• Hecking macht dem HSV-Fluch echt übel Probleme - und hat schonmal das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal verhindert. Echt ein spannendes Duell!

    Ja, weil einer übers Tor geschossen hat. Aber ist mir Recht, dass der HSV im Pokal dabei ist, waren sie letztes Jahr auch länger.

    :fcn-dh:

  • Tja und der KSC bereitet offensichtlich schon mal sicherheitshalber einen vor.

    Einerseits müsste man dem HSV ja jetzt raten, einfach mal ein paar Spiele auf Jatta zu verzichten. Andererseits erhöht das den Druck, damit in diese Sache endlich mal Bewegung kommt und Klarheit geschaffen wird. Und der 23. August ist ja auch nicht mehr so weit weg.

  • Zum Thema Jatta: Es ist berechtigt, gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen, das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Person Jatta zu tun, sondern mit der Klärung, ob eine Spielberechtigung Bestand hat, oder nicht.

    Auspfeifen, wie zuletzt in Karlsruhe oder rassistische Beleidigungen, sind ein absolutes No Go!

    Karbbfm :Ich denke, genau das ist auch die Absicht des HSV, und das finde ich auch in Ordnung.

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Rassistische Beleidigungen sind natürlich ein Nogo.

    Pfiffe muss ein Profispieler aushalten können und das macht er ja auch, schließlich sind seine Leistungen gleichbleibend gut.

    Was ich nicht verstehe, wenn die Sache, wie laut HSV so klar ist und alle notwendigen Papiere vorliegen und gültig sind, warum entscheidet der DFB dann nicht einfach zugunsten des HSV und was ist dann mit Bakary Daffeh, den Fotos nach der unbekannt verschollenen Zwilling von Jatta, passiert?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Rassistische Beleidigungen sind natürlich ein Nogo.

    Pfiffe muss ein Profispieler aushalten können und das macht er ja auch, schließlich sind seine Leistungen gleichbleibend gut.

    Was ich nicht verstehe, wenn die Sache, wie laut HSV so klar ist und alle notwendigen Papiere vorliegen und gültig sind, warum entscheidet der DFB dann nicht einfach zugunsten des HSV und was ist dann mit Bakary Daffeh, den Fotos nach der unbekannt verschollenen Zwilling von Jatta, passiert?

    Die DFL kann doch im Moment nichts entscheiden: Der Spieler hat eine Spielgenehmigung und fertig.

    Ein dir bekannter Verein hat gegen eine Spielwertung, bei dem der Spieler mitgewirkt hat, Einspruch eingelegt. Die hierfür passende Begründung muss fristgerecht bis zum 31.8. erfolgen. Sollte die kommen kann danach überhaupt erst eine Entscheidung gefällt werden. Je nach vorgebrachten Argumenten wäre auch der HSV noch vor einem Votum zu hören. Das kann also noch dauern.

  • Zum Thema Jatta: Es ist berechtigt, gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen, das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Person Jatta zu tun, sondern mit der Klärung, ob eine Spielberechtigung Bestand hat, oder nicht.

    Auspfeifen, wie zuletzt in Karlsruhe oder rassistische Beleidigungen, sind ein absolutes No Go!

    Karbbfm :Ich denke, genau das ist auch die Absicht des HSV, und das finde ich auch in Ordnung.

    Warum ist das Auspfeifen ein No Go?

    Also Pfeifen an sich ist in nem Fussballstadion relativ normal. Oder war das in Karlsruhe rassistisch hinterlegt?

  • Die DFL kann doch im Moment nichts entscheiden: Der Spieler hat eine Spielgenehmigung und fertig.

    Ein dir bekannter Verein hat gegen eine Spielwertung, bei dem der Spieler mitgewirkt hat, Einspruch eingelegt. Die hierfür passende Begründung muss fristgerecht bis zum 31.8. erfolgen. Sollte die kommen kann danach überhaupt erst eine Entscheidung gefällt werden. Je nach vorgebrachten Argumenten wäre auch der HSV noch vor einem Votum zu hören. Das kann also noch dauern.

    Mal ne Frage zu der von uns geforderte Begründung?

    Solange das ganze Verfahren um die Person Jatta noch schwebend ist können wir doch gar nichts begründen oder sehe ich das falsch?

  • wann gibt es da jetzt eigentlich mal eine Entscheidung? Noch diesen Monat oder erst im September?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hatte heute "Die Welt" in den Händen.

    Das Nürnberger Einspruchsverfahren will das DFB-Sportgericht im September entscheiden. Bis Ende August muss der FCN eine Begründung abgeben, die Beweislast dafür, dass "Herr Jatta nicht Herr Jatta ist", liegt beim FCN als Einspruchsführer, so Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollauschusses.

    Wie die Entscheidung ausfällt, liess der naturgemäß offen. 1. Ist er nicht das Sportgericht und 2. kann man die nicht vorzeitig verkünden. Er stellte in den Raum, dass möglicherweise keine abschliessende Entscheidung ergehen könnte, sondern eine Aussetzung des Einspruchsverfahrens, bis etwa das Verfahren vor der Ausländerbehörde seinen Abschluss gefunden hat.

    Da auch dies sich hinziehen kann, befürchtet er eine "unendliche Geschichte".

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich hatte heute "Die Welt" in den Händen.

    Das Nürnberger Einspruchsverfahren will das DFB-Sportgericht im September entscheiden. Bis Ende August muss der FCN eine Begründung abgeben, die Beweislast dafür, dass "Herr Jatta nicht Herr Jatta ist", liegt beim FCN als Einspruchsführer, so Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollauschusses.

    Wie die Entscheidung ausfällt, liess der naturgemäß offen. 1. Ist er nicht das Sportgericht und 2. kann man die nicht vorzeitig verkünden. Er stellte in den Raum, dass möglicherweise keine abschliessende Entscheidung ergehen könnte, sondern eine Aussetzung des Einspruchsverfahrens, bis etwa das Verfahren vor der Ausländerbehörde seinen Abschluss gefunden hat.

    Da auch dies sich hinziehen kann, befürchtet er eine "unendliche Geschichte".

    Na jetzt wird es aber kompliziert. Nachdem sich ja die Anhörungsfrist für den Spieler Jatta beim Einwohneramt Hamburg-Mitte bis zum 31.08. verlängert hat, wie kann dann der FCN seinen Einspruch bis zu ebendiesem Zeitpunkt begründen, wenn er nicht einmal weiss, was im Anhörungsverfahren herausgekommen ist?

    Und wieso liegt die Beweislast, dass "Herr Jatta nicht Herr Jatta ist" beim FCN? Dafür sind doch dann wirklich die offiziellen Behörden zuständig, die das feststellen müssen.

    Es könnte wirklich eine unendliche Geschichte werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (27. August 2019 um 14:22)

  • Auch der FCN hat sich die Begründungsfrist im Einspruchsverfahren bereits verlängern lassen (eben bis Ende August).

    Ich habe nur zusammengefasst, was in dem "Welt"-Artikel steht. Keine Ahnung, ob der online abrufbar ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auch der FCN hat sich die Begründungsfrist im Einspruchsverfahren bereits verlängern lassen (eben bis Ende August).

    Ich habe nur zusammengefasst, was in dem "Welt"-Artikel steht. Keine Ahnung, ob der online abrufbar ist.

    Na ja aber der Einspruch entstand ja wegen den Gerüchten um Jattas Identität.

    Bevor diese nicht entschieden ist kann der FCN doch nichts begründen.

  • Unsere Beweislast ruht in meinen Augen auf einer Behauptung, daher wird es mit der Begründung schätz ich schwierig werden, demzufolge geh ich

    davon aus, das der Einspruch von allen Vereinen abgelehnt wird. Es sei denn, es kommt noch irgendwas weltbewegendes durch die Behörden raus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -