• Der teuerste gekaufte Klassenerhalt aller Zeiten. Gratuliere. Kein Geld ham aber einkaufen wie die Großen. Spätestens nach dem ersten Sieg mit van der Fürth wird das Ziel CL ausgerufen.
    Arschverein dregada.

    P.S.
    Chapeau Martin Bader

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    Also wenn den van der Vaart holen, dann fress ich einen Besen... :schaem:
    van der Vaar sponsored by Kühne.. :roll:
    Die hätten dann insgesamt um die 40 Mio. EUR für einen schrottreifen Kader ausgegeben.. Eigentlich erstaunlich...


    Wie magst du deinen Besen denn? Gebraten oder gekocht? Mit Senf oder ohne?

    Der Deal ist wohl perfekt. Jiracek oder Badelj hätten für mich allein noch keine entscheidende Verbesserung dargestellt bei den HSV-Stürmern. Jiracek ist nicht übel und für Torgefahr aus dem Mittelfeld gut, aber Badelj hat in einer besseren Liga noch gar nix bewiesen (das kann er natürlich noch). Bei Zagrebs Dominanz in der kroatischen Liga kann jeder gut aussehen. Außerdem haben sie mit Kacar ja eigentlich einen ähnlichen Spielertypen. Van der Vaart dagegen kann schon eine entscheidende Verstärkung sein, die ihnen den Klassenerhalt beschert. Was solls, dann triffts halt Düsseldorf, Augsburg und das Kleeblatt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Übrigens hat Herr Kühne seinen ständigen Wohnsitz in der Schweiz.......da ist das mit der " spürbaren Vermögenssteuer " so eine Sache ! :wink: ?


    Ja, in Deutschland ist das ohne Zweifel so. Andere Länder bekommen das scheinbar geregelt, dass es einem nicht ganz so einfach gemacht wird mit der Verlagerung seines (offziellen) Wohnsitzes sich seiner kompletten Steuerpflicht zu entziehen. Aber das ist letztlich eine andere Debatte, die hier wohl nicht her gehört.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Allerdings ist dein post auch ein wenig pharisäerhaft.....ob er Herr Kühne sich von seinem Geld van Gogh-Bilder, Rennpferde oder was immer kauft.... oder den HSV unterstützt, ist doch seine Sache.....oder glaubst du wirklich, daß die meisten Stiftungen wirklich gemeinnützig sind ?!
    Das sind Steuerabschreibungsmodelle.....?


    Und genau das wäre ja dann noch die Oberkrönung. Dass wir alle, also Otto Normalverdiener, am Ende wahrscheinlich indirekt sogar noch den vdV-Transfer mitfinanzieren, falls Hr. Kühne, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, einen cleveren Steuerberater hat.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Und noch etwas, wenn sich Herr Kühne beim Club, statt beim HSV, engagieren würde......würden ihm die Meisten hier im Forum zujubeln ! Wetten ?


    Ich kann logischerweise nur für mich sprechen, aber unter den hier genannten Voraussetzungen würde ich so ein Konstrukt auch und gerade für den Glubb ablehnen! Das Outsourcing der sportlichen Richtlinienkompentenz in die Hände einer gut betuchten, aber sportlich ahnungslosen und vor allem außerhalb jeglicher Kontrolle durch Vereinsgremien stehenden Person als Preis für sportlichen Erfolg und selbst für einen Nichtabstieg wäre mir persönlich zu hoch. Aber das kann und muß natürlich jeder für sich selbst bewerten.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Guschtl

    Hoffentlich fliegen die mit der Aktion sowas von auf die Schnauze!

    Abstieg reicht schon... :hoch::mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von hoeschler

    Hier muss ich nochmal einhaken. Da wir ja quasi einen Kreislauf haben, war alles und jedes irgendwie mal Steuergeld. Ich glaube nicht, dass es irgendwie zielführend ist, so zu argumentieren.

    Gestehe ich gerne zu und ist bei dem Sachverhalt auch nicht mein Hauptthema

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Auf dem Papier ist das eine Bombe.
    Der HSV ist aber momentan derart desolat, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass selbst ein VdV da nicht viel reissen wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Um so stolzer können wir auf unseren Club sein, wie weit wir es mit unseren Bescheidenen Mitteln geschafft haben!
    Trotzdem muss man sagen, sollten wir auch solch einen gönnerhaften Sponsor mal haben, wir würden auch die Hilfe mit Kusshand nehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Um so stolzer können wir auf unseren Club sein, wie weit wir es mit unseren Bescheidenen Mitteln geschafft haben!
    Trotzdem muss man sagen, sollten wir auch solch einen gönnerhaften Sponsor mal haben, wir würden auch die Hilfe mit Kusshand nehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Ohne Sponsor werden uns halt jedes Jahr die besten Spieler von Vereinen weggekauft, die nen Investor haben, für die Geld keine Rolle spielt, oder Schulden keine Rolle spielen. Als FCN wirste niemals mehr auch nur annähernd daran denken können, mal wieder was zu reißen. Geld schiesst Tore, und genau dahin zieht es noch mehr Geld.
    Rekordablösesummen,..wow, wir haben 2 Millionen dazu begetragen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hoeschler

    Ohne einen entsprechenden Stürmer vom Format Olic kann auch vdV nicht viel reißen. Und Berg ist ja wohl der Chancentod in spe

    Die haben doch für nen Haufen Geld einen Letten geholt, der im letzten Jahr die polnische Liga gerockt hat. :mrgreen:
    Nominell haben die schon gute Leute geholt. Adler, Beister (ok-der war ja nur ausgeliehen), dann jetzt Badelj, Jiracek, VdV...
    Aber ob sie als Team funktionieren muss sich noch zeigen.

  • Zitat von wikinger

    Die haben doch für nen Haufen Geld einen Letten geholt, der im letzten Jahr die polnische Liga gerockt hat. :mrgreen:
    Nominell haben die schon gute Leute geholt. Adler, Beister (ok-der war ja nur ausgeliehen), dann jetzt Badelj, Jiracek, VdV...
    Aber ob sie als Team funktionieren muss sich noch zeigen.


    Ich kenn nen Verein, die haben den Misimovic geholt, dazu nen Kluge und den Koller. Dazu jede Menge Stars auf dem Papier wren im Kader.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Sie werden mit diesem Kader, ohne wenn und aber, die Klasse halten.....einige Leute ( z.B. Jiracek ) hätte ich auch wirklich gern beim Club gesehen.

    Der Kader ist wirklich viel zu stark um abzusteigen, andersherum jedoch auch schlecht zusammengestellt !

    Nach wie vor bleibt die Deckung wackelig ( ob mit Bruma oder Diekmeier als RV und Westermann, jetzt in der Innenverteidigung, wird es auch nicht allein richten können. )

    Dazu kommt ein ganz schwacher Sturm....mit 3,5 Mill.-Mann Rudnevs als Heilsbringer ! ( Berg hat seinerzeit 8,5 Mill. € gekostet, daß muß man sich mal vorstellen....so wurde unter Hoffmann Geld verbraten ! )

    Ergo....sie sind auf einigen Positionen sehr gut besetzt ( Adler, Aogo, Jansen und die Neuen....), auf Anderen eher schwach !

    Warten wir mal ab.....jedoch eines ist auch klar, v.d.Vaart wird hier schon als übernatürlicher Messias gesehen und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er die übersteigerten Erwartungen erfüllen kann.

    Natürlich ist er ein sehr guter Fußballer, jedoch ist die Erwartung in ihn hier immens......und Verletzungsprobleme hatte er bei Tottenham auch immer mal wieder !

    Wie auch immer....für eines jedoch sollten wir dem HSV und Herrn Kühne dankbar sein !
    Nämlich, daß sie uns Diekmeier für 2,5 Mill. € abgenommen haben !!!! :mrgreen:

  • http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/08/31/van…reibt-bis-2015/

    Wenn dem Matz vor lauter Wiedersehensfreude und HSV-Hörigkeit nicht mal wieder komplett seine wenigen Sinne verrutscht sind, verstehe ich das so dass sich der Kühne-Anteil auf ein 5Mio-Darlehen(!) für den HSV beschränkt!? Das heißt die müßten 8Mio selbst finanzieren!?
    Wow, dann würde mein Respekt vor dem Sparkonzept der Fischköppe ins Unermessliche steigen...

    So ein Witzverein!
    Apropos und bevor ich's vergesse: vielen Dank an die Herren Bader und Woy für's nicht-so-wirtschaften!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/08/31/van…reibt-bis-2015/

    Wenn dem Matz vor lauter Wiedersehensfreude und HSV-Hörigkeit nicht mal wieder komplett seine wenigen Sinne verrutscht sind, verstehe ich das so dass sich der Kühne-Anteil auf ein 5Mio-Darlehen(!) für den HSV beschränkt!? Das heißt die müßten 8Mio selbst finanzieren!?
    Wow, dann würde mein Respekt vor dem Sparkonzept der Fischköppe ins Unermessliche steigen...

    So ein Witzverein!
    Apropos und bevor ich's vergesse: vielen Dank an die Herren Bader und Woy für's nicht-so-wirtschaften!

    ich hoffe nur, das driftet nun nicht endgültig in eine Investorenliga ab, bei der Vereine wie unser Club irgendwann verschwinden...

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Halt mal die Füsse still.....Kühne hat auch seine Anteile an anderen Spielern an den HSV überschrieben. ( Aogo, Jansen und Diekmeier ua. )

    Bernd....ich mit wirklich kein Freund von Mäzenatentum im Profifußball und teile hier durchaus deine Meinung !

    Jedoch muß man doch auch fairerweise sehen, daß der Mann hier dem HSV hilft und unter die Arme greift !

    Weiterhin beansprucht er keinen Posten im AR noch im Vorstand....wie gewisse andere Mäzene, denn da gibt es deutlich Schlimmere !

    So fair sollte man nun auch einmal sein, ehrlich !

    Wie gesagt, ich bin kein Freund dieser Gönner und bin froh, daß der Club auf eigenen Füssen steht....jedoch waren wir sehr lange mehr an ARO abhängig, als jetzt der HSV von Kühne !

  • Das haben wir ja auch schon mal gehört, oder? Und Hertha dürfte das in den letzten drei Jahren auch zweimal gedacht haben. Und die Wölfe hätte es trotz Magaths Shoppingwahn zweimal auch beinahe erwischt. Wenn du im Kader grobe Schwachstellen hast kann es sein, dass dir Stärken in anderen Bereichen auch nicht richtig helfen. Berg, Rudanevs und Son versetzen jetzt niemanden in Angst und Schrecken. VdV, Jiracek, Jansen, Badelj, Beister : das liest sich nach einem starken Mittelfeld, aber wenn keiner die Tore schießt, kann es trotzdem eng werden. Außerdem muss aus dem genannten Quintett mindestens einer auf die Bank, denn der HSV wird wohl nicht im 4-6-0 auflaufen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das haben wir ja auch schon mal gehört, oder? Und Hertha dürfte das in den letzten drei Jahren auch zweimal gedacht haben. Und die Wölfe hätte es trotz Magaths Shoppingwahn zweimal auch beinahe erwischt. Wenn du im Kader grobe Schwachstellen hast kann es sein, dass dir Stärken in anderen Bereichen auch nicht richtig helfen. Berg, Rudanevs und Son versetzen jetzt niemanden in Angst und Schrecken. VdV, Jiracek, Jansen, Badelj, Beister : das liest sich nach einem starken Mittelfeld, aber wenn keiner die Tore schießt, kann es trotzdem eng werden. Außerdem muss aus dem genannten Quintett mindestens einer auf die Bank, denn der HSV wird wohl nicht im 4-6-0 auflaufen.

    Klar...ist richtig !

    Ich wies ja auch auf die Schwachstellen hin......jedoch müsste eigentlich genug Potential da sein, um nicht in Bedrängnis zu geraten !

    Gestattet mir noch einen Satz zu Kühne.....da ist mir hier im Augenblich ziemlich viel Heuchelei im Forum dabei, sorry !

    Gesetzt den Fall, Herr Kühne hätte uns z.B. Schieber aus Stuttgart zurückgeholt oder die 5 Mill. € für Ekici an Bayern überwiesen, damit er hier bleibt....es hätte hier von der Mehrheit einen Jubelsturm zu diesem fabelhaften Gönner gegeben !
    Und nur eine Minderheit wäre kritisch gewesen, wetten ?

    Wir haben, vor noch nicht allzu langer Zeit, am Tropf von ARO gehangen....und Einige spielen sich jetzt hier als Puristen der reinen Lehre auf !

    Nochmal.....ich bin froh und glücklich, daß der Club jetzt eigenständig auf eigenen Füssen steht.....und ärgere mich auch ein wenig, daß ich hier in der Rolle des Verteidiger`s von Herrn Kühne und des HSV`s komme ( ausgerechnet ich !!!! )

    Nur sollte man irgendwie auch in dieser v.d.Vaart-Geschichte fair und sachlich bleiben, oder ?!