• Zitat von wikinger

    Genau den Gedanken hatte ich auch gerade, Punisher. :wink:

    Bei unserem "Glück", knickt er auf Schalke um beim jubeln um, nachdem man den Klassenerhalt geschafft hat... Kreuzbandriss oder so... :ironie:

  • 1.) Anders als bei Gündogan, Wollscheid oder Klose läuft Drmics Vertrag nicht nur noch 1 Jahr, so dass man ihn verkaufen müsste, um eine Ablöse zu kriegen.

    2.) Ist man bei Klassenerhalt quasi schuldenfrei, so dass auch keine wirtschaftliche Notwendigkeit besteht.

    3.) Es kommt auf Josip an, ob er Druck macht und nach der WM unbedingt weg will. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es - egal bei was für einer Summe - keinen Grund, ihn abzugeben. Sportlich würde man ihn nur schwer ersetzen können und für Stürmer mit Torgarantie fehlt auch weiter das Geld, zumal ein solcher das Gehaltsgefüge sprengen könnte (Unruhe im Team, Stargehabe, Charisteas-Effekt...).
    Ich bin auch gespannt, inwiefern sein Verhältnis zu bestimmten Fangruppen in seiner Entscheidung eine Rolle spielt oder ob das nur Show war...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Bei unserem "Glück", knickt er auf Schalke um beim jubeln um, nachdem man den Klassenerhalt geschafft hat... Kreuzbandriss oder so... :ironie:


    So was find ich gar nicht witzig. Ich hoffe, daß er einer der Stürmer ist, deren Karriere nicht durch solch einen blöden Riss aus dem Tritt gebracht wird. Und am Schönsten fänd ich es, wenn er in Brasilien weiter jubeln könnte und danach zu uns zurückkehrt und uns ein weiteres Jahr hilft oder auch zwei oder drei ...

  • Zitat von Altmeister


    2.) Ist man bei Klassenerhalt quasi schuldenfrei, so dass auch keine wirtschaftliche Notwendigkeit besteht.

    :gaehn:

    Der Klassiker oder running gag. Wie oft wurde das die letzten Jahre erzählt, v.a. nach Transfers, die die Fans nicht berauschend fanden "...dann/jetzt sind wir dadurch schuldenfrei" und dann immer im 25. Nebensatz der JHV oder irgendwann ..."fast" ..."aaaaaaber".

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von dsv (28. März 2014 um 08:49)

  • Zitat von emilou


    So was find ich gar nicht witzig. Ich hoffe, daß er einer der Stürmer ist, deren Karriere nicht durch solch einen blöden Riss aus dem Tritt gebracht wird. Und am Schönsten fänd ich es, wenn er in Brasilien weiter jubeln könnte und danach zu uns zurückkehrt und uns ein weiteres Jahr hilft oder auch zwei oder drei ...

    Maaaan... seid doch net so humorlos... Der schwarze Humor, sollte man als Clubfan doch gewohnt sein. Anders hält man es hier doch nicht aus :lol:

  • Zitat von dsv

    :gaehn:

    Der Klassiker oder running gag. Wie oft wurde das die letzten Jahre erzählt, v.a. nach Transfers, die die Fans nicht berauschend fanden "...dann/jetzt sind wir dadurch schuldenfrei" und dann immer im 25. Nebensatz der JHV oder irgendwann ..."fast" ..."aaaaaaber".

    hat bestimmt steuerliche Gründe :neutral_face:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von lac

    Oh man, wäre das Geil wenn wir die Klasse halten und der Sepp nächste Saison auch noch bei uns spielt....
    Bitte bitte bleib uns noch lang erhalten!!!!!
    So eine ruhe, abgebrühtheit und coolness vor dem Tor hab ich selbst von einem Mintal selten gesehen.
    http://www.drmic-muss-bleiben.de


    ++++ man sollte aber auch an Abstieg denken ! Gebt ihn halt ne Mille Handgeld , verlängert und erhöht die Ausstiegsklausel ..........

  • Zitat von Altmeister

    1.) Anders als bei Gündogan, Wollscheid oder Klose läuft Drmics Vertrag nicht nur noch 1 Jahr, so dass man ihn verkaufen müsste, um eine Ablöse zu kriegen.

    2.) Ist man bei Klassenerhalt quasi schuldenfrei, so dass auch keine wirtschaftliche Notwendigkeit besteht.

    3.) Es kommt auf Josip an, ob er Druck macht und nach der WM unbedingt weg will. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es - egal bei was für einer Summe - keinen Grund, ihn abzugeben. Sportlich würde man ihn nur schwer ersetzen können und für Stürmer mit Torgarantie fehlt auch weiter das Geld, zumal ein solcher das Gehaltsgefüge sprengen könnte (Unruhe im Team, Stargehabe, Charisteas-Effekt...).
    Ich bin auch gespannt, inwiefern sein Verhältnis zu bestimmten Fangruppen in seiner Entscheidung eine Rolle spielt oder ob das nur Show war...

    Meine Rechnung wäre bei KE vorausgesetzt, ganz einfach...sollte nach guter Saison- und WM-Leistung von ihm ein 15Mio Angebot auf Bader´s Fax landen, wären das durch die Restvertragslaufzeit geteilt, 5Mio/Jahr. Meines Erachtens dann zu wenig. Andere ähnlich erfolgreiche Stürmer haben schon bei weniger Vertrag mehr gebracht...

    Drmic wäre gut beraten, noch ein Jahr beim Club zu spielen. Hier kann er sich von der restlichen Mannschaft abheben, herausstechen, sich präsentieren. Verbeek tut ihm gut. Woanders findet er sich vielleicht erst auf der Bank wieder und verzweifelt an den Starmaroden seines Trainers.

    Von der Club Seite aus betrachtet, wäre das m.M. nach auch einfach... Ein Abstieg kostet lt. Woy 20Mio. Sollte es mit dem KE klappen, sollte man nicht sofort wieder den Mann abgeben, der uns den Arsch (wahrscheinlich) gerettet hat. Hier sollte man die Eier in der Hose haben und "Nein" sagen. Ähnlich wie Watzke diese Rechnung bei Lewandowski hinsichtlich seiner Torquote, der damit verbundenen erhöhte Wahrscheinlichkeit sich für die CL zu qualifizieren und die damit verbundenen erhöhten Einnahmen...

    Alles andere wäre töricht!


    Achja...wegen Verletzung...holen wir uns doch nur Graupen...wenn sich da eine verletzt, ist sie leichter durch die nächste Graupe zu ersetzten.....sorry, was ist das denn für ein Anspruch?

    Am besten wohl Drmic jetzt und noch vor der WM, da könnte er sich ja auch noch verletzen, verkaufen...für 5Mio an Lebrakusen...weil lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, oder wie? :schaem:

  • Zurüc zu Josip:

    Hoffe er wird voll gesund und wir gewinnen in Freiburg!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich versteh das jetzt auch nicht so wirklich. Wie oft waren wir seit dem Wiederaufstieg schon schuldenfrei...?


    Kein einziges Mal. Dummerweise kommt dann immer eine neue Saison und man muß investieren :winking_face:

  • Zitat von briizdor

    Ist zwar jetzt vll ein wenig OT aber kann mir bitte mal jemand erklären wie eigentlich dieser brutale Unterschied im Marktwert von Drmic und Volland zustande kommt? Wenn man die Zahlen so nebeneinander stellt sieht man den nämlich nicht wirklich.. :question_mark::stats:

    http://www.transfermarkt.de/de/basics/spie…0579_82009.html


    Vlt weil Volland letzte Saison schon für Aufregung gesorgt hat und wenn drmic nächste Saison so weiter macht bzw. die restlichen spiele dann steigt sein MW (bei TM).
    Aber er ist jetzt natürlich schon mehr wert als es bei TM steht!

    edit: chessi war schneller

  • Ja ok ist iwie logisch. Habe mich jetzt von Josips Länderspielen für die A-Nati und seinen 18 Toren + 8 Vorlagen in der Schweiz irritieren lassen. Dachte das könnte eine ordentliche Bundesligasaison eines jungen Spielers ungefähr ausgleichen. Aber danke euch auf jeden Fall :wink:

  • Letztlich ist es doch mit dem kaufen/halten immer der gleiche Mist...es fliessen so viele "wenns" und "abers" in solch eine Diskussion ein...

    - wir haben es schon x-mal erlebt, dass ein Spieler sich verletzt hat bzw. seine Leistung nicht konservieren konnte und uns daher im Verlauf weder sportlich noch finanziell wieder so einen Nutzen bringen konnte wie zu seiner Topzeit (ich denke nur mal an Mintal, Vittek und aktuell auch Kiyotake). Keiner garantiert uns, dass Drmic verletzungsfrei bleibt und nächste Saison wieder ähnlich funktioniert wie diese Saison. Man darf da auch den medialen Effekt nicht unterschätzen, der preistreibend und leistungssteigernd wirkt: aktuell berichten alle über Drmic, weil es News sind. Schiesst er kommende Saison "nur noch" zehn Tore für uns, vielleicht auch weil er einfach mal ein paar Wochen verletzt ist oder etwas überspielt nach der WM (gibts ja häufig), dann ist der Hype weg. Er muss nächste Saison schon mindestens in ähnliche Dimensionen (15-20 Tore) kommen, damit die Berichterstattung weiter so bleibt. Insofern muss man bei einer Summe X dann schon sehr überlegen...

    - wie könnte man Drmic sportlich ersetzen!? Ist das überhaupt möglich? Könnte uns sein Verkauf dann nächste Saison in Liga zwei führen? Und umgekehrt: wer garantiert uns, dass wir mit Drmic die Klasse halten?

    - wieviel von der Verkaufssumme bleibt uns tatsächlich und was können wir reinvestieren? Von bspw. 15 Millionen müssten Beraterhonorare und Steuern abgezogen werden, sowie evtl. noch Nachzahlungen an seine Ex-Vereine. Dann blieben evtl. nur noch 9-10 Millionen übrig die vielleicht auch nicht sofort komplett fließen würden...wenn wir das dann komplett reinvestieren würden, gingen wieder Gelder für Berater und Steuern drauf. D.h. letztlich könnten wir uns dann vielleicht im Gegenzug für Drmic nur zwei Spieler mit Marktwerten im Bereich von 3 Millionen holen. Sicher nicht schlecht, aber auch nicht der Megabrüller. Und bei alledem nicht zu vergessen: auch wir haben letztes Jahr wohl etwa 2,5 Millionen für Drmic ausgegeben.

    - was will der Spieler!? Wenn Drmic unbedingt weg möchte, dann wird es sehr schwer sein ihn zu halten. So wie ich Drmic einschätze ist er selbstbewusst und unsentimental genug, um von selbst einen Wechsel zu forcieren.

    - gibt es das "Hochbieten" der Vereine überhaupt bzw. bringt es uns etwas? Ich denke nein. Es wird so ablaufen, dass Bader Drmic eine Summe X nennt, die ein Verein zu zahlen bereit sein muss (sagen wir mal 12-15 Millionen - und das dürfte schon viel sein). Dann gibts drei Vereine die bereit wären das zu zahlen (sagen wir mal Tottenham, Arsenal und Everton) und diese drei Vereine bieten sich dann bei den Vertragskonditionen mit Drmic hoch - nicht aber bei der Ablöse...


    Insgesamt finde ich das alles sehr schwer zu beurteilen. Natürlich würde ich den Drmic in seiner aktuellen Form gerne noch Jahre beim Club sehen. Sollte er uns andererseits im Sommer eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro bescheren und würde dieses Geld komplett und ähnlich gut reinvestiert werden wie zuletzt (ich denke an Spieler wie eben Drmic, aber auch Hasebe, Ginczek, Petrak und Campana), dann wäre es wohl aus unserer Sicht fahrlässig den Spieler nicht gehen zu lassen. Denn: ich denke er wird gehen wollen. Und: es gibt keine Garantie für eine weitere verletzungsfreie Saison (wie die aktuelle!!!) und für ein Anhalten der herausragenden Form (Kiyotake lässt grüssen - auch wenn Drmic ein ganz anderer Typ ist)...

    Naja, bei einem Abstieg ist eh alles hinfällig und wir dürfen uns über 3,5 Millionen (oder so) Schmerzensgeld (haha...) freuen...

  • Zitat von debberla


    Kein einziges Mal. Dummerweise kommt dann immer eine neue Saison und man muß investieren :winking_face:

    Offiziell und von Bader und Woy bestätigt seit dem Sommer. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß dies von Vereinsseite vorher schon behauptet worden wäre.

    Aber weil halt hier im Forum die Rechnungslegung nach HGB als unschick gilt und die Milchmädchenrechnung recht beliebt und verbreitet ist, werden sicher einige User zu anderen Ergebnissen gekommen sein.

  • Ja gut äh, man muss schon sagen dass einer wie Drmic natürlich nicht mehr lange zu halten ist.
    Ein Spieler seiner Klasse will zu einem Top Verein, das verstehe ich vollkommen. Er ist kein 0815 Durchschnittskicker wie Klose
    Wenn er weg will und das Angebot passt, nach der Saison und Ligaerhalt, bspw. 12 Mille, kann man eh nicht nein sagen. Summen um die 20 Millionen sind nach einer Saison Schmarrn ...

    Das Problem ist eher, dass man die Abgänge eben NICHT adäquat ersetzt, sondern wieder mit Dreingaben zufrieden ist

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ihr wisst, was Josip will?

    Dann wisst ihr sicher auch schon, welcher Spieler im Juni zu uns will?
    Und wie am Samstag die Lottozahlen werden.

    Mann,
    haltet doch mal die Füße still, wir haben jetzt ein schweres Spiel,
    und der Josip hat im Gegensatz zu euch nur eines im Kopf:
    Das Spiel in Freiburg.
    Das sein Knöchel wieder hält,
    nix zwickt, und welxche Lauf- und Passwege die Freiburger Abwehr knacken.

    Diese Diskussionen tun nix gutes, hat man bei Schalke und Draxler gesehen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Ne, ich habe einfach keinen Bock mehr, dass man jedes Jahr aufs Neue hoffen muss, dass unsere Leistungsträger adäquat ersetzt werden.
    Leistungsträger halten und zusätzliche Qualität holen, das sollte die Devise sein.
    Sonst kommen wir sportlich keinen Schritt weiter


    -----ENDE-----

    Solange wir ein Verein mit schwacher finanzieller Brust sind, wird das unser Los sein.
    Mal weg von den Ablösesummen....bietet ein Verein ein erheblich höheres Gehalt für Drmic & Co., dazu noch evtl. die Aussicht international zu spielen, wollen die Spieler weg.
    Und dann geht es, in der Tat, nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

    Kaum ein Spieler unseres Kaders hat die überbordende Verbundenheit mit dem Club, daß er bessere Angebote ausschlagen würde.

    Ist so !

    Für Vereine unserer Kategorie verbleibt weiterhin nur erstklassiges Scouting ( wer kannte vor einem Jahr schon Drmic ausserhalb der Schweiz ) und verstärkte Jugendarbeit.

    Naja...die Jugendarbeit bedarf der Verbesserung, jedoch das Scouting erscheint mir nicht schlecht. ( Drmic, Petrak oder Campana.....alles Jungs, die kaum Einer kannte. )

    Auch Mainz konnte z.B. einen Schürrle nicht halten, Freiburg verliessen auch einige Spieler zu Saisonbeginn.
    Das ist eben das Los der kleineren Vereine, die nie Champ.-League spielen werden.
    Leider.

  • Zitat von chesserio

    Dann soll er keinen 4-Jahresvertrag unterschreiben. Ganz einfach.

    das is ja mehr für uns die "Versicherung", dass er nicht nur für einen Kobiashvili + 1,2 Mio nach Berlin geht :wink:

    .