• Zitat von kleinerUdo

    der ist in gedanken schon bei der wm und in london. kein charakter dieser mann :runter::runter::runter::wuetend:


    Red DU nur weiter von Charakter, wer hier keinen hat das zeigt sich seit Jahren im Forum!

  • Zitat von Oberon


    Red DU nur weiter von Charakter, wer hier keinen hat das zeigt sich seit Jahren im Forum!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Oberon

    Man hat gesehen wie torgefährlich der Mann ist WENN er denn mal ne Chance bekommt.

    Leute, der Kerl ist viel zu gut für unsere Gurkentruppe.

    Drimic und Schäfer sind die einzigen Hoffnungsschimmer in dieser Truppe!
    Aber ohne vernünftige Pässe hängt er da vorne alleine in der Luft. Es ist zum verzweifeln!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Drimic und Schäfer sind die einzigen Hoffnungsschimmer in dieser Truppe!
    Aber ohne vernünftige Pässe hängt er da vorne alleine in der Luft. Es ist zum verzweifeln!!

    Petrak definitv auch - ich finde der junge Kerl macht seine Sache super!

  • Ich finde die Diskussion über die Mio die Drmic bringen soll schadet auch der Form von Drmic, das wir da eine Art von Selbstzerfleischung
    betreiben ist klar, in dieser Beziehung waren die Clubanhänger allerdings schon immer groß.
    Dann die Spekulationen Drmic zur Hertha, Arsenal usw. tun den Rest .

    Mit diesem Verein wird es nichts mehr, nicht weil die Möglichkeiten nicht vorhanden wären, nein weil der CLUB sich selber im Wege
    steht und da besonders die Anhänger.

    Ich mag den FCB und Hoeneß nicht, aber schaut mal was die Fans dort veranstalten wegen Hoeneß, wäre bei uns nicht möglich,
    beim CLUB werden Spieler, Manager, Trainer usw. demontiert und hier tun sich manche Fangruppen besonders hervor, nein es wird
    nichts mehr mit dem CLUB, sollten die Fürther aufsteigen und den CLUB ab dann gibt es einen Budenzauber, wer fängt den FCN auf :question_mark::question_mark:

  • Zitat von PHM+

    Ich mag den FCB und Hoeneß nicht, aber schaut mal was die Fans dort veranstalten wegen Hoeneß, wäre bei uns nicht möglich

    Ich bereue Steuerdiebstahl nicht??? :sherlock:

    Das ist doch völliger Quatsch.
    So einen Zusammenhalt, den unsere Fanszene nach einer Hinrunde ohne Sieg gezeigt hat, wirst du bei den Bauern niemals finden.
    Die haben das Triple gewonnen und 50 Bundesligaspiele am Stück nicht mehr verloren.
    Lass die kommende Saison mal 2 Ligaspiele am Stück verlierenund in der CL frühzeitig scheitern.
    Dann wird sich sehr schnell zeigen, wie die scheiß Erfolgsfans zusammen halten. Nämlich gar nicht!
    Und dass einige Trachtler Hoeneß' Verdienste für den Verein nicht mit der Verurteilung für eine Straftat auseinanderhalten können, hat weniger mit herausragender SULIdarität zu tun, als mit kognitiver Dissonanz.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Oberon

    Man hat gesehen wie torgefährlich der Mann ist WENN er denn mal ne Chance bekommt.

    Leute, der Kerl ist viel zu gut für unsere Gurkentruppe.

    Leider wahr, mit einem guten Partner an seiner Seite (wie Ginzcek einer gewesen wäre) und dem ein oder anderen vernünftigen Zuspiel traue ich ihm echt viel zu.

    Hat auch gegen den HSV aus dem nichts ein Tor gemacht...es ist schon traurig das wir ihn nicht besser in Szene bringen können. Vielleicht sollte man es mal mit Colak als Doppelspitze probieren oder von mir aus auch mal mit Kiyo.

  • Sorry, ich weiß nicht wohin ich es schreiben soll und vielleicht ist es auch uninteressant.

    Wusstet ihr, daß der Club der erste Verein der BL war, der schweizer Nationalspieler verpflichtete ?
    Der Club verpflichtete 1964 Toni Allemann ( kam von PSV Eindhoven ) und Rolf Wüthrich ( von den Grashoppers ).
    Wüthrich, obwohl durchaus begabt, kam beim Club nicht zurecht.
    Toni Allemann jedoch war eine echte Verstärkung.
    Ein dribbelstarker Mann auf Linksaussen.

    Eigentlich begann ja die schweizer Tradition schon in den zwanziger Jahren, als Gustav Bark nicht nur Spieler dieser " goldenen Generation ", sondern sogar Mannschaftskapitän war.

    Später in der Bl spielten ja auch noch Hochkaräter wie Alain Sutter oder Rene Botteron bei uns.
    Rene Botteron, der als " Mozart des schweizer Fußballs " galt, kam von Ajax und wurde seinen hohen Ansprüchen, obwohl Stammspieler, leider nicht wirklich gerecht.
    An Sutter jedoch werden sich noch Viele erinnern. Leider wechselte er nach dem Abstieg zu den Bayern. Er war ein Bombenmann bei uns.
    Drmic setzt jetzt diese gute schweizer Tradition fort.

    Dies schoß mir alles soeben durch den Kopf und ich weiß, daß dies hier nicht unbedingt 'reingehört.
    Und wenn ich euch mit Club-Historie gelangweilt haben, bitte ich auch dies zu entschuldigen.
    Seht es einem älteren Mann einfach nach...unser Langzeitgedächtnis ist ja bekanntlich besser als das Kurzzeitige. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wenn ich euch mit Club-Historie gelangweilt haben, bitte ich auch dies zu entschuldigen.

    nein.
    Also mich hast du nicht gelangweilt, meine ich.
    An Alain Sutter kann ich mich noch bestens erinnern.
    Klasse Spieler, klasse Typ. Zu den Bauern hätte er halt nicht gerade wechseln sollen.
    Meine Erinnerung an Botteron ist recht dunkel, die anderen Spieler kannte ich nicht.
    Informativer Beitrag, auch wenn einige Eidgenossen fehlen (Klose, Bunjaku, Gygax, Cantaluppi, Hilfiker). :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja, ja Nürnberg und die Schweizer!

    Nicht umsonst gab es und gibt es vielleicht immer noch in Nürnberg einen "Schweizer Verein".
    Rund um und in Nürnberg haben schon immer einige Schweizer gelebt und gearbeitet.
    So z.B. auch meine Vorfahren der mütterlichen Seite. Nur so am Rande - auch wenn's hier nicht hingehört... :wink:

    Und bei Gustav Bark war es ja auch so:

    Zitat

    EIN SCHWEIZER IN FRANKEN
    In der heutigen Fußballwelt wäre dies undenkbar:
    Aus beruflichen, nicht aus sportlichen Gründen kehrte Gustav Bark 1911 seinem alten Verein Old Boys Basel den Rücken und verließ sein Heimatland. In Nürnberg nahm der Maschinenbauingenieur eine Arbeitsstelle an. Es bot sich für den verdienten Spieler an,künftig für den Club zu spielen.


    https://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/stadion/bark.pdf

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wie man mit einer Mannschaft bestehend aus Zarate, Sutter, Kubik, Köpke, Wolf... absteigen konnte, werde ich nie verstehen. Nie. Vor der Saison 93/94 hat uns Jörg Berger - damals Trainer von Schalke - im Kicker Sonderheft als Mitfavorit auf die Meisterschaft getippt gehabt... und am Schluss steigst ab. Wirklich. Wird mir nie, nie in den Kopf gehen.

  • Danke Hamburger :hoch:
    Ich höre gerne aus alten Glubb-Zeiten, zumal ich noch zur jüngeren Generation zähle.
    Mein Vater kam 1968 nach Deutschland (ebenso aus Kroatien bzw. dem damaligen Ex-Jugoslawien, wie Josip auch) und hat sich sofort in den Glubb verliebt.
    Deswegen freut er sich ganz besonders, dass ein eigentlicher Landsmann groß bei uns aufspielt.

  • Zitat von olymp69

    nein.
    Also mich hast du nicht gelangweilt, meine ich.
    An Alain Sutter kann ich mich noch bestens erinnern.
    Klasse Spieler, klasse Typ. Zu den Bauern hätte er halt nicht gerade wechseln sollen.
    Meine Erinnerung an Botteron ist recht dunkel, die anderen Spieler kannte ich nicht.
    Informativer Beitrag, auch wenn einige Eidgenossen fehlen (Klose, Bunjaku, Gygax, Cantaluppi, Hilfiker). :hoch:

    Gestatte noch ein kleiner Zusatz.
    Ich habe nicht alle schweizer Spieler aufgezählt, nur die die ich als interessant oder wertvoll erachtete.
    Denn mit Verlaub, zwischen einem Gygax oder auch Bunjaku lagen bei einem Botteron und selbst Wüthrich doch erhebliche Klasseunterschiede.
    Wüthrich z.B. wurde als Morlock-Nachfolger geholt.
    Er war ein durchaus begabter und talentierter Spieler und an dieser hohen Meßlatte wären wahrscheinlich auch andere Spieler zerbrochen.
    Er hatte es schwer in Nürnberg und kam auch dadurch beim Club nicht wirklich zurecht.
    Jedoch Klose, oder evtl. auch Cantaluppi, hätte ich nennen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!