• Uns Uwe tat mir leid...

    War aber auch der einzige für den ich Mitgefühl empfunden habe .

    Wer so wirtschaftet , solche Fehlentscheidungen trifft und seine Fans vera.... hat es verdient abzusteigen.

    Wort zum Sonntag.

  • Hat jemand den Seelers Uwe gestern im Interview gesehen? Hab das Gefühl der macht´s nicht mehr lang :thinking_face:.

    Als Kind der 70iger/80iger muss ich mir manchmal echt die Augen reiben, wer sich heute so alles Bundesligist nennen darf.

    Augsburg, ist für mich immer noch ein gefühlter Bayernligist, Wolfsburg, Mainz und Freiburg Abstiegskandidaten in Liga 2.

    Kaiserslautern + Köln stolze Uefa-Cup-Teilnehmer. Zeiten ändern sich, trotzdem ist es weiterhin schwer mich daran zu gewöhnen.

    Der Umstand, dass wir nun wieder dabei sind, macht es erträglich.

    Arminia Bielefeld, Vfl Bochum, MSV Duisburg,1. FC Kaiserslautern,1.FC Köln,Hamburger SV,Karlsruher SC,Waldhof Mannheim,Kickers Offenbach,1. FC Saarbrücken,Alemannia Aachen,RW Essen,Uerdingen,Wattenscheid 09,Kickers Stuttgart,1860 München sind alles Vereine die ich lieber in der Bundesliga sehen würde als Wolfsburg,Hoffenheim,Augsburg,Mainz oder RB Leibzig.

  • Hat jemand den Seelers Uwe gestern im Interview gesehen? Hab das Gefühl der macht´s nicht mehr lang :thinking_face:.

    Als Kind der 70iger/80iger muss ich mir manchmal echt die Augen reiben, wer sich heute so alles Bundesligist nennen darf.

    Augsburg, ist für mich immer noch ein gefühlter Bayernligist, Wolfsburg, Mainz und Freiburg Abstiegskandidaten in Liga 2.

    Kaiserslautern + Köln stolze Uefa-Cup-Teilnehmer. Zeiten ändern sich, trotzdem ist es weiterhin schwer mich daran zu gewöhnen.

    Der Umstand, dass wir nun wieder dabei sind, macht es erträglich.

    Kinder die jetzt aufwachsen, kennen Augsburg nur als Erstligist, ebenso Mainz. Die werden sich die Augen reiben, wenn die mal absteigen.

    Aber is ja auch egal gegen wen wir in Liga 1 antreten.

  • Arminia Bielefeld, Vfl Bochum, MSV Duisburg,1. FC Kaiserslautern,1.FC Köln,Hamburger SV,Karlsruher SC,Waldhof Mannheim,Kickers Offenbach,1. FC Saarbrücken,Alemannia Aachen,RW Essen,Uerdingen,Wattenscheid 09,Kickers Stuttgart,1860 München sind alles Vereine die ich lieber in der Bundesliga sehen würde als Wolfsburg,Hoffenheim,Augsburg,Mainz oder RB Leibzig.

    Ja mei is Leben is ka Wunschkonzert und die von dir genannten Vereine stehen schon alle nicht ganz unverdient da wo sie jetzt sind.

    Solange es im Fussball noch einen Auf- und Abstieg gibt werden immer mal wieder Vereine kommen oder gehen von denen man es nicht denkt.

  • Ja mei is Leben is ka Wunschkonzert und die von dir genannten Vereine stehen schon alle nicht ganz unverdient da wo sie jetzt sind.

    Solange es im Fussball noch einen Auf- und Abstieg gibt werden immer mal wieder Vereine kommen oder gehen von denen man es nicht denkt.

    Das schlimme ist aber dass so Vereine wie RB oder 1899 da bleiben, und nicht wieder absteigen. Vieleicht gewöhnt man sich ja irgendwann daran.

  • Wie gesagt für die junge Generation ist Hoffenheim und Wolfsburg fester Bestandteil der Bundesliga.

    In zehn Jahren frägt sich keiner mehr ob Leipzig Teil der Liga ist oder nicht, da gehören die einfach dazu.

    So ists halt.

    Ich seh jetzt keinen Grund dem HSV, der nur dank Kühne noch da ist, hinterherzugreinen aber zeitgleich gegen Hoffenheim oder Leipzig zu sein.

    Das von dir angesprochene Uerdingen hat doch inzwischen auch einen Investor, und 60 wäre ohne Ismaik schon längst insolvent.

    Es ist ja wirklich nicht so dass die großen oder alten Namen anders wirtschaften würden als die neuen Plastikvereine.

  • Putzi hat schon Recht, mein Waldhof spielt ja jetzt in ein paar Tagen zum dritten Mal Reli , um in Liga 3 aufzusteigen und selbst die haben einen Privatinvestor, also Minikühne, der seit Jahren die Jahresfehlbeträge mit seinem Privatgeld ausgleicht.

    Im Endeeffekt muss man halt damit leben, oder sich abwenden.

  • Außerdem war doch sowas wie Wattenscheid auch nur in der ersten Liga weil die damals einen Geldgeber hatten oder erinner ich mich da falsch.

    Im großen und ganzen haben sich nur die Dimensionen verändert, das Spiel ist nach wie vor das selbe.

    Wer es mitspielt und gut spielt lebt gut, wer es nicht begreift oder ständig meint für ihn gelten die Regeln nicht ist halt weg.

  • Pure Freude das sie endlich unten sind. Allerdings sollen sie sich jetzt endlich mal selbst bereinigen, dann kommen sie auch wieder zurück. Es gab selten Absteiger wie Hamburg, wo es so verdient war. Verdienter kann man gar nicht absteigen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja mei is Leben is ka Wunschkonzert und die von dir genannten Vereine stehen schon alle nicht ganz unverdient da wo sie jetzt sind.

    Solange es im Fussball noch einen Auf- und Abstieg gibt werden immer mal wieder Vereine kommen oder gehen von denen man es nicht denkt.

    Umso bemerkenswerter, daß der Club trotz Rekordabstiegen, Skandalen und Schuldenbergen nie klein zu kriegen war und jetzt wieder in Liga 1 ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann ehrlich gesagt mit der ganzen Schadenfreude hier nichts anfangen.

    Finde es schon traurig, dass es nun das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga erwischt hat. Der HSV gehört für mich einfach in Liga 1...auch wenn wir gegen die zumeist ordentlich auf die Mütze bekommen haben.

    Und das Schlimmste: jetzt sind die Bauern der Verein, der von sich behaupten kann, am längsten ununterbrochen in der Liga gespielt zu haben...

  • Was genau meinst Du mit der Ehrlichkeit? Den BuLi-Skandal von 1971? Dann les mal nach...

    It's a jungle out there.

  • Selbst wenn die hier genannten Vereine gut und seriös gewirtschaft hätten, hätten sie trotzdem gegen die finanzielle Macht von Leipzig keine Chance.

    Keiner dieser Vereine könnte ohne Risiko und Gefahr Transfers tätigen, wo es finanziell vollkommen egal ist, ob sie einschlagen oder nicht.

    Gerade Hoffenheim und Wolfsburg haben ja auch schon zahlreiche Jahre miserabelste Arbeit abgeliefert, ohne das dies finanzielle Spuren, wie bei „normalen“ Vereinen hinterlassen hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • gilt aber auch für den HSV

    Klar, hier wurden aber auch viele andere genannt!

    Nimm doch nur mal Mainz und Freiburg, machen seit eh und je top Arbeit.

    Trotzdem sind sie letztlich gegen die finanzielle Macht von Leipzig chancenlos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn sich ein Verein in den letzten Jahren den Abstieg verdient hat, dann ist das der HSV. Und mit dem Auftritt ihrer Chaoten vom Samstag erst recht. Punkt.

    Und ich hoffe sehr, Kiel schiesst auch noch Wolfsburg runter, dann passt das.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)