• Zitat von wikipedia

    Eine Hymne bzw. ein Hymnus (lat. hymnus, von altgriechisch ὕμνος hymnos „Tongefüge“) ist ursprünglich ein feierlicher Preis- und Lobgesang

    Die Maßnahme erklärt sich somit von selbst. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Irgendwie glaube ich, dass sie dieses Jahr endlich mal dran sind. Mit Zinnbauer haben sie m.E. in erster Linie einen Dampfplauderer, der höchstwahrscheinlich zu den schlechteren Trainern in der Liga gehört. Dazu noch einen Kader, der nicht voll bundesligatauglich ist und ein hypernervöses Umfeld - komplettiert von einer zerstrittenen und teils inkompetenten Führungsebene.

    Verdient wäre der Abstieg - ich drücke eifrig die Daumen.

  • Finanzielles Desaster beim HSV.
    Kühne hat die Option, sein Darlehen von 25 Mill. € in Anteile umzuwandeln, nicht wahrgenommen.
    Der HSV muß ab der Rückrunde bis einschl. 2017 dieses Darlehen zurückzahlen.
    Auch sonst haben bisher keine anderen Investoren die Anleihe gezeichnet. Der Stückpreis erscheint wohl vielen als zu hoch, zudem Kühne als Lokomotive galt.
    Da auch dieses Jahr wieder die Bilanz mit einem erheblichen Minus abgeschlossen wird, schrillen beim HSV und der Dfl die Alarmglucken.( Die 6,5 Mill. € für Holtby werden z.B. durch einen Finanztrick erst im nächsten Jahr fällig. ) Der Schuldenstand wird sich weit über 100 Mill. € belaufen. Die Lizenz ist, zumindest zur Zeit, in höchster Gefahr.
    Ob Papa Kühne nur pokert oder nicht, ist z.Zt. unklar.
    Jedoch ein späterer Anteilskauf ist mit Sicherheit kein Selbstgänger, zudem ja nun langsam auch andere Investoren mit ins Boot müssten.
    Kühne verschenkt kein Geld ( obwohl er es beim HSV schon getan hat ). Jedoch zumindest nicht in dieser Grössenordnung. Der ist Kaufmann.
    Dies ist ein gutes Beispiel dafür, daß die Umwandlung eines Vereins nicht automatisch Geldgeber nach sich zieht und quasi zur " Gelddruckmaschine " wird.
    Bleibt spannend in Hamburg.

  • Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das sollte sich halt wirklich JEDER der die Umwandlung quasi als die einzig machbare Möglichkeit erklärt in Ruhe durchlesen und noch mal überlegen.

    Natürlich sagt man immer "ja klar, aber wir wollen ja einen guten Investor" und die vielen, vielen guten Beispiele... klar, die gibt es auch aber das Risiko so dazustehen ist gerade beim FCN verdammt hoch!

    Und hier reden wir ja nicht über einen "Scheich" oder "Russen" oder jemand der sein Spielzeug nicht mehr mag sondern einen Oberfan mit der Raute im Herzen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man muss nicht automatisch über seinen Verhältnissen leben.
    Könnte eine gute Chance für den HSV sein, mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

    'Ce la wie. Das wars'