• wenn man verzweifelt versucht zu verkaufen (Angebotssteigerung) verbessert man also den eigenen Marktwert?
    Diese Finanzgenies verblüffen mich kleinen Fan immer wieder mit ihren Einblicken in die Welt des Geldes. Habe wirklich noch viel zu lernen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn man verzweifelt versucht zu verkaufen (Angebotssteigerung) verbessert man also den eigenen Marktwert?
    Diese Finanzgenies verblüffen mich kleinen Fan immer wieder mit ihren Einblicken in die Welt des Geldes. Habe wirklich noch viel zu lernen.

    Ich bin was so was betrifft ja eher brutal Laie - ich verstehe auch nur die hälfte vom Satz. Was ich verstehe ist das dieser "Vereins-Wert" etwas fiktives ist, er setzt auf einem Papier für das man wenig bekommt. Wandelt man dieses fiktiven Wert um (Anteile Verkaufen) hat man echten-Wert in Form von Euros die dem Verein für Aktiven zur Verfügung stehen.

    So weit so gut ... warum aber das den Wert des Vereins steigert verstehe ich nicht, maximal habe ich ja einen 0-Stand. Also Fiktiver Wert wird zu Realen Wert = 0. Nur wenn wenn ich dann Euros ausgebe, kann ich möglicherwiese(!) durch Steine oder Beine den Wert steigern.

    Aber wie du auch, denken wir ggf. nur logisch und nicht Finanzisch :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Aber wie du auch, denken wir ggf. nur logisch und nicht Finanzisch :wink:


    vermutlich. Aber ich behaupte, dass wenn finanzisch und normallogisch auseinander gehen, es mit der Nachhaltigkeit auch nicht mehr weit her ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja wir reden ja immer noch von nem Fußballverein und nicht von einem derivateprodukt. Den Wert eines Vereins kann man doch an harten fakten festmachen wie das unbewegliche vermögen (Immobilien,sagt ja schon der Name) spielerwerte und alles, was man mit der frage zusammenfassen kann"wieviel Leute meiner Zielgruppe erreiche ich positiv wenn ich mich für nen Verein engagiere" und wenn man diese punke bewertet kann man sagen,wieviel es wert ist, einen bestimmten teil vom Kuchen abzubekommen..adidas,audi und allianz haben bei den Bayern jeweils den gleichen anteil an aktirn erworben,aber immer zu einem unterschiedlichen wert..

    Man muss ja auch bei den begriffen aufpassen und investor und strategischen Partner unterscheiden. Ein investor gibt evtl. einen Betrag x mi der Bedingung, jedes Jahr eine bestimmte summe y zu zurück zubekommen..so läuft's wohl in Berlin..oder er erwirbt Anteile,die man irgendwann anstößt..das ausfallrisiko minimiert sich mit sportlichen erfolg,deswegen ist der investor an diesem interessiert..der strategische Partner will über die vereinsbeteiligung einen besseren zugang zur zielgruppe seines kerngeschafts bekommen und so indirekt mehr verdienen..wie zb die Allianz,die über die Bayern ihre versucherungen attraktiver macht..dieser Partner ist natürlich auch am sportlichen erfolg interessiert um so auch synergetisch selbst zu profitieren

  • richtig, ich war hier etwas verallgemeinernd unterwegs.
    Ist insgesamt ein interessantes Thema, schwierig sich reinzuarbeiten und ab und hat man den Eindruck, die angeblichen Kenner durchschauen den Dschungel auch nicht halb so gut, wie sie vorgeben.

    Auf Vereinseben ist das einfacher. Aber auch hier steckt der Teufel im Detail.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn man verzweifelt versucht zu verkaufen (Angebotssteigerung) verbessert man also den eigenen Marktwert?
    Diese Finanzgenies verblüffen mich kleinen Fan immer wieder mit ihren Einblicken in die Welt des Geldes. Habe wirklich noch viel zu lernen.

    Die Aussage dieses Herrn ist schlicht Geschwurbel, für das sich sogar MB selbst auf die Schulter klopfen würde:

    Heißt auf Deutsch: Was wir an Kohle reingeholt haben reicht noch lange nicht,wir brauchen unbedingt noch mehr Kohle und machen alles dafür. Aber die gute hanseatische Kaufmannstradition sorgt eben dafür, dies in weniger deprimierende Worte zu kleiden.

  • Der Wert des HSV wurde übrigens durch Gutachter mit 350 Mill. € festgelegt.
    24,9 % davon können Investoren zeichnen.
    Papa Kühne zögert noch, da ihm die Wertsumme als zu hoch erscheint und er daher etwas um seine Rendite fürchtet.
    Egal....er wird trotzdem zeichnen. Ausserdem sind die Postbank und Adidas im Gespräch.
    Dies nur zur Info.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Wert des HSV wurde übrigens durch Gutachter mit 350 Mill. € festgelegt.
    24,9 % davon können Investoren zeichnen.
    Papa Kühne zögert noch, da ihm die Wertsumme als zu hoch erscheint und er daher etwas um seine Rendite fürchtet.
    Egal....er wird trotzdem zeichnen. Ausserdem sind die Postbank und Adidas im Gespräch.
    Dies nur zur Info.

    Freut mich dasste wieder da bist :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Wert des HSV wurde übrigens durch Gutachter mit 350 Mill. € festgelegt.
    24,9 % davon können Investoren zeichnen.
    Papa Kühne zögert noch, da ihm die Wertsumme als zu hoch erscheint und er daher etwas um seine Rendite fürchtet.
    Egal....er wird trotzdem zeichnen. Ausserdem sind die Postbank und Adidas im Gespräch.
    Dies nur zur Info.

    Wilkommen zurück !!! Die beste Nachricht seit langer Zeit!

    Was den HSV heute betrifft ... ich war beim Spiel Hertha - HSV ... muss man sagen das ich selten einen offensichtlicheren 2.Liga Verein gesehen habe (= Hertha), dies heißt für den HSV echt nichts gutes! :shock:

    Einzig die masse an Fans die Hamburg mitbringt ist 1. Liga reif ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Wert des HSV wurde übrigens durch Gutachter mit 350 Mill. € festgelegt.
    24,9 % davon können Investoren zeichnen.
    Papa Kühne zögert noch, da ihm die Wertsumme als zu hoch erscheint und er daher etwas um seine Rendite fürchtet.
    Egal....er wird trotzdem zeichnen. Ausserdem sind die Postbank und Adidas im Gespräch.
    Dies nur zur Info.

    Willkommen zurück!

    Aber Adidas als Investor? Das glaube ich nicht.
    Die würden es sich doch nicht mit anderen Vereinen verderben wollen, bei denen sie als Ausrüster drin sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Willkommen zurück!

    Aber Adidas als Investor? Das glaube ich nicht.
    Die würden es sich doch nicht mit anderen Vereinen verderben wollen, bei denen sie als Ausrüster drin sind.


    Glaube ich auch nicht! :mrgreen: *hust*

    FC Bauern / Anteilseigner

    :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vorallem was juckt das die anderen Vereine. Da nimmt keiner Ausrüster xy nur weil die die schönsten Trikots oder Schuhe haben. Die Kohle muss stimmen und sonst nix. Da ist es einem Verein mal sowas von egal welche Geschäftsbeziehung das Unternehmen sonst noch unterhält.

  • Zu geil! Mit 5 Punkten aus 6 Spielen und damit der sagenhaften Quote von 0.83 Punkten pro Spiel (ergäbe über 34 Spiele starke 28 Punkte!) hat man nun beschlossen, Zinnbauer zum "echten" Cheftrainer mit Vertrag bis 2016 zu machen!!

    http://www.mopo.de/hsv/neuer-vert…8,28854662.html

    Ich fass es nicht. Bekommen die Jungs beim HSV Geld von der DFL um Fussballdeutschland zu amüsieren? Anders kann man das doch gar nicht mehr erklären!

  • Ist doch subber. Vielleicht steht ne Klausel drin, dass er nicht hinschmeißen darf, weil man das Gehalt eines gscheiten Trainers nicht stemmen könnte, ohne die Lizenz zu verlieren.
    Oder man will nicht, dass er hinschmeißt, weil man sich sonst noch lächerlicher macht.

    Außerdem, wart doch erstmal ab jetzt.
    Jetzt gehts für die Hamburger erstmal daheim gegen die Bayern im Pokal ran.
    Dann nochmal daheim gegen Leverkusen, und in Wolfsburg. Also mal mal noch nicht den Teufel an die Wand, da ist noch alles drin!


    Pffffff.... :loool:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.