• Zitat von icetiger1968


    Ich erinnere mich nicht mehr richtig, aber war der Abgang "sauber"?

    Musste mal den Hamburger fragen.
    Mir ist aber nicht gegenteiliges bekannt.
    Das Gros der HSVler würde ihn liebend gerne wieder im Trikot des HSV sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Bernd77

    Stimmt, das ist nicht mit Hoffe oder WOB zu vergleichen. In gewisser Weise ist das nämlich sogar viel schlimmer.
    Da ist also ein Fan/Gönner/Mäzen oder wie immer man das auch nennen mag und der maßt sich an, der sportlichen Leitung vorzuschreiben welcher Spieler dem Verein sportlich weiter hilft und welche(r) nicht. Für 12, 18 oder was weiß ich wieviel Millionen hätte der HSV locker 3-4 Spieler auf verschiedenen Positionen holen können und damit auf den letzte Drücker doch noch sowas wie einen bundesligatauglichen Kader zusammenstellen können.
    Aber nein, der eitle Mann spielt den Superexperten und besteht darauf seine Kohle für einen komplett überteuerten, auf dem absteigenden Ast befindlichen Helden alter Tage in die Elbe zu kippen.
    Na ja, mir soll's recht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV mit dem Transfer auch nur 1m weiter kommt.
    Aber um auf den obigen Vergleich zurückzukommen: klar melden sich auch auch Hopp oder Winterkorn mal zu Wort und mischen sich bestimmt auch ein wenn sie's für nötig halten. Aber eine komplett außerhalb der Vereinsgremien stehende Person, die sich anmaßt der sportlichen Leitung die Richtlinien vorzuschreiben, ist ein absolutes NO GO!
    Wenn es mal soweit ist, kannst den Laden eigentlich gleich zusperren.

    Der Verein kann selbst entscheiden, ob er ein solches Geschenk annimmt oder nicht. Niemand zwingt den HSV VdV zu verpflichten. Genau so wenig kann irgendjemand Hr. Kühne zwingen sein Geld für andere Spieler auszugeben. Der Spieler ist in diesem Fall ein Geschenk, mehr nicht. Und ob Kühne seiner alten Liebe Diamanten, nen Ring ausm Automaten oder nichts schenken will, kann dem Rest der Welt egal sein. Die Fehler des HSV sind an ganz anderen Stellen zu suchen, so dass es zu dieser Zwangssituation kommt.

  • Zitat von clubic

    Der Verein kann selbst entscheiden, ob er ein solches Geschenk annimmt oder nicht. Niemand zwingt den HSV VdV zu verpflichten. Genau so wenig kann irgendjemand Hr. Kühne zwingen sein Geld für andere Spieler auszugeben. Der Spieler ist in diesem Fall ein Geschenk, mehr nicht. Und ob Kühne seiner alten Liebe Diamanten, nen Ring ausm Automaten oder nichts schenken will, kann dem Rest der Welt egal sein. Die Fehler des HSV sind an ganz anderen Stellen zu suchen, so dass es zu dieser Zwangssituation kommt.

    Stimme ich Dir vollkommen zu. Die können sich von mir aus auch beschenken lassen womit und von wem sie wollen.
    Was ich nur sagen wollte: ein Verein, der die Annahme eines mit derartigen Bedingungen verknüpften Geschenks nicht postwendend zurückweist, braucht moralisch nicht mehr über die Hoffenheims, Wolfsburgs oder RedBulls dieser Welt gestellt zu werden - Dino hin, Tradition her!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von clubic

    Dieser Fall ist wirklich nicht mir Hoffe oder WOB zu vergleichen. Hier hat ein Fan, wenn auch ein sehr reicher, einen Lieblingsspieler, den er unbedingt wieder in den Farben seiner Mannschaft sehen will. Wen Morgen der ARO sagt, er holt Gündogan zurück, würde hier auch keiner meckern.

    Was?
    Denk doch bitte mal einen Schritt weiter, das ist genau die Art von Einfluß auf den Verein, die ein solcher Geldgeber niemals haben darf. "Ich geb euch die Kohle aber nur wenn ihr XY kauft!" Der soll seine Millionen abliefern (wenn er schon nicht weis wohin mit seinem Geld) und die Fresse halten.
    Somit hast du aber wieder recht, das ist nicht mit WOB zu vergleichen........das ist noch eine Nummer schlimmer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich muß jetzt mal ein wenig mein Gedächtnis strapazieren, aber es ist alles eine etwas verquickte Mengelage....

    Wenn ich mich richtig entsinne, stammt v.d.Vaarts Familie mütterlicherseits aus Spanien...und v.d.V. machte in seiner Hamburger Zeit eigentlich nie einen Hehl daraus, daß er mal in Spanien spielen möchte.

    Die damalige Valencia-Trikot-Geschichte war unglücklich.....wurde von ihm jedoch eingesehen und hier in Hamburg von den ( meisten ) Fans auch verziehen.

    Tatsache ist und bleibt, daß sich v.d. Vaart bis zu seinem Wechsel zu Real, hier in Hamburg bis zur letzten Minute für den HSV einsetzte und engagiert spielte.
    Dafür lieben ihn die HSV-Fans heute immer noch....

    HSV und v.d.Vaart ist schon eine besondere Beziehung.
    Ausserdem startete hier seine Frau eine Modell-Karriere beim Otto-Versand. ( Beim gleichen Otto, der heute AR-Vorsitzender des HSV ist....).
    Die v.d.Vaarts fühlten sich in Hamburg ( besonders seine Frau ) immer sehr wohl.

    Dies beweist auch jetzt die Tatsache, daß v.d.Vaart bereit ist, auf Teile seines Tottenham-Gehaltes beim HSV zu verzichten......auch nicht immer selbstverständlich bei Profi`s.

    Kompliziert wird diese Geschichte auch, wie ich schon schrieb, durch die " besondere Beziehung " des Tottenham Owner`s zu Arnesen.....sein unschöner Weggang damals von Tottenham zu Chelsea wurde ihm von Tottenham niemals verziehen.

    Jeder andere Verein wäre eigentlich Tottenham lieber als der HSV....daher auch das Gepokere, obwohl beim HSV Arnesen in die Verhandlungen eigentlich überhaupt nicht eingebunden ist und auch nicht eingebunden sein darf.

    Naja....warten wir mal ab, wie es ausgeht. Jarchow hat heute in einem HA-Interview die Chancen mit 30 : 70 beziffert.

    Noch ein Wort zu Kühne.

    Er hat schon mehrere HSV-Transfer mitfinanziert. Z.B. u.a. Aogo und Elia.

    Ich persönlich halte von solchen Milliadär`s Finanzspritzen eigentlich überhaupt nichts...und ein Verein sollte finanziell auf eigenen Beinen stehen.

    Jedoch muß man eigentlich auch Kühne zugestehen, daß er mit seinem Geld machen kann, was er will.....und wenn er sein Geld nur für einen v.d.Vaart-Transfer zur Verfügung stellen will, ist dies sein gutes Recht. ( Er hat offensichtlich an v.d.Vaart einen Narren gefressen....).

    Fairerweise muß man wirklich sagen, daß er als reicher Fan durchaus Engagement zeigt.
    Er könnte sich ja auch, wie viele andere Reiche, einfach nur seine VIP-Loge kaufen....und sonst zurücklehnen, denn er ist weder im Vorstand noch im AR des HSV. Eigentlich wirklich nur engagierter Fan....

    Andererseits zwingt ja auch niemand den HSV, daß Angebot von Kühne anzunehmen......um mal etwas puristisch zu sein.

    Auf jeden Fall ist diese Geschichte hier in Hamburg z.Zt. wirklich spannender als unsere augenblickliche Innenverteidiger-Debatte um Marcos Antonio ! :wink:

  • Also wenn den van der Vaart holen, dann fress ich einen Besen... :schaem:
    van der Vaar sponsored by Kühne.. :roll:
    Die hätten dann insgesamt um die 40 Mio. EUR für einen schrottreifen Kader ausgegeben.. Eigentlich erstaunlich...

  • Zitat von Exilfrange

    kannst du das mit Arnesens Weggang von Tottenham nochmal beleuchten?

    Arnesen war Manager ( oder Chefscout ? ) beim PSV Eindhoven...er entdeckte für den PSV immerhin Spieler wie Ronaldo ( der Brasililianer ), v. Niestelrooy oder Arjen Robben.

    Bedingt durch seinen guten Ruf verpflichtete in Tottenham.....von dort wurde er, in einer Nacht -und Nebelaktion, von Chelsea abgeworben....und wechselte von einem Tag zum Anderen zum Londoner Nachbarn.

    Dieses unloyale Verhalten wurde ihm vom Spurs - Management nie verziehen und vergessen.....und er ist bis heute ein rotes Toch bei den Nordlondonern.

    Deshalb schlossen Chairman Levy und Owner Lewis, schon im Vorfeld, jegliche Verhandlungen mit der Person Arnesen aus.....die Verhandlungen werden auf HSV-Seite, zumindest offiziell, von einem Anderen geführt.
    Den Namen habe ich vergessen.....

  • Ein Verein der also für seine Nacht und Nebelwechsel und Lastminute Arrangements bekannt ist ist also tödlich beleidigt wenn sich das Blatt mal andersrum wendet?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ein Verein der also für seine Nacht und Nebelwechsel und Lastminute Arrangements bekannt ist ist also tödlich beleidigt wenn sich das Blatt mal andersrum wendet?

    Naja....es war schon etwas sehr unschön, wie Arnesen damals den Verein verließ....und dem Abramowitsch`schen Geld folgte....und auch noch talentierte Nachwuchsspieler, quasi als Morgengabe, mitnahm.

    Ich persönlich denke, daß Tottenham bei jedem anderen Verein, den deal schon längst für 12 - 14 Mill. € gemacht hätte....jedoch eben nicht mit Arnesen`s HSV.

    Da wollen sie haargenau das Geld wiederbekommen, was sie jetzt vermutlich für den Ersatz ausgeben müssen......nämlich 18 Mill. € !

    Levy und Lewis gelten als knallharte Verhandler.......zudem ist Lewis als Milliadär nicht unbedingt auf das Geld sofort angewiesen.

    Bleibt spannend..... :wink:

  • So ist der Sport in der westlichen Welt nun mal. Da brauchen wir uns nicht drüber aufregen. Immer dann wenn Geld einem Verein nahe steht, wird dieser es auch nutzen. Das fängt in der Kreisklasse an und hört in der Championsleague nicht auf. Mir ist ein Model Kühne aber viel lieber als ein Model Hoffenheim.

  • Zitat von clubic

    So ist der Sport in der westlichen Welt nun mal. Da brauchen wir uns nicht drüber aufregen. Immer dann wenn Geld einem Verein nahe steht, wird dieser es auch nutzen. Das fängt in der Kreisklasse an und hört in der Championsleague nicht auf. Mir ist ein Model Kühne aber viel lieber als ein Model Hoffenheim.

    Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir den Kühne mal gar nicht als "Model" vorstellen. Der ist doch viel zu alt für eine Laufstegkarriere :mrgreen:

    (sorry, ich weiß Rechtschreibfehlergesuche ist kleinkariert, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :lol: ).

  • Die Geschichte v.d.Vaart bleibt spannend.

    Nach Informationen des HA will van der Vaart auf ungefähr die Hälfte seines Gehaltes verzichten und soll in Hamburg 3,5 Mill. € verdienen.
    Dafür gibt ihm der HSV zusätzlich einen Anschlußvertrag nach Karriereende beim Verein.Offensichtlich soll wohl Hamburg der Lebensmittelpunkt der Familie v.d.Vaart werden...

    Weiterhin verzichtet Kühne gegenüber dem HSV auf seine finanziellen Anteile u.a. an den Spielern Aogo, Jansen und Diekmeier, um dem HSV finanziell Luft zu verschaffen.

    Wie man weiterhin in dem Artikel erfuhr, hat der HSV bis 2015 finanzielle Engpässe bedingt durch die Stadion-Kreditabzahlung. Daher auch der Verzicht Kühne`s an o.g. Spielern.....

    Wie schon gesagt, die Gechichte bleibt spannend.....mal sehen was die Spurs machen. Der HSV hat 12 Mill.€ geboten, aber Levy will 18 Mill. € haben....

    Ich denke, es wird ein Poker bis zur letzten Minute.....und eigentlich ist v.d.V. ein Spieler, den sich der HSV als Verein in der jetzigen Situation nicht leisten kann. Dank Kühne jedoch möglich erscheint.....

    Wie auch immer, mit den Zugängen Badelj, Jirasek und ( vermutlich ) v.d.Vaart wird der HSV mit Sicherheit kein Abstiegskandidat sein.

    Übrigens stand auch in dem Artikel, daß der HSV im Merchandising, hinter Bayern, die klare Nummer zwei in Deutschland ist.....schon etwas überraschend, oder ?!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Geschichte v.d.Vaart bleibt spannend.


    Übrigens stand auch in dem Artikel, daß der HSV im Merchandising, hinter Bayern, die klare Nummer zwei in Deutschland ist.....schon etwas überraschend, oder ?!


    Vor Schaaaaalke und Dortmund? Kann ich net glauben

  • Zitat von Trainergott

    Vor Schaaaaalke und Dortmund? Kann ich net glauben

    Ist aber so.....das Merchandisingpotential in dieser reichen Stadt ist wohl offensichtlich größer.
    ( Übrigens hat Uli Hoeness neulich so etwas Ähnliches gesagt....)

    Es geht hier nicht darum, welcher Verein erfolgreicher ist.....sondern um das Ausschöpfen des Wirtschaftspotentials.

    Gelsenkirchen und Dortmund sind in einer Region mit hoher Arbeitslosigkeit und momentaner Strukturschwäche beheimatet.....auch soetwas macht sich beim Merchandising bemerkbar !
    Zudem nehmen sie sich gegenseitig, durch enge Konkurrenz, Sponsoren weg.....

  • Zitat von chesserio

    Und dennoch haben sie durch zu hohe Gehälter und zu hohe transfersummen es geschafft, den Verein dorthin zu bringen, wo er jetzt steht...

    Absolut richtig !

    Da wurde, spez. unter Hoffmann, Geld verbraten....das die Heide wackelt !

    Erst die jetzige Führung bemüht sich um einen Sparkurs......muß aber mit den Altlasten kämpfen !

  • Ähm, Sparkurs???
    Wenn das was die da gerade veranstalten ein Sparkurs ist, möchte ich besser nicht erleben wenn die anfangen Geld auszugeben.
    Für mich sieht das grad eher nach Panik-Modus aus, Kühne hin oder her.
    Und ich würde mich dann doch sehr wundern, wenn diese "Schenkungen" nicht doch wieder irgendwo als Verbindlichkeiten in den Büchern des HSV auftauchen würden. Falls nicht wäre das jedenfalls ein weiterer trifftiger Grund für eine spürbare Vermögenssteuer, damit solche Herrschaften, die offensichtlich nicht mehr wissen aus welchem Fenster sie ihre überschüssige Kohle noch rausschmeißen sollen, wenigstens auch noch was gemeinnütziges tun "dürfen" :twisted:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Ähm, Sparkurs???
    Wenn das was die da gerade veranstalten ein Sparkurs ist, möchte ich besser nicht erleben wenn die anfangen Geld auszugeben.
    Für mich sieht das grad eher nach Panik-Modus aus, Kühne hin oder her.
    Und ich würde mich dann doch sehr wundern, wenn diese "Schenkungen" nicht doch wieder irgendwo als Verbindlichkeiten in den Büchern des HSV auftauchen würden. Falls nicht wäre das jedenfalls ein weiterer trifftiger Grund für eine spürbare Vermögenssteuer, damit solche Herrschaften, die offensichtlich nicht mehr wissen aus welchem Fenster sie ihre überschüssige Kohle noch rausschmeißen sollen, wenigstens auch noch was gemeinnütziges tun "dürfen" :twisted:

    Es ist ein Panik-Kurs.....denn nach dem Club-Spiel ist hier die nackte Angst hoch gekrochen und hat ein Umdenken eingeläutet.
    Wichtigstes Ziel ist jetzt der Nichtabstieg, denn der kostet am meisten Geld !

    Übrigens hat Herr Kühne seinen ständigen Wohnsitz in der Schweiz.......da ist das mit der " spürbaren Vermögenssteuer " so eine Sache ! :wink:

    Allerdings ist dein post auch ein wenig pharisäerhaft.....ob er Herr Kühne sich von seinem Geld van Gogh-Bilder, Rennpferde oder was immer kauft.... oder den HSV unterstützt, ist doch seine Sache.....oder glaubst du wirklich, daß die meisten Stiftungen wirklich gemeinnützig sind ?!
    Das sind Steuerabschreibungsmodelle.....

    Und noch etwas, wenn sich Herr Kühne beim Club, statt beim HSV, engagieren würde......würden ihm die Meisten hier im Forum zujubeln ! Wetten ?

    Ergo...die Medaille hat immer zwei Seiten..... :wink: