Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Gebhardt hat einen langfristigen und nachhaltigen Vertrag, Straftaeter werden beim 1. FCN nicht fallengelassen sondern im Amateurbereich umweltfreundlich eingelagert. Das ist sozusagen die Mutter der Nachhaltigkeit


    zum Interview: sehr schoen dieser schoen zurechtgelegte und voellig inhaltsfreie Werbeprospektsatz:

    "Wirtschaftlich stärkere Vereine haben mehr Geld für Nachhaltigkeit. Die größte Aufgabe für „Kleine“ ist, aus wenig viel zu machen. Deshalb ist es wichtig, innovative Konzepte und Multiplikatoren zu finden – unabhängig vom sportlichen Erfolg"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Argo

    mei etwas :blaaah::blaaah: Stand Dezember 2014 :sherlock:

    ja und die Begeisterung über diese Personalie hält sich dann doch deutlich in Grenzen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • "Mehr Nachhaltigkeit bedeutet höhere Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft. Dafür sollte man sich von kurzfristigem Denken lösen und die Chancen und Risiken der Megatrends einbeziehen. Ich denke an den demografischen Wandel und die überalternde Gesellschaft. Dies wird zu einem Wettbewerb um qualifiziertes Personal führen, das wiederum immer selbstbestimmter arbeiten will. Ein guter Manager wird wissen müssen, wie alt die Fans seines Klubs sind, woher sie stammen und was sie wünschen. Das ist zum Beispiel ganz entscheidend, um das Fußballstadion der Zukunft zu planen. "

    Hier wird offenbar angekündigt, daß im umgebauten Stadion Stehplätze keine Zukunft mehr haben, da der demographische Wandel dazu führen wird, daß überwiegend 70-90jährige im Stadion zu finden sein werden. :ironie:

  • Nach dem was sie in dem Interview sagt, geh ich langsam davon aus, daß man uns auf der JHV mitteilen wird, daß man zwecks Stadionumbau leider den Verein abschaffen muß, um einen Geldgeber zu finden. Und daß man schon einen Tätigkeitsbericht in Auftrag gegeben hat für das nachhaltige Konzept des Stadionumbaus, wobei insbesondere Wert darauf gelegt werden soll, daß die Geschichtsträchtigkeit in den Vordergrund gestellt wird, damit unabhängig vom sportlichen Erfolg die Bedeutung des Ortes nicht aus den Augen verloren wird.

  • Nachdem du ja neulich mit Bedauern mir zugestimmt hast, erwiedere ich das doch :lol:

    Dennoch, ich bleib dabei, das ist per se nicht schlecht. Dass die Muthi die Königin der Worthülsen ist, stimmt natürlich, ist aber auch nicht neu. hihihi

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister

    Bei dem Interview fragt man sich, ob man noch vom selben Verein spricht! Wie CSR-kompatibel ist denn z.B. Gebharts Verurteilung?

    sorry aber Gebhart gehört durch sein Verhalten auf den Mond geschossen! Unabhängig von Leistung, ist sein Verhalten eines Profis nicht würdig, der Junge ist nur knapp einer Haftstrafe entgangen! Als Normalsterblicher wird man bei so einem Verhalten fristlos gefeuert.....er allein und zwar nur er allein hat sich selbst ins Abseits gestellt, da mache ich niemanden im Verein irgendeinen Vorwurf.

  • Zitat von sabu

    sorry aber Gebhart gehört durch sein Verhalten auf den Mond geschossen! Unabhängig von Leistung, ist sein Verhalten eines Profis nicht würdig, der Junge ist nur knapp einer Haftstrafe entgangen! Als Normalsterblicher wird man bei so einem Verhalten fristlos gefeuert.....er allein und zwar nur er allein hat sich selbst ins Abseits gestellt, da mache ich niemanden im Verein irgendeinen Vorwurf.

    Ich wäre schon zufrieden wenn er zu 60 geschossen wird

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Zaphod

    Gebhardt hat einen langfristigen und nachhaltigen Vertrag, Straftaeter werden beim 1. FCN nicht fallengelassen sondern im Amateurbereich umweltfreundlich eingelagert. Das ist sozusagen die Mutter der Nachhaltigkeit


    zum Interview: sehr schoen dieser schoen zurechtgelegte und voellig inhaltsfreie Werbeprospektsatz:

    "Wirtschaftlich stärkere Vereine haben mehr Geld für Nachhaltigkeit. Die größte Aufgabe für „Kleine“ ist, aus wenig viel zu machen. Deshalb ist es wichtig, innovative Konzepte und Multiplikatoren zu finden – unabhängig vom sportlichen Erfolg"

    off topic:
    Gebhardt will ein großer Teil des Forums los werden,
    aber es fallen permanent Namen wie Hoeneß und Schwabl oder Effenberg als potentielle Manager.
    Alles Straftäter. Aber das ist da ja egal, oder?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Im Gegensatz zu Gebhart hat Hoeneß über Jahre hinweg seine Kompetenz auf und neben dem Platz bewiesen. Merkst was?


    Chris hat da schon recht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Chris hat da schon recht.

    überhaupt nicht, es ist ein unterschied ob man namen diskutiert oder sie wirklich holt......bin kein fan von beiden..

  • Mal zurück zu Frau WIldermuth.
    Auch wenn das eine scheinbar unwichtigere Position zu sein scheint. Nach einmal drüber schlafen, wird mir Angst und BAnge vor dem, was dahinter stecken könnte.
    Eine Version: Bader setzt noch schnell seine Pläne in manchen Bereichen um. Dafür spricht, daß dieses CSR ja offenbar schon lang geplant war, Frau WIldermuth deshalb extra noch eine Fortbildung gemacht hat.
    Die andere Version: der Aufsichtsrat verplempert momentan wertvolle Zeit, um DInge zu verändern, die doch bitte mit den neuen Vorständen abstimmt sein sollten und anstatt alle Energie in die Suche eines neuen SPortvorstands zu stecken.
    Am Ende kommt dann das raus, womit Ismael auch zu kämpfen hatte: Er wurde mitverantwortlich gemacht für die Kaderzusammenstellung, weil man ihm, der noch mit anderen Dingen (Aufstieg versuchen) war, die Namen mitteilte der SPieler, die er dann trainieren sollte und er da kein Veto eingelegt hat.

    Sollte nicht der neue Vorstand Öffentlichkeitsarbeit erst einmal ankommen und die Mitarbeiter kennenlernen, bevor ihnen neue Positionen mit neuen Verträgen angeboten werden?

  • Und zu ihrem Interview:
    Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. AUs meiner Sicht überschreitet sie ihre Kompetenzen, wenn sie ohne zu betonen, daß das ihre Privatmeinung ist über Dinge wie Stadionumbau und Vereinsstruktur spricht.
    Und ich frag mich, ob sie nicht diejenige ist, die, wie sie selbst sagt, nahe am Vorstand, im Gespräch mit Journalisten so manche Meldung der letzten Wochen initiiert hat. Ich unterstell dabei nicht absichtliches Ausplaudern. Aber sie versteht es gekonnt, über alles mögliche zu reden ohne Konkretes zu sagen. Was einen Journalisten in einer bestimmten Stimmungslage vielleicht dazu verleiten könnte, Fakten (so wie er es verstanden hat) zu machen.

  • Bevor Frau Wildermuth über Fairness, Nachhaltigkeit etc. schwadroniert, sollte sie sich erinnern, wie sie 2007 zu dem Job am Valznerweiher kam.

    Ihre gute Freundin war damals, möglicherweise bis heute, mit Hans Meyer befreundet. Eins u. eins zusammengezählt, Bader nickt ab, fertig ist das Beschäftigungsverhältnis. Sicherlich persönlich für sie erfreulich, aber Chancengleichheit, Fairness ff. buchstabiert man anders.

    Das soll nicht ihre langjährige Arbeit am Stadionheft schmälern. Allerdings zeugt es von der jahrzehntelangen Praxis, wer u. wie beim CLUB eingestellt wird. Qualität und Fachwissen sind Nebenargumente, Hauptvoraussetzung ist die Loyalität zum Filz im Verein.

  • Jetzt kapier ich des mit dem CSR - hab mich beim Lesen im Medien-Thread schon gewundert.

    Watt soll datt denn?

    Gibt es keine anderen Herausforderungen als Corporate Social Responsibility?

    Und wenn, wieso diese Dame?
    Sorry, aber ich kann die einfach nicht ab.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Matthias77

    Bevor Frau Wildermuth über Fairness, Nachhaltigkeit etc. schwadroniert, sollte sie sich erinnern, wie sie 2007 zu dem Job am Valznerweiher kam.

    Ihre gute Freundin war damals, möglicherweise bis heute, mit Hans Meyer befreundet. Eins u. eins zusammengezählt, Bader nickt ab, fertig ist das Beschäftigungsverhältnis. Sicherlich persönlich für sie erfreulich, aber Chancengleichheit, Fairness ff. buchstabiert man anders.

    Das soll nicht ihre langjährige Arbeit am Stadionheft schmälern. Allerdings zeugt es von der jahrzehntelangen Praxis, wer u. wie beim CLUB eingestellt wird. Qualität und Fachwissen sind Nebenargumente, Hauptvoraussetzung ist die Loyalität zum Filz im Verein.

    Das gibt's in jedem Betrieb. So dramatisch ist das nun auch nicht.
    Wer Beziehungen hat kommt rein - ist doch überall so

  • Gut ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Leute an Ihre Positionen gekommen sind.
    Da bin ich zu weit weg für.
    Aber wenn du das weiß glaub ich das mal :?

  • Mir geht es um Glaubwürdigkeit u. Offenheit.

    Schönsprecher, Schönsprecherinnen, Maden, Mitesser bzw.- Innen u.ä., tummeln sich per Tradition am Valznerweiher.

    Wenn heute in den Medien der sympathische Herr Wolf vom Hauptsponsor Wolf Möbel seine Hilfe zur Überprüfung der Vereinsstrukturen anbietet, sagt das alles über den Verein. Meines Wissen beschäftigt Wolf Möbel 17 MitarbeiterInnen, davon 3 Lehrlingen; dabei schlägt sich die Firma wacker und solide am Möbelmarkt.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jetzt kapier ich des mit dem CSR - hab mich beim Lesen im Medien-Thread schon gewundert.

    Watt soll datt denn?

    Gibt es keine anderen Herausforderungen als Corporate Social Responsibility?

    Und wenn, wieso diese Dame?
    Sorry, aber ich kann die einfach nicht ab.

    Ja kurz vor knapp werden die Getreuen noch hochgestuft, befördert, aus der Schusslinie genommen ... Martin Bader beherrscht das kleine 1*1 des öffentlichen Dienstes :woohooo:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne