• Zitat von Der Unbekannte

    Links? (zu den Medienberichten)


    Bei der Suche muss ich leider feststellen, dass es nichts beweisendes und nichts von seriösen Medien gibt. Aber laut bild äußert z.B. Marcell Jansen, die Situation beim HSV sei beschissen. Die Mopo jammert über Vdvs Dauerkrise und im Forum (rautenforum.de) ist die Situation extrem angespannt.
    Das verleitet mich zu der Annahme, dass die Stimmung auch in der Mannschaft nicht perfekt ist. Es ist halt letzlich Gelaber über Fubbes... aber mei, so simmer halt.

  • Zitat von Chancentod

    Es macht echt Spaß, sich deren Restprogram anzuschauen. Also sofern man kein HSV-Fan ist.

    Immer diese Häme. Wir sollten da aktuell ganz vorsichtig sein. Müssen selbst erst mal noch drei Siege holen. Wird sau schwer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Immer diese Häme. Wir sollten da aktuell ganz vorsichtig sein. Müssen selbst erst mal noch drei Siege holen. Wird sau schwer.

    Vollkommen richtig.
    Hier tun einige user so, als wenn wir im gesicherten MF stehen und beschaulich nach unten gucken könnten.
    Dabei sind es nur 2 Punkte und das schlechtere Torverhältnis zum HSV oder VfB.
    Und unser Restprogramm ist auch nicht soviel anders als das des HSV.
    Wir sind noch lange nicht über den Berg und müssen unserer Hausaufgaben erst einmal selber erledigen, bevor wir über Andere lachen.

    Was mir allerdings etwas Hoffnung macht, ist die Auswärtsschwäche des HSV....die haben lange, lange auswärts nichts mehr gerissen.
    Sie haben noch 4 Auswärtsspiele und nur 3 zuhause....wobei Eines davon gegen Bayern ist.

  • Zitat von El Molotov

    Immer diese Häme. Wir sollten da aktuell ganz vorsichtig sein. Müssen selbst erst mal noch drei Siege holen. Wird sau schwer.

    2 Siege brauchen wir auf jeden Fall noch, dann sollte aber Relegation definitiv schon mal sicher sein.
    Glaube nicht das der VfB da noch groß Punktet und zu Braunschweig sinds ja zum Glück wieder 5 Punkte.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von El Molotov

    Immer diese Häme. Wir sollten da aktuell ganz vorsichtig sein. Müssen selbst erst mal noch drei Siege holen. Wird sau schwer.

    Ach was, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Mainz und Schalke sind doch Laufkundschafft, die machen wir locker weg. Jetzt wo wir die Granaten aus Stuttgart zambatsch ham is der Rest nur noch Formsache.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ach was, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Mainz und Schalke sind doch Laufkundschafft, die machen wir locker weg. Jetzt wo wir die Granaten aus Stuttgart zambatsch ham is der Rest nur noch Formsache.


    Dein (ironisches) Wort in Gottes Ohr :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dexter

    Unser Restprogramm ist auch nicht gerade leicht.

    Haben aber mit das " machbarste" Hannover ist schlagbar. Leverkusen spielt ne, für ihre Verhältnisse ne gebrauchte Saison... Aber stimmt... bin auch vorsichtig..

  • Zumal ja Freiburg, Mainz und Hannover unsere absoluten Lieblingsgegner sind. Gegen Leverkusen und Schalke fahren wir auch regelmäßig Kantersiege ein..............also ich weis nicht ob wir uns übers Restprogramm von irgend einem unserer Konkurrenten lustig machen sollten?
    Die Rechnerei geht mir zur Zeit aber am meisten auf den Sack hier.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Letztlich ist das alles eh Lotto da alle kein einfaches Restprogramm haben. Der VfB hat wohl das schwerste.

    Wir müssen halt noch 2 Heimspiele gewinnen und evtl auswärts mal punkten.

    FRANKENSTADION

  • Wir brauchen am Ende genau 1 Punkt mehr als der 16te. Das brauchen wir, wie viele Siege und Punkte das sind ist völlig Latte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Selber gewinnen und die Fre....halten. Sorry.
    Bevor wir nicht gerettet sind, lache ich über keinen Konkurrenten.
    Gerade wir Clubberer sollten da sehr vorsichtig...oder haben Einige schon gewisse Abstiege vergessen ?

  • Nein, aber wenn wir immer nur über andere lachen dürfen, wenn wir sicher unsere Ziele erreicht haben, dann ist doch bei uns ungefähr 50 Wochen im Jahr eine Stimmung wie in der Aussegnungshalle.

    Außerdem gibts einfach spannende fragen, die ich gern beantwortet hätte, zB: Was macht der HSV denn in der zweiten Liga, wenn nach Verkauf aller Leistungsträger noch 30 mio Schulden übrig sind? Wie kriegen die ne Lizenz und ne ordentliche Mannschaft, ohne alles (incl. sowas wie Respekt, Selbstachtung, Selbstbestimmung...) im Paket an den Meistbietenden zu verscherbeln?

  • Zitat von waidler

    Wir brauchen am Ende genau 1 Punkt mehr als der 16te. Das brauchen wir, wie viele Siege und Punkte das sind ist völlig Latte.

    so schauts aus! Wobei ich mir schon wünsche, dass man nach dem 33. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja... freilich stimmt`s, dass wir uns in keinster Weise lachend aus dem Fenster zu lehnen baruchen.

    Dennoch stehen die Chancen, dass es den HSV und/oder Stuttgart erwischt so gut wie nie. Allein das ist schonmal ein Pfund, das mich doch amüsiert.

    Weiterhin ich gehe einfach davon aus, dass die Verletztensituation Woche für Woche entspannter wird (das MUSS einfach so sein! Sonst lege ich meinen Nihilismus nieder und glaube an den bösen Fussballgott).

    waidler: Gegen Schalke haben wir in jüngster Vergangenheit in der Tat (kleine) Kantersiege gelandet.

  • Pff, als Popelverein ist es nichts besonderes da unten zu stehen, da kann ich mich dennoch über den Affenverein aus dem Norden amüsieren.

  • Ich halte wenig von Aberglaube und halte es wie Totti: Wenn man sich anschaut, welche Möglichkeiten der VFB und der HSV phänomenal verplempern, lache ich durchaus über so viel Inkompetenz.
    Wenn wir absteigen, dann am Ende sicher nicht als Strafe irgendeines Schicksals für meine Gehässigkeit. So wichtig bin ich ganz bestimmt nicht.