• Zitat von Hans Smooth

    Karrieremäßig macht es eh keinen Unterschied zu welchem Chaosverein (Nürnberg, Bremen, Hamburg) er geht. Ich an seiner Stelle würde am liebsten in nen Verein, den ich schon kenne und wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Wohlwollen aufgenommen werde.

    Glaub aber kaum, dass er nochmal zu uns zurückkommt. Begrüßen würd ichs natürlich sehr und ich lass mich hier auch gern positiv überraschen! Vielleicht gibt es ja jetzt an zusätzlichen Grund, dass er wieder kommt -> unser neuer HAMMER-SCHWEIZER :mrgreen:

  • Drmic bleibt in LEV!
    Der hat einfach das Problem dass alles auf Kies ausgerichtet ist und ihm Bellarabi den Rang abgelaufen hat mit einer fantastischen Vorbereitung!
    Die werden ihn definitiv noch brauchen!

  • http://www.bild.de/sport/fussball…59700.bild.html

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Nachdem sein Wechsel klar war, hat er sich hier ja auch nicht mehr wirklich aufgedrängt. Kann ja Lev wieder verlassen. Er bleibt ja scheinbar am liebsten max. ein Jahr. Neuer Verein, neuer Vertrag, neues Handgeld. Schon vrlockend.

  • Zitat von chesserio


    Ich hätte mir auch gewünscht, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt und nicht bei Abstieg die Fliege macht. Aber man kann nicht alles haben.
    Meinetwegen soll er doch in die Challenge League wechseln. Der Typ is mir so wurscht.

    :lol:
    Du wärst natürlich mit seiner Qualität und ohne echte Liebe zum Glubb auch im Abstiegsfall geblieben und hättest Angebote von großen Vereinen ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt weil der FCN und vor allem die tolle sportliche Führung das Maximale ist was man im Fußball erreichen kann, schon klar. :lol:

  • Zitat von soerenrudi

    :lol:
    Du wärst natürlich mit seiner Qualität und ohne echte Liebe zum Glubb auch im Abstiegsfall geblieben und hättest Angebote von großen Vereinen ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt weil der FCN und vor allem die tolle sportliche Führung das Maximale ist was man im Fußball erreichen kann, schon klar. :lol:

    Ich glaube jetzt nicht das genau das chesserio sagen wollte ... ist halt bei Spielern schon immer so das nur ich-ich-ich zählt:

    - Man muss verstehen das sie leider einen Vertrag unterschreiben aber diesen dann nicht erfüllen können, wenn sie selber dazu beigetragen haben abzusteigen.

    - Dann muss man verstehen das es nur an fehlendem Vertrauen liegt das man nicht spielt

    dann ... usw usw usw.

    So verstehe ich es jedenfalls, aber Profis sind nun mal so (zu 9x%) und wenige, sind "anders"... lohnt gar nicht sich aufzuregen. Weil sonst muss man verstehen das man in so einem "Klima der Angst" ja auch keine Leistung bringen kann :mrgreen::lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ja, bei den bösen Spielern/Söldnern, da zählt ja nur das ich-ich-ich, während die armen Fußballvereine sich ständig gemeinnützig ausnutzen lassen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von kop

    Ich glaube jetzt nicht das genau das chesserio sagen wollte ... ist halt bei Spielern schon immer so das nur ich-ich-ich zählt:

    - Man muss verstehen das sie leider einen Vertrag unterschreiben aber diesen dann nicht erfüllen können, wenn sie selber dazu beigetragen haben abzusteigen.

    - Dann muss man verstehen das es nur an fehlendem Vertrauen liegt das man nicht spielt

    dann ... usw usw usw.

    So verstehe ich es jedenfalls, aber Profis sind nun mal so (zu 9x%) und wenige, sind "anders"... lohnt gar nicht sich aufzuregen. Weil sonst muss man verstehen das man in so einem "Klima der Angst" ja auch keine Leistung bringen kann :mrgreen::lol:


    Wobei man sagen muss, das sein Schritt nur logisch und konsequent war. Als 3. bester Torschütze der Liga und dann mit dem Club in Liga 2, also da hab ich schon Verständnis gehabt und rein sportlich gesehen war der Wechsel am gescheitesten.
    Da fand ich Ginczeks Wechsel schon dürftiger, zumal er solange verletzt war. Ich weine Drmic zwar keine Träne nach, allerdings wird man leicht melancholisch wenn man sieht was für Zuckertore er geschossen hat.
    Trotzdem bin ich weiterhin der Ansicht, wären wir nicht abgestiegen wäre er noch ein Jahr geblieben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ognom0815

    ich denke auch wenn wir drin geblieben wären, wäre er gewechselt. es ist einfach aktuell nicht in mode noch ein oder zwei jahre bei einem kleinen verein (und kleinem gehalt) zu "reifen".
    ich muss ehrlich sagen, ich beschäftige mich so gar nicht mehr mit ihm. ist weg und auf dem weg zu scheitern... wayne.


    Das ist doch Fakt, daß er auf jeden Fall gegangen wäre. Daher ja auch die höhere Ablöse als wie für den Abstiegsfall festgeschrieben. Mein Mitleid mit seiner aktuellen Situation hält sich in Grenzen. Sein Verhalten war nicht besser als Misimovic, vielleicht wegen seiner verlogenen Fananbiederung sogar noch schlimmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das ist doch Fakt, daß er auf jeden Fall gegangen wäre. Daher ja auch die höhere Ablöse als wie für den Abstiegsfall festgeschrieben. Mein Mitleid mit seiner aktuellen Situation hält sich in Grenzen. Sein Verhalten war nicht besser als Misimovic, vielleicht wegen seiner verlogenen Fananbiederung sogar noch schlimmer.

    Seh ich auch so.
    Wenn Misimovic der klassische Södner war, steht ihm Drmic in nichts nach.
    Möge er in Leprakusen verschimmeln.

  • Ja das schon, aber uns hätten sie noch ein, zwei Jahre gut zu Gesicht gestanden wenn nicht so bald der "nächste Schritt" gekommen wäre.
    Wie soll sich unser Verein entwickeln wenn jedes Jahr die besten Spieler gehen?
    Ich hab schon zu Zeiten als es noch gut lief angemerkt, dass wir in ernste Bedrängnis kommen wenn wir einmal eine schlechte Transferperiode erwischen wo Neuzugänge nicht einschlagen.

    Das Risiko ist einfach wahnsinnig groß, ständig neue Spieler für die Bundesliga finden zu müssen.
    Da tragen dann solche "nächster Schritt vor dem letzten Schritt-Spieler" dazu bei.

  • Zitat von Trainergott

    Ja das schon, aber uns hätten sie noch ein, zwei Jahre gut zu Gesicht gestanden wenn nicht so bald der "nächste Schritt" gekommen wäre.
    Wie soll sich unser Verein entwickeln wenn jedes Jahr die besten Spieler gehen?
    Ich hab schon zu Zeiten als es noch gut lief angemerkt, dass wir in ernste Bedrängnis kommen wenn wir einmal eine schlechte Transferperiode erwischen wo Neuzugänge nicht einschlagen.

    Das Risiko ist einfach wahnsinnig groß, ständig neue Spieler für die Bundesliga finden zu müssen.
    Da tragen dann solche "nächster Schritt vor dem letzten Schritt-Spieler" dazu bei.

    Seh ich ganz genauso!!

    1 bis 2 weitere Jahre hätte in diesen Fällen allen Beteiligten mehr genutzt.
    -Der Spieler hätte sich entwickeln können (jede Liga ist besser als die Bank)
    -Der aufnehmende Verein hätte einen kompletteren/gefestigteren Spieler bekommen
    -Wir hätte u.U. mehr Kohle bekommen

    Gibt aber für beide Versionen (schneller Verkauf vs späterer Verkauf) positive wie negative Beispiele. :arrow: (Gündogan und Kiyotake)
    1 Jahr Verweildauer ist mir als Fan (von jeglichen wirtschaftlichen Überlegungen mal ab) natürlich i.d.R. zu kurz.
    Andererseits schmerzen die 10Mio die wir bei Kiyo in den Wind geschossen haben aber auch.. :neutral_face:

    Ich denke in diesem Punkt ist selbst bei ausgeprägter Fachkompetenz in der sportlichen Führung ( :lol: ) auch immer ein wenig Glück von Nöten.
    Da wir die o.g. sportliche Kompetenz natürlich nicht haben, brauchen wir halt das doppelte an Glück..
    ...
    Dass das einem natürlich immer hold ist, versteht sich natürlich von selbst.

  • Der einzige der wirklich den nächsten Schritt gemacht hat war Gündogan, der hat alles richtig gemacht.

    Alle anderen die uns Freiwillig oder unfreiwillig verlassen haben haben entweder nen Rückschritt gemacht oder sind eigentlich stehen geblieben.

    Das Drimic uns nur als Sprungbrett sieht war eigentlich von Anfang an klar, seine Leistung hat er gebracht und da kann ich ihm nichts vorwerfen.