• Ich finde auch nichts auszusetzen daran, dass ein Mäzen hergeht und sagt "Ich stelle euch Spieler xy her weil ich das Geld hab und einen Narren an ihm gefressen hab." Problematisch würde es erst, wenn Spieler xy dann eine Stammplatzgarantie oder ähnliches hätte, denn dann würde der Mäzen in die Arbeit des Trainers eingreifen. Aber ich denke, dass Kühne dies nicht macht und der HSV vdV auch auf die Bank setzen dürfte wenn er Grütze spielen würde. Natürlich spielt bei der Entrüstung der Fans anderer Vereine immer auch der Neid mit, auch wenn man es nicht zugeben mag.

  • Muss dem Hamburger Clubfan hier zustimmen auch was die Abhängigkeit des Glubbs zu ARO bzw. des HSV zu Kühne angeht.
    Wir waren wesentlich mehr vom Wohle AROs abhängig respektive hatte ARO viel mehr Einfluss auf die Geschicke des
    Vereins insgesamt als das jetzt ein Kühne tut.

  • Zitat von hoeschler

    Deshalb sollten wir auch wissen was es bedeutet, wenn man sich in finanzielle Abhängigkeit einer Einzelperson begibt.

    Hoeschler....vielleicht habe ich mich misverständlich ausgedrückt !

    Ich wollte mit meinem post nur schreiben, daß wenn Kühne uns finanziell unter die Arme gegriffen hätte....hier im Forum ihn die Mehrheit gefeiert hätte !

    Ich, für meinen Teil, lehne generell irgendwelches Mäzenatentum, wie schon mehrmals geschrieben, ab.

  • :ironie:
    Naja, vielleicht macht man sich einfach nur zu viel Gedanken, und der Kühne ist auf die Silvie scharf :mrgreen:
    Der Rafael ist da nur mittel zum Zweck.

    Aber am Endes des Tages kann doch letztendlich jeder mit seinem Geld machen was er will, solange er im Rahmen des
    Erlaubten bleibt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich finde die Sache mit Kühne absolut legitim. Hamburg hätte jederzeit ablehnen können und im Rahmen des Transfers werden Kühne keine weiteren Befugnisse eingeräumt. Für mich der Idealfall.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich glaube nicht dass hier irgendjemand diesem Transfer die Legitimation abgesprochen hat. Wofür brauchen sie da oben im hohen Norden überhaupt noch eine Vorstandschaft, einen Geschäftsführer oder Manager? Die können das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, Konsequenzen hat es nie da sich ja immer jemand findet der in die Bresche springt.
    Stehen wir am Saisonende hinter dem HSV, drischt wieder alles auf unsere Verantwortlichen ein. Dieser Scheiß macht einfach keinen Spaß mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nein. Mir ist eigentlich ziemlich egal wo der HSV am Ende der Saison steht. Das Umfeld des HSVs ist eben investitionsfreudiger als das unsere. Sehe da aber keine Probleme, wie generell bei Investoren, solange diese im Verein (oder der GmbH, etc.) keine Mitspracherechte besitzen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Ja, sry, ich mag solche Argumente halt nicht. Kühne greift uns nämlich nicht unter die Arme. Deshalb ist es ja nur zu vermuten, aber keineswegs ein Faktum, dass der Großteil hier drin das gut gefunden hätte. Und solche Situationen baut man sich halt auch nur, wenn man erklären möchte, dass der Zweck manchmal die Mittel heiligt. Tut er aber nicht.

    Dann als wohl Angesprochener auch nochmal mein Senf, der hoffentlich auch verdeutlicht warum man aus meiner Sicht die Fälle ARO und Kühne eben überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Hamburger, Du schreibst ja selbst, dass Kühne sein Engagement nicht mit der Forderung nach einem Posten im AR oder Vorstand verknüpft und rechnest ihm das sogar als Pluspunkt an. Sorry, aber genau das ist eine Stelle an der ich bei dem aktuellen Konstrukt Kühne-HSV ein Problem habe.
    Dass Kühne aus welchem Grund auch immer nicht in die persönliche Verantwortung beim HSV gehen möchte , ist ihm grundsätzlich überhaupt nicht vorzuwerfen. Im Gegenteil das ist seine persönliche, komplett zu respektierende Entscheidung. Nur sollte er selbst dann eben genauso die tatsächlich in der Verantwortung und Haftung stehenden Gremien beim HSV dahingehend respektieren, dass diese ihre konkreten Entscheidungen im Tagesgeschäft auch eigenständig und -verantwortlich treffen können. Denn wenn es schief geht, müssen diese Personen ja auch den Kopf dafür hin halten, während Kühne "nur" das zugegeben nicht zu geringe finanzielle Risiko dieser begrenzten Transaktion trägt.
    Und man kann zu ARO ja stehen wie man möchte, aber das ist m.E. schon ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Unser Teppichhändler hat sich ohne Zweifel auch nie geziert nach dem Motto "wer zahlt, schafft an" eigenwillige Entscheidungen durchzudrücken. Aber er hat sich dann auch nie gescheut dafür im Verein geradezustehen und die Verantwortung zu übernehmen. Dieser Sachverhalt sollte zu AROs Ehrenrettung nicht völlig unterschlagen werden.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • 13.36 Uhr: Twitter-Sylvie nimmt Abschied

    Sylvie van der Vaart twittert: „Thank you Spurs, and all the fans for an amazing time!You guys have the greatest team in England. Will ♥you always#coys Time to go home now♥“

    (Übersetzung: Danke Spurs, und allen Fans für eine tolle Zeit! Ihr seid das großartigste Team in England! Ich werde Euch immer lieben. Jetzt ist es Zeit nach Hause zu gehen.)

    Hat Sylvie früher schon mal in Hamburg gearbeitet?? RTL sitzt doch gar nicht in HH!!

  • Solange die den Fink behalten wird das auch mit den Neuzugängen nicht deutlich besser. Der Kerl kann nichts außer arrogant daherreden. Für den Klassenerhalt wird es wohl reichen. Mehr aber auch nicht. Für das ausgegebene Geld wurde der HSV Kader mal richtig stümperhaft zusammen gestellt. Zeigt mir aber mal wieder, dass wir hier beim Club inzwischen auf ziemlich hohem Niveau jammern was unseren Trainer und unser Management betrifft. Da reg ich mich doch lieber über ne Torhymne auf als so ein Chaos mitzuerleben.
    Der HSV unter Fink hat extremes Entertainmentpotential. Ich schnapp mir Chips sowie ein gutes Hersbrucker und genieße das Spektakel. Auf gehts HSV :smiling_face_with_sunglasses:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Solange die den Fink behalten wird das auch mit den Neuzugängen nicht deutlich besser. Der Kerl kann nichts außer arrogant daherreden. Für den Klassenerhalt wird es wohl reichen. Mehr aber auch nicht. Für das ausgegebene Geld wurde der HSV Kader mal richtig stümperhaft zusammen gestellt. Zeigt mir aber mal wieder, dass wir hier beim Club inzwischen auf ziemlich hohem Niveau jammern was unseren Trainer und unser Management betrifft. Da reg ich mich doch lieber über ne Torhymne auf als so ein Chaos mitzuerleben.
    Der HSV unter Fink hat extremes Entertainmentpotential. Ich schnapp mir Chips sowie ein gutes Hersbrucker und genieße das Spektakel. Auf gehts HSV :smiling_face_with_sunglasses:

    Fink, Veh und Funkel: Trainer, die sich die Hand geben. Anders ausgedrückt: Debberli! Neu dabei: Babbel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Ohne einen entsprechenden Stürmer vom Format Olic kann auch vdV nicht viel reißen. Und Berg ist ja wohl der Chancentod in spe

    Die brauchen aber keinen Stürmer, was die brauchen, um net um den Klassenerhalt zu spielen, wären Verstärkungen in der Abwehr ... aber sie holen 3! offensive Mittelfeldspieler ... wollen die sich selber verarschen? Evtl. langts zum Klassenerhalt, aber zu mehr auf keinen Fall!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Nun sieht das Hamburger Mittelfeld nicht einmal so übel aus von den Namen her.
    Leider hat man die Grottenabwehr und den miesen Sturm ein wenig vergessen. :lol:

  • Tja nen Millionär müsste man in der Hinterhand haben... :roll:

    Gut, dass wir da schon gepunktet haben, sollen die anderen es doch nun wieder schwerer haben. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)