• Zitat von Plerchi

    Bin ja froh, dass die erst nach uns ans einkaufen gedacht haben.

    Wer weiß vielleicht haben die genauso gedacht wie unsere Führung.
    Hätten sie gewonnen, wäre keiner mehr gekommen. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • @ Bernd 77

    Gestatte mir noch eine Anmerkung zu deinem letzten post.

    Kühne sieht sich aber, im Gegensatz zu ARO, jedoch eher als betuchter HSV-Fan....der seinen Verein finanziell unterstützt, wenn es Not tut.

    Er wollte und will überhaupt nicht in den Vereinsgremien mitarbeiten.......was mit seinem Wohnsitz in der Schweiz auch nicht leicht vereinbar wäre.
    ( Selbst bei der heutigen Pressekonferenz entsandte er einen Vertreter und war nicht selbst da.....obwohl er noch heute morgen um 3:30 Uhr telef. eine Million ` zusätzlich drauflegen musste ! :wink: )

    Ich glaube, er hat mal gesagt, daß er viel von einem Logistikunternehmen versteht, jedoch weniger vom Führen eines Profivereins.

    Ich persönlich halte dies für eine honorabele Einstellung.

    ARO sah es etwas anders, denn er wollte mit seinem Geld auch den Verein führen und steuern. Auch diese Einstellung ist verständlich und überhaupt nicht verwerflich....

    Jedoch noch einmal.....der HSV ist von Kühne deutlich weniger abhängig, als es der Club damals von ARO war.

    Im Übrigen, wie schon mehrmals gesagt, mag ich dieses Mäzenaten -und Gönnertum nicht besonders...und freue mich, daß unser Club ( jetzt Gott sei Dank ) auf eigenen Füssen steht !

    Und ich freue mich besonders, daß diese 3 HSV-Verpflichtungen letzte Woche noch nicht da waren......und ich mal endlich " meinen Sieg " nach 20 Jahren feiern konnte ! :hoch::grinning_face:

  • ohne diese Transfers wären sie wohl Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen.
    Jetzt könnts immerhin für nen hinteren Mittelfeldplatz reichen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ohne diese Transfers wären sie wohl Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen.
    Jetzt könnts immerhin für nen hinteren Mittelfeldplatz reichen....

    Ein vdV allein macht noch keinen Sommer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, er hat mal gesagt, daß er viel von einem Logistikunternehmen versteht, jedoch weniger vom Führen eines Profivereins.

    Und warum mischt er sich dann ein, indem er ihnen exakt vorschreibt WELCHEN Kicker sie von seiner Kohle ausschließlich kaufen dürfen? :wink:

    Aber egal, was reden wir uns hier über diesen unwichtigen Verein hier die Köpfe heiß?
    Wichtig ist unser 3er im allgemeinen und Dein persönliches Erfolgserlebnis im beonderen :smiling_face_with_sunglasses:

    Kann ich Dir übrigens sehr gut nachempfinden da Gefühl: in der Woche nach unserem Pokalsieg bin ich auch mit ziemlich breitem Kreuz durch die VfB-verseuchte Gegend hier gelaufen. Da konnten sie sich von mir aus gern gepflegt ein Ei über ihre 1Woche vorher gewonnene Meisterschaft schlagen :mrgreen:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von hattrick

    Ein vdV allein macht noch keinen Sommer!

    Jepp. Seh ich auch so. Auch ein Misimovic alleine konnte uns ned retten... Ganz im Gegenteil: Wenn die mit ihrer Schuldenlast absteigen und/oder der Millionario mal keinen Bock mehr hat, dann schebberd's g'waldig in HH (soviel ich aus der Ferne mitbekomme :slightly_smiling_face: )

  • Zitat von hoeschler

    :schimpf:

    Nun mal langsam. Immerhin waren wir einer der 15 Punktelieferanten diese Saison für den HSV :mrgreen:

    die 15 punkte können die gerne woanders holen :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist mieser als jeder Hopp oder Kind oder sonstwer..

    "Und so läuft der Deal: Klaus-Michael Kühne gewährt dem HSV ein Darlehen, damit der Verein den Van-der-Vaart-Transfer stemmen kann. Er verzichtet außerdem auf seine Anteile an Heiko Westermann, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Dennis Diekmeier und Lennard Sowah - und auf das Geld, das ihm aus dem Verkauf von Paolo Guerrero zugestanden hätte. Im Gegenzug wird Kühne am Erlös beteiligt, sollte van der Vaart wieder verkauft werden."
    http://www.mopo.de/hsv/milliardae…8,17016570.html

    Sympathien für den HSV..null

    Da soll sich hier Forum nochmal jemand über Abramovic oder RB oder sonst wen der Geldsäcke aufregen.
    Mit so nem System muss mann nicht wirtschaften können,
    sondern kauft, was dem Milliardär gefällt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ach komm - wie groß is denn die wahrscheinlichkeit, dass der noch mal verkauft wird .. da müsste ja entweder ein abstieg erfolgt sein oder jemand anders noch mal über 10 mio. bieten ...

    glaubt ja wohl keiner, dass das passiert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    die 15 punkte können die gerne woanders holen :slightly_smiling_face:

    für 6 von 15 wüsst ich schon nen kandidaten :mrgreen:

    kleiner tipp: hat des WE ein freitagsspiel und ist nicht mainz :wink:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Mar

    ach komm - wie groß is denn die wahrscheinlichkeit, dass der noch mal verkauft wird .. da müsste ja entweder ein abstieg erfolgt sein oder jemand anders noch mal über 10 mio. bieten ...

    glaubt ja wohl keiner, dass das passiert

    eben.,,.,

    also nix anderes als ne nette Umgehung der 50+1 Regel..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von monsterwuermchen

    für 6 von 15 wüsst ich schon nen kandidaten :mrgreen:

    kleiner tipp: hat des WE ein freitagsspiel und ist nicht mainz :wink:


    und 6 von den bayern ... :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ihr könnt euch nicht vorstellen, welcher hype hier in Hamburg um v.d.Vaart abgeht.....unvorstellbar !

    Meine Frau erzählte mir, daß plötzlich vormittags in der U-Bahn Jubel ausbrach....weil die Leute mitbekamen, daß der Vertrag von v.d.Vaart beim HSV unterzeichnet wurde !

    So etwas hat es in Hamburg, bei uns sonst so kühlen Hanseaten, eigentlich noch nicht gegeben.

    Eine Zeitung schrieb heute, daß nur wenn Uwe Seeler in einen Jungbrunnen gefallen wäre und ab sofort wieder die Schuhe für den HSV schnüren würde, eine ähnliche Euphorie entstehen würde.

    Man muß die Sache im Kontext sehen.

    Nie war die Stimmung hier so schlecht, wie nach dem Club-Spiel.....nie war das Entsetzen und die Abstiegsangst so groß, wie nach unserem Spiel.
    Allgemeine Fassungslosigkeit, Trauer und Wut......und das nach dem ersten Spieltag.

    Und jetzt kommt v.d.Vaart !
    Nostalgie, Euphorie und Jubel......obwohl der neue Messias noch nicht einmal ein Spiel gemacht hat !!!!!

    V.d.Vaart kommt zu einer Mannschaft, die lange, lange nicht mehr so gut ist, wie die die er verließ.....und insgesamt ist diese Truppe auch schlecht zusammengestellt !

    Sie werden die Klasse halten, davon bin ich überzeugt....jedoch die Europa-Träumereien, die hier schon Einzug halten, sind natürlich deutlich überzogen !

    Die Angst vor dem Abstieg war hier so groß, daß der HSV ( mit Kühne ) finanziell an seine Schmerzgrenze ( oder darüber hinaus ? ) ging......

    Falls man tatsächlich doch noch, wider erwarten, absteigen sollte, gehen hier wohl finanziell die Lichter aus......und der HSV geht einer ganz, ganz schweren Zukunft entgegen.

    Es ist ein Ritt auf einer Rasierklinge.....

    So...jetzt aber Schluß mit dem HSV, Kühne und v.d.Vaart......ich wollte euch eigentlich nur einen Situationsbericht aus Hamburg schildern ! :wink:

  • Ich denke die Gefahr ist groß, dass der Schuss nach hinten losgegeht. Ich finde die in Hamburg schieben das unvermeidliche nur immer nur raus. Aus der Entfernung betrachtet treiben die da oben eine Mieswirtschaft nach der anderen, aber sie haben halt immer brav Sponsoren die einspringen. Wann hat der "große" HSV zuletzt denn mal sportlich von sich was hören lassen was positiv ist ?
    Diesen Verein finde ich in höchsten Masse nur noch unsympathisch und hoffe das diese Investitionen so richtig nach hinten los gehen. Ich kann Vereine echt nicht leiden, die sich scheinbar alles erlauben dürfen und eigentlich damit glänzen, dass immer wieder ein anderer Gönner einspringt.
    Da gönn ich echt der Westvorstadt den Klassenerhalt als denen, ganz ehrlich !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also ein Van der Vaart ist zweifelsohne ein Spieler der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann, oder zumindest in die richtige Richtung lenken kann, ganz egal wie stark oder schwach die restliche Mannschaft ist. Deswegen dürfte der Transfer sicher den ein oder anderen Punkt einbringen den man ohne einen Van der Vaart wahrscheinlich nicht geholt hätte.

    Ihn jetzt allerdings als Heilsbringer zu sehen und quasi die komplette Last auf seine Schultern zu legen halte ich aber auch für wenig sinnvoll.

    Tja aber was soll man sagen, so ist das leider bei Vereinen die ein etwas "höheres" Ansehen genießen, da kommt dann mal ein Gönner, wirft ein paar Millionen auf den Tisch und die sache ist gegessen! Ich hätte es dem HSV gewunschen genau mit diesem Misthaufen den sie selbst zusammengestellt haben auch diese Saison zu spielen und da wäre es für sie wahrscheinlich richtig, aber mal so richtig eng geworden. jetzt werden sie wohl irgendwo im gesichertem Mittelfeld landen.

  • Absolut! Nur nervt es einfach im ersten Moment da die kleinen Vereine ihre Suppe selbst auslöffeln mussen und die größeren alles in den allerwertesten geschoben bekommen! Naja nichts destotrotz wird ihnen der Club in dieser Saison und hoffentlich auch in den folgenden zeigen wo der Hammer hängt und wie man auch mit wenigen Mitteln das optimale rausholen kann!

  • Zitat von chesserio

    Wir holen halt einen Kiyo für eine Millionen und der HsV einen van der Vaart für 14. Ich sehe beide von der Begabung her ähnlich.
    Und genau aus diesem Grunde, weil wir aus minimalen ressourcen das Optimum herausholen, ist mir der Glubb 14mal lieber als der HSV!!

    Wieso nur 14 mal?? :gruebel:

    Wobei ich bei es auch bei der mannschaft nach sooooo einem auftreten zb gg uns für äußerst riskant halt, alles auf einen "heilsbringer" zu setzen... aber sollen se doch...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von chesserio

    Wir holen halt einen Kiyo für eine Millionen und der HsV einen van der Vaart für 14. Ich sehe beide von der Begabung her ähnlich.
    Und genau aus diesem Grunde, weil wir aus minimalen ressourcen das Optimum herausholen, ist mir der Glubb 14mal lieber als der HSV!!


    mal abwarten,ob mit vdV die Wende kommt
    ich glaubs eher nicht