• ich versteh nicht, was an einem abstieg heilsam sein soll? wenn du da nciht gleich wieder aufsteigst kanns richtig bergab gehen. siehe 60, lautern oder uns. an hannover und gladbach sieht man was im gegenzug passieren kann wenn du die klasse hältst, alle an einem strang ziehen und sich zusammenreißen.

  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? :roll::wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Bass_

    ich versteh nicht, was an einem abstieg heilsam sein soll? wenn du da nciht gleich wieder aufsteigst kanns richtig bergab gehen. siehe 60, lautern oder uns. an hannover und gladbach sieht man was im gegenzug passieren kann wenn du die klasse hältst, alle an einem strang ziehen und sich zusammenreißen.


    Das ist ja anscheinend beim HSV das Problem.
    Da scheint jeder in eine andere Richtung zu ziehen und sein persönliches Egosüppchen zu kochen.

    Deshalb heilsam, weil ein Abstieg den HSV und das Umfeld letztendlich dazu zwingen würden konstruktiv gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

    Wirtschaftl. dürfte der HSV sowas wegstecken können.

    Die Kölner machen es zur Zeit vor, bei denen war der Abstieg mE äußerst heilsam.

  • Der Slomka wird das packen denke ich, punktemäßig ist da ja noch lange nix aussichtslos.
    Kurzfristig mMn. eine hervorragende Lösung für den HSV.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    13:30 Uhr: Slomka: "Es ist gut, dass wir am Samstag gleich gegen Borussia Dortmund spielen." Der neue Trainer traut der Mannschaft zu, gleich ein Ausrufezeichen zu setzen. Lob gibt es auch für die Fans, die den Verein fantastisch unterstützten.

    Zitat

    13:11 Uhr: Der HSV als Himmelfahrskommando? Slomka spricht lieber von einer "Herausforderung". Der HSV verfüge über eine "tolle Mannschaft". Er freue sich sehr auf seine Aufgabe, der HSV sei ein großartiger Verein. "Wir sind uns alle einig, dass der HSV eigentlich in Deutschland unter die Top Fünf gehören sollte."

    Bei solchen Aussagen ist mit einer abrupten Kehrtwende wohl eher nicht zu rechnen... :ohnmacht::blaaah:

    Naja was soll er auch sagen... letztendlich zählts auf dem Platz. Bin ja mal gespannt.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Wenn er wieder ne ähnliche Serie hinlegt wie bei 96 zu beginn ist doch schon die halbe Miete.


    Wie sieht das eigentlich der Hamburger, ich bin vom HSV zu weit weg, aber mir fällt jetzt kein Grund ein warums mit Slomka besser werden sollte. Die Spieler und die Vereinsführung bleiben ja gleich.

  • Ich an seiner Stelle würde als allererstes VdF und Westermann aus der ersten 11 nehmen. Vdf wird nicht möglich sein, denn ist zu teuer und dann würden einige durchdrehen aber den Westermann darf er eigentlich nicht mehr aufstellen. Lässt er beide bis zum Schluss drin bin ich mir sicher das nicht mehr als der Reli Platz rauspringen wird.

  • Der HSV spielt jetzt daheim gegen Dortmund, wo sie normalerweise keine Chance haben.

    Danach spielen sie gegen Bremen (A), Frankfurt (H), uns (H), Stuttgart (A), Freiburg (H).

    Aus diesen fünf Spielen müssen sie reichlich Punkte mitnehmen, sonst wird es sehr eng...

    Danach kommt Gladbach (A), Leverkusen (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A), Bayern (H), Mainz (A) --> da kanns für den HSV düster werden...

  • Zitat von marcelinho


    Die Mannschaft des HSV ist fit (seiner Ansicht) und deswegen wird er einen anderen Ansatz wählen. "Stellschrauben verändern taktisch und beim einzelnen Spieler, um die Mannschaft insgesamt besser zu machen." Er will jetzt bis Donnerstag 2 mal am Tag trainieren.

    Weiß nicht, ist das Team nicht ziemlich "lauffaul"? Klar, das muss nicht an der Fitness liegen, aber eine plötzliche Umstellung auf mehrere Km mehr ist denke ich auch nicht so einfach.

  • Zitat von AP81

    Der HSV spielt jetzt daheim gegen Dortmund, wo sie normalerweise keine Chance haben.

    Danach spielen sie gegen Bremen (A), Frankfurt (H), uns (H), Stuttgart (A), Freiburg (H).

    Aus diesen fünf Spielen müssen sie reichlich Punkte mitnehmen, sonst wird es sehr eng...

    Danach kommt Gladbach (A), Leverkusen (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A), Bayern (H), Mainz (A) --> da kanns für den HSV düster werden...


    Jap, im Endeffekt kommt es jetzt darauf an ob er den Schalter schnell genug umlegen kann (5€ ins Phrasenschwein), für (viel) schlechter halte ich den Kader im Vergleich zu uns, Freiburg oder Bremen nicht, wenn überhaupt. Die nächsten Wochen werden spannend, das gute ist wir haben es wieder in eigener Hand.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Jap, im Endeffekt kommt es jetzt darauf an ob er den Schalter schnell genug umlegen kann (5€ ins Phrasenschwein), für (viel) schlechter halte ich den Kader im Vergleich zu uns, Freiburg oder Bremen nicht, wenn überhaupt. Die nächsten Wochen werden spannend, das gute ist wir haben es wieder in eigener Hand.

    Ich halte deren Kader mittlerweile tatsächlich für deutlich schlechter im Vergleich zu uns.

    Ganz ehrlich: viele Spieler vom HSV möchte ich bei uns nicht haben. Da fällt mir außer dem Calhanoglu fast keiner ein und der ist noch zu jung und nicht stabil genug in seinen Leistungen...

  • Es ist auch für den HSV noch alles drin. Selbst wenn sie gegen den BVB verlieren. Es ist davon auszugehen, dass ab Hoffenheim abwärts alle noch runtergehen können.

  • Zitat von AP81

    Ich halte deren Kader mittlerweile tatsächlich für deutlich schlechter im Vergleich zu uns.

    Ganz ehrlich: viele Spieler vom HSV möchte ich bei uns nicht haben. Da fällt mir außer dem Calhanoglu fast keiner ein und der ist noch zu jung und nicht stabil genug in seinen Leistungen...


    Naja, sie haben noch eine Menge Nationalspieler auch wenn die meisten völlig außer Form sind, so einfach wird man dann doch kein Nationalspieler. Ihr Kader ist noch unausgewogener als unserer, aber abschreiben würde ich sie nicht, da ist schon Potential da. Ein v.d. Vaart z.b. hat meiner Meinung nach immer noch das Potential zumindest so um Platz 10 rumspielen zu können. Dazu noch ein paar andere, aber wie gesagt noch deutlich unausgewogener.

    'Ce la wie. Das wars'

  • @AP81

    Ich stimme Dir vollkommen zu. Ein Bekannter von mir ist HSV-Fan und mit dem hab ich mich damals vor unserer 0:5-Pleite gegen die
    über die jeweiligen Kader unterhalten und dass ich den HSV da keineswegs stärker einschätze.
    Er hat mich damals fast ausgelacht, weil er zum damaligen Zeitpunkt den HSV sogar als Anwärter für Platz 4 sah.

    Tja-so kann man sich täuschen. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass den Leistungsabfall von Nationalspielern wie Adler, Jansen
    und Westermann niemand vorhersagen konnte. Dazu kamen noch ein paar Fehleinkäufe und das kann der Kader einfach nicht auffangen.

  • Zitat von hoeschler

    Noch 4 Trainer und der HSV ist Meister.

    BgrUFmRCAAErMd2.png

    Kommt sogar hin. Allerdings Erster der 2. Liga.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ja und genau das ist das Problem. Der HSV gehört nämlich schon lange nicht mehr zu den TOP 5.
    Traumwelt ole.

    Was übrigens auch bei einem Abstieg nicht anders wäre. Vermutlich würden sie dann glauben die 2. Liga wird ein Durchmarsch :lol:

    FRANKENSTADION

  • Denke mit Slomka haben sie nen Guten gefunden. Könnt sein das er das Ruder nochmal rumreißt. Kann mir sogar vorstellen, das sie gegen Dortmund was holen. Wir hatten zwar den Trainerentlassungseffekt nach dem Abgang von Wiesinger nicht gleich gespürt, denke aber bei Hamburg ist das Motivationssache, also könnte da schon ne Steigerung kommen.