zu halten ist er dann wohl sowieso nicht mehr.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Noch ein Bericht, der runtergeht wie Öl :shock:
    Diesmal auf UEFA.com (englisch)


    Das mediale Echo ist ziemlich laut zurzeit..

    Oh wow, die hauen ja ganz schön rein...hoffe der Erwartungsdruck wird nicht zu hoch, sollte er mal nicht mehr regelmäßig treffen. Naja zumindest bei uns hat er genug Zeit auch mal aus einem "Loch" herauszukommen, bei anderen Vereinen bekommt er so eine Chance nicht mehr...dazu kann Klose aber mehr sagen.

  • das Wichtigste ist zunächst mit Josip gemeinsam die Klasse zu halten. Dann darf er gerne die WM rocken und dann soll er mal in sich gehen, wieviel er hier gelernt hat und wieviel er hier noch lernen kann, bevor er eventuell mit den ganz großen Fischen mitschwimmen will. Viele sind schon als Fischfutter weiterverkauft worden, den Fehler sollte er vermeiden.
    Ich denke und hoffe, dass wir mit ihm nach der Saison noch ein weiteres Jahr Spaß haben werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Wenn der bei der WM auch noch durchstartet, dann kommen die GANZ GANZ grossen Vereine. Nich so Dorfklitschen wie Dortmund.

    Habe gehört Mourinho und Ancelotti beobachten ihn schon.

  • Zitat von Totti

    Habe gehört Mourinho und Ancelotti beobachten ihn schon.


    Die kaufen doch nur Defensivkünstler. Waren wahrscheinlich wegen Mad Dog da...

    .

  • Es bricht mir jetzt schon das Herz wenn er eines Tages wechseln tut. Aber ich glaube er hat das Zeug zum Weltstar :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chesserio

    Wenn der bei der WM auch noch durchstartet, dann kommen die GANZ GANZ grossen Vereine. Nich so Dorfklitschen wie Dortmund.

    RB Leipzig?

  • Sagt`s dem Murinjo und dem Anzelotti, dass unter 45 Mio. nix geht!

    Der Bub bleibt bestimmt noch eine Saison. Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt. Und natürlich nur, wenn kein absolut unschlagbares Angebot kommt...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von club_forever

    Man kann nur hoffen, daß sich der Sportökonom nicht über den Tisch ziehen läßt.


    Dafür ist er ja bekannt. Hat ja alles hier viel zu günstig verscherbelt der Ökonom!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Etz mal ernsthaft. Ihr macht grade Witze.
    Aber stellt Euch nur mal vor, der wird bei der WM zufällig Toptorjager.
    Dann ist die Jagd eröffnet.


    Dann müsste er die Schweiz aber mindestens ins Halbfinale kicken :shock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Mann, Mann, Mann - jetzt genießt doch mal die Zeit und hofft, dass er weiterhin so gut drauf ist und bis zum Saisonende verletzungsfrei bleibt.

    Im Endeffekt kann niemand selber ausser ihm entscheiden, was er in Zukunft für einen Weg einschlägt.
    Ist diese Entscheidung getroffen, kann man trefflich darüber spekulieren wann, wohin, wieviel.

    Insoweit, lehne ich mich entspannt zurück und wünsche uns noch viel Spaß mit ihm.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz bestimmt. Mit der Schweiz wird er richtig steilgehn und Tor um Tor schießen und dann kommen Vereine wie Leverkusen und Schalke und die Jagd ist eröffnet.

  • Da kannst echt nimmer reinschauen, in diesen Thread o_O

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Momentan läuft echt alles bei ihm ... und er sieht auch so aus, von allen anlagen das er richtig, richtig was kann.

    Aber wie es Chaos mal irgenwo geschrieben hat (glaube auf Tomas bezogen) ... interessant wird sein 2. Jahr ... wenn man ihn kennt, Verteidiger wissen wie er so tickt....

    Drück ihm natürlich alle Daumen (und uns auch)... eine wahre Freude ihn im richtigen Trikot zu sehen!

    Hau rein, Jupp :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen